Zum Inhalt der Seite


Fanart

misomono   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.09.2007 12:11
Dieses Bild ist sooo alt... ok, 2 Jahre vielleicht. Das ist aber ne Menge Zeit, wenn man bedenkt, wie stark man sich in 2 Jahren zeichnerisch weiterentwickeln kann!
Ich hab's gerade in meinem Scans-Ordner wieder gefunden und fand's eigentlich ganz cool... vor allem die Idee dahinter:

Auf den ersten Blick: Ein einsames Mädchen mitten im Winter wird von gefährlichen Monstern durch die Scheibe beäugt.
Aber eigentlich sind die Monster am erfrieren und das grausame Mädchen trinkt ihnen ne heiße Tasse Tee vor und schaut ihnen beim Weinen zu.

Ich hatte damals anscheinend Lust die üblichen Bilder von Gut/Böse Unschuld und Grausamkeit zu vertauschen, und das ist mir doch hoffentlich halbwegs gelungen.

Die Bildaufteilung ist leider etwas misslungen da es keinen richtigen Schwerpunkt gibt, aber ansonsten...
schließlich war es mein ALLERERSTES Bild mit ausschließlich Acrylfarben überhaupt. Und bisher ist es auch noch mein einziges. (konnte mich damit nicht so recht anfreunden.)


Hoffe es gefällt hier jemandem und freue mich wie immer abnorm über Kommentare!

Esst mehr Suppe,
Miso

Originalgröße lohnt sich, man erkennt mehr ^^
Themen:
Boshaftigkeit, Monster (Sachthema), Geister, Spirits und Übersinnliches

Stile:
Acryl

Ich mag:
das Mädchen (ist mir meines Erachtens ziemlich gut gelungen)

eher nicht:
Aufteilung, Gestaltung des menschenartigen Monsters, den Frostrand des Fensters...

Beschwerde


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-08-25T11:10:17+00:00 25.08.2008 13:10
Die Idee ist echt super.
Ne gute Idee dieses Gut/Böse Schema mal unzugestalten
Das Mädchen wirkt auf den ersten Blick so unschuldig (Bei auf den 3ten auchnoch) und erst als ich die Beschreibung gelesen habe hab ich gerafft um was da wirklcih geht ;_;
Der Typ an der Scheibe ist echt wunderbar geworden *_*
Das ganze Bild hat ne einzigartige Stimmung, die Monster, die in der Kälte leiden und um einlass flehen, auch wenn sie noch so verhasst und brutal sind. Und das blonde Mädchen das anscheinend keine Furcht empfindet, sich wärmt und ihnen beim leiden zusieht.
Tragisch... und perfekt umgesetzt. Die Tränen und die Flehenden Blicke der monster sind gut geworden und das Rabenvieh sieht auch nicht schlecht aus ^^
Die SPiegelung des Fensters sieht auch gut aus und.. joah die Farben sind perfekt! Macht diese düstere grausame aber doch flehende und fast traurige Stimmung noch viel besser ^^ Kommt zu Favos ich mag das teil und vorallem den Weißhaarigen .D
Von:  himawariko
2008-01-23T00:38:52+00:00 23.01.2008 01:38
jaaa, das tolle gruselbild! superstimmung! <3
Von:  sinfath
2008-01-21T20:43:09+00:00 21.01.2008 21:43
unter dem aspekt finde ich das bild noch besser. die umkehrung.
Von:  Anth
2007-12-23T12:14:47+00:00 23.12.2007 13:14
die idee ist wirklich sehr gut! hab am anfang gar nich gleich gesehen, dass die monster weinen, aber wenn man das weiß, macht das ganze gleich mehr sinn ^^"
die atmo is wirklich sehr gut, nichts zu kritisieren :)

lg, Anth =)
Von: abgemeldet
2007-10-15T21:34:50+00:00 15.10.2007 23:34
interessantes Bild ^^
Von: abgemeldet
2007-09-29T23:36:51+00:00 30.09.2007 01:36
KLasse Zeichnungen, von der Qualität her erinnert es mich an gewisse alte Fantasy Bücher die Teilweise mal eine Zeichnung zwischen den Seiten hatten, regt immer wieder die Fantasy an ^^
Von: abgemeldet
2007-09-28T17:51:53+00:00 28.09.2007 19:51
oh gott wie herzlos!!! aber wahnsinnig brilliante idee
Von: abgemeldet
2007-09-27T07:18:17+00:00 27.09.2007 09:18
Der Kerl (Monster) mit der Hand an der Scheibe... der so bissel aussieht in meinem Kopf.. wie'n Drow.. (in meinem Kopf.. nur.. in meinem.. ).. Gibst du den zur Heirat frei? :D *auf die haare abfahr*
Von:  Merli-Yo
2007-09-26T14:23:30+00:00 26.09.2007 16:23
Ich find die Idee Klasse und die Umsetzung auch, obwohl ich beim Ersten Blick nicht so wirklich gesehen habe, worum es gehen soll ^^°
Und besonders gefällt mir das Rabending, das sieht so böse und flehend gleichzeitg aus...super gemacht ^^
(Trotzdem am aller besten sind die Farben, die sind der absolute Hammer xD)
Von: abgemeldet
2007-09-21T17:48:03+00:00 21.09.2007 19:48
Ich liebe dieses Bild total <3