Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Bando-san   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.02.2008 21:59
To Live is To Love the Pain.


(c) by Bando -24.02.2008
Themen:
Eigene Serie / Nicht zugeordnet

Stile:
Computer Grafik, Tusche

Medien:
Tusche, Tinte, Photofiltre

Idee:
Die Idee kam mir, nachdem heute mein Bruder nach hause kam. Er sieht keinesfalls so aus, aber er hat mich schon immer inspiriert^^

Hmhm:
Glaubt nicht, ich hätte vergessen, meine Unterschrift drunterzuwürgen - sie ist tatsächlich drauf, allerdings kaum sichtbar.

P.S:
Bei dem Bild ging es mir gar nicht so sehr darum, dass es gut aussieht, in dem Moment habe ich einfach drauflosgezeichnet. Hätte es vermutlich besser hinkriegen können, aber dann wäre das ganze wieder in Stress ausgeartet und Stress hab ich in letzter Zeit sowieso genug.

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-03-14T13:53:40+00:00 14.03.2008 14:53
also nach den unheimlich langen kommis da weiß ich nicht mehr was ich noch hinzufügen soll.... nur eins noch, ich habe geschlagene 13 minuten nach dieser Unterschrift gesucht -_-
*favo*
Von: abgemeldet
2008-03-09T18:27:18+00:00 09.03.2008 19:27
das Bild sieht echt super aus!!!
Hast du echt gut hinbekommen!!!
mach weiter so ^^
Gib dir ne 1 und kommt auch zu meine favos
LG Sira
Von:  smallAngel1
2008-02-28T17:15:24+00:00 28.02.2008 18:15
So, jetzt aber endlich!^^
Okay, ich habe ja schon vorher gesagt, dass mir das Bild gut gefällt. Ich finde toll, dass du nur mit Schwarz-Weiß so eine tolle Atmosphäre erzeugt hast. Die Haare sehen spitzenmäßig aus, jede Strähne; großes Lob von mir. Auch die Idee mit der Augenbinde und dem Pflaster auf dem Mund (ist das eins?? *nicht genau deuten kann*) finde ich gut, damit hat das Bild noch mehr Wirkung. Die Kette mit dem Kreuzanhänger ist auch super. Ich kann dich eigentlich nur loben. Gut, das mit dem Schlüsselbein kann sein, aber finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm...
Also von mir bekommst du jedenfalls ne 1.
glG
Von: abgemeldet
2008-02-27T17:28:09+00:00 27.02.2008 18:28
Hey,

jetzt aber endlich mal. ^^" Sorry, dass es so lange gedauert hat. Aber jetzt habe ich zumindest mal den Kopf frei.

Erstmal - ein wirklich eindrucksvolles Bild. Portraits so groß hinzukriegen, ist nicht gerade einfach. Vor allem das Gesicht ist dabei sehr gut geworden, und das, obwohl es verdeckt ist, was den Schwierigkeitsgrad sogar noch erhöht.

Ich weiß, ich mecker jetzt wieder an Kleinigkeiten rum, aber ich muss wirklich darauf hinweisen, dass das KLEINIGKEITEN sind, die ausschließlich deshalb erwähnt werden, weil ich das hier als GA einschätze. Normalerweise kann man sie getrost übergehen, da das Bild einen sehr guten Eindruck macht und da noch viel rauszuholen ist.
Okay... einige anatomische Anmerkungen. Hals-Schulter ist ein schwieriges Thema. Der Hals wirkt hier leicht zu dünn, was erstens an der Kopfgröße liegt - dabei wegen Manga-Stil aber okay wäre. Die von mir aus linke Schulter ist allerdings zu breit geraten. Die Perspektive verkürzt besonders Schultern stärker, als man denken möchte. Das ist mir allerdings auch erst nach Jahren aufgefallen. ^^" Viele Mangaka achten gar nicht darauf. Für den Manga-Stil ist es deshalb okay. Das Gleiche gilt für die sehr hoch liegenden Schlüsselbeine. Rein naturwissenschaftlich betrachtet, ziehen diese vom obersten Punkt des Brustbeins relativ waagerecht zu den Seiten weg und biegen sich erst kurz vor dem Schultergelenk etwas nach oben, bis auf das Niveau, an dem der Hals etwa endet. Und das Ohr wirkt ein bisschen segelig. *g* Einfach leicht schmaler zeichnen. ^.^v

Der Faltenwurf des Shirts ist sehr schön geworden, ebenso der Verlauf der beiden Ketten. Sie liegen nicht wie tätowiert auf der Haut und der Ausschnitt steht ebenfalls etwas ab. Bei den dunklen "Tränen" (ich nenn's mal so) hast du die Struktur des darunter liegenden Gesichts schon gut nachgeahmt, die Bandagen wirken allerdings noch etwas flächig. Aber kein Problem, die Übung dazu hast du ja jetzt im Zirkel, das wird bald ganz einfach für dich sein. ^^ Das etwas nach unten gerutschte Pflaster ist interessant. Oder sind die Lippen durchgestrichen?

Das Haar ist beeindruckend, allerdings denke ich, dass wir nochmal eine Übung zu Lichteffekten einschieben. Da geht noch was. *lol* Aber alles, was an Haaren wichtig ist, hast du schon sichtbar verstanden, die Touch-ups kommen dann noch. ^^ Das erwarte ich auch noch nicht. Das so mit dem Pinsel (Oder war das eine breite Feder?) hinzukriegen, ist sowieso ziemliche Fummelarbeit. Überhaupt finde ich Technik und Material sehr gut gewählt. Die Outlines sind mit Zeichenfeder gezogen, oder? Sehr ausdrucksvoll umgesetzt, trotz oder gerade wegen der Einfachheit. Den simplen, aber effektvollen Hintergrund mag ich auch sehr. Das wertet ein Bild gleich noch mehr auf. ^^

LG lighttracer
Von:  Yoko93
2008-02-26T17:10:21+00:00 26.02.2008 18:10
Hui,iwie gruseligO.ô
Aba echt gut gelungen xD
Finds supa^^
Von: abgemeldet
2008-02-26T15:24:23+00:00 26.02.2008 16:24
des sieht ja malsuper aus
*daumen zeigt*
gefällt mir
-^.^-
Von:  DemonKitty
2008-02-24T21:20:08+00:00 24.02.2008 22:20
sieht ja geil aus
*1+favo*
Ich find total geil gelungen =3
*such* ich kann die unterschrift net finden ;D na egal super geiles bild!