Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Asaliah   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.08.2010 19:07
Es tut mir ehrlich leid, dass es zum Schluss hin so schluderig geworden ist. Beidhänder sein funktioniert im Job irgendwie besser als privat. Zumindest ist links ein wenig schwächer als rechts beim zeichnen.
Unter anderen Umständen hätte ich das Bild ja noch ruhen lassen bis mein Handgelenk wieder schmerzfrei ist (kleiner Paddeligkeitsunfall ;__;), aber ich wollte unbedingt an NanaBizs Wettbewerb teilnehmen. Hätte sie ihn nicht verlängert, hätte es dennoch nicht geklappt, weil es erst gerade eben fertig geworden ist

In diesem Bild ist eh der Wurm drin.
Ursprünglich wollte ich zwei Bilder einreichen. Eines mit Ni~Ya und Sakito am Strand und eines von Yomi, weil ich alle drei noch nie gezeichnet habe. Tja. Keine gute Idee, wenn man noch so unsicher im Umgang mit Buntstiften ist. Wasser ist da...eine echte Herausforderung.
Ich bin gescheitert.
Mit wehenden Fahnen untergegangen.
Also habe ich kurzentschlossen alle Pläne verworfen und mich auf dieses Bild gestürzt. Aber da ist auch nichts gelaufen, wie es laufen sollte. Außer das Rumpanschen mit Wasserfarbe. Da war ich noch guter Dinge.

Es ist nicht so, dass ich das Ergebnis nicht mag. Das tu ich. Wenn ich ehrlich bin, klopfe ich mir ganz heimlich ein bisschen auf die Schulter, aber mich fuchst das Rumgeschluder zum Schluss hin.
Auch wenn der Wettebwerb verlängert wurde (nehmt teil *,* Noch sind es ein paar Tage hin bis Einsendeschlus)... Es war so viel Zeit was auf die Beine zu stellen und ich kriege es nicht gebacken. Sowas ärgert mich über die Maße. Und da wollte ich das Fanart eben auch nicht kurz vor knapp beim neuen Einsendeschluss einreichen.
Wenn diese Prellung nicht gewesen wäre...wäre es auch noch knapp geworden, aber es wäre in der Zeit gewesen. Nur weil ich so eine schmerzempfindliche Memme bin ><

So. Genug herumgejammert.
^^;

Wie geschrieben: Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Bild. Klar hat es so seine Fehler (größere Flächen wollen mir einfach nicht gelingen ><) und wenn ich jetzt nicht hinschreibe wen ich da gezeichnet habe, wird ihn auch sicher keiner erkennen (Sakito), aber ich taste mich langsam in die Richtung, in die ich hin will. Ganz langsam. Schneckig. Vielleicht bisweilen mit dem einen oder anderen Rückschritt. ^^;
Ich hätte noch einen ganz großen Schmetterling vorn ins Bild setzen müssen, so das seine Flügel über das Bild hinausgeragt wären. Aber da war ich doch wieder zu feige und rede mich hemmungslos damit raus, dass ich gedacht habe (habe ich wirklich), dass man Sakito sonst gar nicht mehr sieht. ^^;
Ich übe ja noch. ^^

Wer dazu ein paar Zwischenschritte sehen möchte:
Ein weißes Blatt mit Wasserfarbe und ohne Sakito
Ein paar wacklige Anfangsstriche
Zwei schmetterlinge
Stumpfe Fliesen
Kurz vor Schluss ein bisschen Farbe

Ja, Kugelschreiber musste wieder sein.
Ich hatte eh vorgehabt bei einem Bild (Yomi) mit Kugelschreiber zu arbeiten, aber da ich jetzt was unplanmäßig anderes gemacht habe, hielt ich es für ganz sinnvoll, mit Kugelschreiber un Buntstiften zu arbeiten. Dann kann ich wenigstens vor mir selber behaupten, dass ich tapfer weiter mit Buntstiften übe...während mein Hamster sein Haus auseinander nimmt.
Das ist wohl der Zeitpunkt um einfach aufzuhören etwas zu schreiben, was nach dem weinerlichen Anfang kaum wer ganz durchgelesen hat. Ich halte das kleine Teufelchen auf und verabschiede mich dann mal.
^-^/
Themen:
Visual Kei, Nightmare

Stile:
Buntstifte, Kugelschreiber

Charaktere:
Sakito

Material:
weißes Din A4-Papier, Wasserfarbe, Kugelschreiber, Buntsifte

Hintergrundbeschlassung:
Whitechapel und Der tapfere kleine Toaster (ich hatte als Kind unheimlich Angst vor dem Film, weil ich wegen irgendwas Tabletten nehmen sollte und die nicht schlucken kontne. Während dieser Film lief, haben meine Eltern alles versucht mich auszutricksen. Ohne erfolg. Aber ich mag bis heute keinen Kirschquark mehr und habe mich, weil meiner Schwester den Film hatte, ganz tapfer wenigstens ihm gestellt)

Was noch?:
Ruka-Hinnak hat sich wieder beruhigt und putzt sich seine Füßchen

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hikari_Ringo-chan
2011-04-20T15:30:03+00:00 20.04.2011 17:30
ich finde den colorations stiel sehr interresant.
und der kontrast von dem ehr graugehaltenem zu den schmetterlingen springt eineme förmlich in die augen!! *.*
Von:  Merodi
2010-08-30T15:53:36+00:00 30.08.2010 17:53
es war bestimmt total zeitaufwändig! o.o
ich mag es wirklich, wie du mit kugelschreiber umgehen kannst <3 (und das auch noch, ohne zu schmieren!)

die idee find ich wirklich interessant und dafür, dass du noch übst, ist es mit buntis nicht schlecht geworden ;]
besonders dieser grün-blaue schmetterling in der mitte ist wirklich schön coloriert, mit den übergängen! das solltest du öfter so zeichnen ^__^

und immer nur mut zu neuen dingen und experimenten! :]
daran wächst man - und sie machen unheimlich viel spaß! (auch, wenn es zu anfang echt überwindung kosten kann)
Von: abgemeldet
2010-08-14T09:56:46+00:00 14.08.2010 11:56
ein echter Hingucker *__*
wunderbar surreal und düster X3
Von:  Goesha
2010-08-12T17:25:12+00:00 12.08.2010 19:25
das bild ist echt klasse *_*
obwohl ich auch erstmal rumgerätselt habe was er da tut ^^"
aber is ne coole idee ~ wann sieht man mal n saki auf klo wo die
schmetterlinge vom klopapier lebendig werden XD
und farblich passt das ganze auch.
*zu favos tu*