Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

blackphie   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.07.2015 12:33
Nachdem ich diese Gehirnmütze gesehen hatte, wollte ich unbedingt auch eine basteln. Am liebsten für einen Säugling! Die erschrockenen Blicke, wenn alle unbedingt in den Kinderwagen gucken müssen, stelle ich mir herrlich vor. XD Da meine Cousine dann mitteilte, dass sie schwanger sei, beschlossen meine Mutter und ich genau so eine Mütze für das Kind anzufertigen. Seit Weihnachten lief die Planung und super organisiert wie wir sind (ähem), wurde die Mütze nun auch (endlich) 2 Tage nach der Geburt fertig. Da uns die "Live-Reaktionen" meiner Cousine und der älteren Geschwister interessieren, ist sie leider noch nicht übergeben. Wie die Mütze also wirklich an einem Kind aussieht und wirkt, kann ich leider nicht sagen.
 
Die rosafarbene Mütze ist fertig gekauft. Die Gehirnwindungen sind mehrere Häkelschnüre, die meine Mutter und ich abwechselnd mit einer kleinen Strickmühle angefertigt haben. Wir haben lange überlegt, wie man die Schnüre am besten auf der Mütze befestigen könnte. Letztendlich wurde sie immer nur alle paar Zentimeter an die Mütze genäht, während der größte Teil des Fadens durch die Schnüre selbst geführt wurde. Weil Mama nach ca 5 bis 10 Zentimetern keine Lust mehr hatte, habe ich dann die restlichen Schnüre alleine angenäht, was auch ein paar Stunden gedauert hat. Auch wenn Gehirne tatsächlich keine symmetrischen Windungen haben, wollte ich die Schnüre halbwegs spiegelverkehrt annähen. An den meisten Stellen hat es auch geklappt. XD
Themen:
Genähtes / Handarbeit

Unterthemen:
Sonstiges

Inspiration:
http://www.looptheloop.de/2012/02/03/brain-hat-handgestrickte-gehirnmutze/

Beschwerde


Kommentare (12)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-08-04T17:19:25+00:00 04.08.2016 19:19
Das ist ja mal wieder eine coole Idee! Und auch wieder super umgesetzt, wie ich finde! Die Geduld, um die Schnüre spiegelverkehrt an die Mütze zu befestigen, hätte ich überhaupt nicht XD

Und bei der Länge der Schnüre glaube ich es dir sofort, dass es lange gedauert hat, die Schnüre allgemein erst einmal anzunähen. Respekt für so viel Ausdauer!
Antwort von:  blackphie
07.08.2016 10:58
Vielen lieben Dank für diesen netten Kommentar!
Von:  twilight_k
2016-07-17T12:22:08+00:00 17.07.2016 14:22
Oh-ja, das ist wirklich ein Hirn! Die Reaktion würde ich auch gerne sehen. *hehe* Wirklich sehr gut gelungen und sehr sauber und gleichmäßig gearbeitet. Wirkt sicher etwas gruselig am Kinderkopf. ;)
Antwort von:  blackphie
17.07.2016 20:02
Vielen Dank für dein Lob! :)
Von: abgemeldet
2015-11-06T22:38:44+00:00 06.11.2015 23:38
Hallo!

Oh Gott, ich musste so lachen bei deinem Text. Es gibt so viele, die einem in den Wagen spähen, das hätte ich damals gebrauchen können! Inhaltlich schwanke ich noch zwischen den Gehirnwindungen und Milchnudeln (dank der Farbe), finde die Anordnung der Windungen, die Dicke und die Struktur darin jedoch bezaubernd. Und witzig. Und toll!
Für mich erscheint es ausgewogen, technisch sauber und eben ganz und gar brillant. Durch die teils spiegelverkehrte Anordnung kommt es einem nicht chaotisch vor, sondern harmonisch... solche Gimmicks wären auch was für Halloween- und Faschingskostüme, hmm.

Viele Grüße, Morgi
Antwort von:  blackphie
07.11.2015 13:39
Viele Dank für deinen Kommentar und dein Lob! Ich habe mich sehr gefreut. (Hm, das klingt wie ein Standard-Danke-Schreiben...)
Eine Milchnudelmütze, die ist bestimmt auch toll! Für mehrere Kinder gibt es dann diverse Nudelgericht-Mützen. XD

Liebe Grüße
blackphie ^^(°,,°)^^
Von:  ShiroiBara
2015-09-06T20:49:48+00:00 06.09.2015 22:49
Hahaha, wie geil!
Tolle Arbeit!
Antwort von:  blackphie
07.09.2015 05:25
Danke! :)
Von:  JoMarch
2015-08-15T19:38:42+00:00 15.08.2015 21:38
Cool ^-^
 
Ich finde die Idee spitze. Sieht sehr gut aus und ich denke das es bestimmst Spaß macht, wenn die Mama mit dem Baby spazieren geht und das Baby die Mütze auf hat. xD Die Blicke der Leute die in den Kinderwagen schauen würde ich zu gerne sehen. Ich fände es lustig, wenn ich ein Baby mit so einer Mütze sehen würde. :)
 
Habt ihr sehr schön gemacht.
 

Antwort von:  blackphie
15.08.2015 21:45
Vielen Dank für dein Lob! Freut mich sehr, dass dir Idee und Mütze gefallen. :)
Von:  Quecksilber
2015-08-15T13:41:12+00:00 15.08.2015 15:41
Richtig witzige Idee. xD Habt ihr die Mütze mittlerweile verschenkt? Wie war die Reaktion?
Antwort von:  blackphie
15.08.2015 17:08
Danke für deinen Kommentar! Die Mütze ist bereits übergeben, aber doch noch etwas zu groß. Sie fanden sie toll und zur Überbrückung gabs ein Foto der Mütze (so dass die Ränder nicht sichtbar sind) auf einem Teller neben Messer und Gabel. ;)
Von:  Rikku01
2015-08-07T12:57:21+00:00 07.08.2015 14:57
Haha wie genial xD
Antwort von:  blackphie
07.08.2015 16:08
Dankeschön! :)
Antwort von:  Rikku01
07.08.2015 19:47
Trägst du die auch?
Antwort von:  blackphie
07.08.2015 23:15
XD
Nein, das ist eine Mütze in passender Größe für Säuglinge. :)
Antwort von:  Rikku01
08.08.2015 14:59
XD
Von:  Otakurumi
2015-07-26T18:48:55+00:00 26.07.2015 20:48
wie cool ist den diese ausgefallene Idee
man sieht die vielen arbeitsstunden die du in diese geniale mütze gesteckt hast
ich mag so was sehr weiter so
Antwort von:  blackphie
26.07.2015 21:11
Danke für deinen Kommentar und schön, dass dir die Mütze gefällt! :)
Von:  _Hige_
2015-07-19T07:33:53+00:00 19.07.2015 09:33
Da bekommt man ja glatt Lust, ein paar Kinder in die Welt zu setzen, um sie hiermit modisch aufzupeppen!! xD
Ich finds echt cool, wie du und deine Mutter die ganzen WWindungen konstruiert haben. Das muss ja wiklich ne Riesenarbeit gewesen sein :D

„Du hast dich über den Kommentar gefreut? Dann schau doch mal hier vorbei!“
Antwort von:  blackphie
19.07.2015 13:16
Hey, Dankeschön für deinen Kommentar und schön, dass dir die Mütze gefällt! :D
Von:  Xannia
2015-07-17T14:55:37+00:00 17.07.2015 16:55
endlich mal eine sinnvolle Verwendung von Häkelmühlen (bis heute hab ich mich immer gefragt wozu sie gut sein sollen...) die Mütze ist cool!
Antwort von:  blackphie
17.07.2015 17:12
Vielen Dank für deinen Kommentar und schön, dass dir die Mütze gefällt!
blackphie