Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Otus   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.03.2013 08:42
#015 - Hinter der Scheune
Vor einigen Wochen habe ich chibi_kai mehr oder minder spaßeshalber gefragt, welches Motiv sie sich für eine Kakao-Karte vorstellen könnte. Die Antwort hätte ich mir allerdings schon denken können: p0rn, Yaoi, Beyblade, Kai, Tala...
So, nun zeichne ich eigentlich eher selten auch nur irgendwas davon, aber ein bisschen experimentieren kann ja nicht schaden, wobei ich nicht soweit gehen wollte, sie in einer zu verfänglichen Situation darzustellen.
Als Referenz habe ich mir ein paar Bildchen homosexueller Männer ergoogelt und mir ausversehen nochmal Beyblade angesehen. :D
Status: Vergeben an chibi_kai

#016 - Beste Freunde
Und als Kontrastprogramm hat sich abgemeldet von mir dann eine Karte mit Cap und Capper gewünscht. Diesen Wunsch habe ich ihr auch prompt erfüllt: Die Beiden streifen hier einmal verbotenerweise durch den Wald und verbringen eine tolle Zeit zusammen, ohne zu wissen, was später noch auf sie zukommen wird. Im Gegenzug warte ich noch auf Scat Cat, gell?
Referenzen natürlich Screenshots aus Cap und Capper.
Status: Vergeben an abgemeldet

#017 - Ich möchte bei dir sein
Jeder, der früher auf RTL2 Pokemon, Digimon und Dragonball geguckt hat, ist um diese Serie nicht herumgekommen: Monster Rancher! Noch mehr Monster, noch mehr Kinder, noch mehr von allem. Ehrlich gesagt würde ich dazu gerne auch einmal ein großes Fanart zeichnen... Monster Rancher ist über die Jahre doch etwas in Vergessenheit geraten.
Referenzen waren auch hier Screenshots.
Status: Vermutlich vergeben
Themen:
Monster Rancher, Beyblade, Artist Trading Cards (ATC), Cap und Capper – Zwei Freunde auf acht Pfoten

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Kai Hiwatari, Tala Iwanov / Yuriy Ivanov, Cap / Tod, Capper / Copper

Unterthemen:
Original Serie

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  chibi_kai
2013-03-23T18:30:28+00:00 23.03.2013 19:30
Hihi, endlich habe ich hier wieder etwas in deiner Galerie, dass meiner Kommentarwut (hahaha...) zum Opfer fallen kann!
Und dann auch gleich im Trio, ich tue mich ja immer so schwer einzelne Kakao-Karten zu kommentieren wenn sie nicht so extremly special und herausstechend sind... frag mich nicht wieso. Vielleicht blockiert mich hier mein eigener Unmut gegenüber diesem Format? Man weiß es nicht genau~
Auf jeden Fall ist 3 gut, da kann ich was schreiben!

Zunächst einmal zu meiner Karte!
Du hättest definitiv wissen müssen, was ich dir antworte. Dass du überhaupt noch gefragt hast war ja wirklich die Höhe! Ich hatte mich königlich amüsiert... wenn du jetzt erst vor Kurzem ein Beyblade-Bild für mich gezeichnet hättest, okay, dann hätte ich wohl etwas anderes geantwortet... aber so XD?
Du bist gewarnt fürs nächste Mal!

Dennoch bin ich aber sehr glücklich, dass du die Karte auch noch tatsächlich gezeichnet hast <3! Obwohl du ja in der Tat nicht so der Porn-Zeichner bist. Der Versuch gefällt sich und unter uns, klein übt sich!

Obgleich ich ja bekanntlich selbst kein Held der Proportionen bin, versuche ich dir einfach Mal ein paar Dinge zu geben, an denen du wie ich denke recht schnell sehr effizient etwas verbessern könntest.
Zum einen wären da deine Spitzen an Ellenbogen und Handgelenk. Am Ellenbogen ist sowas grenzwertig, je nach Stil würde ich sagen, realistischer und wie ich persönlich finde auch schöner ist es, wenn der Ellenbogen etwas abgeflacht ist, die "Einbuchtung" hast du ja schon prima gemacht, das kommt ja durch die Knochenform, aber auch der Ellenbogen selbst ist nicht spitz. Wenn ich nun eine Form sagen müsste, würde ich auf ein abgerundetes Rechteck plädieren, einfach, da man in der Regel recht deutlich 2! Richtungswechsel der Außenlinie sieht, statt nur einer (Ecke/ Kurve) und diese eben abgerundet sind.
Wie du beim Handgelenk auf eine Spitze kamst, ist mir jedoch schleierhaft... gerade das Handgelenk ist etwas sehr bewegliches und filigranes, Ecken und Kanten vermindern die Beweglichkeit... ist nicht umsonst ein "Ei-Gelenk" xD! Hier würde ich sie Spitze eher ganz weglassen...

Wenn du ein Profil vom Gesicht zeichnest, sieht das schon recht gut aus, nur erscheint dieses Mal bei Kai der Nasenrücken unglaublich lang gezogen. Da wo seine Augenbrauen sind, muss ja entsprechend schon die Stirn "ausgefahren" sein (Gott, welch Wort!) und entsprechend davor schon die Kurve nach oben kommen. Hier kann man die gerade so erahnen, dann kommen die Haare... ich denke es wäre etwas geschickter gewesen diese Kurve deutlicher einzuzeichnen, dann würde das Gesicht nicht so eingedellt aussehen X3.
Der innere gesichtsaufbau gefällt mir jedoch gut, ich würde mich Mal soweit aus dem fenster legen und sagen, dass die due Proportionierung gerade der Augen sehr gut drauf hast. Habe jetzt bei dir nie das Gefühl diese seien sonderlich zu klein und erst Recht nicht zu groß! xD.

Bei dem Schal sieht man deutlich, was ich dir beim letzten Fanart unters Bild geschrieben hatte.
Du tust dich noch sehr schwer einem Kleidungsstück oder generell einem bewegten Material Falten einzuzeichnen, die nur Innen sind. Hier sind es sehr kleine Striche, die fast willkürlich und ziemlich einsam aussehen, weswegen der Schal nicht so ganz aufliegen will, auf den Personen.
Innenfalten sind wichtig um Form zu geben, neben wir Mal den Teil, der zwischen Kais Nacken und seinem Arm "hängt".
Hier hast du einzelne Linien eingezeichnet, schon mal nicht schlecht. Aber überlegen wir Mal, was macht hängender Stoff super gerne? Genau, er "faltet" sich ein wenig, du siehst also so gesehen lange Linien, die dann teils ineinander verschwinden, weil die Falten hintereinander liegen (im Bild hat das dann eine Spitze beziehungsweise eine Dreiecksform ohne Boden). In der Regel macht man es so, dass die Anfänge der Falten teils am Rand beginne, teils Innen und sehr dicht beieinander liegen, damit die Plätze zwischendrin dann im Tiefpunkt des Bogens möglichst groß sind, es also nach viel Stoff aussieht.
Legt sich Stoff nun über einen Arm, hier Kais und ist NICHT super glatt gezogen, so hat er IMMER Falten. Nicht nur ein wenig Unebenheit, wie hier dargestellt, da müssen Falten rein! Mehrere Kanten in der Außenlinie, die sich schön nach unten ziehen, taucht ja nicht einfach auf xD!
Dasselbe dann bei Talas Arm. Hier hast du keine Außenkante bei der man das Aufliegen sieht, es ist subtiler, was kann man tun?
Eine einzige Falte ist ein bisschen wenig, hier hätten mehr hingemusst, teils auch diese Dreiecksformen, da sich sicherlich durch das liegen in der Armbeuge Stoff an einer Stelle Sammelt und die Falten unterschiedlich lang nach unten ziehen. Erst da, wo der Stoff wieder frei fällt, wieder weniger Falten.

Ich hoffe du hast einigermaßen verstanden, was ich meine, zur Not malen wir uns Mal Beispielschals und ich zeige es dir im Bild XD!
Ich denke aber das dürfte deinen Bildern sehr gut tun, Stoff hat man ja doch öfter und von der Sauberkeit deiner Coloration bin ich durchaus überzeugt!

Die 2. Karte ist unglaublich süß geworden! Ich finde die beiden sehr gut getroffen, auch wenn Cap (Fuchs...?) keine Hinterbeine hat... ich verstehe, dass du wohl dachtest die sind hinter Cappers Pfoten... aber so sieht der Gute unglaublich lang gezogen und beinlos aus... gerade weil er ja offensichtlich in der Vorwärtsbewegung ist und die Beine somit auseinandergestellt sind. Ein klein wenig rotes Beinchen hättest du ruhig zeigen können ;D!
Aber sonst ist es wunderbar und Tiere liegen dir echt gut! Aber auch die Büsche mit den einzelnen Blätter an den Kanten angedeutet gefallen mir und die Maserung der Bäume ist auch schon echt gut geworden, an dem Übergang zum "Walddickicht" musst du noch etwas arbeiten, ich habe da auch noch kein Allheilmittel gefunden, aber der Ansatz ist gut, einfach weiterprobieren. Und wenn du was Tolles findest, sag mir Bescheid!

Monster Rancher!
Mehr Liebe für Monster Rancher!
Ich will auch ein großes Bild davon zeichnen, es gibt ja so viele Möglichkeiten *schwärm* Tiger QQ!
Finde es echt toll, dass du hierzu ne Karte gezeichnet hast, die Serie wird viel zu wenig supportet, ich bin mir sicher für das gute Stück findest du ein prima neues Zuhause!

Die Charaktere sind echt gut getroffen, besonders mag ich natürlich Tiger im HG, aber hey, wir wollen Genki und Mochi Mal nicht ignorieren xD! Mochi finde ich mit dem Schnabel ziemlich schwierig darzustellen. In der Serie sah es immer so fröhlich aus... aber Mal ehrlich... wie schaut ein Schnabel fröhlich aus? Ich hatte das bei deinem Gefluche Mal auf nem Schmierzettel ausprobiert... mein Schnabel sah eher aus wie der eines angriffslustigen Enterichs!
Entsprechen: gut getroffen der Kleine! Und seine Haltung zusammen mit Genki kommt deren Beziehung super zugute! Gefällt mir <3
Genki selbst hast du auch gut getroffen. Ich finde bei dir teilweise die Augen noch etwas "leblos", aber gleichzeitig sehe ich da nahezu jedes Mal ein wenig Variation in deinem Schema, ich denke da musst du einfach weiter austesten. So nahezu schwarze Augen sinds aber nicht, selbst wenn die Blickrichtung direkt zum Betrachter ist, man fühlt sich nicht wirklich angeschaut ^^".
Die Falten, die du in sein T-Shirt im INNEREN gemacht hast, gefallen mir schon viel besser, dafür hatte ich dich ja ohnehin schon gelobt! Bleibt da ruhig dran, das was ich oben zum Schalt geschrieben habe, funktioniert natürlich auch bei Kleidung... ich bin da auch noch am üben also können wir uns da zusammen tun XD.

Wie beim letzten Mal liebe ich deinen Felsen... harr~ <3


Und weil du dich sicher schon fragst, wieso sagt die nix zu meiner Colo, das kommt jetzt!
Ich finde man sieht hier echt gut, dass du noch daran arbeitest und durchaus auch Entwicklungen durchlebst. Die Karten liegen ja zum Teil doch etwas auseinander und gerade bei Nummer 17 sieht man extrem deutlich, wie sauber du mittlerweile arbeitest. Bei Kai und Tala erscheint die Hautfarbe zum Teil noch etwas strichelig und die Holzwand ist ziemlich eintönig, die Bäume bei Nummer 16 sind auch noch etwas platt und bei Nummer 17 hast du dann eine tolle Plastizität bei der Hose hinbekommen, die Falten im Hemd sehen super aus und sind schön deutlich und Genkis Haare sind auch viel intensiver schattiert und ausgearbeitet als die von Kai und Tala... ich finde du machst dich hier echt!
Mal ganz davon abgesehen, dass deine Sachen langsam auch farbiger werden, gerade das hellblau bei Nummer 17 ist unglaublich schön geworden <3!

Mach weiter so und fühle dich awesome, du kamst locker auf 5 Stimmen und hast jetzt sogar nen Kommentar XD!

Hab dich! Du bist dran!