Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

ukid   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.02.2005 20:17
>>Als die Bombe fiel, stand ich hinter einer Betonmauer vor meiner Schule und spürte nur die Hitze in meinem Nacken. Wie durch ein Wunder kam ich mit leichen Verbrennungen davon. Ich war gut einen Kilometer vom Zentrum der Explosion entfernt, in diesem Radius haben nur sehr wenige überlebt...<<

Ich hab durch Zufall das Buch 50 Klassiker Comics in die Hände bekommen und ein Artikel handelte über Barfuß durch Hiroshima. Außerdem hat Nakazawa seine Erlebnisse kurz geschildert.
Daneben war dieses Foto.
Das ganze hat mich, ich weis nicht, irgendwie inspiriert und auch traurig gemacht, dass dieser Mann trotz seinen Erlebnissen so ein sanftes Lächeln hat.
Er hat den Einschlag derAtombombe miterlebt, Vater, Bruder,Schwester verloren, seine Mutter hat sein zweites Schwesterchen in mitten von diesem Chaos zur Welt gebracht, jedoch ist die Kleine auch nach 4 Monaten gestorben.

Zum Schluss hab ich echt heulend dagesessen.

Und trotz alle dem kann dieser Mann so sanft lächeln. Irgendwie musste ich dieses Foto einfach abzeichnen.

P.S. Ist leider etwas komisch geworden, liegt daran, dass ich ohne Vorzeichnung gleich angefangen hab, mit Tusche zu zeichnen und somit keine Möglichkeit zum Korrigieren hatte..(*unbedingt Deckweiß besorgen muss!*)

Themen:
Barfuß durch Hiroshima

Stile:
Tusche

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-08-20T13:17:21+00:00 20.08.2009 15:17
bild ist echt schön...auch wenn wahnsinnig traurig:(
Von: abgemeldet
2006-03-25T13:53:55+00:00 25.03.2006 14:53
Ich find das nur an den AUgen was nich stimmt,,,,, sonst sag ich nur BOA.... das is echt geil ne 1 geb...*wer die Bücher dazu gelesen hat kann ihn echt gut verstehen, ich find die Mangabücher/Comicbücher so super, ich hab sie alle*...Also tolles bild... Gute Mine zum bösen Spiel wie man wohl sagen würde,,, nur schade das nach Hiroshima der Terror nicht aufhörte sondern die Japanische Regierung (die eigentlich noch nie kompetent war) weiter machte, --schlim, schlim, schlim--...
#ABER ES GEHT JA UM DAS PIC ALSO NOCH EINMAL BEKOMMST NE 1 und ich packs zu den Favos...

de Duuud
Von:  Megumi-san33
2005-11-02T13:32:17+00:00 02.11.2005 14:32
Ja, das Thema ist echt grausam, aber ich bin begeistert, dass Du Keiji ein Lächeln verpasst hast.....
Von: abgemeldet
2005-05-15T22:11:18+00:00 16.05.2005 00:11
Dieses Bild ist der Wahnsinn! Leider ist das Thema so traurig...