Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Tsukkomi   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.04.2015 11:10
Das Bild ist der 1. Teil einer Reihe, haha. Schaut euch den 2. Teil am besten auch an, wenn es für euch Sinn ergeben soll. ;D

Ich bin tot ... es ist ewig her, dass ich so lange an einem Bild saß. Nicht, weil es sonderlich schwer gewesen ist, sondern weil ich einfach keine gescheiten Farben bzw. gescheite Hintergründe machen konnte. Ich wollte etwas aufregenderes, aber am Ende ist nur Gebüsch dabei rausgekommen?

Na ja, wie auch immer, wollte mir nunmal viel Mühe geben für Arakitas Geburstag bzw. Shinara Day, aber es passiert irgendwie echt zu leicht, dass man sich beim Zeichnen verrennt und am Ende was schlechteres dabei rauskommt. Zumindenst kann ich aber sagen, dass ich immerhin viel über SAI und dessen Funktionen gelernt habe.
Themen:
Yowamushi Pedal

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Hayato Shinkai

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nala
2015-04-07T14:13:12+00:00 07.04.2015 16:13
Hallo ^^
Gerade weil das Bild so schlicht wirkt, ist es meiner Meinung nach echt gut geworden. Die deckenden Farben lassen eine schöne Stimmung aufkommen. Mir gefallen die Dosen, die mit ihren Details etwas herausstechen und dem Bild Kontrast verleihen. Mir gefällt auch diese Dose im Vordergrund, sie ist vom Fokus ab, wie als würdest du ihm eben gerade selbst die Dose überreichen. Am meisten gefallen mir aber die verschiedenen Schraffierungen und Strukturen, die du für die Person und den Hintergrund benutzt hast, denn dadurch wirkt es auch wirklich wie verschiedene Materialien. Das Bild ist alles in allem sehr gut geworden =)
Nala
Antwort von:  Tsukkomi
09.04.2015 06:21
Hallo, vielen Dank für deinen netten Kommentar, das hätte ich ja gar nicht erwartet. :D Da gehts mir gleich echt besser mit dem Bild. Danke! ♥
Von:  Torao
2015-04-04T10:19:03+00:00 04.04.2015 12:19
Ich kenne die Serie zwar (noch) nicht, aber ich stalke deine Bilder dazu schon eine Weile, weil ich deinen Stil so mag.
Mir gefällt einfach diese Schlichtheit ungemein. >_<
Bei mir ist es genau umgekehrt zudem was du schreibst: Ich will es genau so simpel und schlicht hinbekommen und verrenne mich dann meistens in Details und bin deswegen danach unzufrieden. =____=°
Auch das "skizzenhafte" der Lines mag ich total. *___*
Abgesehen davon finde ich relative unspektakuläre Hintergründe bei solchen Portraits eh besser - alles andere würde ablenken. :3
Das einzige was mir an dem Bild spontan gerade merkwürdig vorkommt ist der Mund auf der linken Seite. Keine Ahnung, der Verlauf der Linie irritiert mich (oder ist es weil die Nase so hoch ist? Keine Ahnung Oo), aber mag mein subjektives Empfinden sein und ist ohnehin Kritik auf hohem Niveau. xD
Also mir gefällt es unglaublich gut, auch wenn du selbst nicht so zufrieden wirkst. :3
Und wie gesagt: Das mit dem Verrennen kenne ich nur zu gut. |D Aber SAI ist toll, oder? :O Ich mag die Tools <3 >_<
Antwort von:  Tsukkomi
09.04.2015 06:20
Danke die für deinen so ausführlichen Kommentar. Aw, wenn man sowas liest, geht es einem doch gleich echt besser mit dem eigenen Werk. (Und vielleicht wirds höchste Zeit für dich die Serie zu schauen, haha.)
Ich versuche irgendwie noch einen richtigen Stil zu fnden, aber gut zu wissen, dass er bisher zusagt. :)
Danke für deine ganzen Anmerkungen, ich hatte in der Tat echt Probleme mit dem Gesicht und es irgendwann aufgegeben. Und jap, SAI ist echt super, man muss erstmal ein wenig dahinter kommen, aber es ist Klasse.
Antwort von:  Torao
10.04.2015 11:49
Gerne doch - wer freut sich nicht über etwas längere Kommentare? XD
(Und ja, sollte ich wohl... Schwimmen ist abgehakt. Als nächstes wollte ich mich mit Basketball befassen... danach schreibe ich mal Fahrradfahren auf meine "Animes mit relativ unspektkulärem Plot rundum Sport, aber dafür wunderbar shippbaren Bishonen, die ich noch gucken muss"-Liste :'D)
Das mit dem Stil geht nicht nur dir so. :3
Und gleiches gilt für Gesichter oder wahlweise auch andere Körperteile: Manchmal will es einfach nicht und man gibt auf. D:
Wollte mir eigentlich einen Mac zulegen, aber SAI gibt es dafür nicht - muss erstmal testen, ob ich es auf Umwegen darauf vernünftig zum Laufen bekäme. Weil ohne will ich nicht mehr zeichnen. >_<°