Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Harunasan   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.09.2006 01:20
Nach Äonen mal wieder... ^^

Hierbei handelt es sich eigentlich um eine Aufgabe, die uns im Kunstunterricht gestellt wurde, nämlich einen Traumzauberbaum zeichnen und dabei möglichst verschiedene Muster und eventuell auch Licht-Schatten einzubauen (deswegen auch unter dem Thema "Technik" zu finden).
Spontan ist mir dazu eigentlich nur die Daphne-Metamorphose von Ovid eingefallen, in der sich die hübsche Nymphe vom liebenskranken Apoll verfolgt, von ihrem Vater wünscht, dass er ihr diese Gestalt nehme, die ihr so viel Schändliches (= Verehrer) bereite.
Daraufhin wurden die Füße zu Wurzeln, die Arme und Finger zu Ästen, die Haut zu Borke und die Haare zu Laub. In meinem Baum sind auch Apoll selbst zu sehen (das Gesicht links), der um den Verlust von Daphne weint. Rechts unten ist als eine Wurzelausstülpung Daphnes Vater zu sehen (irgend nen Meerheini, ich weiß aber nicht mehr genau welcher), weswegen über ihm auch Fische aus dem Wipfel ins Wasser fallen.
Oben rechts sehen wir Cupido, der, an die Sixtinische Kapelle erinnernd, Daphne und Apoll Liebespfeile verpasst hat und somit für den ganzen Schlamassel verantwortlich ist. links oben über dem Laub sind nicht etwa faule Eier, sondern vielmehr Oliven, da Daphne sich in einen Olivenbaum verwandelt hat. Die Blätter sind nen stark übertriebener Olivenzweig, den Apoll in Gedenken an Daphne zu seinem Zeichen gemacht hat. In der Mitte links hängt die Lyra, die ebenfalls ein Zeichen Apolls ist und ein Ast von Daphne hält unten mittig ihren Liebespfeil fest (sieht man aber nicht so gut).
Was diese Quader sollen, kann ich auch nich wirklich sagen ^^" ich tu sie einfach als Götterspeise (quasi Ambrosia *g*) ab.

Ich hoff, das Bild stößt a weng auf Anklang, hab mir ausnahmsweise mal viel Mühe dabei geben ^^

Tschö mit ö!
Themen:
Fantasie, Surreales, Pflanzen

Stile:
Einfarbig

Charaktere:
Bäume

Zeit:
ca. 150 Minuten

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hagalaz
2010-07-20T18:42:10+00:00 20.07.2010 20:42
wow, wie cool. die geschichte habe ich erst vor kurzem gelesen und dann find ich hier ein bild dazu XD
sau gut gelungen!! <3 *hin&weg ist*
Von: abgemeldet
2009-12-05T11:44:27+00:00 05.12.2009 12:44
OHHHH Wie schön !!!
Da steckte sich sehr viel Arbeit drin oO
Der Baum, vor allem die Wurzeln sehen sehr echt aus! Wirklich toll geworden ;)
Von: abgemeldet
2007-12-07T01:19:37+00:00 07.12.2007 02:19
cooles Bild...°° ^^" Ich kann nicht schlafen XD

So ein ähmlichen Baum (bloß das drumrum hab ich weggelassen) hab ich mal in der Klinik aus Ton gemacht...

Hast du gut gemacht!^^

Viele Grüße!
Irene
Von: abgemeldet
2006-09-24T20:03:40+00:00 24.09.2006 22:03
wow! *____*
einfach nur hammer! *1geb und zu favos pack*
ich hab nichts zu bemängeln... Ô.o gruslig...
Von:  Engel_Nikki
2006-09-22T09:26:05+00:00 22.09.2006 11:26
das bild ist wirklich sehr schön ^-^
und man kann immer wieder was neues entdecken
*1geb*
Von:  Oogie-Boogie
2006-09-22T06:46:33+00:00 22.09.2006 08:46
Wow...
Echt stark!^^
*eins geb und zu Favoriten pack*
Sie haben wirklich Talent.

gez. Mr.Oogie-Boogie