Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

blackphie   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.07.2015 12:32
Ein leicht deformierter und dadurch um so niedlicherer Socken-Pinguin!
Das Nähen hat Spaß gemacht, wobei nicht alles so geworden ist, wie ich es gerne gehabt hätte. Das fängt bereits damit an, dass ich das Gesicht ziemlich schief aufgenäht und letzten Endes stärker als den Bauch ausgestopft habe. Weiter geht es mit den kurzen Stummelflügeln, da ich dummerweise beim Ausschneiden nicht daran gedacht habe, dass ein Pinguin eher ländere als kurze Flügel hat und diese durch das Ausstopfen noch mehr an Länge verlieren. Der Schnabel erinnert mich eher an eine Schneemannnase. Da ich aber weder bei den Socken noch bei meinem Filz eine passende Farbe gefunden hatte, habe ich dann Reste verwendet. Das waren bei dem Schnabel dann die Reste, die ich bei der Socken-Eule 2 an der Ferse entfernt habe. Also ein extrem schmales Stück Stoff. Wobei ich stolz auf mich bin, dass es mir gelungen ist, dieses kleine Stück (unsauber) zusammenzunähen, auszustopfen und anzunähen. XD Die Zehen finde ich bei dem Kerlchen total drollig. :)
Abgezeichnet: http://craftpassion.com/2014/03/sock-penguin-how-to-sew.html/2
Themen:
Tiere (real), Genähtes / Handarbeit

Charaktere:
Pinguine

Unterthemen:
Plüschtiere

genutzte Anleitung:
http://craftpassion.com/2014/03/sock-penguin-how-to-sew.html/2

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  schattenmanta
2015-08-01T16:23:04+00:00 01.08.2015 18:23
Der Socken-Pinguin wirkt wie ein kleiner Anwalt.
Die Pose, in der er fotografiert wurde, erinnert mich allerdings an ein kleines Kind, welches wild auf und ab hüpft und seinen Schokoladenriegel haben will :D

Auf jeden Fall sehr niedlich!
Antwort von:  blackphie
01.08.2015 20:42
Danke!
Ein kindlicher Anwalt, der süchtig nach Schokoriegeln ist?! Dabei flattert er ganz aufgeregt mit den Flügeln und ärgert sich, dass er den Schrank nicht hoch kommt. Und watschelt dann enttäuscht aber total drollig weg. XD
Von:  Rumi-Hinata
2015-07-30T17:14:06+00:00 30.07.2015 19:14
Hallo Blackphie,

du hast jetzt zwar schon ein Kommentar auf diesen Pinguin aber ich dachte mir, ich gebe dir mal ein Kommentar zurück :)

Das erste was mir aufgefallen ist, dass du Pinguine recht zumögen scheinst :D In deiner Gallerie gibt es ja noch ein paar andere dieser Vögel.

Zum Werk selber - ich finde es charismatisch :D Es errinnert mich ein wenig an einen wirren Professor, der die Weltherrschaft anstrebt :D Durch den schwarzen Zehenteil sieht es ein wenig so aus, als ob er eine Mütze aufhat.
Was mir auffällt ist, dass der Schnabel vllt etwas größer hätte sein können. Die jetzige Variante tut dem Plüschtier keinen Abbruch, aber wenn ich an Pinguine denke, denke ich eher an kurze, niedliche, kräftige Schnäbel. Versuch mal beim nächsten Mal das "Dreieck" kürzer, aber die untere Seite dafür länger.
Wie den Körper gestopft hast, finde ich sehr gut :) bei den Flügeln könnte man experimentieren, wie es ausschaut, wenn es nicht ganz so prall gestopft ist. Jetzt gibt es dem Pinguin ein sehr aufgeregtes, aktives Äußeres.
Was mir sehr gut gefällt, sind die Zehen. Die hast du wirklich sehr schön herausmodeliert. Das Schleifenband ist übrigens ein sehr schönes Extra, was dem Pieper noch etwas mehr Charakter verleiht.

An der Präsentation und Beschreibung kann man nicht meckern :) Mich würde nur noch interessieren, wie du die Anleitung fandest? Einfach zu benutzen oder eher schwierig?

Solltest du ein anderes Tierchen haben, wo du dir ein Kommentar wünschst, kannst du mir gerne Bescheid geben ^^

Liebe Grüße,
Rumi
Antwort von:  blackphie
31.07.2015 10:23
Hallo Rumi-Hinata!
Zunächst einmal vielen Dank für deinen Kommmentar. Ich freue mich über jeden einzelnen; vor allem wenn sie so nett sind. ;) Ja, Pinguine finde ich gut, tatsächlich sind aber mein Freund und der Sohn meiner Cousine die "wahren Fans". Da lassen sich Pinguine immer gut verschenken. :)

Deine Assoziation zum wirren Professor finde ich super. Ich fürchte nur, er wird ähnlich erfoglreich sein wie Team Rockt. XD
Der Schnabel ist so schmal geworden, da ich nur noch einen winzigen Rest in dieser Farbe hatte, den ich komplett benutzt habe. Einen größeren Schnabel hätte ich nur in einerm anderen Farbton anfertigen können. Das wollte ich aber nicht und da der Pinguin mit dieser "Möhre" drollig ausieht, habe ich es dann auch bei diesem belassen.
Stimmt, die Flügel hätte ich weniger ausstopfen können, damit sie nicht so kurz wirken. Das werde ich mir merken. Ich denke immer nur: so viel wie möglich ausstopfen, dass es nicht knubbelig wird. Auf "ganz bewusst weniger zu nehmen" bin ich nicht gekommen.
Ein großen Dankeschön auch für deine Tipps!

Die Anleitung fand ich in Ordnung. Ein paar wenige Male musste ich zwar überlegen und genauer recherchieren/ übersetzen, aber letztendlich hat es ja geklappt und das ohne großartige Verzögerungen. Die Bilder haben ja auch geholfen. :)

Liebe Grüße
blackphie
Von: abgemeldet
2015-07-28T21:49:13+00:00 28.07.2015 23:49
Hallo!

Also ich finde dein Ergebnis sympathischer als die Vorlage. Zuallererst habe ich ganz begeistert nachgesehen, ob man den wie eine Socke anziehen kann (leider nein), dann musste ich über die Mischung aus Mohrrübennase, deren weiße Fäden wie Zähnchen aussehen, kichern. Ich finde das rot-schwarz sehr beruhigend, und mag auch die unscharfe Kontur des Bauches und Gesichts. Wäre das akkurat ausgerichtet, hätten die Augen gar nicht mehr den charmanten, wirren Blick. (Überhaupt schön, dass sich dort die Farbe des Kopfstücks und Körpers wiederholt.)
Ein bisschen schade ist es, ein ausgefranstes Schleifenband zu sehen - doch die Präsentation kann man nur loben. Zwei, drei Blicke und schon hat man alle spannenden Details im Zoom gesehen. Die Hintergrundfarbe ist dezent und passt obendrein zu den beigen Tönen im Pinguin.

Viele Grüße, Morgi
Antwort von:  blackphie
30.07.2015 18:29
Danke für deinen Kommentar und deine ehrliche Meinung!
Anziehbare Sockenpinguine wären bestimmt toll! :D Deine Idee mit den Zähnchen finde ich super; jetzt muss ich noch mehr grinsen, wenn ich mir den Pinguin ansehe. Was das Schleifenband angeht: Ich hatte leider kein anderes und da das hier eigentlich nur übergangsweise herhalten sollte, habe ich den Rand auch nicht gerade abgeschnitten. Ich hätte ihm auch lieber eine kleine Krawatte umgebunden, aber die muss ich noch irgendwann mal besorgen. XD
blackphie