Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Lai_Kintaro   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.03.2010 13:16
Haley/Relais/Pan

Irgendwie konnte Digi nicht sagen wer es von den drei ist. Deshalb habe ich das Bild deren drei Namen gegeben. Eigentlich soll es ja Haley sein aber da ich ihn dieses mal nicht abgezeichnet habe und das Bild überhaupt das erste schwarzweiße nicht abgezeichnete ist, sind die Augen nicht so geworden, wie sie sein sollten. Die typische markante Augenform fehlt jetzt leider einfach. Für seine Wangen und den Augen hatte ich, zu Beginn, aber Blicke auf eine Vorlage geworfen. Relais und Pan sind übrigens erfundene Charaktere von mir, vorkommend in zwei meiner Geschichten.

Ein Blickfang sollten aber die Blasen sein, denen ich, mit Stolz eine zirkelartige kreisform gegeben habe. Nicht im geringsten kann man da etwas elliptisches sehen. Eigentlich sollten es mehrere kleine werden aber leider wurden sie, zu beginn, nicht rund genug. Ich wollte es erreichen, dass es wirkt als sehe Haley über etwas hinweg. Ich will mich darin üben verzogene Gesichtszüge zu zeichnen. Darum scheint es mir wohl weniger gelungen zu sein mich langfristig auf die Schattierung zu konzentrieren. Im Gegensatz zu den anderen Bildern habe ich das Gefühl als könne man sehen in welche Richtungen ich meinen Stift zog, wenn es um die Schattierung geht, was nicht so gut ist.

Hochgeladen habe ich das Bild weil mir die Haare hier am besten von allen Bildern gelungen sind. Jedenfalls bestätigte das Digi, ohne die anderen jetzt gerade vor sich zu haben. Gedauert habe ich wie üblich. Verhundst habe ich die ungefähr selbe Menge an Blätter, wie immer. Vielleicht zwei oder drei, bevor ich zufrieden war. Das Kinn habe ich kürzer gemacht als geplant. Ansonsten hätte es mit dem Mund nicht hingehauen. Damit wurde ich mit den Lippen immer noch nicht zufriedener aber was solĺs. Die Augenbrauen sind okay, die Nase, zum Glück, hübsch, und die Ohrmuschel auch zufriedenstellend geworden. Bei den Außenlinien ist es mir klar, dass ich mich da nicht verbessert habe. Es ist das erste Bild nach dem Umzug. Da habe ich meine Zielsetzung vergessen und so angefangen und so gelassen wie ich es immer machte. Ich zeichnete übrigens seit Jahren wieder Tags.
Themen:
Portrait

Stile:
Bleistift

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare