Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Muriku   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.09.2008 20:07
Ein Bild zu meinem absoluten Lieblingsbuch "Lycidas" von Christoph Marzi, der wohl auch mein absoluter Lieblingsautor ist (und dass obwohl ich recht viele Lieblingsautoren habe...). Wer es von euch kennt, der weiß hoffentlich... oder ahnt zumindest, welche Charaktere ich abgebildet habe und wie der Titel damit zusammenhängt. Das Bild bezieht sich auf den ersten Teil des Buches.
Alle anderen dürfen ihrer Fantasie trotzdem gerne freien Lauf lassen oder noch besser: das Buch lesen. *werbungmach*

An sich bin ich mit dem Bild nicht unzufrieden. Es war das erste Mal, dass ich ein Bild komplett mit Kohle ausgearbeitet habe und für das relativ kleine Format (A4) sind einige Details immerhin erkennbar. Ich glaube die Stimmung des Buches kommt ganz gut rüber. Sicherlich, verbessern kann man immer was, aber das Besserwerden kommt nunmal mit der Übung^^

Über Kommentare würde ich mich freuen, erst recht, wenn sie über ein paar Wörter hinausgehen.
Themen:
Christoph Marzi

Stile:
Kohle

Unterthemen:
Uralte Metropole-Reihe

Zeit:
3 Stunden etwa

Musik:
alles Mögliche

für :
Herrn Marzi, den ich das Bild, wenn ich es mir traue, auch noch schicken werde...^^

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-01-03T19:30:54+00:00 03.01.2010 20:30
uuhhh mein liebstes buch <3

Emily und Wittgenstein, stimmt doch oder?
die Bäume gefallen mir besonders gut

wer ist das, der mit der brille?
Wittgenstein? Weil in meiner Phantasie trägt er keine xD
Von:  net
2009-11-05T18:08:45+00:00 05.11.2009 19:08
Das Bild ist echt toll!
Mal abgesehn von der Technik und dem Zeichenstil, welche absolut genial sind (finde ich), erzählt das Bild irgendwie eine Geschichte ... Ich den das Buch leider nich - noch nich hehe xD - und trotzdem....
ich mag das Bild ^^
Von: abgemeldet
2008-09-20T14:40:40+00:00 20.09.2008 16:40
dein Stil ist super, und die Stimmung aus dem Buch hast du auch sehr gut getroffen. Weiter so, würde gerne mehr Kohlebilder von dir sehen!
Von:  Riki
2008-09-14T09:49:37+00:00 14.09.2008 11:49
Ich kenne das Buch leider gar nicht >__< aber das sieht doch schon mal sehr interessant aus! ^^
Ich mag deine Kohlearbeit *_* besonders der untere Teil des Bildes hat es mir angetan :) Die Personen so angedeutet aber doch gut erkennbar, mal fester mal weniger fester aufgedrückt beim zeichnen, diese Schatten und das Schwammige, man hat das Gefühl dass es neblig ist *_*
Den Raben so groß darüber zu setzen hat eine interessante Wirkung ^^
Nur der Kopf über dem Raben stört mich ein wenig, irgendwie wirkt es ein bisschen unausgeglichen... dass der schnabel und der mund so zusamengehen... vll hätte es besser gewirkt wenn du den Kopf ein bisschen mehr nach oben gesetzt hättest ^^ so geht der kopf auch etwas unter neben diesem großem Raben! °.° auch der rechte weiße fleck unter dem rechten flügel ist für meinen geschmack zu leer, den Platz hättest du noch nutzen können! ^^ aber naja das ist meine persönliche meinung :)
Was mich noch interessiert: hast du es denn auch abgeschickt und dem herrn marzi geschenkt?? ^___^ das wär echt toll :)
LG
Von:  -blub-
2008-09-07T21:38:13+00:00 07.09.2008 23:38
das sieht absolut geil aus.
toll gemacht! jetzt hast du mein Ego zerstört..ich dachte schon ich kann n bissl gut malen TToTT