Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Marco_Owen   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.01.2008 02:15
Ich habe ein Wettbewerb gesehen wo man Gamecubes malen sollte...
Langeweile und eine Grundidee waren da - fertig ist der Gamecube ^^

Komplett mit The GIMP gepixelt... Als Grundlage hatte ich eine Raute. Die Umrisse habe ich nach gemalt in einer Farbe, mit der nächsten habe ich dann die Säulen hinten und an den Seiten gemalt. Mit einer dritten Farbe die fordere Säule. Anschließend in der vierten Farbe oben noch die Säulen verbunden und fertig war mein Skelett auf dem ich alles aufgebaut habe.
Nun habe ich mit Ebenen gearbeitet. Jede sichtbare Seite (Links, rechts, oben) bestand aus 2 Ebenen. Eine für die Grundlage (der rosane Farbton ... hab mich bisschen inner Farbpalette vergriffen und jetzt keine Lust das im nachhinein aus zu bügeln *hust* Ansonsten in jeder beliebigen Farbe (außer Schwarz *doppel hust*) nach zu bestellen :)
Ähm zurück zum zeichnen.
Oben habe ich mit der Auswahl für Kreisen den schwarzen Deckel sowie die 3 Knöpfe ausgewählt und den Deckel (schwarz) sowie den Power Knopf (grau) eingefärbt.
Auf den Deckel habe ich noch was geschrieben, mit dem Rotieren- sowie dem TransformierenTool angepasst. Anschließend habe ich mit schwarz sanft den Rand von Reset und Open Knopf umrandet. Beim Open Knopf habe ich im inneren einen kleineren Kreis ausgewählt. Mit einem Kreisförmigen Farbverlauf von schwarz nach Pink hab ich die Schattierung für die kleine Kuhle gemacht. Mit dunkler Farbe ein Viereck (Eckpunkte waren die Knöpfe vorne) vom Deckelende durch die Knöpfe gezogen und dann um die Knöpfe herum wieder entfernt. Mit dem PfadTool habe ich dann die passenden Kreise geformt, mit meinem Stift nachziehen lassen und TADA fertig war der Deckel.
An der rechten Seite habe ich einfach das Rechteck genommen, geschrumpft und schwarz gefärbt immer wieder nebeneinander gelatscht.
Die Front erwies sich jedoch als aufwendigstes Projekt.
Wie am Anfang habe ich ein einfaches Viereck (etwa mit dem Format der Front, nur links etwas mehr weg als an den anderen Seiten,) gezeichnet in einer Farbe. Dann mit dem Pfad Tool wieder einen Kreis geformt, mit einer anderen Farbe und meinem Stift nachziehen lassen. Den Bogen kopiert, ans andere Ende angehängt und ich hatte wieder eine Grundform. Dann das ganze mit den gebogenen Enden eingefärbt und das freie Stückschen was rechts übrig blieb dunkler gefärbt. Der erste Ansatz stand wieder. Mit dem Kreisauswahl Tool und ganz viel Kopieren habe ich dann die Steckplätze für die Controler sowie die Makierungen (1 - 4 Kreise darüber) gestalltet. Mit unterschiedlichen Färbungen wieder schatiert und fertig mit dem runden. ENDLICH! Mit dem Viereckenauswählen Tool die Memorie Steckplätze eingefärbt und dann das ganze in die richtige Position geschoben mit dem Ebene-Transformieren-Tool.
Der Ati-Sticker wurde in Größer beschriftet, das ATI von Hand gemalt ;)
Dann mit dem Ebene-Transformieren-Tool mal wieder alles schön angepasst...
Zum schluss noch SLOT-A und SLOT-B mit Ebene Transformieren unter die Memoriecard Slots geschrieben und dann alle Ebenen vereint und das ganze gespeichert.
Themen:
Technik

Stile:
Computer Grafik

Zeitaufwand:
Endbild 1:30h (wenn ich das was sich aufgehangen hat mit rechne bestimmt ne Stunde mehr)

Musik:
Standart PL derzeit... (könnt ja mal ne Liste aufstellen ist aber hauptsächlich Elektronischer Goth...)

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nishi-kun
2010-06-22T14:49:10+00:00 22.06.2010 16:49
Game Cube For ever!!!!!!
eine der besten Konsolen die es gibt.
Sehr schönes Bild geworden.
Von mir eine 1+ und favorit.