Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
 Zadzenea   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.02.2024 23:51
Ganz doll danke für das AL.
Gerade bei dem Bild bedeutet es mir wirklich mega viel! Dankeschön >/////<

___________________________________________
Hallo alle zusammen!

Viel zu lange habe ich den Account schon wieder vernachlässigt (ganz doll schäm >////<). Jetzt möchte ich ihn endlich mal wieder ein bisschen beleben.

Das Bild ist diesen Januar fertig geworden ^.^ Und ich bin ja so mega stolz drauf >/////< Das ganze war echt ein Kampf - es ist im Original nur A4 groß. Es hat sich die ganze Zeit beim Zeichnen angefühlt, als Zeichne ich ne Kakao-Karte auf A4. Aber ich liebe, was am Ende raus gekommen ist. Meine persönlichen Favors sind definitiv Captain Cully und Mommy Fortuna X3 Es war auch stiltechnisch ne absolute Herausforderung, gerade Mommy Fortune und Haggard liegen defintiv außerhalb meiner Komfortzone.

Ich streame ja seit einer Weile regelmäßig auf Twitch, dort mache ich in regelmäßigen Abständen Wunschskizzen. Eine Dame aus dem Stream hat sich da ganz beharrlich zu jedem Wunschskizzenstream einen Charakter aus dem letzten Einhorn gewünscht. Mit jede der Skizzen war das ein Nostalgie-Flash vom feinsten, bis ich meinte, ich müsste mal ein Fanart zu machen. Das stieß im Stream natürlich auf großen Zuspruch und damit war es beschlossene Sache, was das nächste große Streaming-Bild wird X3
Nachteil daran: Mein Zeichenplatz auf dem Schreibtisch ist so verbaut, dass ich nicht größere als A4 Streamen kann - das hatte auf jeden Fall ganz großes Jammer-Protential XD
Ich glaube aber mit A3 wäre es auch nicht viel besser geworden, dann hätten bestimmt noch Mabruk oder Ruhk einzug gefunden X3 Auch die Harpye hätte definitv mehr Platz für den Körper bekommen.
Lustiger Weise. Der Schmetterling und das Skelett waren im ersten Entwurf garnicht geplant - aber sie waren so gewünscht, dass ich trotz Platzmangel sie noch mit drauf gebracht habe. Das Bild war echt quetschen für Fortgeschrittene X3

Wer übrigens auch mal Lust hat zuzugucken, das nächste große Streamingbild geht bald wieder los ^.^
https://www.twitch.tv/zadzenea_art
Verwendete Referenz:
Jede Menge Screenshots für die Details der Charaktere

Themen:
Fantasie, Das letzte Einhorn, Fantasietiere

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Prinz Lear, Amalthea, Zauberer Schmendrig, Molly, Einhorn, Mommy Fortuna, Der rote Stier

Unterthemen:
Pferdeartige

Format:
A4 (21 x 29,7 cm)

Medium:
Buntstifte (hauptsächlich Fantasia Colour und Faber Classic Colour)

Beschwerde


Kommentare (13)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Melantha
2024-03-12T09:19:17+00:00 12.03.2024 10:19
Unglaublich wie viele Details in diesem Bild stecken. AL hast du dir wirklich verdient! Deine Koloration ist wie immer sehr gelungen! Man erkennt deinen Stil immer auf Anhieb wieder. :)
Antwort von:  Zadzenea
16.03.2024 14:55
Ganz doll danke für das liebe Lob! ich freue mich, dass das Bild dir gefällt X3
Von:  Jondy
2024-03-05T07:33:32+00:00 05.03.2024 08:33
Herzlichen Glückwunsch dir zum AL. Das Bild ist aber auch echt so wunderschön und detailliert geworden.
Es ist echt der Wahnsinn...und deine Coloration ist so mega schön.
Und es ist ja egal, in welche Ecke man schaut...man findet einfach überall noch Details.
Ein richtig tolles Bild - Hut ab. :)
Von:  Lucrecia
2024-03-02T13:49:38+00:00 02.03.2024 14:49
Oh wow! Abgesehen davon, dass Das Letzte Einhorn mein absoluter Lieblingsfilm seit meiner Kindheit ist... DIE DETAILS!! ;______;
Wie viel Arbeit da drin stecken muss, der Wahnsinn! Ich liebe ja auch die Anordnung wie bei einem Filmposter. Es ist dir einfach super gut gelungen! Die Charaktere, die Details, die Colo... und auch die Charaktere, die, wie du schreibst, außerhalb deiner Comfort-Zone liegen (was ich absolut nachvollziehen kann!)... ganz viel Liebe ♥♥♥
Antwort von:  Zadzenea
02.03.2024 18:11
Ganz doll danke. Ich liebe den Film auch total X3 Wir haben den immer Weihnachten an meiner Kindheit geguckt X3 Habe beim Zeichnen so nostalgie-flashes gehabt, dass ich meinen Freund auch gleich nochmal zum gucken an Weihnachten genötigt habe (frag mich nicht warum, der findet ihn zu kitschig - Null geschmackt der Junge) XD

Ich freue mich rieisg, dass dir die Komposition gefällt. Ich mag irgendwie den Vergleich mit dem Filmposter total. In die Richtung habe ich noch garnicht gedacht, aber ja, das kommt irgendwie cool *_*
Ganz doll danke ^.^
Von:  Kita
2024-03-02T13:35:27+00:00 02.03.2024 14:35
Ich bin einfach immer wieder so beeindruckt von deinen Bildern! Ich hab neulich seit langer Zeit mal wieder ein Bild mit Buntstiften gemalt und mir ist hinterher wieder eingefallen, warum ich Copics und Aquarell bevorzuge - es dauert einfach SO EWIG bis man schöne Verläufe und deckende Farben hat. Und du rockst das einfach immer wieder mit richtig geilen Verläufen, Schattierungen, Details, Beleuchtungen... wie das Rot vom Stier auf die anderen "abstrahlt", ich lieb's.

Und dann noch so viele Charaktere auf einem Bild. Hab ich schon ne Weile nimmer gemacht und ich weiß auch warum. Es ist so schwer ne ordentliche Komposition zusammenzubringen, so dass alle ihren Platz kriegen, nicht zu groß, nicht zu klein, und dass es irgendwie auch noch "Sinn" ergibt. Und auch das rockst du regelmäßig.
Hier sieht man ja, dass du ne Skizze mit nem Plan vorher angefertig hast, machst du das eigentlich sonst auch? Oder malst du meist einfach drauf los?

So oder so, einfach ein wirklich schönes Bild!
Antwort von:  Zadzenea
02.03.2024 18:00
Ganz doll dankeschön X3
Ich muss zugeben, ich habe schon ein paar mal überlegt, den Buntstiften untreu zu werden, weil es so lange dauert. Aber das Problem, bei jedem neuen Medium, das muss sich ersten mal mit den Buntstiftcolos messen. Da müsste ich erst mal 20 Bilder zeichnen, damit die Qualität da halbwegs ran kommt, und ehe ich das mache greife ich dann immer wieder zurück zu den Buntis ^.^" Auch wenn es mich selber nervt. Aber mir fehlt total die Geduld da mich in was neues reinzuarbeiten .//////.

So viele Charas mache ich recht selten auf ein Bild. Tut mich da auch schwer, die gut miteinander zu verbinden - so ein bild ist da defintiv die Ausnahme ^.^"

Das mit den schnellen Skizzen für die Komposition mache ich schon ne weile. Früher hatte ich auch wild drauf los gezeichnet, aber bin ganz oft an den Punkt gekommen, wo ich feststellte, es funktioniert nicht, mir fehlt der Platz oder hatte einfach keine ideen mehr für Lücken. dadurch hatte ich so viele Bilder angefangen und dann doch abgebrochen. Dadurch habe ich mir, wenn ich wusste, das bild wird aufwendiger meist nen kleinen Plan gemacht - anfangs hatte ich mir kleine Post-it-Zettelchen genommen, um zumindest so grob thumbnail-mäßig ein Gefühl für die Aufteilung zu bekommen.
Diese kleinen A6-Skizzen wie hier mache ich hauptsächlich für den Stream. Damit die Zugucker einfach besser durch mein Gekrakel steigen, als wie bei diesen kleinen Mini-Skizzen X3
Macht sich ganz gut, so kann ich gut ankündigen und zeigen, was geplant ist X3
Antwort von:  Kita
02.03.2024 22:20
Da hab ich Glück, dass ich früher tatsächlich breit gefächert gemalt habe und da dann einfach bisschen Erfahrungen mit vielen verschiedenen Medien sammeln konnte. Mittlerweile habe ich so wenig Zeit zum zeichnen, dass ich beinah gezwungen bin, mit nem medium zu arbeiten, was schnell geht, wenn ich Sachen in auch nur annähernd angemessenem Zeitrahmen fertig kriegen will xD'

Ja, das kenn ich. Früher hab ich öfter mal solche "vollen" Bilder gemalt, aber heute hab ich da nicht mehr die Geduld zu haha

Ichmüsste öfter mal kleine Skizzen machen aus genau dem Grund xD
Hab dich mal bei Twitch abonniert, mal sehen vielleicht schaff ich's ja mal, dich live zu erwischen =D
Von:  Aurora-Silver
2024-03-01T21:12:03+00:00 01.03.2024 22:12
Also wenn du die Mankos hören möchtest:
- Amalteas Gesicht ist gequetscht
- Schmendrick schielt
- das Gesicht des Prinzen ist gequetscht
- die Katze sieht eher wie ein Wolf aus

Aber davon mal abgesehen ist das Bild großartig wie immer. Es wird bestimmt AL.
Antwort von:  Zadzenea
02.03.2024 18:07
Danke für die Hinweise.
Aber bei Amalthea und Lear muss ich ganz klar sagen, das wird bei nem ähnlichen Bild wahrscheinlich nicht anders. gerade mit ihrem gesicht bin ich sehr unzufrieden und habe echt lange dran umgedoktort. Es ist im Original aber gerade mal 1 cm hoch. Die Buntstifte werden nicht ewig spitz und ranzoomen ist bei handcolos nicht. Das ist dann sehr glückspiel, wie man die Skizze trifft. gerade bei ihrem gesicht habe ich noch sehr versucht rumzudoktorn, aber mehr war nicht rauszuholen, es war einfach alles zu eng und zu klein. Irgendwann war ich nur noch an dem Punkt, wo ich es nur noch verschlimmbessert habe.
Ich wäre bei dem Motiv gerne größer gegangen, aber durch den Stream war ich leider auf A4 liminiert.

Das schielen von Schmendrick ist geplant. Ich mag silberblicke total. Ich finde das hat so eine liebe sympathische Note. Das hatte ich bei ihm ganz bewusst gemacht.

Danke auf jeden Fall für die Hinweise.
Danke auch, dass du es trotz der Mängel noch magst. Ganz doll danke.
Antwort von:  Aurora-Silver
02.03.2024 18:57
Ich hoffe meine Fehlersuche klang weniger boshaft als "beabsichtigt". Eigentlich wollte ich damit überhaupt keine Bosheit schüren >_<
Antwort von:  Zadzenea
16.03.2024 15:11
Mache dir keinen Kopf drum.
Ich bin jemand, der bei Bildern tendenziell auch eher dazu, negatives mit zu erwähnen.
Mit so einer Aufzählung wirkt es ein bisschen harsch, ich selber tendiere eher dazu, es zu versuchen zu verpacken. Aber ich verstehe auch, wenn Leuten die Lust fehlt, solche Romane zu formulieren, wie ich das selber teilweise mache ^.^" Allein dass du dir überhaupt die Zeit nimmst, zu kommentieren ist ja viel wert. Da wäre es assi, wenn ich dann erwarte, dass man noch 10 mal so viel Zeit rein steckt, nur um so umständlich zu formulieren, um Aneck-Potential zu vermeiden.

Wie gesagt, ich bin ja selber wer, der auch mehr dazu neigt, negatives mit erwähnen zu wollen. Es ist am Ende für den Zeichner ja besser, wenn er Fehler kennt, gerade wenn es sich denen nicht bewusst ist.
Ich hatte ne Zeit lang z.B. riesen Nasen gemacht, weil ich fest dachte "Ich mach halt keine Manga Punkt-Nasen", bis mir durch Kommis aufgefallen ist, wie Orkartig die geworden sind. Dann schlug es ins gegenextrem, und dann brauchte ich auch erst mal wieder die Eindrücke von anderen, um das zu sehen.
Man entwickelt teilweise als Zeichner so nen Tunnelblick, deshalb bin ich dankbar, wenn Kritiker kommen, auch unabhängig von der Formulieren. Da kann man einfach mehr rausziehen.

Mir war nur wichtig halt bei der Antwort klar zu machen: Wenn ich das nicht umgesetzt kriege, was du angesprochen hast, dann nicht aus unwillen, deine Kritiken umzusetzen, sondern eher aus technischer limitierung.
Wie gesagt, gerade bei ihrem gesicht bin ich mir den Problemen sehr bewusst, das ärgert mich selber. Aber wenn ich nen ähnlich mickriges Gesicht habe, dann kann ich halt nicht gewährleisten, dass es nicht wieder verrutscht. Buntis sind für sehr kleine Sachen teilweise sehr unvorteilhaft und unverzeihend. Das ist da wirklich nicht aus Unwillen, kritiken umzusetzen.

Wie gesagt, ich bin auf jeden Fall mega dankbar für Kritiken. Ohne solchen Input von außen, würden meine Bilder heute auf jeden Fall noch um längen schlechter sein. Deshalb bin ich da wirklich sehr dankbar. Ich habe das wirklich nicht als Böswilligkeitaufgefasst. mach dir da bitte keinen kopf drum.
Von:  Oogie-Boogie
2024-03-01T19:03:50+00:00 01.03.2024 20:03
WOW!
Großartiges Fanart zu einem großartigen Film.^^
Antwort von:  Zadzenea
02.03.2024 17:54
Ganz doll dankeschön ^.^
Freue mich rieisg über das Lob. Es ist einer meine absoluten Lieblingsfilme aus der Kindheit X3
Antwort von:  Oogie-Boogie
03.03.2024 23:26
Bitte sehr.^^

Ich mag den Film auch.
Von: FushiguroMegumi
2024-03-01T07:22:01+00:00 01.03.2024 08:22
Oh Wow! o___o
Das Bild ist ja echt der Hammer! Da bleiben einem die Worte weg.
Die Colorierung ist absolut beeindruckend, so sauber und makellos. Auch die Aufstellung der Charakter gefällt mir sehr gut. :D
Es erinnert mich gerade an meine Kindheit, da ich den Film da zuletzt gesehen habe. Wird wohl an der Zeit, dass ich mir den mal wieder ansehe. ^^
Nochmal: Es ist ein absolut gelungenes Bild! Richtig schön!
Von:  Thlayli
2024-03-01T06:13:06+00:00 01.03.2024 07:13
Wow, wirklich ein beeindruckendes Bild! Die vielen Details sind der Hammer! Besonders gefallen mir der Stier, Amalthea und das Einhorn, aber gerade Mommy Fortuna und König Haggard sehen wie im Film aus; vielleicht gerade, weil sie nicht Deiner Comfortzone entsprechen sind sie so grandios geworden! (Meine Comfortzone sind die beiden auch nicht ^^“)
Die Coloration ist sehr beeindruckend! Mit Buntstiften könnte ich nie so umgehen :)
Antwort von:  Zadzenea
02.03.2024 18:09
Ganz doll danke für das Lob!
Kann gut sein, dass sie gerade durch die Mangelnde Comfortzone zu gut kommen. ich mag sie selber wirklich sehr. Aber der Druck beim zeichnen war bei ihnen auch hoch, da war der Anspruch und Arschtritt, auf jeden Fall hoch X3
Ganz doll danke auf jeden Fall, für dein mega liebes Feedback!
Von:  Exxaris
2024-03-01T06:05:35+00:00 01.03.2024 07:05
Das bild ist echt der Wahnsinn und es wirkt auch nicht als ob es gequetscht ist
Antwort von:  Zadzenea
02.03.2024 17:51
Ganz doll dankeschön für dein liebes Lob ^.^
Von:  Shariko
2024-03-01T05:53:35+00:00 01.03.2024 06:53
War als Kind einer meiner Lieblingsfilme und auch heute noch gehört er zu meinen Favs. Das Buch ist auch toll geschrieben und ergänzt den Film wunderbar. Nur schade, dass einige Erklärungen aus dem Buch nicht in den Film geschafft haben, so würde man am Ende besser verstehen, warum die Burg eigentlich zusammenfällt.

Nichts desto Trozt ein genial gelungenes Bild zu das letze Einhorn :3
Hatte jetzt auch einen Nostalgieflash ^^
Antwort von:  Zadzenea
02.03.2024 17:54
Dankeschön für das mega liebe Lob!
Ich Hatte beim Zeichnen auch den totalen Nostalgie-Flash, mag den Film total X3
Das Buch hatte ich vor kurzem von meinem Freund jetzt als Hörbuch bekommen, da hören wir fleißig dran. Ich es auch interessant, mal so den Vergleich zu haben und auch mal ein paar mehr Hintergründe zu bekommen.
Gerade bei Mommy Fortuna finde ich es schade, dass da so ein paar Sachen raus geschnitten worden. Aber verstehe auch, wenn der Film nicht zu lang werden darf ^.^
Aber definitiv auch einer meiner absoluten Lieblingsfilme aus der Kindheit X3