Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 FALL_Fanell   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2006 10:34
Die Sache mit der „Kurz“beschreibung … *drop*
Mal schaun …

Also, wie der Titel schon sagt, is das das Wichtelbild für „TurtleLover“. Ich geb ihr mal eben den Spitznamen Kame-san, is einfacher zu schreiben … *faul*

Genau genommen is das allerdings das dritte~ Wichtelbild … XD
Die erste Version waren Haruka und Michiru ( hoffentlich schreib ich die jetz richtig … xX ) im Bett, wie die eine die andere gerade weckt. Allerdings stimmte da so gar~ nichts an Anatomie und so, selbst nach dem x-ten Versuch, es hinzukriegen. Deswegen hab ich die Idee einfach fallen lassen und mir was andres überlegt.
Die zweite Version sieht ähnlich aus, wie diese jetzt. Nur, dass die beiden die Prinzessinnenkleider tragen, die im Artbook gezeigt werden. Ich hab immer~ noch nich den kompletten Manga … *drop*
Aber ich werd jetzt auf das deutsche Release der Neuauflage warten, die in Japan vor ein paar Monaten rausgekommen is.
Die zweite Version hab ich dann allerdings durch die Aquarell-Colo voll~ versaut, weil ich damit ganz offensichtlich nich umgehen kann … XD
Also musste ich wohl oder übel noch mal neu anfangen. Der Ergebnis is nun diese dritte Version hier.

Eigentlich besteht das Bild aus zwei Bildern und ein paar Computer-Effekten. Deswegen hab ich’s als Collage bezeichnet in den Stilmitteln.
Das erste Bild war der Hintergrund, der eigentlich aus einem Mond, einem Keuz und einer Rose besteht. Bei der zweiten Version wäre das auch noch zu sehen gewesen, weil HG und Bild selbst darauf abgestimmt waren. Hier bei der dritten Version sieht man das leider nich mehr ganz, nur wenn man weiß, dass da n Mond is … ^^“
Ja, das gelbe Zeug im HG is der Mond … XD

Die Rosenblätter, die von der Rose in der Mitte abgehen, sind wenigstens noch zu sehen. Allerdings nun leider nich mehr ganz auf das Bild abgestimmt und jetzt is links oben ne leere Ecke, die mich total stört. Aber hätte ich das noch wegmachen wollen, wäre ich zu spät gewesen mit dem Bild und im Grunde gefällt es mir persönlich schon ganz gut so, wies jetz is.
In der Hoffnung, dass es meinem Wichtel auch gefällt … x____X
Hab Wichtel schon angeschrieben, kurz nach dem Freischalten. Mal schauen, ob sie den Kommentar dann überhaupt ließt … XD

Ehm, ja … *abschweif* … weiter.
Ausgemalt hab ich das Bild selbst mit Buntstift. Den HG allerdings wirklich~ mit Aquarell. Aber mit Aquarell-Buntstiften … ^^“
Von denen hab ich nur nich genug Farben, um damit ein ganzes Bild auszufüllen. Deswegen hatte ich auf richtiges Aquarell zurückgreifen müssen und damit hatte ich die zweite Version dann halt verhauen. Pech …

So, nachdem ich den Buntstift fertig hatte, hab ich am Schluss ( und regelmäßig zwischendurch) das Ganze fixiert und dann mit GelLiner noch ein par Sachen draufgesetzt. Die augen etwa und die Lippen … *hust* - Ja, Harukas Lippen sind zu dick … >___<“““
GelLiner kann man nur so ziemlich gar~ nich korrigieren. Einmal gesetzt, is das fest drauf … ><

Nya, danach wurde es dann halt eingescannt und am Rechner so~ zusammengefügt.
Eigentlich hatte ich ja anbieten wollen, dass ich das Bild meinem Wichtel zuschicke laminiert. Aber weil es das fertige Bild jetz nur am Rechner gibt, kann ich höchstens anbieten, dass ich Kame-san die beiden Grundbilder zuschicke. Meinetwegen auch die verhunzte zweite Version nur mal zum ansehen und dann weghauen … XD
[edit] Hab die versaute Version inzwischen selbst weggehauen … ^^"
Oder ich lasse das hier mit Laser ausdrucken und dann laminieren. Vielleicht liest Kame-san da ja hier sogar … oÔ
Aber ich schreib sie auch noch mal an. Später … *g*

Ich geh jetzt den WB nach meinem~ Bild durchwühlen … |D

P.S.: Rechtschreib- und Tippfehler gehören dem Finder!
Themen:
Sailor Moon, Wichteln

Stile:
Buntstifte, Collage

Charaktere:
Michiru Kaio / Sailor Neptun, Haruka Tenō / Sailor Uranus

Medien :
Bleistift / Buntstift / Aquarellbuntstift / GelLiner / Edding / Scanner / MicrographX Picture Publisher / Paint /

Zeit :
Stalking : zwei Wochen / Motiv : je Version drei Tage / Charaübungen : eine Woche usw... Au weia, bin ich langsam ... >_____<""

Widmung:
Kame-san ( TurtleLover )

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Photographer
2007-02-01T08:32:01+00:00 01.02.2007 09:32
Sieht wirklich sehr sehr schön aus +smile+
Die Colo hast du supergeil hinbekommen *Q*
Schatten und Licht sieht einfach geil aus..
..ich wünsche ich könnte es so wie du +drop+
und auch die Outlines sind wirklich sehr schön!
Die Idee dazu ist einfach genial :D
Von:  Oogie-Boogie
2006-12-30T15:15:05+00:00 30.12.2006 16:15
Leider habe ich keine Zeit für genauere Erläuterungen also mache ich nur das:
Ich gebe dem Bild die allerbeste Bewertung, und nehme es in meine Favoritenliste auf.

gez. Mr.Oogie-Boogie
Von: abgemeldet
2006-12-25T18:33:11+00:00 25.12.2006 19:33
Wow, wunderschöne Farben...

Zhu~
Von:  Samantha
2006-12-25T11:00:45+00:00 25.12.2006 12:00
Sehr stimmungsvoll^^
Von:  Ashura_
2006-12-24T16:26:16+00:00 24.12.2006 17:26
SAILOR MOON! *_* Da werden nostalgische Gefühle wach, mann!

Gefällt mir, es ist wirklich sehr schön und verträumt. ^^
Von: abgemeldet
2006-12-24T15:24:16+00:00 24.12.2006 16:24
also, posen find ich schön. nur sind ein paar fehler drin. aber das siehst du selbst wenn du das bild ein paar tage später nochmal anschaust.

die colo ist mir ein wenig zu gleichmäßig. was heißt, dass du mehr in die tiefe gehen solltest.
deine schatten sind zu zaghaft, trau dich ruhig kräfig rein zu gehen.

auch würde ich es mit den computereffekten nicht übertreiben. alles in allem wirkt es für mich sehr unruhig. also das krasse gegenteil der an sich ruhigen haltung der beiden süßen.
ein hintergrund mit pastellkreide würde sich vielleicht super anbieten?

vielleicht wäre es auch besser wenn du keine aquarellbuntsifte verwenden würdest, sondern "normale" (zb. polychromos?). mit denen hättest du einen schöneren farbauftrag und dein colo würde nicht so grob wirken (denn aquarellstifte sind ja eher zum anschließenden vermalen mit wasser geeignet und wirken dann auch ganz anders bzw. werden völlig anders eingesetzt)
die kleider + faltenwürfe gefallen mir - auch wenn ich dir farbkombinationen etwas gewagt finde *lächel*

ansonten: ich finde du hast viel talent! hoffe du malst irgendwann mal wieder haruka und michiru????
Von:  Jade13
2006-12-24T12:45:16+00:00 24.12.2006 13:45
wow, die ganzen details und die colo sind total schön geworden!
Von:  Mystic-Talina
2006-12-24T12:42:43+00:00 24.12.2006 13:42
wow, sehr detailreiches bild da steckt sicher viel mühe drin :)
ich finds klasse, die colo ist zwar etwas blass aber das trübt das bild nicht ich finds schön:)
Von:  Turtlelover
2006-12-24T12:26:22+00:00 24.12.2006 13:26
Oooooh!!!!!
So schööööööön!!!!
Es ist bunt! Es ist Shôjo Ai! Es sind Haruka und Michiru! X3
I love it!*-*
Vielen vielen Dank! Glaub mir, die Mühe hat sich wirklich gelohnt!
Das mit den versauten Colos kenne ich.... *seufz*
Ich mag es wirklich sehr und es bekommt einen Ehrenplatz in meiner Favo-Liste! ;)
Von: abgemeldet
2006-12-24T11:57:20+00:00 24.12.2006 12:57
*____*
Das is echt klasse^^