Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Critterzoology   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.02.2024 13:25
Illustriert für einen Artikel in einer zukünftigen Spezialausgabe des Steinkern-Magazins (https://www.steinkern.de/) über einen Flossenstachel aus Dorset. Bei der Anatomie hatte ich diesmal Hilfe von Sebastian Stumpf von der Universität Wien. Dank ihm weiß ich jetzt, wo die Hörner hingesetzt werden müssen, was die meisten bei Rekonstruktionen von Hybodus falsch machen. Dazu hat er mir eine Schädelabbildung von Hybodus reticulatus aus einer wissenschaftlichen Publikation von John G. Maisey aus dem Jahre 1987 geschickt. Die schlängelnde Pose war auch Sebastian Stumpfs Idee, weil Hybodus keine Wirbelsegmente wie andere Knorpelfische hat, und somit besonders flexibel war, was bei der Jagd zwischen Korallenfelsen besonders nützlich ist. Themen:
Tiere (real), Urzeit

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Fische, Haie

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2024-02-29T16:41:58+00:00 29.02.2024 17:41
Wie cool, dass die Illustration veröffentlicht wird! :D
Sie sieht auch wirklich klasse aus. Die Pose ist sehr interessant und die Zeichnung der Haut sieht richtig hübsch aus.
Antwort von:  Critterzoology
29.02.2024 18:18
Danke! Habe mich bei der Farbe von Adlerrochen inspirieren lassen.
Von:  KeyblademasterKyuubi
2024-02-28T20:14:27+00:00 28.02.2024 21:14
Kannst du auch den Stenokranio Boldii zeichnen?^^
Antwort von:  Critterzoology
28.02.2024 22:53
Hab ich schon, schau in meine Gallerie.
Von:  Dollface-Quinn
2024-02-28T15:43:21+00:00 28.02.2024 16:43
Aaaaw, was für ein Süßes!!! Ich liebe es!!!!