Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

MYM   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.02.2011 16:51
Endlich is meine neue verbesserte Maske fertig.
Ich hab ne neue gemacht weil die alte totaler Mist war, und hier is sie jetzt.
Und was soll ich sagen: LIEBE ♥

Arbeitsschritte:
1. Angefangen mit einem handelsüblichen Stück Pappe, dass ich mit Hilfe von Klebeband in die richtige Form gebracht hab. Und Löcher für Augen und Nase reingeschnibbelt. Und die 3 Spitzen rangeklebt, mit vieeeeeeel Klebeband.
2. Die Vorderseite mit Gipsbinden bedeckt. Für mehr Stabilität ;D
Das hat schön rumgematscht!
Ach und den Mund hab ich auch mit Gipsbinden modelliert.
3. Brillengläser. Ich glaub die schlimste Frimelarbeit an der ganzen Maske.
Hatte von nem Kumpel den Tipp bekommen dass mit Joghurt-Becher-Böden zu machen. Hab ich auch.
Und weil ich ja gerne echte Brillengläser drin haben wollte hab ich das auch gemacht.
Hab mir bei SIX ne billige Sonnenbrille besorgt und dann die Gläser "rausoperiert" und die Brille hats sogar überlebt. Auf jeden Fall waren die Gläser zu groß also musste ich die iwie kleiner machen.
Letzendlich hab ich da mit nem Hammer und nem Schraubenzieher drauf rumgekloppt (jeder Optiker unter euch wird sich jetzt wohl die Haare raufen xD) und es is auch fast gut gegangen... Ausser dass ich das eine Glas einmal schön sauber in der Mitte durchgekloppt hab. Aber Sekundenkleber war mein Freund.
Naja, die ganze Joghurt-Becher-Boden Sache zu erklären wär iwie zu viel, aber lasst euch gesagt sein, es is wieder viel Klebeband drauf gegangen und es war total ätzend, aber das Ergebnis is gut!
4. Alles komplett mit Pappmaché versehen. Vorne, hinten, oben, unten. Einfach alles!
5. "Outlines" für die blauen Bereiche. Und dann einfach alles mit gelb anmalen. Schicht um Schicht um Schicht um Schicht um usw. Und dann das gleice nochmal mit der blauen, der silbernen und der roten Farbe. Nur dass da nich annähernd so viele Schichten nötig waren.
6. Alles mit Klarlack lackieren.

Alles in allem hab ich da eine Woche lang, jeden Tag n paar Stunden was dran gemacht und ich kann erstmal keine Farbe mehr sehen @___@
Aber es hat sich gelohnt. Diese Maske is so viel geiler als meine alte. Und ich mag das blau ♥

LG MYM


Ist dem Cosplay-Kostüm "Sogeking" zugeordnet.
Themen:
One Piece, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Lysopp

Musik:
Dir en grey, Nephew, Anime-Openings

Kosten:
15-20€

Fazit:
ohne Klebeband würd ich sterben xD

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  guardian_star
2011-05-21T01:10:15+00:00 21.05.2011 03:10
Bei dieser Maske kriegen Chopper und Ruffy sternenglänzende Augen! ;-) Gib es zu, du bist Lysop und hast dich bei Animexx angemeldet. ^^ Spaß beiseite, die Maske ist toll geworden! Daumen hoch und 1 geb!
Von:  Shankusu
2011-05-02T13:39:53+00:00 02.05.2011 15:39
coole maske
Von: abgemeldet
2011-02-20T08:47:29+00:00 20.02.2011 09:47
Schön gemacht :D
Ich mag deine Maske echt gerne xD
Freut mich das der Yoghurt-Tipp geholfen hat xD

@Metoschy: Ist doch okay xD Jeder liebt seine Maske wie sie is *_*
Von:  Metoschy
2011-02-18T20:26:20+00:00 18.02.2011 21:26
sie sieht irgendwie besser aus als Pat seine.
sorry pat, aber irgendwie...
Von: abgemeldet
2011-02-18T18:39:15+00:00 18.02.2011 19:39
Die ist voll gut geworden Chopper :D