Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Satury   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.10.2012 01:45
Ich wollte schon immer mal ein Fanart zu Pink Floyd's Dark Side of the Moon zeichnen - und endlich: hier ist es! Das genialste Album aller Zeiten... ich liebe es! Das originale Plattencover darf man dabei natürlich nicht außer Acht lassen; ebensowenig die psychedelische Wirkung der Musik!

PINK FLOYD FOREVER!

"See you on the dark side of the moon!"

Dauer: ne Ewigkeit, weil mein PC abgestürzt ist und den halben Fortschritt zerstört hat :/
Musik: Pink Floyd natürlich :D

Ein Beitrag für den Wettbewerb Musik in Bildern von Feric. Dark Side of the Moon ist zwar eigentlich ein ganzes Album und kein einzelnes Lied, aber da es ein Konzeptalbum ist, kann man es als "Lied" sehen, da man es eh nur am Stück hören kann (bzw. sollte) ;D

PS: bitte in Originalgröße ansehen!

Nachtrag zur Beschreibung:
Die Musik von Pink Floyd im Allgemeinen - und das titelgebende Album im Sepziellen - hat auf mich immer eine beruhigende Wirkung. Ich mag die flüssigen Übergänge und die Atmosphäre, die auf mich immer sehr ausgeglichen wirkt. Diese Ausgeglichenheit spiegelt sich im Bild wieder. Die Dame auf dem Bild ist quasi im Einklang mit der Welt, daher auch der zufriedene Gesichtsausdruck. Das Prisma samt Regenbogen, das sie über der Hand schweben hat, stammt vom orignalen Cover des Albums. Meiner Meinung nach ist es eine perfekte Allegorie zum Zusammenspiel der einzelnen Elemente von Musik, insbesondere von progressiver Musik wie Pink Floyd, wo aus einem einfachem Mittel (der einzelne Lichtstrahl) etwas großes und schönes entstehen kann (der Regenbogen). Des Weiteren ist es mit dem Menschen gleichzusetzen, der eine schlichte Seite hat (die dunkle Seite des Mondes also) und eine strahlende, farbenprächtige, die er der Welt präsentiert. Den Mond habe ich dann auch ins Bild eingebaut, weil ich ihn als Symbol mag. Die abgebildete Dame hat so bunte Haare, weil das eine ironische Anspielung an das Instrumentalstück 'Any Colour You Like' sein soll, das sich auf dem Album findet. Es sind zwei Farben, die ich sehr mag ;D
Selbstverständlich ist das alles Interpretationssache und Pink Floyd bietet da ja sehr viel Freiraum, doch für mich ist das die perfekte Verbildlichung der Musik.
Verwendete Referenz:
Plattencover von "Dark Side of the Moon"

Themen:
weiblicher Charakter, Gefühle, Surreales

Stile:
Bleistift, Computer koloriert

Fertigstellung:
09-10-2012

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Thuja
2013-05-19T10:06:21+00:00 19.05.2013 12:06
Oh Wow
Das Bild ist sehr beeindruckend.
Ich kann gar nicht aufhören, es zu betrachten. Tolle Leistung
was für ein geniales und außergewöhnliches Motiv, das du auch noch super toll umgesetzt hast
Von:  dasFragment
2012-12-31T21:04:31+00:00 31.12.2012 22:04
Und der Bildtitel ist awesome ;3
Von:  dasFragment
2012-12-31T21:04:06+00:00 31.12.2012 22:04
Total mystisch!
Ich mag das Bild - es wirkt wirklich irgendwie beruhigend und hat trotzdem diese Dynamik (der Wirbeleffekt wirkt hypnotisch =3)~

Ihre Haare sind ein absolutes Highlight! Diese Zweifarbigkeit sieht toll aus ♥♥♥
Von:  Feric
2012-10-23T02:05:14+00:00 23.10.2012 04:05
Ich find das Bild sehr hübsch und Pink Floyd sind super :D
Allerdings fehlt mir da noch ein bisschen Beschreibung...
Also: warum sieht das Bild so aus wies aussieht und wie bringt man das am besten mit der Musik in Verbindung.