Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
 Zadzenea   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.12.2022 12:26
Hallo alle zusammen ^.^

Das Jahr neigt sich dem Ende, daher dachte ich mir, ich muss meine Animexx-Seite mal wieder etwas beleben >/////< Ich nehme mir immer ganz doll vor, hier endlich mal wieder mehr zu machen, und am Ende geht es doch unter. Ganz doll Entschuldigung dafür!
Die guten Vorsätze fürs neue Jahr, endlich wieder mehr hier zu zeigen, sind auf jeden Fall schon auf der ToDo-Liste für 2023 ./////.

Das Bild hier ist Ende letzten Jahres entstanden.
Ich hatte in Planung, wieder einen Kalender rauszubringen. Bei der Sichtung der Bilder war allerdings der Winter noch ein bisschen Schneelos (die Monate hätte ich vollbekommen, aber man will ja doch etwas haben, was etwas Jahreszeitenbezogener ist X3).

Beim Überlegen kam mir ein Motiv in den Sinn, was ich schon ein bisschen auf meiner ToDo-Liste habe.
2014 hatte ich bereits ein ähnliches Bild gemalt. (https://www.animexx.de/fanart/zeichner/79804/2478276/). Ich mag das Bild noch heute sehr, aber es gab doch sehr häufig auf Messen die Anmerkung, dass es zwar gefällt, aber man den toten Wolf nicht mag. Deshalb wollte ich gerne den Flair von dem alten Bild aufgreifen, aber das ganze etwas "freundlicher" gestalten.
Daher die Idee mit dem Schutzwolf der Wolfsfamilie X3
Ich habe das schon lange im Hinterkopf, als ich jetzt nach einem Wintermotiv suchte, hat sich das einfach angeboten, es endlich umzusetzen X3

______________________________________________________________

Etwas Werbung in eigener Sache:
Bei dem Bild handelt es sich wie gesagt um das Januar-Motiv meines aktuellen Kalenders für das kommende Jahr 2023.

Wer Interesse hat, kann gerne mal reingucken:
https://www.facebook.com/Zadzenea/posts/pfbid0JNXNGxdsbZJ4FVspnZ1gbWKZieDecmSYc3uP5zV9TXUYjBk31eporgDX1S2WFaTal
Vielleicht sucht ja noch wer ein Weihnachtsgeschenk oder ähnliches ^.^

Bei Interesse könnt ihr euch gerne per Mail (info@zadzenea-art.de) oder ENS melden ^.^
Würde mich auf jeden Fall riesig freuen, falls sich Liebhaber finden X3
Themen:
Fantasie, Tiere (real)

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Wölfe

Format:
A4

Medium:
Buntstifte (Hauptsächlich Fantasia und Faber Classic Colour), weißer Edding

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2023-07-03T19:36:13+00:00 03.07.2023 21:36
Die Wölfe sehen toll aus. *-*
Außerdem gefällt mir die Schneelandschaft und die Farben sind wunderschön. ^^
Von:  wishmistress
2022-12-13T07:56:44+00:00 13.12.2022 08:56
Aaaah wie toll!
Toll toll toll toll!

Wölfe mag ich ja sowieso und einen Wolf als Schutzgeist hätte ich auch gern (ich glaube, meiner is eij Otter....bin mir aber nicht sicher )

Ich mag die Farbkombi! Auch wenn es eher Kühler wirkt, passt das unheimlich gut. Immerhin ist das ja auch eine Winterlandschaft.
Du beeindruckst mich immer wieder, wie viel Details, ergo Zeit du in die Bilder steckst.
Jede Sekunde ist es wert! Jede!

Das ist ein wunderschönes Bild geworden!
Antwort von:  Zadzenea
26.12.2022 17:59
Ganz doll Danke ^.^ Ich freue mich riesig, dass das Bild dir gefällt X3
ich finde Wölfe auch toll, könnte die wenn es nach mir geht, noch viel öfter Zeichnen X3

Darf ich mal ganz doof fragen: Wenn du sagst, Otter ist dein Schutzgeist, wo kann man das einsehen. Zu welcher Religion gehört das? Jetzt bin ich auch mega neugierig, was ich sein könnte X3
Kenne nur die Chinesischen Tierkreiszeichen, aber da ist wede Wolf noch Otter bei.
Antwort von:  wishmistress
26.12.2022 18:25
Das is von den amerikanischen Ureinwohnern.
Also dein Totemtier quasi.
Ich hatte das mal bei einer Freundin gemacht, die sich damit beschäftigt.

Aber ich weiß wirklich nicht mehr, ob es wirklich der Otter war. ^^"
Von:  Blue_StormShad0w
2022-12-12T22:39:05+00:00 12.12.2022 23:39
Wow, ein wundervolles Bild!
Wölfe gehören zu meinen Lieblingstieren, und dein Bild kann man wahrscheinlich als Meisterwerk bezeichnen! 👍
Antwort von:  Zadzenea
26.12.2022 17:57
Ganz doll Dankeschön für deinen lieben Kommi ^.^
Ich freue mich riesig, dass es dir gefällt. Ich finde Wölfe auch so wunderschöne Tiere X3
Von:  Oogie-Boogie
2022-12-06T13:05:34+00:00 06.12.2022 14:05
Ein wunderbarer Schutzgeist...
Und Super Wölfe.
Atmosphäre und Farben sind auch gut.
Klasse, mal wieder einsame Klasse.
Antwort von:  Zadzenea
11.12.2022 13:49
Ganz doll dankeschön für dein liebes Kommi.
Ich fühle mir bei Blautönen immer am Wohlsten beim Zeichnen. Gerade so Nachbilder sind da auf jeden Fall in meiner Komfortzone, ich mag solchen Motive von der Atmosphäre auch sehr gerne X3
Von:  Nudelchen
2022-12-05T20:05:52+00:00 05.12.2022 21:05
Wow, ist das ein tolles Bild! *__*
Die Stimmung ist wirklich interessant, so kühl und durch das leuchtende Wolfsgesicht auch sehr mysthisch und geheimnisvoll.
Wie immer bei deinen Bildern bin ich wahnsinnig begeistert von der Machart. Der Himmel mit den bunten Wolken und den Polarlichtern ist so wunderschön! Und bei den Wölfen ist die Koloration des Fells so beeindrucken detailliert. Das sieht wundervoll aus! *_*
Die Wölfe finde ich zudem sehr niedlich, besonders natürlich die kleinen Welpen! ^^
Antwort von:  Zadzenea
11.12.2022 13:57
Dankeschön, für dein liebes ausführliches Kommi.
Ich freue mich, dass es dir gefällt.
Colorieren bei Bilder ist auf jeden Fall das, was mir am meisten Spaß macht X3 Gerade so Himmel und Nachtbilder machen unglaublich Spaß beim Zeichnen.
Ich freue mich auch sehr, dass dir das Fell gefällt. Das war auf jeden Fall nen Geduldsakt X3
Von:  Kita
2022-12-05T19:58:47+00:00 05.12.2022 20:58
Ja, bitte, lad wieder mehr hier hoch! =D
Ich kenn zwar aus eigener Erfahrung den Frust, dass es so wenig Feedback hier gibt, aber hier seh ich deine Sachen wenigstens auf jeden Fall =3

Selbst nach... ich hab keine Ahnung, wie viele Jahre ich dir schon folge, aber selbst nach all der Zeit bin ich einfach immer noch so beeindruckt von deinen Colos. Was du an Details da rein steckst, die vielen unterschiedlichen Farben und Schattierungen, es ist einfach zu schön. ♥

Und Bonuspunkte für die Wölfchen~♥
Antwort von:  Zadzenea
11.12.2022 13:55
Ich will auf jeden Fall versuchen hier endlich wieder mehr zu machen. Steht ganz fest auf meiner Guten Vorsatzliste fürs kommende Jahr X3

Mit den Kommis hier kann ich eigentlich nicht meckern, bei Instagram oder Facebook sind es bei mir auch nicht mehr. Und da auch meist eher nur kleine Wows und Emotes.
Es ist bei mir eher das Problem, dass es so lange dauert, ein Bild fertig zu bekommen. Es dauert bei mir teilweise Wochen bis ich mal was zum Zeigen habe, während man bei den anderen Kanälen halt die Plattform halt regelmäßig mit Zwischenschritten zumüllen kann ^////^"
Da fehlt so ein bisschen die Regelmäßigkeit, Reinzugucken, wodurch man es dann nicht so richtig auf dem Schirm hat - und da stellt man dann nach langer abstinenz fest "Scheiße, ich müsste mal wieder >//////<

Ich will auf jeden Fall sehen, dass ich das wieder ändere. Immer mal regelmäßig reingucken, und wenn es nur für 2-3 Kommis ist X3 Das sind auf jeden Fall die guten Vorsätze, die ich mir ganz doll vorgenommen habe X3
Antwort von:  Kita
08.02.2023 00:51
Ich würd mich freuen =D wie gesagt, ich liebe deine Bilder damals wie heute und hier kann ich sie auf jeden Fall sehen, fernab von irgendwelchen dummen Algorithmen =3

Ja, ich sehs hier gerade xD Bei mir sieht's leider nicht ganz so gut aus, aber zugegebenermaßen sieht es woanders auch nicht viel besser aus, zumindest was Kommentare angeht. Aber da kriegt man es dann noch durch ♥ wenigstens irgendwie mitgeteilt, dass das Bild gesehen wurde und zumindest bisschen gefällt xD
Naja, ich glaub mit dem regelmäßig updaten ist es hier nicht so schlimm, weil wenn ich dich abonniert hab, sehe ich deine Bilder ja trotzdem, ohne dass sie irgendwo im Algorithmus verschwinden =3 aber ich verstehe was du meinst, dass man halt irgendwie von der Bildfläche verschwindet xD
Von:  Aurora-Silver
2022-12-05T12:21:15+00:00 05.12.2022 13:21
Ich bin mir nicht sicher, ob ichs anmerken darf, aber wenn ichs anmerken darf: mir fällt oft auf, während deine Colorationen erste Sahne sind, passieren dir recht oft anatomische Fehler. Was mir hier besonders auffällt, sind die beiden Wolfsgesichter mit der halben Frontalansicht, also der Geist oben rechts, und der Welpe, der auf seiner Mutter sitzt. Beim Welpen ist das linke Auge zu weit rechts, und beim Geist oben das rechte Auge zu weit links. Mir ist das bei meinem letzten Bild selbst passiert, als ich versucht habe, zu referenzieren, aber es wirkt seltsam, gerade wenn man seine Bilder stilisiert. Nur die Augen noch ein klein wenig verschieben, dann wirkt es nicht so gequetscht oder schielend.
Antwort von:  Zadzenea
11.12.2022 13:47
Dankeschön für den Hinweis!
Ich bin solchen Anmerkungen immer dankbar.
Es ist nicht so, dass ich mir bei den Lines keine Mühe gebe, aber kann nicht abstreiten, dass der Part, der mir bei weitem am meisten Spaß macht, die Coloration ist. Selbst wenn man den Anspruch hat alles perfekt zu machen, unterbewusst liegt der Schwerpunkt dann doch da, wo das Interesse am größten ist. Ich probiere definitiv an meinen Schwächen zu arbeiten und den Blick für anatomie zu schärfen, aber die lernkurve hat da auf jeden Fall noch Nachholpotential.
Mit so einem genauen Hinweise sehe ich es dann, danke dafür - Es hilft ungemein, wenn ein Außenstehender das mit einem anderen blick sieht. Aber beim Zeichnen selber habe ich versucht drauf zu achten und auch viele Beispiele anzugucken, aber der Blick war nicht entwickelt genug, um es zu sehen. Bei den eigenen Bildern, wenn man stunden drauf guckt, ist man dann doch irgendwie blind. Aber ich finde es hilft, wenn man dann einmal durch solche Hinweise die Fehler gesehen hat, auch zukünftig besser sehen zu können. Das hilft auf jeden Fall den eigenen Blick zu schärfen. Danke.

Bei dem jetztigen Bild muss ich mal gucken:
Bei dem kleinen könnte ich es noch hinbekommen, es zu verrücken. Bei dem großen kann ich vielleicht noch minimal was rausholen. Aber muss ichmal gucken wie es mit der Struktur von Fell und Leuchtnebel klappt, PC-technisch komme ich da wahrscheinlich wegend er Details etwas an meine Grenze, es zu verschieben ohne dass es ausgeschnitten wirkt. Aber ich gucke mal,w as ich raus holen kann.
Es ärgert mich ein bisschen, drucktechnisch ist bei dem Bild schon viel raus - vielleicht Poster nochmal nachbestellen, aber Kalender und Postkarten werden defiitiv mit dem Markel leben müssen .//////.
Beim nächsten Wolf wird dann aber auf jeden Fall drei mal drauf geachtet. versprochen.