Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

baka_neko_xD   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.04.2012 23:36
...Death Note met the Froschkönig.

Joaa..Mein erstes Death Note - Fanart x3
Und auch mein erstes Bild im Jugenstil :3
Ebenfalls das erste bei dem ich meine neuen Aquarellbuntstifte ausprobieren konnte.

Nicht neu ist, dass ich ein Märchen-Motiv genommen habe, diesmal (schon wieder) der Froschkönig. Das Mädchen gehört echt zu einem meiner liebsten :3

Alles in allem bin ich eig. sehr zufrieden mit dem Bild, einige Sachen sind leider etwas unsauber geworden, aber ich hoffe, dass diese Sachen nicht so dolle auffallen.
Themen:
Death Note

Stile:
Einfarbig, Kugelschreiber

Charaktere:
Misa Amane, Ryuk

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-06-24T14:11:33+00:00 24.06.2012 16:11
gleich 2 sachen mit denen ich mich nicht auskenne °xD, jugendstil und death note. aber ich hab eben mal bei doogle bilder geschaut was jugendstil ist und mir dazu ein paar bilder angeschaut ^^, damit ich jetzt nicht total auf dem trockenen stehe °xD. ich denke mal, du hast den jugendstil gut getroffen ^^. sieht den bildern bei google nämlich auf dieser art sehr art sehr ähnlich ^^. ob du jetzt die 2 charas aus death note gut getroffen hast, kann ich dir leider nicht sagen ^^", davon bin ich wirklich kein fan °xD. so an sich finde ich die proportionen gar nicht mal so schlecht, und der dürre kerl da ist im original bestimmt auch so dürr ^^. ich hätte bei der frau oder mädchen das kleid noch etwas länger gemacht, damit die beine etwas länger wirken. jetzt nur so als tipp ;). aber ich weiß auch nicht, ob sie nicht in wirklichkeit so klein ist °x). tut mir wirklich leid, dass ich dir dazu nicht viel schreiben kann :(. besonders klasse finde ich die roten details am bild *w*. sie geben dem bild das i - tüpfelchen ;). ich persönlich hätte es noch schön gefunden, wenn du die blumen rings herum auch noch rot gemacht hättest. es hätten nicht alle sein müssen, aber so ein paar. dadurch wäre der roteffekt noch ein bisschen besser zur geltung gekommen ;). mein fazit: ich finde das bild ist dir wirklich gelungen ;)! hier und da sind zwar noch ein paar fehler, aber die sind jetzt nicht weiter nennenswert und ich will auch nicht auf kleinkackereien rumreiten °xD. ich finde das bild gut ^^!

lg. Little_Angel ^.~
Von: abgemeldet
2012-06-01T10:02:34+00:00 01.06.2012 12:02
Awwww, Death Note! Ich liebe dieses Manga immer noch sehr. Und Ryuk hat mir immer so gut gefallen ~ nur für Misa hatte ich nie was übrig, ich weiß nicht... aber Ryuk war mein eindeutiger Liebling ;)

Das Bild erinnert mich irgendwie an die Geschichte von Adam und Eva: Ryuk als die Schlange/der Teufel überreicht Misa als Eva den Apfel, von dem man eigentlich lieber nicht beißen sollte. Das sehe ich nämlich in dem Bild, wenn ich es anschaue ^^ Es hat also so etwas wie eine winzige Botschaft darin versteckt :)
Aber ich lese gerade das du es eigentlich mit dem Froschkönig verbunden hast, na ja, auch nicht schlecht ^^ Aber ich musste trotzdem an die Geschichte mit Adam und Eva denken.

Misa sieht ein wenig erschrocken aus, aber kein Wunder, man denkt ja nicht dran das man irgendwann einmal einem Todesgott begegnet.

Hm, was gibt es sonst noch zu sagen? Die schwarz weiße Zeichnung in Kombination mit dem roten Apfel gefällt mir sehr! Denn so sticht das Symbolische des Apfels nur noch mehr heraus.

Ein paar kleine Fehler kann ich erkennen, doch das finde ich nicht so schlimm. Mir gefällt Ryuk sehr gut in diesem Bild! :)
Und auch die Idee mit dem Märchen, die du dort verwendet hast.

Mach einfach weiter so - vielleicht malst du ja noch mal was zu Death Note ^^

Liebe Grüße.
Nakayoshi
Von:  Amoebe
2012-05-28T12:49:06+00:00 28.05.2012 14:49
Das Bild ist dir gelungen, die Kombination von Death Note und Froschkönig passt echt super. :D
Hätte ich nicht erwartet.

Ob dir auch die Jugendstil-Sache gelungen ist, kann ich dir leider gerade nicht so sagen, damit kenne ich mich leider nicht so gut aus. Aber ich bin mir fast sicher, dass es ganz gut passt.
Das Gesamtbild ist ja auch sehr stimmig.
Die Schnörkel mit den Blümchen außen am Rand finde ich echt toll, das betont so diese Traum- und Märchenhafte.
Die Rosen in den Schnörkeln sind mein persönliches Highlight, die sind wunderschön geworden.
(Vielleicht ein Anreiz mehr davon zu malen?)
Das Einzige was mich minimal an diesem Rahmen stört, ist, dass er ein wenig asymmetrisch wirkt, also ein wenig schepp.
Vielleicht hilft es, bei der Skizze einen groben Rahmen mit Lineal vorzuzeichnen und dann an diesem Gerüst herumzu,,klettern".
Damit hast du dann so die gröbsten Formprobleme gelöst.

Die Personen finde ich sehr witzig und auch ihre Posen gefallen mir gut! Was mir da minimal auffällt ist, dass ihre Köpfe ein wenig groß sind.
Vorallem bei DN scheinen die Köpfe meist ein wenig kleiner gezeichnet zu sein. - Bei sowas kannst du dich ja einfach an Referenzen orientieren. ;)
Mir persönlich gefällt das Design des Kleides sehr gut, es passt schön zum Froschkönig und zu Märchen generell.

Das Gesamtbild finde ich sehr gelungen, besonders der einzig farblig hervorgehobene rote Apfel ist toll geworden. Das ist ein richtiger Blickfang.

Liebe Grüße
Amoebe
Von:  SailorCherryknoedel
2012-05-13T11:01:25+00:00 13.05.2012 13:01
Ein Kugelschreiberbild. :)
Ich muss jedoch sagen, dass ich deutlich bessere Kugelschreiber-"Colos" kenne! Deine Schraffuren erscheinen mir recht strichig und an vielen Stellen fehlen Schatten (nicht bei dem Mädchen). Ich mag die Pose von dem Flügeltypen (Ryuk??). Es ist eine gute Darstellung des "Jemandem etwas anbieten", wirkt sehr realistisch auf mich. Die Pose von dem Mädchen ist okay, aber ihre Proportionen stimmen nicht. Der Oberkörper ist zu klein und die Hände wesentlich zu groß.
Ich bin ja ein Fan von Jugendstil-Bildern geworden, aber ich muss sagen, dass mir hier das Jugendstil-Ornament nicht sooo gut gefällt, weil du es einfach übertrieben hast. ^^' Die Menge der Verschnörkelungen lenkt total vom Motiv ab! Leider, denn, wie gsagt, die Pose von Ryuk lohnt sich, angeguckt zu werden. ^_^
Dass nur der Apfel bunt ist, mag ich. Das hat was!
Von:  Karmic_Justin
2012-05-08T20:50:02+00:00 08.05.2012 22:50
Manga einfach in ein Märchen zu transkriptieren finde ich echt interessant, und kreativ :D

Äh ja, farblich gibt es weniger Action auf dem Bild, aber das du den Apfel in Rot belassen hast setzt das Augenmerk super auf den Apfel und die Handlung an sich, sehr schön. Die Ranken und Rosen sind schön und man sieht echt, dass du dir viel Mühe gegeben hast, akurat zu arbeiten =D
Die Steine im Brunnen wirken etwas wackelig und der Brunnen damit auch nicht ganz rund, vielleicht hast du das ja so gewollt, an sich hätte ich es aber irgendwie schöner gefunden, wenn er wirklich gerade und rund gewesen wäre. Den Charakteren konntest du durchaus Wiedererkennungswert verleihen, dass finde ich wichtig und sehr gut gelungen, toll! Misas linke Hand ist leider weniger gelungen, und ihre Pose wirkt im Vergleich zu ihrem Gesichtsausdruck auch nicht ganz so überzeugend, aber alles eine Sache der Übung, nur Mut!!!
Die Schlichtheit des Bildes ist irgendwie schön, andererseits stört mich etwas der leere HG, zumal du teilweise schon ein paar Schattierungen und Schraffuren gewagt hast, ich glaube, du hättest damit ruhig weitermachen können ^_^!
Nur weiter so!!

LG Eve_DiVeR
Von: abgemeldet
2012-05-04T11:40:12+00:00 04.05.2012 13:40
Die Idee ist putzig :D
Das Design von Misas Kleid ist toll, und wie die andern ja schon gesagt haben, der Rahmen. Und ich finds hübsch, wie der Apfel rausleuchtet.
An den Proportionen solltest du allerdings noch arbeiten...
Von:  Ninetales
2012-05-01T20:31:06+00:00 01.05.2012 22:31
Oh, toll, Death Note^^ Zuerst einmal großes Lob zu Misas Kleid! Das ist einfach der Wahnsinn! Außerdem muss der Hintergrund ja ewig gedauert haben... Aber dafür sieht er umwerfend aus^^ Und das Motiv ist super :D Besonders die Rosen sind wirklich gelungen^^
Was Ryuk betrifft: Ich muss sagen, dass er im Obata-Stil glaubwürdiger rüberkommt... So macht er mir aber irgendwie mehr...Angst^^° Trotzdem ist er zeichnerisch toll geworden. Ich mag auch diese strichige Art, wie die schwarzen Flächen ausgefüllt sind^^ Dass bei ihm die meisten Schatten fehlen würde mich weniger stören, wenn die Schatten komplett weggelassen gewesen wären... Dennoch sehr gut zu erkennen^^
Zu Misa: Ihre linke Hand sieht etwas komisch aus... Also wenn ich meine linke Hand sio drehe, tut das erstens weh und zweitens müsste der Daumen vorne sein... Denke ich (Ich kann diese Handpose selbst nicht zeichnen >_<° Sorry, dass ich da nicht präzisere Tipps genen kann...)... Und bei ihrem Mund hätte ich die Lippen weniger stark betont... Aber ansonsten gefallen mir ihre Haare sehr gut!
alles in allem: Ich mag das Bild wirklich gerne^^ Für dein erstes Shonen Bild ist es wirklich gut gelungen. Besonders die ganzen Details machen es einfach wahnsinnig cool^^
Von: abgemeldet
2012-04-30T08:20:32+00:00 30.04.2012 10:20
Haha coole Idee den Manga mit einem Märchen zu vereinen :)!!
Ich finde Death Note ja total genial und du hast die beiden echt super getroffen :D
Ich mag auch das ganze Rankenzeugs am Rand das gibt dem ganzen einfach noch mehr was märchenhaftes :>
Was ich natürlich noch besser gefuden hätte, wäre wen du das ganze Bild coloriert hättest, so stich zwar der Apfel schön raus aber ne komplette Colo hätte einfach noch mehr Effekt gehabt ;)

Ansonsten sehr schick, weiter so :)!
Von:  Sheena93
2012-04-25T14:41:04+00:00 25.04.2012 16:41
Eine witzige Kombination. =D
Der Rahmen gefällt mir sehr gut und auch der Brunnen ist zwar etwas schief, aber sehr plastisch.
Die Schattierung insgesamt finde ich sehr gut, ich mag dieses "skizzige".
Allerdings kommt mir der Kopf von Ryu etwas groß vor, genauso die rechte Hand von Misa.
Ihre linke passt größentechnisch, sieht aber anatomisch nicht ganz korrekt aus.
Mein Tipp: die eigene Hand abzeichnen, in verschiedenen Posen - hilft wirklich!
Von: abgemeldet
2012-04-19T21:54:29+00:00 19.04.2012 23:54
Die Idee ist ja toll! Der rote Apfel hebt definitiv vom Bild ab, da er der einzige ist, der Farbe hat. Andererseits finde ich, dass es das Thema Märchen sehr verstärkt, weil's ja immerhin Einmal geschehen ist ;) Zu den Personen kann ich nicht viel sagen, so genau weiß ich nicht, wie die aussehen. Mal hier und mal da einen flüchtigen Blick drauf geworfen, aber mehr nicht.
Trotz der Tatsache, dass es ein Märchen ist, trägt sie ein tolles Gothik-Lolita Kleid (weiß nicht wie ich's definieren soll) So etwas könnte ich auch tragen ^^

Alles in allem gefallen mir die ganzen Details ^^

LG
abgemeldet