Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Hasenprinzessin   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.11.2022 15:44
Dieses Bild ist für den Art Zine Wertbewerb der Grugapark Pokeliga entstanden - einem Fanevent, bei dem man für einen Tag in die Rolle eines Trainers schlüpft auf dem Weg der Allerbeste zu werden
(Kleiner Funfact: ich habe durch Animexx überhaupt erst von der Grugaliga erfahren)

Das Thema des WBs ist "Die Grugaliga im Wandel der Zeit" - dafür habe ich das Maskottchen Lana in der Zeit zurück reisen lassen um sich im Art Nouveau Stil von Mucha malen zu lassen
Zum Ambiente passend, habe ich ein Flabebe dazu gemalt, da ich die ganze Entwicklungsreihe super toll finde! (Ich habe mir sogar ein schillerndes, weißes Flabebe gezüchtet, das mittlerweile ein stolzes Florges ist ♡)

Infos über den WB findet ihr auf der Homepage der Grugaliga (Link) oder auf Instagram unter #GLZine2023

Ich würde mich über viele Beiträge zu so einem tollen WB (mit genialen Preisen!) freuen ♡
Verwendete Referenz:
Ein Bild von Mucha, sowie eines von Flabebe

Themen:
Pokémon, Artbook

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Flabébé (669)

Unterthemen:
Pokémon (Spiele)

Lieblingsdetail:
Der Kopfschmuck von Lana

Besonderer Dank :
An meine Schwester für die digitale Nachbearbeitung

Sonstiges :
Hasen sind toll!

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  vallendrael
2022-12-14T12:06:28+00:00 14.12.2022 13:06
Oh, wow, der Stil des Art Nouveau ist dir echt super gelungen, das ist mir gleich im Thumbnail aufgefallen! *_* Die starken Linien, die das verspielte und detaillierte Motiv umrahmen, ohne die gerade auf der Haut zarten Farben zu stören, sondern ihnen stattdessen die Stütze sind, die sie brauchen, um in der Welt gut bestehen zu können, haben mich gleich in das Bild verlieben lassen. xD Und wie gut das Flabebe auch in den Stil passt! O.O Es hilft natürlich sehr, dass du seine Farben überall auf dem Bild verwendet hast und sie beinahe - bis auf die Haare - die einzigen Farben sind. Aber dann doch wieder einen leicht anderen Ton haben als das Grün beispielsweise im Hintergrund. Nicht besonders "on the nose", sondern dezent, sodass sie sich trotz Hervorheben gut einfügen. :D Ich glaube, dass diese Vermischung zwischen Herausragen und Eingliedern auch dadurch gelungen ist, dass die große Blüte im Hintergrund sowohl das Rot von Flabebes Blüte als auch das Rot des Hintergrunds beinhaltet. Und dass die Blüten quasi von dem Pokémon ausgehen und sich wie Glitzer über das ganze Bild verteilen, als stünde Lana in einem sanften Blütenwind, unterstützt das vorhin erwähnte Verspielte. :D
Ich finde, dieser Stil hat immer etwas Kirchenfensterartiges, ohne Kirchenfenster zu sein. xD Also, die Assoziation kommt hier durch diesen Grünen Kreis, der beinahe ein Heiligenschein sein könnte, ohne aber wirklich Heiligenschein zu sein. xD Und die floralen Muster in den Ecken nehmen ihm noch mehr von dieser Assoziation, die dann nur deshalb bleibt, weil die Bleiglasfenster Stabilität brauchten, die hier wie beschrieben durch die stärkeren Outlines gewährt wird. :D Und vielleicht ein bisschen durch das Rot auf den Wangen, was ich irgendwie mit Maria assoziiere? :O
Ich finde es auch toll, wie du es geschafft hast, trotz weniger dezenter Schatten diese Art Gleichzeitigkeit von Plastizität und Zweidimensionalität der gewählten Kunstrichtung aufzunehmen. :O Aber durch die weißen Ränder in den Outlines ihm trotzdem eine Art modernen Touch gegeben hast, der sehr gut zu dem Feenhaften gerade von Flabebe passt.
Das einzige, was ich als Kritik anbringen könnte (und auch nur, weil ich nach etwas gesucht habe xD) ist, dass die Hand zu groß wirkt. Wenn sie ihre Finger ausstrecken würde, kommt es mir so vor, als wäre die Hand viel länger als der Kopf. Eine "Faust"regel (ok, eher ausgestreckte-Hand-Regel, aber das sagt sich nicht so schön xD) ist, dass eine Hand ungefähr so lang wie das Gesicht der Person ist. Ändert sich natürlich von Körpertyp zu Körpertyp, aber Lana kommt mir ansonsten eher schlank vor.
Der Kopfschmuck ist auch wirklich toll.^^ Ich kann mir vorstellen, dass er sehr schwer ist, aber dadurch und dadurch, dass er trotzdem bequem zu tragen aussieht, Lana auch ein Gefühl von Wichtigkeit vermitteln könnte. Etwas, das es ihr eben erlaubt, stolz den Hals zu strecken und die Aufmerksamkeit mit ihrem Blick und ihrer Ausrichtung von sich selbst auf Flabebe zu lenken, was ja für einen Pokémonwettbewerb sehr passend ist. :D
Immer wieder fasziniert es mich, wie man mit Solchen Linien in den Haaren trotzdem das Gefühl von Haaren vermitteln kann. :O Gerade hier finde ich, dass sie weich und samten erscheinen, wie frisch gewaschene Haare eben.^^

Das Bild könnte ich mir richtig gut als Druck vorstellen. ♥
Antwort von:  vallendrael
14.12.2022 13:09
P.S.: Ja, Hasen sind toll. :D Und toll ist auch, wie du viele Bilder in deiner Galerie mit "Prinzessin" beginst.^^
Von:  Nudelchen
2022-11-10T20:07:45+00:00 10.11.2022 21:07
Wow, das ist ein wunderschönes Bild!
Der Stil ist dir so klasse geungen und der Charakter im Jugendstil-Design ist super hübsch. Der Gesichtsausdruck ist toll. Und die Haare und der Kopfschmuck ist auch traumhaft gezeichnet! *_*
Antwort von:  Hasenprinzessin
11.11.2022 06:05
Vielen lieben Dank ♡
Von:  Zaney
2022-11-10T14:59:20+00:00 10.11.2022 15:59
uh das bild is ja so hübsch <3 der kopfschmuck sieht toll aus und das pokemon auch <3 und ich liebe ihre haare <3
Antwort von:  Hasenprinzessin
10.11.2022 16:31
Vielen lieben Dank ♡♡♡