Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Kai66   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.12.2013 18:42
Dies ist mein Fanart
für den Wettbewerb: "Großer Beyblade -Themenwettbewerb!" von Meakuel

Wie ihr sehen könnt (hoffentlich) XD
habe ich mir das Thema "Traumsphäre" ausgesucht.

Kai hat hier einen bösen Alptraum von seiner Kindheit, in der Abtei.

Hoffentlich wacht er bald auf. :O



Themen:
Wettbewerb, Beyblade

Stile:
Buntstifte, Pastellkreide

Charaktere:
Boris Balkov / Borcloff, Kai Hiwatari, Black Dranzer

Unterthemen:
Original Serie

Inspiration:
OOMPH! Album: "Wunschkind"

Thema:
Albtraum

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 2 Wettbewerben teil.


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-12-13T14:44:52+00:00 13.12.2016 15:44
Boah bei dem Gesichtsausdruck von Boris läufts einem ja echt kalt den Rücken runter x.x Ich finds bewundernswert, dass du es schaffst, beim Betrachter solche Gefühle zu wecken. Ich finde auch die Abtei hast du gut umgesetzt. Das Gebäude wirkt schon bei Betrachtung ungemütlich, als würden sich finstere Geheimnisse hinter den kühlen Mauern verstecken.
Ich weiß nicht, wieso, aber ich muss bei dem Abteithema irgendwie immer an Missbrauch denken x_x

Wenn ich nur eine kleine Anregung geben darf: Die Traumszenen wären glaube ich besser zur Wirkung gekommen, wenn du sie hier etwas farbentsättigter gemalt hättest. Ich finde zB den Kai am oberen Bildrand vor dem Rohr irgendwie unpassend dominant von der Wirkung her. Auch die Übergänge zwischen den drei Traumbildern wären glaube ich noch besser zur Geltung gekommen, wenn sie nicht so klar abgetrennt, sondern etwas verwischter gewesen wären. Aber das ist wieder Kritik auf hohem Niveau xD Ich finde deine Bilder alle irgendwie sehr ausdrucksstark, vor allem kommt bei mir das Gefühl auf, dass du nicht verkrampft darauf bedacht bist, dass jede Linie gerade und perfekt wird, sondern einfach frei malst und Freude dabei hast.
Antwort von:  Kai66
14.12.2016 18:55
Oh danke für deine kommis :D habe mich sehr darüber gefeut. Habe auch nichts gegen kommis die auf ältere fanarts gegeben werden im gegenteil 😆
L.g. Kai66
Von:  Majesticsiten
2014-01-02T10:18:06+00:00 02.01.2014 11:18
Ich finde es bei deinen Bildern immer wieder faszinierend, wie du unterschiedliche Einzelbilder zu einem großen Ganzen zusammen setzt. Das Bild überzeugt wirklich sehr. Durch den Hintergrund und auch die schattenhafte Darstellung der Abtei entsteht eine düstere und gequälte Atmosphäre, passend dazu dunkle Ausschnitte aus Kais Vergangenheit, allen voran Boris.
Hoffen wir, dass Kai nicht zu lange träumt, denn seine Erinnerungen scheinen sehr unangenehm zu sein.
Die Farbwahl und -gebung gefällt mir sehr gut. Ein wirklich schönes Bild!
Von: abgemeldet
2013-12-30T11:59:20+00:00 30.12.2013 12:59
Vielen Dank für deine Teilnahme bei meinem Wettbewerb! =) Eine wirklich aufwendige Einsendung! Du kannst auch echt gut mit Buntis und Pastell umgehen. Die Szenerie ist toll auf das Blatt aufgeteilt. Unten der schlafende Kai. Die Pose finde ich hier toll getroffen. Schlafende Personen sind ja nicht so leicht zu malen, aber dir ist das wirklich gelungen. Die Decke sieht so aus, als hätte er sich schon sehr häufig hin und her gewälzt. Ich finde die Haarcolo sehr gut gelungen, aber auch, wie die einzelnen Strähnen fallen. Den Gesichtsausdruck finde ich hier genial, gerade auch mit den Tränen. Dazu der von früheren Torturen geschundene Körper. Schon allein dieser Bereich spiegelt das Thema schön wieder. Auch wenn ich persönlich Kai lieber mit kürzeren Haaren mag. Darüber Kai vor einer seiner folgeschweren Entscheidungen. Wie er von Black Dranzer in Bann gezogen wird. Auch hier find ich die Haare sehr schön coloriert, aber auch die Flügel und Black Dranzer im Ganzen! =) Klein Kai daneben wirkt unsicher ängstlich. Hierfinde ich die Hautcolo etwas stark gelblich. Hatte er damals bei dir keine langen Haare? Hat er wohl lange wachsen lassen müssen. ;) Das er vor einem schwarzen Hintergrund steht, verdeutlicht die Stimmung. Das es außenherum heller wird, verstärkt den Kontrast noch mal. Boris find ich echt gut getroffen. Er ist vielleicht etwas kahler geworden, aber gerade die Falten find ich gut gemacht. Aber das Grinse ist auch nicht schlecht und die Brille ist regelrecht dreidimensional. Dazu dann der düstere Hintergrund mit der Abtei und den Schattenrisse der Vögel! Sicherlich viel Arbeit, aber es wirkt einfach toll.
Das Thema ist super umgesetzt, es ist sehr aufwendig gestaltet und durchaus eine kreative Idee! =)
Edit: Ich brauch keinen roten Faden. In einem Traum können auch gern Dinge aus verschiedenen Zeiten "zusammenhangslos" dastehen! ;)
Von:  KradNibeid
2013-12-29T14:19:13+00:00 29.12.2013 15:19
Ein wirklich schönes Bild - ich finde es faszinierend, wie du die verschiedenen Aspekte seines Lebens eingebracht hast. Und ich finde Kais lange Haare toll, aber das nur am Rande.

Die Einzelszenen an sich finde ich sehr gelungen und durchdacht, nur finde ich es schade, dass sie etwas "unverbunden" wirken, ein roter Faden, um alles zusammen zu führen, wäre hier toll gewesen.

Aber alles in allem eine wirklcih tolle Arbeit! =)
Antwort von:  Kai66
29.12.2013 21:17
danke für dein liebes kommi auch wenn mir nicht ganz klar ist was du mit einem roten faden meinst. ^^
Von:  Jeansa
2013-12-29T11:16:05+00:00 29.12.2013 12:16
Guten Tag^^
Dein Bild sieht wieder mal auf den ersten Blick gut aus^^

Mir gefällt die Idee wie du Kais Traum
in den verschiedenen Etappen zeigst, die Abtei, Boris, Kai als Kind und älter.
Alle wichtigen Ereignisse sind festgehalten.
Der schlafende Kai finde ich irgendwie süss.
Die langen Haare stehen Kai, bei deinem Bilder ist das ja meistens so^^
Die Abtei im Hintergrund sieht richtig toll aus, aber da würde ich niemals freiwillig einen Fuss reinsetzten^^
Boris sieht richtig fies und gefährlich aus, wie er so drein Blick gefällt mir richtig gut.
Der Kai mit den Flügeln sieht fantastisch aus. Sein Blick wirkt ein wenig nachdenklich. Die Coloration ist wirklich klasse.
Ein wirklich sehr schönes Bild.

gruss sayu
Antwort von:  Kai66
29.12.2013 21:16
ui ich finde es toll das mal leute schreiben die kais lange haare mögen sonst habe ich nämlich eher negative reaktionen darauf bekommen. ^^
Von:  Meekamii
2013-12-27T18:27:51+00:00 27.12.2013 19:27
Richtig gut gemacht! Mir gefällt dir Blatteinteilung. Auf dem Bild wird eine richtige Geschichte erzählt. Jaaa der arme. Hoffe ich auch das der arme nicht so lange davon träumen muss O_O
Antwort von:  Kai66
28.12.2013 16:16
ui danke für dein kommi ^^
Von:  Ellerfru
2013-12-26T19:37:35+00:00 26.12.2013 20:37
Ein sehr gelungenes Fanart! :)
Antwort von:  Kai66
27.12.2013 10:35
danke für das liebe kommi
Von:  Miraijin
2013-12-26T19:01:46+00:00 26.12.2013 20:01
Sehr tolles Bild :) Ich mag vor allem den unteren Kai total gerne! Nur sind seine Haare nicht etwas lang?
Und Boris ist dir echt gut gelungen. Fieser Kerl..
Antwort von:  Kai66
27.12.2013 10:36
freut mich seghr das es dir gefällt die langen haare sind eine macke von mir. (>__<)