Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Lyessa   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.12.2008 18:49
._. Bild runterskaliert, weil's zu groß war... ist eigentlich 3149x2479 px groß @.@ hier ist's ein Drittel kleiner ^^"

------


"Süßer die Glocken nie kl..." und mehr hörte Severus nicht mehr. Sofort hatten seine Hände die Ohren verschlossen und der ekelhafte Gesang verklang.
Tief durchatmend warf er einen säuerlichen Blick auf die Rüstung, die wohl immer noch gut gelaunt und mit blecherner Stimme Weihnachtslieder von sich gab. Dabei waren die Keller von Hogwarts seine letzte Zufluchtsmöglichkeit von all dieser übelkeitserregenden Weihnachtsstimmung. Welcher Idiot hatte sich hier unten nur ausgetobt?
Mit einer hastigen Bewegung nahm er eine Hand vom Ohr, zerrte seinen Zauberstab hervor und hatte die Rüstung einen kurzen Schwenk später auch schon zum Schweigen gebracht, bevor diese mit ihrem frisch angestimmten "Oh du fröhliche" über den zweiten Takt hinausgekommen war.
Erleichtert seufzend ließ er nun auch die zweite Hand sinken und wandte sich mit grimmiger Miene von der nun wieder lediglich vertraut quietschenden Rüstung ab. Endlich Ruhe. All dieser Trubel war ihm einfach zu viel - was fanden die anderen nur alle daran? Dumme Lieder, sinnlose Geschenke, überall helle Lichter und übertriebene Fröhlichkeit - nein, für ihn war das wirklich nichts. Er fühlte sich hier unten viel wohler, wo er die singenden und lachenden Stimmen der anderen nicht mehr hören musste. Hier konnte er endlich in Ruhe... ein leises Pfeifen aus einem der Gänge ließ ihn zusammenzucken.
Jemand pfiff "Stille Nacht" und kam auch noch immer näher!
Genervt stützte Severus sich auf das Geländer zur Treppe und krallte seine Finger um den blanken Stein. Wer auch immer es war - wenn derjenige nicht sofort aufhörte, würde er dafür sorgen, dass -
Weiter kam Severus in Gedanken gar nicht mehr, denn da trat eine Gestalt aus dem Gang, die von ihm aus jedes Weihnachtslied der Welt pfeifen konnte...


------



Liebe Chaos_Katze, nach dem Ausschlussprinzip bin ich sehr schnell bei dem Pairing Severus/Lily gelandet xD Auch, weil ich das Pairing sehr gut nachvollziehen und mir die beiden auch wirklich miteinander vorstellen kann :) Ich bin ja nun nicht gerade ein Pairingspezialist *verlegen am Kopf kratz* Insofern warst du als Wichtelkind eine kleine Herausforderung für mich x3 aber es hat Spaß gemacht, auch wenn ich den Bildaufbau so oft verworfen und nochmal neu aufgesetzt habe wie noch nie bei einem Bild @.@
Ich hoffe, das Bild sagt dir zu ^^" und bitte verzeih, dass ich es erst so spät hochlade, aber ich konnte wegen der Uni erst recht spät anfangen ._. dabei wollte ich es eigentlich pünktlich zum 24. fertig haben ^^" tja... war wohl nix ._. trotzdem hoffe ich, dass du ein schönes Weihnachtsfest hattest und wünsche dir zumindest rechtzeitig noch einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

Was die dargestellte Szene angeht, erklärt der Text oben wohl das meiste :3 eigentlich wollte ich dort noch reinbringen, dass Lily ein Weihnachtsgeschenk für ihn hat, aber dann dachte ich, dass man das auf dem Bild wohl durchaus auch so erkennen kann und der Titel dazu auch seinen Teil beiträgt xD
Ich fand, dass der gute Severus wohl nicht gerade sehr auf Weihnachten und all das Drumherum steht... das passt einfach nicht zu ihm. Aber bei Lily wird er wohl dann doch eine Ausnahme machen ;)

Hachja... ich habe viel Neues ausprobiert hier, z.B. was Architektur angeht hatte ich bislang so gut wie keine Übung ^^" merkt man das? ._. Dafür habe ich das Gefühl, dass ich allmählich Fortschritte mache, was realistische Menschen angeht ^^ zwar langsame, aber es geht glaub ich voran x3



PS: @.@ Mein Handgeleeee~nk *jammer* Sehnenscheidenentzündung ahoi - aber dafür ist das Bild fertig *umkipp*
Themen:
Harry Potter, Pairing (Hetero), Wichteln

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Severus Snape, Lily Evans (Potter)

Unterthemen:
Herumtreiber-Ära

Dauer:
war einige Tage (bzw. Nächte) am durchzeichnen @.@

Musik:
vieles... @.@

Widmung:
Chaos_Katze natürlich :)

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-05-31T09:51:25+00:00 31.05.2009 11:51
Hey!
Also ich bin wahrlich kein Lily/Snape-Fan (*James-Fähnchen schwenk*), aber ich finde, diese FA ist sehr schön gemacht und auch die Hintergrundgeschichte ist sehr gut überlegt. Also, großes Lob!
Und ich kann mir ja auch die grüne Farbe einfach wegdenken und nicht auf Originalgröße gehen, dann stell ich mir einfach vor es wäre James,a uch wenn du das bestimmt nicht willst ;P

Nochmal, sehr schön gemacht ^^
LG
Von:  Jerra
2009-03-10T20:01:52+00:00 10.03.2009 21:01
wird zeit, dass ich mich hier auch mal auslasse ; )

also dass ich severus mag, ist ja allgemein bekannt. auch wenn ich nicht unbedingt fan dieses parings bin... aber das ist eine andere geschichte.
was du rüberbringen wolltest, hast du jedenfalls glänzend geschafft : ) ich bin fan von farbabstimmung, licht und schatten, den treppengeländern und den feinen details an den personen, ihren haaren... ach, einfach von allem *lächel*
Von:  Chaos_Katze
2009-01-06T07:48:31+00:00 06.01.2009 08:48
soo es tut mir leid dass ich so spät bin, offensichtlich ist bei mir ales ein wenig spät dieses Jahr. Du glaubst nicht wie Happy du mich gemacht hast, oder vielleicht hast du es ja schon bei Night gesehen. Ich hatte vollkommen angst dass ich etwas seltsames wie shonen ai bekomme (was bei meiner Galerie wohl nicht ganz abwägig ist) aber du hast dich für snily entschieden und alter bin ich glücklich!!! Nicht nur das ich das Pärchen ja übelst liebe (und tut mir leid, dass ich in dem Sinne so schwierig war) aber du hast auch noch eine kleine Fanfic dazu geschreiben XDDDD
Natürlich mag Severus kein Weihnachten... Familienfest und so...er war ja schon im Buch nicht sehr von den Weihnachtsbonsen angetan.
Ich bin aufjendenfall total begeistert. Es ist ziemlich düster, aber Lily ist wie eine art Lichtbick, nicht wahr? Eigentlich sind moderne Medien ja gar nicht mein Fall, aber ich mag das Motiv so übelst das mir das recht wurscht ist^^. Vieen Dank das du dir sovie Mühe mit mir gemacht hast. *smile* Ich hoffe du hattest trotzdem schöne Weinachten und ein schönes neues Jahr. Vielen lieben dank *knuddel*
Von: abgemeldet
2009-01-03T22:01:17+00:00 03.01.2009 23:01
Jöö...

Das Bild ist mega süss! Ein perfektes Pärchen..
Du hast den düsteren Kerker sehr gut in Szene gesetzt! Und der Kuss ist so unschuldig süss, einfach wunderbar!

Greez Sabrina
Von: abgemeldet
2009-01-02T10:34:11+00:00 02.01.2009 11:34
Wie romantisch^^ Ich muss sagen mir gefällt das Bild sehr gut. Die Idee ist originell und umgesetzt hast du es auch gut. Kompliment!
*LittleTears*
Von:  Temel
2009-01-01T19:41:02+00:00 01.01.2009 20:41
He, he, he...... Ly hat ein Fanart gezeichnet, ein Pairing ich werd verrückt! (By the way, hmm.... seeeeeeeehr schade, dass der Rock nicht doch noch ein bißchen kürzer geworden ist ;-))
Besonders gelungen find ich Snape muss ich gestehen, Lily (Harrys Ma oder wie jetz.....?) is auch gut, besonders die Haare, nur irgendwie find ihre Figur so ein bißchen platt und nicht richtig weiblich... tehe aber ich mein vllt is sie so eine Spagettistelze! Die Strümpfe sind toll, lässt das auf Haus Griffindor schließen...? (Bzw die Krawatte auf Slitherin?)
Auch sehr geil is die Architektur, die Falten im Teppich zum Beispiel. Die Mauersteine find ich persönlich teils etwas verschwommen.
Ach und die Gesichter sind schön, so richtig in Liebe versunken (wenn mans in Originalgröße anschaut ^^'''') Für das erste Pairingbild ein echt geiles Teil! (nur ne doofe Serie xDDD)
Ähe, gut, aber weiter unbeliebt mach ich mich nich x3
Von: abgemeldet
2009-01-01T18:30:45+00:00 01.01.2009 19:30
Herrrrlich düster und eine stimmungsvolle Szenerie die du da gezeichnet hast! Das alles ohne Outlines und so detailreich... wirklich klasse Bild =)
Von: abgemeldet
2009-01-01T15:09:36+00:00 01.01.2009 16:09
Ich kann nur eins sagen, das Bild ist einfach nur genial.^^
Man kann sich Hogwarts richtig gut vorstellen, da du die Farben so unglaublich cool gewählt hast. Alles wirkt realistisch.
Es ist wirklich sehr schön geworden.
^___________^
Hito
Von: abgemeldet
2009-01-01T10:18:50+00:00 01.01.2009 11:18
awww.
wie wundervoll!
das bild ist wundervoll
& dann auch noch die story dazu ! ♥
einfach hinreißend! <3
Von:  Ashura_
2008-12-31T21:07:43+00:00 31.12.2008 22:07
Ein sehr beeindruckenes Wichtelbild! Mir gefällt aus sehr, dass eine kleine Geschichte dahinter steckt, die du sehr schön umgesetzt hast.

Weiter so! :3