Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Raychaa   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.11.2010 15:49
Eins vorweg: Mein Scanner macht die Farben wesentlich kräftiger, als sie im Original eigentlich sind.
Ich habe bei der Scannbearbeitung schon ein wenig dran gearbeitet, dass die Farben nicht noch kräftiger dargestellt werden.
Hätte ich Kontrast und Helligkeit noch mehr verändert, dann wäre das Bild zu dunkel geworden.

Eigentlich wollte ich als erstes den HG so zeichnen, dass Chibimoon in einem Spiegel schaut.
Naja, leider habe ich nicht so wirklich die Mitte eingehalten und mir ist das erst viel zu spät aufgefallen und dann hatte ich auch keine Lust mehr die Charaktere wegzumachen.
Wie man sieht, hatte bzw. habe ich große Probleme Pferde zu zeichnen.
Dabei habe ich extra nach Bildern von Pferden gesucht und auch eins gefunden, wo das eine Pferd so eine ähnliche Pose einnimmt wie Pegasus auf dem Bild es tut.
Als meine Mutter das Bild sah, wo ich gerade dabei war die Outlines zu ziehen, sagte sie: "Die rechte Chibiusa wirkt vom Gesicht kindlicher als die Linke." (ja sie kennt sich ein klein wenig mit dieser Serie aus XD)
Ich habe mir die beiden nochmal genauer angeschaut und meinte: "Du hast recht. Mir ist das noch gar nicht aufgefallen. =ôo="
Dann ist mir ein ganz fieser Fehler bei Helios unterlaufen.
Ich habe ausversehen bei dem Stein auf seiner Stirn den äußersten Bereich rot colouriert.
Deckweis drüber, trocknen lassen und mit Fineliner die Outlines neu machen.
Leider waren die Outlines noch nicht trocken, als ich die Hautfarbe bearbeitet habe bei ihm.
Eigentlich hätten die schon längst trocken sein müssen aber dann entstand direkt unter dem Stein ein fieser dunkler Fleck, den ich so gut wie möglich versucht habe zu kaschieren.
Bei den Haaren von den zwei Chibiusas habe ich die falschen Stifte gegriffen. Sind zu kräftig.
Die werden irgendwie nie einheitlich bei mir. =>__>'=
Die Wiese ist mit Absicht so gemacht worden.
Ich bin nochmal mit grün rübergegangen, damit man diese komischen Blumen kaum sieht aber mein Scanner musste natürlich wieder anders ticken.
Habe bei den Augen eine neue Colourationsvariante mal benutzt, die man irgendwie nur bei Helios und Pegasus sieht. =ôo'=
Hat der Scanner wohl die Farbe bei den Augen von den Mädels vergessen.
Einige Outlines zog ich mit Gelstiften nach.
Manche Sachen (wie z. B. die Schleifen von Chibimoon und alle Augen) wurden mit Finelinern colouriert.
Sämtliche Fehler sind mir bewusst und man braucht sie mir nicht aufzählen. XD
Gegen konstruktive Kritik habe ich trotzdem nichts. X3

Das Bild sollte eigentlich schon zur Connichi fertig werden aber einige Tage vorher bin ich mit Helios Gesicht nicht klargekommen und lies die Skizze erstmal liegen.
Vor zwei Wochen habe ich dann weitergemacht und ich lies das Horn bei ihm weg, weil ich finde, dass es so besser aussieht. XD
Außerdem ging es mir in erster Linie um die zwei Chibiusas.
Sie stellen _Nikora_ und mich dar, wie wir uns kennengelernt haben, letztes Jahr auf der Connichi.
Und ich weiß, dass sie eigentlich die Frisur von Chibimoon hat, aber meine Perücke wollte nicht so und da hab ich mir diese Notversion auf der Schnelle überlegt, da Chibiusa ja auch ab und zu offene Haare hatte.

Soo~ Nikora, ich hoffe dir gefällt das Bild. =^^=
Habe dir ja seit der LBM eins versprochen.
Sorry, dass es so lange gedauert hat. =>.<'=

Bye, Raychaa~ =^^ö=

Edit: Huii~ eine 5. XD Mal ganz ehrlich: So schlecht ist mein Bild nun auch nicht, dass ich schlechtere Noten als 3 bekomme (und ich bin ziemlich selbstkritisch). =ôo=
Bei Bilden von vor 6 Jahren würd ich das ja noch verstehen.
Wäre schön, wenn man mir 4 und schlechter gibt, dass man das auch in einer konstruktiven Kritik schreibt. Sonst muss man ja bald davon ausgehen, dass da wer neidisch ist. XD
Verwendete Referenz:
Bilder für Helios Frisur, Pegasus und für diesen eine ähnliche Pose von einem Pferdebild und Chibimoons Outfit

Themen:
Sailor Moon

Stile:
Buntstifte, Pastellkreide

Charaktere:
Chibiusa/Sailor Chibi Moon/Kleine Lady/Black Lady, Helios

Musik:
The Spirited Away OST, Die Säulen der Erde 2, Verwünscht

Widmung:
_Nikora_

Dauer:
Hab die Zeit nicht gestoppt, aber gute 10 Stunden bestimmt

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Xeres
2013-07-02T10:27:05+00:00 02.07.2013 12:27
eine tolle szene! alle sehen so süß aus^^
auch die colo finde ich gelungen^^
Von:  Kurumi-Airen
2010-11-29T19:25:22+00:00 29.11.2010 20:25
Echt süß ^^
Von:  _Nikora_
2010-11-29T17:58:39+00:00 29.11.2010 18:58
Wahhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schatzi das ist so toll!!!!!
Ich finde es wundervoll allein schon weil du so lang dran gesessen ahst und nicht aufgegeben hast!!! Danke
Von:  Dark-Mousi
2010-11-29T17:38:37+00:00 29.11.2010 18:38
Jap, ohne Horn sieht er definitiv besser aus xD

Ich finde deine Ideen wirklich gut ^^ Gefällt mir sehr und sagt einiges aus *O*

Was mich allerdings ein wenig stört (rational, nicht all zu relevant 8D) Ist, dass Lady's Kleid ober im Rock zu viele und unten zu wenig Falten hat xD Es wirkt nicht wirklich so, dass es unten weiter ausfällt ^^"
Aber dennoch, du hast dich zu deinen ersten Bildern sehr stark verbessert ^^-
Ich freue mich auf jedes weitere Bild von dir >D
Von:  TessPapilio
2010-11-29T17:06:36+00:00 29.11.2010 18:06
Super Bild, die Idee finde ich klasse und die Umsetzung ist auch toll. Chibiusa als Sailor Krigerin hat zwar einen etwas großen Kopf aber sonst echt schön geworden.

LG Shine
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/91187/