Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Naomi9   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.01.2018 21:29
Zu ihrem Geburtstag bekam meine liebe Chibitalia von mir ein ganz besonderes Geschenk: Ein selbstgemachtes Disney-Tarotkarten-Set. :D
Ich habe alle Karten selbst gemacht, mir zu jedem Charakter Gedanken gemacht und sie dementsprechend auf die Karten gemalt.
Dies hier ist jetzt also die erste Karte: Der Narr alias Peter Pan. Ich fand ihn für diese Karte sehr passend, da er ein sehr spontaner Charakter ist und nach seinen eigenen Regeln lebt. Bei ihm ist noch die kleine Tinkerbell und im Hintergrund sieht man einen Teil Nimmerlands und die Jolly Roger.
Diese Karte stand von Anfang an fest und ich musste nicht viel über die Auswahl nachdenken. Ich mag sie persönlich sehr gern! :D
Hier seht ihr übrigens auch nochmal die Rückseiten der Karten. Tarotkarten haben, je nachdem ob sie nun richtig herum oder auf dem Kopf stehend gelegt werden, eine andere Bedeutung. Darum musste die Rückseite so aussehen, dass sie keinen Rückschluss auf die Orientierung der Karte gibt. Ich habe alle Rückseiten per Hand gemacht und sie sehen alle gleich aus. Es war ein Haufen Arbeit! >.< Aber es hat sich gelohnt. Chibitalia hat sich sehr darüber gefreut und das war mir alle Mühen wert.
Ich werde die weiteren Karten nach und nach hier hochladen. :)
Verwendete Referenz:
DVD-Hülle

Themen:
Peter Pan, Tarot

Stile:
Buntstifte, Filzstifte

Charaktere:
Peter Pan, Tinker Bell / Glöckchen / Naseweis, 0 - Der Narr

Unterthemen:
Große Arkana, Peter Pan (Disney)

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Chibitalia
2018-01-16T07:01:44+00:00 16.01.2018 08:01
"Erster Stern rechts und dann immer der Nase nach"
und um das Zitat des Doctors ergänzt: "Erwachsen geworden? Wer macht denn sowas?"

Hach ja, ich hab mich sehr darüber gefreut und es war auch schon fleißig im Einsatz (Das Bier hat übrigens keine nachhaltigen Schaden angerichtet -.-*)

Vielen vielen Dank für dieses bezaubernde Geschenk <3
Gerade bei Peter Pan merkt man mit wie viel Liebe du die Karten gemacht hast, sehr detailliert und fein gearbeitet!
Antwort von:  Naomi9
16.01.2018 10:46
"Don't grow up - it's a trap!" xD
Gut zu wissen, dass das Bier nichts angerichtet hat. Ich glaube, Paddy hätte sich das sonst auch nie verziehen! ^.^'
Ich freu mich immer noch, dass sie dir so gut gefallen. Dann hat sich alle Mühe ja gelohnt! <3
Von:  ChiaraAyumi
2018-01-15T21:14:01+00:00 15.01.2018 22:14
Voll coole Geschenkidee :)
Freu mich schon auf die anderen Karten! Der Narr sieht echt toll aus!
Ich lege schließlich bis heute noch Tarotkarten und kenne mich da aus ;)
Das Set würde ich auch benutzen :)
Antwort von:  Naomi9
16.01.2018 10:48
Ich musste auch oft an unsere früheren Tarot-Sessions denken, als ich die Karten gemacht habe! <3 Das war wirklich schön :D
Dann bin ich mal auf deine Kommentare zu den nächsten Karten gespannt und auch, ob du meine Charakterwahl immer mit nachvollziehen kannst! ;D
Antwort von:  ChiaraAyumi
16.01.2018 12:05
Ich bin gespannt auf die Karten und die Charaktere >.<
Wir müssten so eine Tarot-Session mal wieder machen. Oder uns einfach mal wiedersehen. Ist so schade, dass es in den letzten Jahren immer weniger geworden ist. Schande über mich. Schande über meine Kuh.