Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
Hier das Bild nochmal in den Originalfarben :]
baka_neko_xD   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.06.2012 16:56
Taraaa! :D


Ich habe neulich meine ganzen alten Sachen durchgesehen und ein Bild von 2009 gefunden - ein gefundenes Fressen für ein Remake. Der Charakter, den man auf diesem Bild sehen kann war ursprünglich im Hintergrund und der Kimono war schmucklos und rot. Und eigentlich wollte ich es zu anfang genauso (nur besser) machen. Dann hatte ich aber den Einfall, dass diese Kleine doch lieber die Hauptrolle spielen sollte und irgendwie wurde dabei aus rot Koi. Komisch wie sich sowas manchmal entwickelt.
Schade ist nur, dass das Bild eingescant nicht so wirkt wie in real, trotz digitalens Aufarbeiten.

LG ~
Themen:
weiblicher Charakter, Kimono

Stile:
Kugelschreiber, Aquarellbuntstifte

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Haare: lang

Beschwerde


Kommentare (20)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zadzenea
2012-11-30T16:54:32+00:00 30.11.2012 17:54
Das Bild sieht wirklich schon gut aus.
ich finde, wie so so leicht lasziv über ihre Schulter zurück guckt, verleiht dem Bild eine tolle sexy Note. eigentlich ist sie ja ziemlich nackt oben rum, aber trotzdem ist es dir gelungen, dem Bild eine tolle ästhetische Note zu verleihen! Wirklich eine klasse kombination aus Erotik und Ästhetik! Sehr schönes Motiv!

Das Gesicht wikrt vielleicht von der Aufteilung her noch ein bisschen ungünstig: Der Mund wirkt sehr tief nach unten gedrückt, der Abstand zum Kinn / Kiefer hin ist sehr schmal. Der Abstand zur Nase wirkt bisher ja bald breiter, als wie der Unterkeifer hoch ist. Den Mund ein bisschen höher schieben, damit der Kiefer nicht ganz so flach wirkt ^.°
Das rechte Auge vielleicht noch ein bisschen weiter nach rechts hin von der Nase wegziehen, bislang wirken die Augen sehr eng zusammen stehend ^.° Ruhig noch etwas mehr Platz zwischen ihnen lassen ^.°

Versuche den Kopf selber vielleicht auch noch ein wenig nach links raus zu ziehen ^.° UZm so weit rechts zu sitezn, müsste sie ihn ziemlich an den Hals heran pressen, das wirkt von der Haltung jer ein bisschen unbequem ^.° Wenn man sich nach hinten drehen will, zieht man den hals ja automatisch etwas nach vorne, und würde ihn nicht so nach hinten pressen ^.° ... wenn der Kopf ein bisschen weiter vorne auf dem hals sitze, würde die haltung so ein bisschen entspannter/ bequemer erscheine ^.°

Die idee mit dem Kimono finde ich wirklich sehr shcön! Das Bild brauhct gar keinen aufwendigen Hintergrund, ich fidne, was du an Details und Kimono und Fächern rein gebraucht hast, echt klasse! Dickes Lob für die idee! Ich fidne die Fische vom Design her auch echt knfufig X3 Diesesleicht dusselig-glubschäugige Aussehen wirkt so niedlich X3 Echt shcnuffig gemacht!

Passe bei dem Kimono allerdings mit den Falten auf:
Einmal mit dem Schatten: Mache die Schatten entlang der Falten nicht ganz so schmal ... wenn du nur so schmale Schatten bei den Falten hast, entsteht sehr leicht der Eindruck, als seien sie eher tiefe Einschnitte, aber nicht wirklich Dellen im Stoff ^.° ... Mache den Schatten in der Mitte der Falten etwas breiter, zu den Rändern hin kannst du ihn dann shcmal/ spitz auslaufen lassen ^.° Auf diese weise wirken sie eher wie plastischere Dellen ^.°
Zum Anderen beid en Falten aufpassen, dass du sie nicht zu gerade machst.
Das fällt vor allem auf, wo der Kimono unten rum diesen Knick macht: Du hast von oben her diese senkrechten Falten kommend und unten in der Mitte eine völlig waagerechte. An den Ecken stehen die falten richtig senkrecht aufeinander.
Bei der Hüfte ist es ähnlich, diese kleinen Falten zur Begrenzung gehen völlig gerade durch, dadurch erscheint ihre Hüfte sehr eckig ^.°
Du musst versuchen deutlich lockerer bei Falten zu arbeiten, mache sie ruhig etwas runder bzw. geschwungener ^.° ... gerade bei den Falten, unten beim Kimono ... lasse sie richtig fließend ineinander übergehen ... die senkrehcten falten und die Waagerechte Unten würden einen Bogen ergeben ^.° Nicht so rechteckig aufeinander stellen, dass macht das ganze sehr unnatürlich. Vor allem aber nimmt es den Falten das fleießnde, und lässt sie so sehr abgehackt wirken ^.° Versuche wirklich, wenn du die Faltenrichtung änderst, dir eine fließende Bewegung vorzustellen, du könntest den Stift theoretisch langziehen, ohne abprupte Ecken reinbauen zu müssen ^.° Dann kommen die Falten hin ^.° Versuch's mal^.°

Ihre Ärmchen finde ich wirklich ein bisschen sehr dünn geworden. Ruhig noch ein bisschen kräftiger wegkommen lassen, gerade mit der Länge wirken sie sonst dochs ehr zerbrechlich ^.°

Aber insgesamt wirklich ein gelungenes Bild! Wirklich ganz ganz dickes Lob, an den Aufwendigen Kimono!
Weiter so! *knuddel*
Von:  zuzu-
2012-11-12T16:50:42+00:00 12.11.2012 17:50
Ein sehr schönes, schlichtes Bild, dass du da gemalt und gezeichnet hast. Mich würde ja interessieren wie das ursprüngliche Bild ausgesehen hat.

Die Pose wirkt etwas unnatürlich und steif, wenn man bedenkt, dass der hintere Arm quasi im 90° Winkel zum restlichen Körper steht. Da fehlt mir persönlich etwas die Perspektive.

Ansonsten finde ich den Faltenwurf sehr gelungen und auch die Farbwahl sehr passend gewählt.Mir gefällt es auch, dass der Hintergrund sehr hell und nur mit wenigen Akzenten versehen ist, das bringt das Mädel voll zur Geltung.

Ihre Haare finde ich auch sehr schön, wobei sie unten ein wenig globig oder verfilzt aussehen.
Schön finde ich auch, dass der Faltenwurf so schön fluffig wirkt. Also man merkt, dass du die Stofflichkeit sehr gut eingefangen hast. Natürlich ist der Kalt-Warm-Kontrast in ihrem Gewand nicht zu verachten. ;)

Deine Krake finde ich auch sehr schön umgesetzt. Mir persönlich hätte noch ein zweiter Goldfisch ausgereicht. Das wäre farblich harmonischer gewesen. Es muss ja nicht alles harmonisch sein :P.

Ihr lasziver Blick ist sehr schön eingefangen und auch der Schulterblick ist dir sehr gut gelungen. Von den Proportionen wirkt alles auch so recht stimmig. Mir persönlich kommen ihre HÄnde etwas zu groß vor, dafür sind sie aber wahnsinnig schön umgesetzt. Mach unbedingt weiter so. Du hast viel Potential.

lg
tsuki ;)
Von:  Tine-chan
2012-10-31T12:28:11+00:00 31.10.2012 13:28
Ein tolles Bild!
Schade, dass der Scan die Farben nicht so gut rüberbringt. Der hat bestimmt ganz schön was verschluckt. Ich kenn das bei mir auch.-_-

Sie sieht echt hübsch aus und ich mag ihre Pose. Sie steht nicht einfach nur so da. Das hat was und ihr gesichtsausdruck passt auch sehr schön dazu.
Ich mag ihren Harrschmuck und auch die Muster auf den Fächern und ihrem Kimono.*___* Die Fische sehen toll aus. Besonders gut hast du da auch die Falten hinbekommen. Vor allem weil er da sorunterfällt und das finde ich gar nicht so leicht. Sieht sehr natürlich aus. Hast du sehr gut gemacht!!!^^
Von den Proportionen ist das auch schon sehr gut, nur die Arme finde ich vllt etwas dünn, aber sonst passt das super.
Ich mag auch die Farben. Sehr schön gewählt und die helle Colo gefällt mir. Allerdings sind manche Faltenlinien etwas stark geworden und da fehlt dann auch etwas der Schatten.
Ansonsten ein gelungenes Bild!
Mach weiter so!!!
Von:  chibi_kai
2012-09-30T09:51:49+00:00 30.09.2012 11:51
Ich würde auch mal gerne so schöne Bilder bei mir daheim finden, die ich dann neu machen kann °°! Am besten in einem Moment, in dem ich gerade nicht wirklich weiter komme oder eine Art KreaTief habe.... aber gut, man kann nicht alles haben xD.

Die Sache mit deinem Scanner ist echt super schade, ich finde die Farben bei deinem Zwischenschritt, die du als "original" Farben betitelst, wesentlich angenehmer, wärmer und allgemein besser passend. Auf dem jetzigen Bild hat alles so einen kalten Blaustich, gerade die Haare wirken dadurch so dunkel und keinesfalls locker leicht, wie es die Struktur und im Original einfach auch das Allgemeine zeigt.
Tod den bösartigen Scannern xD!

Zeichnerisch ist dein Bild jedoch wunderschön! Ich komme nicht umhin diesen Kimono anzustarren, die Idee ihn statt eines einheitlichen Rot mit einem Koimuster und Wellen auf eher blauer Basis zu colorieren war wirklich super! Es passt perfekt, man sieht die unglaubliche Mühe und die schönen Details, es wertet dein Bild einfach wahnsinnig auf und besticht den Betrachter förmlich dieses Bild zu mögen!
Besonders beeindruckt bin ich an dieser Stelle davon, dass du tatsächlich bei den größeren Falten an eine Verzerrung/ Abbrechen des Musters gedacht hast und die Falten so gleich viel realistischer und Tiefer wirken! Oft sieht man das ja, dass Zeichner im Eifer des Gefechts bei ihren Mustern genau das vergessen. Sieht dann zwar immer noch toll aus, aber das gewisse Etwas fehlt dann, bei dir ist das super gelungen <3333!

Klasse auch vom Bildaufbau finde ich die Tatsache, dass du den einen Koi hast die Stoffbahn zu ihrem Körper raufschwimmen lassen. Das fällt richtig erst auf, wenn man dein Bild länger betrachtet, dann ist es aber ein ziemlicher Blickfang und lenkt den Blick automatisch von den schönen Mustern des Kimonos rauf zum Körper der Dame, einfach weil der Fisch da lang schwimmt! Tolle Idee!

An ihr selbst finde ich die Schultern etwas arg dürr und knubbelig, sie erscheint dadurch sehr mager, obwohl ihre Hüfte und ihr Brustbereich eher auf eine gut genährte, schön kurvige junge Dame schließen lässt. Traue dich bei Armen und Schultern ruhig ein bisschen mehr "Fett" einzuzeichnen, noch leben wir zum Glück nicht im Zeitalter der Magersucht als Norm ^^".
Ansonsten aber wie gesagt schöne Kurven, gerade ihren Brustansatz mag ich sehr, wie du ihn durch die wallende Haarmähne verdeckt und so die Fantasie angereggt hast, es hat einen leisen Hauch von Erotik, aber keineswegs in einem billigen oder nuttigen Ausmaß. Einfach schön femininer Körperkult, gefällt mir <3!

Die Struktur der Haare mag ich ebenfalls sehr, eventuell hätten die Schattierungen ein klein wenig tiefer/ dunkler sein können aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass hier der Scann einfach dem Original nicht nahe genug kommt und du das im Original schon deutlicher hast.
Ihr Haarschmuck erscheint mir auch sehr hübsch und passend zum Koimuster ihres Kimonos. Ich hätte nur mit der Farbwahl etwa saufgepasst. Der Kimono ist grundlegend blau mit einem eher Orangerot für die Kois und einem ins Türkis gehenden Grün als Zierband. Dein Korallenstecker hat ein wesentlich dunkleres Rot, plötzlich taucht Rosa auf und durch den Kontrast zu den starken Farben fällt das helle Gelb etwas heraus. Versuche das nächste Mal vielleicht nicht so viele neue Farbeffekte auf einmal einzubauen. Gleiche das Rot vielleicht eher den Kois an und mache das gelb etwas mehr ins Orange gehende, auch den Kois angepasst und dann hättest du das Rosa als neue Farbe, die den Blick auf sich zieht.
So fällt der Haarschmuck zwar auch auf, aber eher etwas "rausfallend" ^^^". Verstehst du was ich meine?

Hände und Fächer gefallen mir ebenfalls sehr, besonders der mit dem Koi vom Betrachter aus links passt perfekt ins Bild, der Oktopus hat meines Erachtens nach eine etwas zu dunkle Farbe, eventuell hätte es hier ein Blau wie beim Schatten des Kimonos etwas besser getan?
Ansonsten aber sehr schönes Motiv und sehr deutliche Mühe!

Ich persönlich hätte mich halt noch über einen zumindest schematisierten Hintergrund gefreut, du kennst mich ja glaube ich mittlerweile, ich und meine Hintergründe XP. Aber dennoch ein sehr schönes Gesamtbild, du solltest öfter so hübsche Sachen finden XP!
Von:  FinnFinn
2012-09-18T12:44:44+00:00 18.09.2012 14:44
eine echt schöne farbgebung!
alles harmoniert wunderbar miteinander und wirkt trotz pastellfarben kein bisschen öde. ich finde nur schade, dass das motiv nicht ganz auf dem bild ist! der kimono und der linke fächer sind echt toll! nur der tintenfisch und all die sterne und der rosa kopfschmuck ziehen das edle wieder etwas ins kitschige finde ich. ist ya aber auch nich so schlimm.

sonst regt das bild iwie auch total meine fantasie an xD zb hätte der kimono so voll cool nach unten hin zu wasser werden können und die fische lebendig etc... :D gute arbeit
Von:  Ninetales
2012-09-03T14:21:34+00:00 03.09.2012 16:21
Mit meinem Scanner hatte ich auch gerade ne Auseinandersetzung, weil er meine Farben verpfuscht XD Dein Bild hat aber trotzdem ne interessante Wirkung :)

Ihr Kopfschmuck ist cool :D Zeichnerisch und die Idee ist ebenso gut^^ Ich frage mich nur, ob es nicht schief sitzt, wenn sie sich nach vorne dreht (Weil es komplett von hinten gezeichnet ist, im Gegensatz zu ihrem Kopf)

Das Gesicht ist schön und ihr Blick passt prima zu der Pose^^ Ich finde auch ihre Haare wirken schön fluffig. Es ist schade, dass man die Schattierungen des Haars nicht wirklich sieht, aber man erkennt, dass es sie gibt^^

Ihre Pose ist auch gut gelungen :) Ich finde ihre Hände auch gut, ebenso wie ihre Fächer (Besonders die Motive und die Schatten find ich klasse^^)

Am meisten fällt aber der Kimono positiv auf :D Der ist echt super! Der Faltenwurf scheint soweit vollkommen richtig zu sein und auch das Motiv ist richtig süß^^
Von:  SailorCherryknoedel
2012-07-29T07:07:45+00:00 29.07.2012 09:07
Der Faltenwurf sicht gar nicht mal übel aus, wahrscheinlich besser als jeder meiner kläglichen Versuche (obwohl, EINMAL hatte ich auch ein Bild, wo die Falten gut aussahen xD)...
Auch die Falten der Fächer sind gut. Hier hast du alles durch Schatten herrlich betont. Eigentlich klingt das voll logisch, aber auf die Idee bin ich nie gekommen. =_= Sollte ich das nächste Mal bedenken!
ich mag am Meisten den Fächer links, also den mit dem Koi. So einen hätte ich gerne. Die Farben wirken so harmonisch. <3
Die Hintergrundgestaltung ist schlicht, aber passend. :3
Von:  Aaraty
2012-07-29T00:42:27+00:00 29.07.2012 02:42
Ich finde es immer wieder faszinierend, dass Zeichner so gut mit Buntstiften umgehen können ^^
Vor allem die Farbwahl der Haare ist doch zusammengemixt oder? Ich erkenne jedenfalls verschiedene Töne darin und das macht den Gesamteindruck schon zu etwas völlig neuem! Einfach faszinierend :)
Mir gefällt ihre Frisur sehr gut. Die Haare sind äußerst voluminös (da steh ich sehr drauf xD) und haben einen wundervollen Schwung. Damit meine ich, dass sie realistischer aussehen und nicht so dran gepappt, wie bei einer Puppe. Sie besitzen Dynamik und lassen dein Bild lebendig wirken. Na ja und wie gesagt die Haarfarbe ist einfach superklasse!! Sie passt sehr zu den sanften, pastelligen Tönen deines Bildes, besonders des Kleides und der beiden Fächer.

Ihre Kopfbedeckung ist sehr beeindruckend und spiegelt auch auf jeden Fall mit der Muschel und den Seesternen die Meere wieder. Auch die Korallen, die alles zusammenhalten wirken sehr schön. Leider sind sie etwas zu eckig und sehen daher ein bisschen wie ein Ast aus… aber das macht nichts, es tut deinem Bild keinen Abbruch und durch die Farbe erkennt man auch, was es darstellen soll ^^

Die Anatomie finde ich gut, wobei ich selber ein Noob bin und keine sinnvollen Tipp hierbei geben könnte xDDD
Deswegen mache ich direkt mit Fächern und Kleid weiter. Die Fächer sind wundervoll ausgearbeitet, auch mit den Meeresmustern drauf. Was mir hier besonders gut gefällt ist die Art und Weise wie Du die Schatten gesetzt hast. Es sieht sehr Dreidimensional aus und das gefällt mir ^^
Selbiges gilt natürlich für das Kleid. Es hat dich bestimmt eine heiden Arbeit gekostet.

Einfach wunderschön geworden und die Mühe hat sich sehr gelohnt! :)
Von:  -Kitsune
2012-07-25T17:53:34+00:00 25.07.2012 19:53
Also die Farben sind ja alleine schon zum Originalscann kein Vergleich :O. Schade, dass dein Scanner das so garnicht gepackt hat!

Aber das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen find ich :)! Gerade durch die zarten Farbandeutungen im Hintergrund wirkt das ganze trotz Bearbeitung harmonisch und weich. Die Pose finde ich auch sehr interessant geworden. Die Fächer und der fallende Kimono habens mir angetan *-*. Und dann noch das Koi-Muster! So einen hätt ich auch gern mal an :D.
Was ich ein bisschen schade finde ist, dass die Lines an manchen Stellen im Vergleich zu anderen so richtig herausstechen. Wirkt etwas irritierend auf mich muss ich gestehen. Auch ihre Arme, speziell die Oberarme, stören mich ein wenig. Die Position der Arme passt, nur sind sie für meinen Geschmack ein wenig arg dünn.
Was ich wiederum toll finde ist ihr Haar und der Schmuck darin *__*. Das wirkt so schön filigran!
Zuletzt ist mir noch aufgefallen, dass sie ein bisschen 'aus der Mitte gerückt' aussieht. Vielleicht könntest du für solche Ausschnitte ein größeres Blatt nehmen?
Generell passts so auch super, nur durch den hellen Hintergrund und die ebenfalls helle Kimonofarbe wirken Körper und Haare viel stärker und zentrieren so das wesentliche trotz gefüllten Bildes nach oben.
Ein Highlight am Bild sind für mich auch die Fächer! Nicht nur wegen den Mustern sondern generell aufgrund des Designs und der Falten *_*!

Ein wirklich schönes Bild :).
Von: abgemeldet
2012-07-22T15:12:22+00:00 22.07.2012 17:12
Wow... hier haben einige ja schon ziemlich viele Tipps abgegeben, da kann ich sicherlich nicht damit mithalten *seufz* Aber egal, ich versuche es trotzdem! Besonders gut an deinem Bild gefällt mir der Faltenwurf des Kimonos und das Muster darauf. Auch wie sie die Fächer hält, finde ich super! Sehr schade allerdings, das dein Scannre die Farben mitgenommen hat, dabei wäre das Bild so bestimmt noch hübscher... aber dennoch merkt man, das du dir Mühe gegeben hast! Und man kann gar nicht aufhören, den Kimono anzuschauen - denn bei jedem Mal hinschauen entdeckt man ein neues Detail, das man vorher noch nicht gesehen hat.

Auf alle Fälle ein tolles Bild! Mach bitte weiter so! ^^