Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

CristyCroodle   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.08.2013 08:15
Für einen Wettbewerb einer externen Seite zum Thema Animagus: Zeichne einen Charakter aus dem Harry Potter Universum als Mensch (Teil 1) und als Tier (Teil 2).

Ich habe dieses Thema auch gleich dazu genutzt, weitere Sachen auszuprobieren. Zum einen habe ich das Bild komplett ohne Bleistift oder Outlines gezeichnet, sondern mit den Buntis skizziert und dann ausgemalt. Zum anderen habe ich mir ernsthaft überlegen müssen, wie denn eine Unterwasserlandschaft überhaupt aussieht. Ist etwas Minimalistisch gehalten.

Den Paletten-Doktorfisch habe ich für Luna gewählt, weil sie ungefähr so verpeilt ist, wie Dorie aus dem Film Findet Nemo :D Und Dorie ist ein Paletten-Doktorfisch.
Ok, und ich habe mich geweigert, irgendwelches Fell oder ein pelziges Tierchen zeichnen zu müssen :/ Denn mit dem Glanz habe ich auch so meine Mühe. Deswegen hatte ich dann die Wahl zwischen Schuppentieren und Insekten, und so ähnlichem. Aber eigentlich war ein Fisch auch eine schlechte Wahl, denn einen Unterwasserhintergrund zu zeichnen war auch eine rechte Anstrengung *hust*

Hat aber sehr Spass gemacht ^^

@Freischalter: Mein Scanner redet nun mit mir, ich hoffe, das Resultat gefällt euch auch besser. Mir gefällt es auf jeden Fall mehr ^^
Themen:
Tiere (real), Landschaft

Stile:
Buntstifte, Skizze

Charaktere:
Fische

Format:
A6

Material:
Buntstifte von Caran d'Ache, Colorpencil, Crayola und Faber Castell

Zeit:
Ein Wochenende

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jan-Tan
2013-08-31T19:03:52+00:00 31.08.2013 21:03
Sehr hübscher Fisch^^
Nur der Hintergrund im oberen Teil des Bildes sagt mir leider nicht so zu.
Dafür der untere Teil umso mehr=)
Antwort von:  CristyCroodle
08.09.2013 09:46
War n gröberes Experiment, ich wollte so einfallendes Licht im Wasser zeichnen. Ist schwerer als gedacht, muss mehr üben ;)
Danke dir!