Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Jussiiy   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.05.2016 11:41
soo nach langer zeit gibt es wieder eine zeichnung von mir. ich musste einfach irgendwas mit rosen machen:D und dann ist es einfach nach und nach entstanden
diesmal habe ich aber bemerkt, dass ich dringend andere buntstifte brauche, da sich meine soo schlecht mischen (vorallem bei den haaren, die eigentlich schwarz lila werden sollten) .. naja vielleicht werde ich die noch ganz schwarz machen. ansonsten bin ich relativ zufrieden :)
Themen:
Fantasie, Elfen und Feen

Stile:
Buntstifte, Pastellkreide, Fineliner

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (23)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Takeda_Nobushige
2016-09-04T09:32:38+00:00 04.09.2016 11:32
Ja, das mit den Polychromos ist schon so ne Sache... Die sind zwar absolut genial, kosten aber ein Schweinegeld ó.O
Aber meine VorkommentatorInnen haben ja schon einige gute Vorschläge abgeliefert, vielleicht hilft dir das ja bei deinen zukünftigen Werken ;)
Was mir besonders gut gefällt an deiner Arbeit, sind die Muster der Kleidung. Besonders das filigrane Blumenmuster bei der Elfendame muss ein Mords-Aufwand gewesen sein. Sieht wirklich hübsch aus ;)
Insgesamt fällt mir bei deinen Outlines aber eine etwas - wie soll ich sagen - "unsichere" Strichführung auf. An manchen Stellen machen die Linien einen Knick, oder variieren stark in der Dicke. Das lässt die Konturen nicht besonders weich und fließend erscheinen. Es ist wirklich nicht ganz einfach und erfordert viel Übung, aber versuch in Zukunft, die Outlines in einer selbstbewussten, fließenden Bewegung durchzuführen. Das kann trotzdem gründlich sein ;) Mit ein wenig probieren siehst du da schnell tolle Ergebnisse.
Außerdem kann man an den Augen deiner Figuren erkennen, dass du das ja durchaus auch mit Überzeugung drauf hast. Trau dich auch bei den Haaren! ;)
Die Augen gefallen mir super, weil sie so viel aussagen. Die beiden Charaktere werden sehr stark über ihre Gesichtsausdrücke definiert und man kann ihnen große Teile ihrer Persönlichkeit buchstäblich aus den Augen ablesen :D

Abschließend bleibt mir also folgendes zu sagen:
Im Großen und Ganzen eine solide Grundlage, auf der sich super aufbauen lässt. Mit ein paar Detail-Verbesserungen und Übung bei den Outlines wird man da bald ganz neue Größen zu sehen bekommen ;)
Immer weiter so!!!
Von:  Puppenspieler
2016-09-02T14:38:49+00:00 02.09.2016 16:38
Ein hübsches Bild insgesamt! Das Buntstiftproblem kennt wohl jeder, der einmal mit Buntstiften gezeichnet hat... Ein Tipp, falls du nicht sofort in teure Stifte investieren magst: ich habe einmal gehört, dass die Buntstifte, die Aldi zu Schulbeginn eigentlich immer im Angebot hat, hervorragend sein sollen und viele Zeichner, die ich einmal kannte, haben intensiv darauf geschwört.
Vielleicht hilft dir das erst einmal ein bisschen! :)

Davon ab ist das Bild wirklich hübsch! :) Ich hoffe, ich echo nicht zu sehr meine Vorgänger, deshalb versuche ich mal, mich nicht zu sehr auf die Anatomie zu konzentrieren, die ist doch schon recht ausführlich behandelt worden.
Ein Gedanke, den ich aber noch nicht gefunden habe, ist, dass die Schulter des Mädchens nicht ganz passend ist. Dafür, dass ihr Arm so weit hochgereckt ist, ist ihre Schulter zu tief - die würde sie automatisch mit heben. Versuch das mal an dir selbst, wie hoch du den Arm bekommst, ohne dass die Schulter mitgeht. Das ist eigentlich immer eine gute Methode, auszuprobieren, ob eine Pose anatomisch funktioniert oder nicht.

Was mir besonders gefällt, sind die ausdrucksstarken Augen und Gesichtsausdrücke. Die springen dem Betrachter sofort ins Auge und sind sehr, sehr hübsch anzusehen! :) Ihre Wimpern sind einfach zum Sterben schön! So hübsch geschwungen und lebhaft, das muss man auch erst einmal schaffen. Insgesamt sind die Designs der beiden Figuren sehr hübsch, und es gefällt mir, was für kleine Details du da mit eingebracht hast. Die Ohrringe, die genau wie die Kette des Mädchens sind, zum Beispiel, oder dass sie scheinbar noch Ohrlöcher hat, aber in denen keinen Ohrschmuck trägt - das finde ich ganz, ganz große klasse. Das Muster auf dem Haarband des Jungen... Es gibt viel zu entdecken! Das ist schön. :)
Teilweise macht es das Bild ein bisschen unruhig, weil du sehr viel gemustert hast. Vielleicht beim nächsten Mal ein bisschen weniger - oder zumindest eben nur ein Muster pro Kleidungsstück, das Oberteil des Jungen ist ja wirklich schon sehr voll!
Allgemein wäre es auch klasse, wenn du dich traust, mehr Dimension in die Haare zu bringen - Lichtreflexe und Schatten bringen Haare erst so richtig zum Leben, und gerade bei ihm sehen sie doch eher ein bisschen tot aus.
Sind die schwarzen Augenbrauen Absicht? Sie wirken unglaublich stark. In der Regel ist es natürlicher, wenn die Augenbrauen die gleiche Farbe haben wie das Haar (idealerweise ein paar Nuancen dunkler). Gerade bei so dichten Augenbrauen wie denen des Jungen wäre das eine gute Möglichkeit, damit sie nicht so extrem dominant sind - wenn der Effekte nicht gewollt ist natürlich nur!

Alles in allem finde ich das Bild hübsch, trotz all der Kritik, die ich geübt habe. Ich sehe hier viel Potential, und ich bin gespannt, wie sich das in Zukunft entfaltet! ♥
Von:  yasashi
2016-08-28T09:44:00+00:00 28.08.2016 11:44
Oh ja, das Buntstiftproblem. Die Buntstifte, die man so irgendwo (im Schreibwarenladen oder so) zu kaufen bekommt, sind leider selten von wirklich guter Qualität. Die Farben haben oft nur wenig Tiefe und lassen sich, wie Du ja auch sagst, schlecht mischen. Wenn Du gern mit Buntstiften kolorierst, sind qualitativ hochwertige Buntstifte wirklich eine lohnenswerte Investition. :)
Zum Bild: Einige anatomische Dinge wurden ja schon angesprochen, trotzdem finde ich die Zeichnung erstmal recht gut. Mir gefallen besonders die ausdrucksstarken Gesichter (ganz besonders die lebendigen Augen), die zierlichen Ohren, die Frisur von dem männlichen Charakter und allgemein die vielen kleinen Details. Für die Gesamtwirkung des Bildes sit es jedoch eher von Vorteil, wenn man einen oder wenige Fokusse im Bild setzt, anstatt das Bild relativ gleichmäßig mit Details auszustatten. Das wirkt angenehmer für das Auge und lässt das Bild trotz Detailfülle nicht überladen wirken.
Zur Koloration hab ich ja schon gesagt, dass nicht so tolle Buntstifte da für viel Frust sorgen können. Ich kann jetzt nicht sagen, inwieweit es an den Stiften liegt, aber insgesamt wirkt die Kolo ein bisschen blass und recht "flach", d. h.die Figuren wirken wenig plastisch, was man durch den Einstatz von lichten und schattierten Stellen an den Figuren erreicht. Solche Schattierungsebenen sehe ich auf dem Bild nur gaaanz wenig, also nur Mut beim abdunkeln. ;) Eine mögliche Technik mit Buntstiften ist dafür, dass man erst die jeweilige Farbfläche (also z. B. die Haare) komplett so anmalt, wie die hellsten Stellen sein sollen. Dann geht man noch einmal mit dem selben Stioft uüber die Fläche und lässt tatsächlich nur die Stellen aus, die wirklich die sehr helle Färbung behalten sollen. Anschließend geht man noch einmal über die Stellen, die noch einen Tick dunkler sein sollen, u. s. w. bis man so viele Schattierungsebenen hat, dass man mit der Plastizität der Figur zufrieden ist. Bei den dunkelsten Schattenebenen kann man dann auch gut eine dunklere Version der Farbe oder gar schwarz zum abdunkeln nehmen. Das wirkt realistischer als z. B. auch die tiefsten Schatten mit richtig dick hellblau (um mal beim Beispiel der Haare zu bleiben). ;)

Liebe Grüße,
yashi~
Von:  SailorCherryknoedel
2016-07-31T19:03:33+00:00 31.07.2016 21:03
Der Stil erinnert mich ein wenig an Arina Tanemura... ich sollte auch wieder mehr in ihrem Stil machen! :o

Das paar sieht ziemlich glücklich zusammen aus, was mir wirklich gut gefällt. Die Gesichtsausdrücke fallen ganz anders. So kann man gleich erste Rückschlüsse auf unterschiedliche Charakterzüge ziehen.
Wie schon erwähnt wurde, ist es sehr lobenswert, dass du so aufwendige Muster eingebaut hast. Das steigert doch gleich die Bildqualität.
Beim männlichen Charakter gefallen mir die Haarsträhnen sehr gut. Das Mädchen hat einen etwas starr wirkenden Haarschopf. Hier wäre etwas mehr Schwung in der Linienführung sicher gut gekommen.

Was ich bei dem Bild generell etwas vermisse, sind intensivere Farben. Der Farbauftrag kommt total locker hingescribbelt rüber und leider gar nicht deckend. Schatten fehlen nahezu gänzlich (oder wurden erfolgreich vom Scanner verschluckt. Daher empfiehlt es sich bei bei besonders gefräßigen Scannern die Schatten absichtlich ein bisschen intensiver zu machen als normal, damit sie nach dem Scan noch zu sehen sind.)

Die Augen sind sehr hübsch und ausdrucksfähig. Die Wimpern sind toll. Außerdem finde ich die Münder jeweils sehr schön, wobei mir ihrer noch ein kleines bisschen mehr zusagt aufgrund des schönen, weiblichen Schwunges.
Von:  Zadzenea
2016-07-19T18:48:15+00:00 19.07.2016 20:48
Die beiden sind ein süßes Pärchen X3

Was ich wirklich toll finde, sind die Muster in der Kleidung, sowohl bei ihm als auch bei ihr. Das macht die Kleidung wirklich sehr schön aufwendig.
Pass aber auf, dass du trotz der aufwendigen Muster die Schatten nicht vernachlässigst ^.° Gerade bei ihr, wenn sie den Arm so über die brust hebt, würde er schatten werden ^.° Ruhig da auch etwas über das Muster drüber gehen ^.° Mit Bunstift als Medium hast du da eigentlich die besten möglichkeiten, so kannst du leicht mit einem Grau oder ähnlichen drüber straffieren, ohne dass das Muster verdeckt ^.° Ruhig da wirklich mutiger sein ^.°

Was ich ein bisschen ungünstig finde, sind ihre Haare und das Armband. Dadurch, dass du beides so völlig gerade über den Arm drüber gezogen hast, wirkt der Arm sehr flach ^.° Ein arm ist doch rund im Querschnitt. Wenn du die haare, wo sie ober dem Arm liegen und auch die geraden Striche des Armbandes leicht nach links biegst, dann wirkt der Arm gleich plastischer ^.°
Mache den Arm selber vielleicht auch etwas dünner. Dadurch, dass er dicker ist, als wie der Hals, wirkt er ein bisschen klobig. An sich ist ein Hals doch dicker als wie ein Arm ^.° Etwas vom Arm wegnehmen, dass er knapp dünner ist, als wie der Hals, dann passt es ^.°

Ich finde die Unterschiede zwischen Mann und Frau hast du in den gesichtern toll eingefangen. Gerade bei den Lippen den Augen kommt das wirklich gut heraus. Echt shcön vom Stil her.
Bei der Gesichtsaufteilung bei deinen Kinns aufpassen, du die Kinns nicht so verziehst. Mache sie schön mittig unter Nase und Mund. Bei ihm nase und Mund an sich auch noch etwas weiter nach links schieben, dass sie näher am Auge der abgewandten gesichtsseite liegen ^.° Wenn man die Breite zwischen Ohr und Kinn betrachtet, wirkt deine zum Betrachter gewandte Kieferseite schmaler als wie die abgwandte ^.° Da wirklich mutiger sien, und dein Kinn weiter raus rücken, damit der Kiefer nicht so gestaucht ist ^.°

Ansonsten aber wirklich schick geworden, Man sieht auf jeden Fall, dass Mühe in dem Bild steckt. Weiter so!
Antwort von:  Jussiiy
21.08.2016 18:18
vielen vielen dank für deine tips was die anatomie angeht, sie haben mir sehr geholfen <3
Von:  chibi_kai
2016-06-30T17:42:00+00:00 30.06.2016 19:42
Jaja, das kennen wir alle, man will etwas ganz bestimmtes zeichnen... und plötzlich wird es immer mehr! Dabei war die Sache, mit der es begann etwas ganz Kleines oder nur eine Farbe! Sieh es als Zeichen deiner Kreativität, dass dabei dann so etwas heraus kam =)!

Was ich zu aller erst sagen möchte ist, dass dein Bild wirklich schön geworden ist, du aber einiges an Potential verschenkst, durch die Art wie das Bild aufbereitet ist. Es wirkt sehr vergraut, zu dunkel und wenn ich die Originalgröße anschaue wirkt es unscharf. Ist es ein Foto oder ein Scann?
Sollte es ein Foto sein, würde ich dir empfehlen stärker auf die Ausleuchtung zu achten oder direkt einen Scanner zu suchen, die haben einfach ein besseres Belichtung-Kontrast Verhältnis.
Ist das Bild ein Scann, solltest du dich mit den Einstellungen des Gerätes auseinander setzen, beziehungsweise den Scann nachträglich mit einem Bildbearbeitungsprogramm (Gimp oder alte PhotoShop Versionen wären beispielsweise kostenlos) bearbeiten, sodass Stellen, die im Original weiß sind, auch im Scann weiß sind. Hier ist die hellste Farbe ein Grauton, das macht die Stimmung im Bild kaputt, lässt es alt und ein bisschen trostlos wirken.

Handyfotos eignen sich in der Regel schlecht um Zeichnungen zu präsentieren und bei Fotos mit anderen Kameras musst du aufpassen, dass nicht wie hier ein Lichtkegel entsteht. Der Bereich um ihr Gesicht wirkt heller als beispielsweise die Ränder und man sieht deutlich, dass es vom Foto/ Scann ist und nicht gewollt also gezeichnet. Das stört beim Betrachten und nimmt eben viel Potential raus. Habe das eben bei einigen deiner anderen Bilder auch entdeckt und denke, dass es dir auch insgesamt sehr helfen könnte, wenn du deine Bilder "weißer" präsentierst XD.

Zum Motiv selbst muss ich sagen, dass ich mich in meinen Anfängen niemals getraut hätte gleich 2 Personen auf ein Bild zu packen, die sich auch noch irgendwie ineinander schlingen! Da hätte ich nicht mehr gewusst wo vorne, hinten, der Arm und vor allem nicht wo die Hand ist! Von daher Respekt und Anerkennung für das vergleichsweise schwierige Motiv.
Ebenfalls positiv fällt die Detailtiefe auf. Du hast dich bemüht sowohl sie als auch ihn mit Details auszustatten, sodass kein Bildteil komplett leer oder weniger wichtig erscheint. Das macht für mich einen der wichtigsten Unterschiede von mäßigen zu guten und gar besonders guten Bildern aus! Technik schön und gut, kann man alles lernen, aber ein Gespür für Detailtiefe, Bildaufbau und lebendige Gestaltung ist schwierig zu lernen... von daher top! Mir gefallen dahingehend besonders die Muster auf der Kleidung, viele andere Zeichner auf deinem Leistungsstand hätten die Kleider einfarbig gemacht, eventuell noch schattiert und das wars. Du hast stattdessen gerade bei ihr ein sehr aufwendiges Blumenmuster gewählt und dich sehr intensiv bemüht dieses Muster auch tatsächlich wiederholend und somit realistisch aufzubauen. Ähnlich der Ohrschmuck: gut platziert, realistisch angeordnet und bei ihr dann auch an das Outfit angepasst (die rosafarbenen Rauten).

Was deine Coloration angeht, fehlt es mir noch etwas an Schatten. Ein Blick in deine Galerie sagt mir aber, dass du soweit einfach noch nicht bist, das kommt schon noch! Hier ruhig trauen, die Schatten dunkler zu machen, sie sollen sich wirklich abheben, sonst fehlt es im Bild an Plastizität (hier hat wohl aber auch die Bildqualität einiges verschluckt, ich erkenne nur schwer die Schattenansätze...)
Was mir am Anfang sehr geholfen hat war dieses Tutorial von Licht. Ich finde das ist eine sehr schöne Technik für den Einstieg, die sich anschließend gut zu eigenen Stilen weiterentwickeln lässt. Versuche es einmal, dann klappt vielleicht auch das Vermischen deiner Farben besser. Ansonsten sind natürlich Künstlerbuntstifte von Faber Castel oder Konsorten immer eine tolle Idee für Geburtstagswünsche oder Ähnliches ^.~

Anatomisch finde ich das, was man sieht erstaunlich gut. Da waren bei mir wesentlich größere Ausreißer dabei XD. Lediglich ihr hinterer Arm scheint etwas eingequetscht, wirkt fast als fehle der Teil unterhalb der Schulter einfach... aber kann auch daran liegen, dass sie so eng beisammen stehen. Bleib auf jeden Fall am Ball, ich sehe hier einiges an Potential, allein schon wenn die Bildpräsentation etwas aufgewertet wird, ich bin gespannt was bei dir noch alles folgen wird!

Hoffentlich konntest du mit diesem Kommentar und denen der anderen Mitglieder etwas anfangen und bleibst uns im Zirkel lange erhalten =)!
Von:  Fruchtzwerg90
2016-06-30T10:50:27+00:00 30.06.2016 12:50
Schönes Bild ^^ Man sieht, dass du dir viel Mühe mit den Details gegeben hast.

Wo du dich noch verbessern könntest, sind die Grundlagen.
Vor allem Proportionen und Anatomie (speziell Kopf, Augen, Nase, Mund) sind noch etwas fehlerhaft. Außerdem wirkt das Bild sehr flach, d.h. dir fehlt das Verständnis für Formen und Volumen.
Diese Punkte stellen die Basis einer Zeichnung dar. Wenn du das lernst, werden deine Bilder in kurzer Zeit sehr viel besser aussehen. ;)
Von:  Kirika85
2016-06-24T08:56:39+00:00 24.06.2016 10:56
Hallo Jussiiy,

ich finde die Details toll die du mit eingearbeitet hast UND du malst die Rosen sehr schön.
Die Proportionen sind auch gut geworden. Von beiden gefallen mir auch die Augen sehr. Du hast die Schatten so zart ausgearbeitet, da kannst du ruhig mutiger sein, dann wirkt es gleich viel plastischer.
Deine Farbwahl finde ich toll, das rosa und grün harmoniert sehr schön.
Ihre Haare sind wirklich nicht so schwarz, evtl. hättest du mutiger mit den Buntstiften umgehen können.

Lieben Gruß
Kiri

P.S. Von welchem Hersteller sind denn die Buntstifte?
Antwort von:  Jussiiy
26.06.2016 17:07
hey vielen dank :) ich qeiss nicht woher die buntstifte sind. von überall ein paar :D habe mir jetz aber neue geholt :)
Antwort von:  Kirika85
27.06.2016 10:44
Hi, sehr gern geschehen. Also ich habe welche von Faber Castell und bin damit sehr zufrieden ;-)
Von: abgemeldet
2016-06-16T20:28:31+00:00 16.06.2016 22:28
Die beiden sind ein bezauberndes Paar, die leuchtenden Augen der beiden ist einfach herrlich.
Zudem gefällt mir die leichte Coloration und die kleinen Details (der Stoff des Kleides und die Blume im Haar sind wunderschön im Detail) es harmoniert perfekt zusammen.
Von:  Prinzessin-Zelda
2016-06-12T13:49:26+00:00 12.06.2016 15:49
Hallo Jussiiy, dein Bild mit dem Elfenpaar sieht sehr schön aus.

Die beiden Elfen hast du gut gezeichnet und auch die Pose gefällt mir. Anatomisch fällt mir jetzt nur auf, dass ihr Arm im Vordergrund etwas zu dick aussieht, aber der Rest ist in Ordnung. Mir gefallen besonders die Elfenohren und die Blicke der beiden sind dir gelungen und auch das die Augen so hervorstechen.

Die Outlines farbig zu machen ist eine gute Idee und passt auch bei Elfen. Ein kleiner Tipp für die Outlines, in der Großansicht sieht man das sehr gut, dass du bei den angrenzenden Teilen immer kleine Lücken gelassen hast. Deine Outlines würden noch besser aussehen, wenn die Lücken geschlossen sind. In diesem Tutorial sieht man gut, wie ich das meine bei den Outlines mit dem geschlossen (Großansicht nehmen um alles zu erkennen) : https://ssl.animexx.de/doujinshi/thema/4675_Tutorial/unterthema/19496/48972/82028/703427/

Der Scan/das Foto empfinde ich als etwas zu dunkel, die Farben kommen dadurch nicht richtig zur Geltung. Der Hintergrund ist recht leer, eine Wiese mit Blumen oder ein Himmel hätten bestimmt gut ausgesehen. Ich kann nicht wirklich erkennen, was im Hintergrund sein soll..was genau ist es?

Die Coloration der beiden sieht bisher ganz gut aus, mit Buntstiften gleichmäßig zu colorieren ist nicht ganz einfach. Ein Tipp von mir, du kannst dich ruhig trauen mehr Schatten zu benutzen, somit kriegen deine Figuren mehr Tiefe, denn bei der Haut z.B. sieht es so aus, als wären dort keine Schatten, bei den Haaren sieht man leichte Schatten. In diesem Tutorial sieht man eine von mehreren Arten, wie man mit Buntstiften colorieren kann (Großansicht nehmen um alles zu erkennen) :https://ssl.animexx.de/doujinshi/zeichner/44265/26886/38462/

Ansonsten ein schönes Bild, mach weiter so!

lg Zelda
Antwort von:  Jussiiy
13.06.2016 23:13
vielen vielen dank für deine tipps. ich werde sie beherzigen und mich mit den links auseinander setzten, sobald ich es zeitlich schaffe^-^'
aber ganz unbeantwortet wollte ich deinen kommi nicht lassen.
das mit den outlines idt mir garnicht aufgefallen, bis du es erwähnt hast, da werde ich nochmal üben müssen. jaa wir vergessen den hintergrund am besten :D (hust hab zur falschen farbe gegriffen und pastellkrede lässt sich schlecht entfernen) :D
nochmal vielen dank und liebe grüße