Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
fertige Skizze
fertige Outlines (auch schon in PS bearbeitet)
seeeeeehr grobe Coloskizze
ein bisschen Farbe hier ...
... ein bisschen Farbe noch dort ...
_Moonyasha_   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.06.2014 10:38
Sooo, und hier auch mein neuestes Bild!

Mein allererste richtig ernsthafte Computer Coloration, mit der ich sogar unerwarteterweise echt zufrieden bin. O_o' Hätte nicht gedacht, dass ich überhaupt was zustande bekomme!

Die Outlines stehen schon länger ... sehr lange. ^^° Ich glaub, die hatte ich schon Ende letzten Jahres fertig, fragt nicht. Ich glaub, der Pferdekopf ist zu klein ... gut, dann hat Levi halt ein Pony. Passt ja ganz gut zu unserem - ich zitiere - "humanity's strongest soldier". *fies grins*
Und weil ich jetzt endlich auch mal mit meinem schönen "neuen" Tablet (*hust* im Herbst 2013 gekauft *noch mehr hust*), so richtig mit Farben rumpantschen wollte, kamen mir die Outis von Levi und seinem Pferdchen gerade recht.

Dann hab ich noch ein tolles >>>Tutorial<<< gefunden, wo ich mich dann an dieser Colour Palette Challenge orientiert hab, wie man es des öfteren auf Tumblr oder Deviantart sieht. Ich hab dann die Farben von der "Katze im Gras" genommen (siehe verlinktes Tutorial); hab allerdings auch noch ein paar eigene Farbvariationen mit eingebracht. Hab jetzt die Regeln nicht so genau genommen. Ich fand einfach nur die Farbcombi toll. ^^ (Falls ihr nicht wisst, was eine Colour Palette Challenge ist, DAS hier ist ein gutes Beispiel!)

Ich hoffe, es gefällt euch. >.< Ich für meinen Teil hab jedenfalls schon lange nicht mehr so viel Spaß am colorieren gehabt!
Verwendete Referenz:
Screenshot von Levi und ein Foto für den Kopf des Pferdes

Themen:
Tiere (real), Attack on Titan

Stile:
Computer koloriert, Fineliner

Charaktere:
Pferde, Levi

Zeit:
für die Outis auf alle Fälle länger als die Colo!

Outis:
hab ich mit Fineliner nachgezogen und eingescannt

Colo:
Gimp 2.8 und für Lichtkorrektur Photoshop Elements 7.0

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DreamyInWonderland
2015-07-14T00:58:07+00:00 14.07.2015 02:58
Sehr schönes Fa zu Levi :3
An den Händen würde ich noch arbeiten, aber sonst mag ich das Gesamtbild :3
Sein "Umhang" ist irgendwie magisch schön coloriert D:
und du hast seinen leicht erhobenen und desinteressierten Blick gut eingefangen :)
Antwort von:  _Moonyasha_
15.07.2015 16:21
Aah, vielen Dank für deinen Kommi. :)
Da hast du recht. Die Hand sieht wirklich noch sehr krüppelig aus. xD
Antwort von:  DreamyInWonderland
17.07.2015 02:46
Jaja, sage das nur, damit man besser wird :3
Das einzige was mich hier stört ist einfach nur die Hand. D:
Gar nicht mal so viel Arbeit was du bessern musst ;)
Antwort von:  _Moonyasha_
17.07.2015 21:01
Und ich freue mich über deine konstruktive Kritik. ;) Das war vorhin nicht irgendwie schnippisch gemeint oder so. ^^
Antwort von:  DreamyInWonderland
18.07.2015 17:11
Habe ich mir auch nicht gedacht ^_^
Wer ein XD hinter einen Satz setzt oder sich überhaupt bedankt, kann nicht wirklich schnippisch sein :D :D
Antwort von:  _Moonyasha_
19.07.2015 15:19
Okay, guut. :D Haha ja, da hast du recht!
Von:  KamisamaNatsu
2015-02-24T15:02:25+00:00 24.02.2015 16:02
Levi *~* Das ist ein tolles Bild, die Stimmung ist klasse! :)
ich habe selber ein Pferd und kann dir sagen dass der Kopf eigentlich nicht zu klein ist :) Die Colo ist auch schön, passt sehr schön zur Stimmung :)
Antwort von:  _Moonyasha_
24.02.2015 16:04
Vielen Dank! :) Okay, puh, dann bin ich erleichtert... haha. XD Ahww *will auch pferd haben* xD
Antwort von:  KamisamaNatsu
24.02.2015 16:09
Glaub mir das ist manchmal echt anstrengend :D
Antwort von:  _Moonyasha_
24.02.2015 16:16
Ohja, das kann ich mir vorstellen. Mitn Stall misten und dann kommt der Tierarzt und des Pferd will ja auch regelmäßig bewegt werden usw... Ja, man muss sich schon genau überlegen, ob man das wirklich möchte! Naja, ich hätte hier so und so keinen Platz. XD
Antwort von:  KamisamaNatsu
24.02.2015 16:20
Das Stall misten ist eigentlich das kleinste Problem :D, man muss halt schon jeden Tag oder wenigstens aller 2 Tage hinfahren (wir hams auch nich am Haus, weil Wohnung) und das is schon ein :o vom geld will ich ni anfangen ^^ man muss auch bisschen was opfern um der Pflege und so gerecht zu werden. Dafür schenkt das Pferd dir dann aber (im Normalfall) eine wunderschöne Zeit zusammen :)
Antwort von:  _Moonyasha_
24.02.2015 16:25
Oh achso. xDDD Darauf hätte ich auch kommen können! Ja genau, die Zeit und Geld is des, was man mitbringen muss ... und wenn man dann auch noch zum arbeiten anfängt, ist des dann noch komplizierter ... ich weiß nicht, ob du schon arbeitest?
Ja das wäre dann natürlich am optimalsten. :)
Antwort von:  KamisamaNatsu
24.02.2015 16:33
Ne ich bin noch Schüler :) obwohl man sagen muss dass die Oberstufe auch ni ohne Stress is x(
Aber ich sehe es bei anderen arbeitenden ^^
Antwort von:  _Moonyasha_
24.02.2015 17:10
Aah okay. ^^ Ja, wenn andere das schaffen, dann du ganz bestimmt. ;)
Von:  Thuja
2014-06-25T08:17:44+00:00 25.06.2014 10:17
oha....das haut einen um...
Echt beeindruckend!
Und irgendwie finde ich das Bild auch sehr stimmungsvoll.
Aber auf jeden Fall ist das Pferd klasse gezeichnet. Ich würde auch gar nicht sagen, dass der Kopf zu klein geworden ist für ein Pferd. Im Gegenteil. Die Größe sieht für mich genau richtig aus.
Auch Levi ist grandios geworden.
Und noch eine Sache muss ich loben. Die Colo ist super klasse
Antwort von:  _Moonyasha_
25.06.2014 21:05
Wah vielen vielen Dank! *O*
Ich werd noch gleich ganz rot. xDD Freut mich sehr, dass es dir gefällt!
Von:  Merkur
2014-06-19T12:18:39+00:00 19.06.2014 14:18
Wann bist du so gut geworden du Keks?! XDDD
Ich finde diese Color Palette Challenges ja sowieso echt super und dein Bild ist wirklich cool geworden. Besonders Levis Gesicht finde ich sehr gelungen (er scheint ein sehr ernster Typ zu sein was? XD) Auch der Kopf des Pferdes sieht toll aus und wirkt sehr realistisch. Ich finde ihn auch nicht zu klein geworden. Das einzige, was mich ein bisschen irritiert ist, dass sowohl Levi als auch das Pferd überhaupt keine Lichtreflexe in den Augen haben, wodurch die Augen recht trocken aussehen. Sehr gelungen finde ich widerum die Schatten im Allgemeinen. Dadurch, dass du für die Schatten nicht einfach nur grau oder eine dunklere Variante des Grundtons gewählt hast, sondern einen Lilaton, der einen schönen Kontrast zu dem gelben Hintergrund bildet, sehen die Schatten richtig echt und sehr interessant aus. Auch deine Pinseleinstellung finde ich sehr cool. Durch die teilweise grob wirkenden Striche sieht dein Bild auf den ersten Blick gar nicht aus, als wäre es am Computer entstanden. Also wie du siehst bin ich ganz begeistert *_* Mach weiter so!
Außerdem: Mach mal wieder was mit Buntstiften! XD (Das musste jetzt sein!)
Liebe Grüße
Merkur
Antwort von:  _Moonyasha_
19.06.2014 15:43
Danke dir, Merkur. :3
Ich hab mich einfach nur auf die Farben konzentriert und durch Zufall einen tollen Chalk Brush gefunden (und Gott sei dank die Schattierungs-Funktion in Gimp >.<). Also öhm, du bist nicht die einzigste, die überrascht ist. XD
Levi? Ernster Typ? Neeeiiin. xDDDD Er hat nur bis jetzt in der 25 Folgen langen Animeserie kein einzigstes mal auch nur GELÄCHELT! xDDDDD
Ohja, die Lichtreflexe hab ich vergessen O.o Gut, dass dus sagst!
Jep, das war mein Ziel mit den lila Schatten. ^^ Und ich wollte auch mal wieder mein altes Wissen aus dem Kunstunterricht verwenden. :3
Wenn ich etwas vermeiden wollte, dann, dass die Computercolo auch wie Computercolo aussieht. Ich hab schon so viele Bilder gesehn, wo du zuerst überlegt hast, ist des jetzt mit Computercolo entstanden oder hat derjenige mit Acryl gemalt. ^^
Mmnee, ich bleib zuerst bei Computer. ;P Ich hab noch so viel zu lernen!
Die Haare hätte ich zwar gerne etwas detailierter gemacht, ich hab auch einiges ausprobiert, aber ich war nie zufrieden und deswegen sieht des jetzt so platt aus... naja. Man kann nicht alles haben. xD
Nochmal vielen Dank für deinen Kommi! Hab mich gefreut. :3
Liebe Grüße zurück
Moony