Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Raichu   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.05.2013 15:35
Hidans Ritualwaffen [Sense (mit ausziehbarem Seil) nebst Folterstab]
[Ideengang-/ Entwicklung]

Konnichi wa ^-^,

nun zu meinem absolutem Heiligtum <3 Jashin-Sama T.T'..

1. Sense mit Seilrolle
Für das Cosplay meines Freundes, welcher Hidan in seiner verwandelten Ritualform darstellen wird, habe ich mir den Manga noch einmal genauer mit ihm angesehen. Dabei fiel auf, dass Hidans Sensenseil an eigentlich zwei Rollen befestigt ist. Um des Laufens und des Gewichtes wegen, habe ich allerdings nur eine Seilrolle entworfen. Wichtig war mir bei der Idee, dass man das Seil komplett für Bilder abrollen und wieder aufrollen kann. Auch ist das Seil von der Sense abnehmbar.
Des Weiteren besteht die Sense wie auf dem Bild erkennbar, aus zwei Teilen, die man zusammenschrauben kann. Hat den ganz einfachen Grund, sie ist so leichter zu transportieren.

Hier mein persönliches, eigentliches Haupt-Pic, auf welchem der Folterstab auch zu sehen ist! ~.^
http://www.myimg.de/?img=SensezweiteiligRolleundfe023.jpg

Materialien:
Sense
- Massives Holz (Die Sense sollte ordentlich Gewicht haben)
- Werkzeuge (Schrauben, Säge usw.)
- Gewinde
- Stöpsel
- Lackfarben (weiß, schwarz und rot)
- Pinsel
- Leinenstoff
Rolle
- Markisenstange
- zwei Markisenrollen
- schwarzes Panzerband
- 15 m Seil
- Stahlkette
- Karabinerhaken
- Werkzeuggürtel (zum späteren Anhängen)

2. Folterstab
Beim Folterstab empfand' ich persönlich die Szene, in welcher Asuma kurz vor seinem Tod stand, als am Wichtigsten. Der Stab muss einfach ausfahrbar und wieder einfahrbar sein, und das mit einem einfachen Schwung aus dem Handgelenk (wie im Anime).

Materialien:
- Star Wars Lichtschwert
- Color Spray Eisengrau glänzend


Zur Übersicht des Bearbeitungsfortganges habt ihr wieder Zugriff auf folgende Links:
~> Begonnen habe ich mit der Seilrolle!

1. Mitten in der Bearbeitung ^-^'
http://www.myimg.de/?img=Seilrolle15cb44.jpg

2. Ergebnis nebst Bild aus'm Manga
http://www.myimg.de/?img=Seilrolle24ead6.jpg


Sense
1. Fertigstellung aus Holz
http://www.myimg.de/?img=HolzsenseohneLackierungB949d7.jpg

2. Lackierung
http://www.myimg.de/?img=SenseLackierung2d9c06.jpg
http://www.myimg.de/?img=SenseLackierungb01bd.jpg

3. Zusammensetzung
http://www.myimg.de/?img=SenseZusammensetzung32f58.jpg


1. Folterstab Mats
http://www.myimg.de/?img=Materialienbe414.jpg

2. Fertigstellung
http://www.myimg.de/?img=FertigstellungFolterstab1936e.jpg

3. Vergleichsbild aus'm Anime (wg. Abstufung, s. rote Markierung)
http://www.myimg.de/?img=FolterstabVergleichsbild4246c.jpg

Getragen wurden die Ritualwaffen dieses Jahr von FullAnubis auf'm Japantag 2013 in Düsseldorf ~.^

Ich hoffe, euch gefällt meine Arbeit.

LG
Raichu
Themen:
Naruto, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Hidan

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Keito-san
2013-06-07T09:29:21+00:00 07.06.2013 11:29
Sieht richtig gut aus.^^ Gefällt mir sogar besser als meine Sense die ich gebaut hab.xD
Das einzige was mich stört, dass die Sicheln zu lang sind.
Von:  Lugia
2013-06-06T17:42:24+00:00 06.06.2013 19:42
also mir gefällt die sense sehr gut!
du hast viel arbeit und detail reingesteckt und das merkt man ^^
sieht klasse aus!
Von:  SadisticArtist
2013-05-28T14:12:20+00:00 28.05.2013 16:12
Hey cool! Noch jemanden dem das aufgefallen ist ;D Ich dachte schon ich steh damit alleine da xD
Die Waffe find ich sehr gelungen, vorallem die Idee mit dem Teleskopstab zum selbermachen. Nur schade das ihr kein weißes Seil für die Sense benutzt habt, aber das tut dem ganzen keinen Abbruch. Alles in allem ein sehr, sehr schönes Stück und die Arbeit defintiv wert x3