Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Jussiiy   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.05.2016 11:41
soo nach langer zeit gibt es wieder eine zeichnung von mir. ich musste einfach irgendwas mit rosen machen:D und dann ist es einfach nach und nach entstanden
diesmal habe ich aber bemerkt, dass ich dringend andere buntstifte brauche, da sich meine soo schlecht mischen (vorallem bei den haaren, die eigentlich schwarz lila werden sollten) .. naja vielleicht werde ich die noch ganz schwarz machen. ansonsten bin ich relativ zufrieden :)
Themen:
Fantasie, Elfen und Feen

Stile:
Buntstifte, Pastellkreide, Fineliner

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (23)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Palpatine
2017-01-17T19:07:42+00:00 17.01.2017 20:07
Also ich hab mir mal deine Galerie angeguckt und muss sagen, dass du dich aufjedenfall ziemlich verbessert hast. Die Gesichter sehen stimmiger aus als früher,und an den armen ist bisschen Fleisch^^ Außerdem ist hab ich realisiert, wie viele Details du eingebaut hast, der ganze Schmuck, die Kleider und so. An sich würden auch die Farben funktionieren ( Mir gefällt die Haarfarbe des Mädchens und das Kleid, das zu dem rötlichen Ton passt. Und das grüne Hemd und seine Blauen Haarendes Jungen stehen in nem schönen Kontrast zu den Rottönen sodass er auch gut heraussticht . Das Einzige,was das schwächt ist, dass die Farben sehr matt und schwach aufgetragen sind. Beim den Kleidern und den Haaren des Jungen ist es nicht so schlimm aber die Haut ist zum Beispiel zu schwach. Außerdem hast du kaum mit Licht,Schatten und Kontrast gearbeitet weswegen die Haut im Endeffekt für mich zu blass ist.
Den Hintergrund verstehe ich auch nicht ganz.. Der ist noch unfertig denke ich.Sollen die schwarzen Striche ein Tuch darstellen oder so?
Aber an sich finde ich das Bild gelungen, besonders bei den Gesichtern bist du besser geworden und wenn du einfach weiter zeichnest wirst du immer besser werden :)
Von:  Anwysitna
2017-01-17T16:55:54+00:00 17.01.2017 17:55
Sehr süß, ich finde die beiden passen sehr gut zusammen:) Das Charakterdesign finde ich sehr gut, da hast du dir was überlegt.
Ich muss sagen, dass ich bei deinem Zeichenstil die Augen besonders gut finde. Gleichzeitig voll süß und aber nicht zu süß. Und der Elf schaut auch männlich genug aus :P Übrigens mag ich seine Haare sehr.
Auch der Rest des Gesichts ist dir gut gelungen. Die Haare finde ich von der Form her auch sehr gut, aber du kannst dich noch mehr mit Schatten hier spielen. Dadurch kannst du auch ihre Schulter betonen, die derzeit unter den flachen Haaren untergeht. Ihr Arm sieht auch ein wenig steig aus...weiß aber leider nicht durch was genau. Die Muster am Arm liebe ich wiederrum:)
Auch diese Blumen in ihrem Kleid und Haar sind super...und die gepiercten Ohren.
LG Angy
Von:  Nukamira
2017-01-05T15:30:40+00:00 05.01.2017 16:30
an sich sehr schönes bild man erkennt das die beiden ein paar sind ! :)
ich mag auch das design der beiden sehr gerne .
ich weiß jetzt nicht ob du kritik haben möchtest, oder nich.t :D bezüglich deiner coloration und den outlines.
aber ich würde dir raten, besonders bei den haaren etwas mit druck zu arbeiten, damit die linien an entscheidenen stellen dünner sind besonders bei den haar spitzen.
für die coloration ist es ratsam nicht nur in einer richtung zu colorierren guck dir mal hier tutorials an :D das schadet nicht da kann man viel lernen aber auf jedenfall hast du potenzial schön weiter üben <3
Von:  Ann-chen
2017-01-03T22:54:08+00:00 03.01.2017 23:54
Guten Abend!
Ich bin jetzt Mal auf deine Zeichnung gestoßen. Die ist schon etwas länger her-aber warum sollte ich deswegen kein Kommentar schreiben? :)
Also fangen wir mit dem Mädchen an.
Mir gefallen die Augen des Mädchens sehr. Die sind so schön groß und detailliert gezeichnet. Mit den ganzen Strichen und der großen Pupille..sehr schön! Die Augen strahlen etwas liebliches aus. Du hast dir sehr viel Mühe gegeben!
Außerdem gefällt mit das Ohr. Durch das spitze Ohr kann man sehr gut sehen, dass das Mädchen eine Elfe/Fee seien soll.
Du hast das Ohr schön klein und in der richtigen Form gezeichnet. Besonders mag ich, die kleinen Details: die verschiedenen Ohrringe. Was mir auch persönlich gefällt sind die Haare. Du hast der Elfe/Fee schöne lange und dicke Haare gezeichnet.
Besonders den (Haar)Pony gefällt mir sehr. Der ist mal "anders" gezeichnet und fällt so schön in das Gesicht.
Zudem mag ich es, dass du einzelne Strähnen in die Haare eingezeichnet hast- dadurch wirken die Haare detaillierter gezeichnet. Auch passt die Blume in den Haaren gut zu dem Mädchen.
Was mir auch gefällt, ist das Muster auf ihrem Kleid. Du hast dir sehr viel Mühe dabei gegeben, die einzelnen Blumen zu zeichnen.
Was mir persönlich auffällt, ist das Gesicht. Die rechte Gesichtshälfte hat eine komische Form. Auch wenn sie ihren Kopf leicht zu dem Jungen geneigt hat, würde ich es besser finden, wenn das Gesicht etwas breiter an der Stelle wäre.
Zudem finde ich den Arm von dem Mädchen nicht so günstig. Der Arm ist zu hoch gezeichnet und man weiß nicht richtig, woher der kommt. Aber Arme zeichnen ist schwer! Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Jetzt ist der Junge dran!
Bei dem Jungen mag ich die Gesichtsform. Die hast du sehr gut hinbekommen. Die Gesichstform sieht sehr männlich aus und die Proportionen passen! Zudem mag ich seine Augen. Auch von dem Jungen hast du die Augen sehr detailliert gezeichnet. Dadurch wirkt das Gesicht noch mal etwas anders.
Zudem mag ich seine Haare. Auch Jungs können lange Haare haben! Besonders auf deinem Bild sieht das sehr männlich aus. Es passt einfach zu dem Jungen. Auch hier mag ich es wieder, dass du einzelne Strähnen gezeichnet hast und mit Schattierungen gearbeitet hast- dadurch wirken die Haare detailliert und feiner gezeichnet.
Außerdem mag ich seine grüne Jacke/Hemd. Auch hier hast du wieder mehrere Details gezeichnet. Mit den verschiedenen Grüntönen sieht das ganz gut aus :)
Ach mit dem ausmalen ist so eine Sache. Ich kann selber nicht so gut mit Buntstiften ausmalen. Daher lasse ich die Finger davon. Aber ich finde, das ausmalen ist dir doch ganz gut gelungen? Du hast Schattierungen benutzt und es sieht ordentlich ausgemalt aus.

lg Ann-chen
Von:  Melonpan
2016-11-06T19:55:32+00:00 06.11.2016 20:55
Ein Pärchenbild toll *V*.
Ich mag die Stimmung und die Posen in deinem Bild. Die Beiden sehen so glücklich aus.
Die Farben sind gut gewählt, wirken aber etwas platt. Beim nächsten Mal würde ich dir raten mehr Schatten zu machen, auch dunklere. Kennst du die Kreuzschraffur? Die eignet sich super um mit Buntstiften gleichmäßiger zu colorieren und die Farben zu vermischen. Anatomisch gibt es auch noch ein paar Fehler (die alle schon genannt wurden). Dennoch finde ich das Werk schon super. Auch deine Liebe zum Detail ist klasse, bitte beibehalten ;) <3.
Von:  Veboshi
2016-10-31T11:06:22+00:00 31.10.2016 12:06
Hey Jussiiy! ^w^)/

Ich habe mich mal durch deine Galerie geklickt und ich finde, dass man auf jeden Fall eine Steigerung zu deinen älteren Bildern sehen kann! Du investierst viel mehr Zeit in die Details und die Ausarbeitung, das sieht man! :D
Zum Medium Buntstift kann ich sagen, dass etwas mehr Geduld auch aus einem Billigstift mehr rausholt. ;) Es ist empfehlenswert mit mehreren Schichten zu arbeiten und dabei immer deckender zu werden. Aber natürlich hilft es auch, ein gutes Papier zu benutzen und nicht nur ein dünnes Kopierpapier. ;) Ein gutes Zeichenpapier nimmt die Pigmente der Buntstifte besser auf, wodurch dann auch die Farben satter werden. Ich würde dir ein "mixed media" Papier empfehlen, was sich für verschiedene Zeichenmedien eignet. :)
Die Outlines hast du sehr sorgfältig gezogen und hast dir Mühe gegeben, sie dünn zu halten. Ich habe für mich aber kürzlich entdeckt, dass es sehr viel ausmacht, wenn man am Ende nochmal über die Outlines drüber geht und sie hie und da etwas verstärkt, so dass ein "Lineweight" entsteht, wodurch die Outlines zur Dynamik des Bildes beitragen. Glaub mir, es lohnt sich definitiv! :D

Ansonsten wurde hier glaube ich schon alles gesagt, was gesagt werden musste. ^^

Mir gefällt das Motiv an sich auch sehr, die zwei sind sehr hübsch und ihr Design finde ich sehr fantasievoll <3 Ich mag den Armreif von ihr, so einen hatte meine Schwester früher auch! :D Und das grüne Oberteil von ihm, mit der Musterung drauf stelle ich mir samtig und weich vor ^_^

Bin gespannt, was du uns als nächstes zeigst und wie du dann unsere Tipps umsetzt. ;3

Liebe Grüsse,
Vebo
Von:  annacawi
2016-10-12T09:42:48+00:00 12.10.2016 11:42
Das ist wirklich ein süßes Pärchen! Ich finde, du hast diese liebevolle Intimität zwischen den beiden wirklich toll hinbekommen. Zuerst werde ich meine Kritikpunkte nennen. Als ich das Bild betrachtet habe, ist mir zunächst die Stellung ihres Arms aufgefallen. Es sieht so aus, als würde dieser "aus dem Nichts" von hinten nach vorne kommen. Es müsste anatomisch klarer sein, dass der Arm wirklich von der Schulter weg beginnt. Das heißt, er müsste weiter unten angesetzt werden, da ja noch Platz für die Schulter benötigt wird. Generell hast du die Schultern sehr verkürzt dargestellt, auch die (von ihr gesehene) linke. Selbst wenn du ein Halbprofil zeichnest, kann die Schulter, die nach hinten verläuft, ruhig etwas breiter dargestellt werden, auch, wenn sie optisch verkürzt wirken muss. Zweitens ist mir bei der Coloration aufgefallen, dass man sehr die einzelnen Linienführungen erkennen kann. Das liegt aber - wie du bereits erwähnt hast - eventuell daran, dass man mit deinen Buntstiften nicht gut mischen kann. Konzentriere dich in Zukunft eventuell dennoch stärker darauf, die Coloration etwas dichter zu halten. Sehr schön finde ich die Outlines! Diese hast du wirklich sehr fein und sorgfältig gezogen. Auch ihr Oberteil muss ich sehr loben. Man sieht, wie viel Arbeit du in die Details gesteckt hast! Am besten gefallen mir jedoch die Gesichter der beiden. Du hast die Gesichtszüge wirklich wahnsinnig toll hinbekommen! Hier sticht vor allem die schöne Form der Augen positiv hervor. Den Wimpernkranz des Mädchens finde ich ganz besonders bezaubernd. Generell kann gesagt werden, dass die Gesichter sehr wohl proportioniert sind. Wirklich ein süßes Bild, das man sich gerne länger ansieht!
Von:  Katha-cat
2016-09-12T20:29:53+00:00 12.09.2016 22:29
Hallihallo=)
Ja, das mit den Buntstiften ist so ne Sache. Es dürfte ja mittlerweile allgemein bekannt sein, dass Polychromos toll sind. Wenn man bereit ist etwas Geld in die Hand zu nehmen kann ich die nur empfehlen. Damit lassen sich natürlich besser Farben mischen als mit harten Billigstiften. Ich habe aber durchaus auch schon mit günstigen Stiften gute Erfahrungen gemacht. Vor ner Zeit gabs mal bei Aldi Buntis in ner runden Metallbox, die fand ich auch sehr gut und dazu noch preisgünstig, vielleicht gibts die ja mal wieder;)
Hast du das Bild eingescannt oder fotografiert? Es sieht ein bisschen nach Foto aus. Ein kleiner Tipp: fürs Foto das Bild am besten in die pralle Mittagssonne legen, da bekommst du die schönsten Farben und das Weiß sieht auch weiß und nicht gräulich aus;)
Was die Colo generell angeht: du solltest mehr auf Lichter und Schatten achten. Ein bisschen hast du das ja schon richtig angedeutet, wie z.B bei dem Schatten unter seinem Hals. Mach das aber ruhig noch um einiges kräftiger. Überleg dir woher das Licht kommt. Da ist die hellste Stelle dann kannst du dich graduell zu den dunkleren Tönen arbeiten. Gerne kannst du auch verschiedene Farben dafür verwenden. So könntest du z.B. Für seine Haare weiß/hellblau für Glanzreflexe verwenden und bis zu dunkelblau/schwarz für die Schatten gehen. Das lässt ein Bild viel lebendiger erscheinen. Indem du Schatten setzt, sorgst du auch für Plastizität. Wenn du beispielsweise einen deutlicheren Schatten an der Unterseite ihres Arms und ihres Armreifs gesetzt hättest, würde der Arm gleich nicht mehr so "platt" aussehen. Du hast oft schon richtig Schatten angedeutet, nur eben sehr schwach. Trau dich ruhig, die kräftiger zu machen!
So, zur Zeichnung an sich: ich finde die beiden sehen zusammen wirklich sehr süß aus, ein hübsches Paar!
Besonders gefallen mir die Augen. Du hast einen hübschen und ausdrucksstarken Stil:) schön sind auch die ganzen Details bei Kleidung, Schmuck und Tatoos. Und, auch wenns vielleicht ein bisschen blöd klingt: ich find die Ohren ganz toll XD
Rein von der Zeichnung her finde ich dein Bild echt gut, was die Colo angeht gehts mit besseren Buntis dann bestimmt noch besser;)
Von:  Ling_Ling
2016-09-08T09:35:27+00:00 08.09.2016 11:35
Oh, Buntstifte können manchmal echt mühsam sein. Ich habe erst vor ein paar Wochen Buntstifte ausprobiert, welche einfach keine Farbe abgeben wollten. Sowas ist einfach super frustrierend, wenn sich dann das Bild nicht so colorieren lässt, wie man es sich vorstellt.
Man kann jedoch auf deinem Bild sehen, wie super toll die Haarfarbe in Violette/Schwarz hätte werden sollen. Und es ist wirklich schade, dass deine Buntstifte so unkooperativ waren. Deine Idee mit der Farbgebung wäre einfach klasse und auch die Schattierungen für den Glanz sind teilweise ersichtlich. Und so hoffe ich, dass du schon bald Buntstifte erhältst, welche ein wenig kräftiger deine Fantasien aufs Blatt zaubern können.

Super süss finde ich, wie du die Blüte im Haar und die Blumen auf dem Kleid gezeichnet hast. Vorallem die vielen kleinen Blümchen auf dem Kleid, verleihen dem ganzen einen edlen Touch.

Gleichmässige Outlines sind eh eine extreme Übungssache. Auch ich gehöre gelegentlich zu denen, die viel zu zitrig sind, weil mans halt besonders sauber und perfekt machen will. Und so lange Linien wie bei den Haaren finde ich so wie so super schwierig. Aber bei den Augen, dem Gesicht und den Ohren sieht man schon, dass du teilweise wirklich eine super ruhige Hand haben musst =D

Ich finde das Bild einfach toll und ich hoffe, schon bald ein weiteres Werk von dir zu sehen =D
Von:  Jeansa
2016-09-05T09:21:48+00:00 05.09.2016 11:21
Ein sehr süsses Bild muss ich sagen die beiden harmonieren sehr gut miteinander.
Was mir besonders gefällt sind die Haare da hats du auch sehr schön einzelne Strähnen betont, hervor zu heben
ist auch das hübsche und detailierte Muster auf der Kleidung besonders bei dem Mädchen ist sehr schön auch mit dne Mädchen farben wirklich klasse.

Was du vielleicht noch etwas arbeiten könntest sind tiefere Schatten zu setzen z.B Bei der Halspartie
und auch bei den Haaren damit das ganze noch lebendiger wird aber wie gesagt es ist ein sehr schönes Bild^^