Zum Inhalt der Seite


Fanart

Cleo-Azimuth   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.02.2010 18:31
Facebook: Cleo-Azimuth
 
Deviantart: Cleo-Azimuth
 
YouTube: Cleo-Sama
Themen:
Dämonen, Rollenspiele, Gefühle

Stile:
Alkoholmarker, Computer koloriert

Für:
Apfelstrudel die ich mal wieder ganz dolle vermisse ><

Musik:
Stillste Stund

Kommis :
Jup ich schreibe auch re kommis^^

Charaktere:
Cleo und der widderkopf sind beides charaktere von mir also liegt auch das Copyright bei mir Cleo-Azimuth wollt ihr sie malen frag mich

Beschwerde


Kommentare (22)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Loreanne
2012-10-04T18:52:29+00:00 04.10.2012 20:52
Der Dämon sieht interessant aus. Dieses knallige Rot auf dem Schwarz kommt sehr gut zur geltung. Auch der "Armreif" sticht stark hervor. Diese Elemente lassen den Chara nicht in den Hintergrund verschwinden und man nimmt ihn direkt wahr. Die Hörner und die riesige Hand lassen ihn auch sehr Dämonisch wirken. Die Falten des Umhanges könnten vielleicht noch etwas mehr herausgearbeitet werden.

Was ich auch sehr gut gelungen finde, ist dass sich das Rot durch das ganze Bild zieht. Es befindes sich sowohl im Hintergrund als auch bei jeder Figur. Daher entsteht auch eine gewisse Verbindung zu jedem.
Ansonsten sind in dem Bild nich viele Farben, was aber auch zu dem Motiv gut passt. Es bekommt eine etwas bedrückende Stimmung, was von den Gesichtern der Figuren unterstrichen wird. Allerdings finde ich es schon schade, dass dieses Blau viel verschluckt. Bei dem Kleid ist es schwer Falten zu erkennen und der Schuh versinkt darin.
Der Spiegel mir dem hellen Blau liefert ein wenig Hoffnung, wobei dies schnell von der kleinen, traurigen Cleo wieder zu nichte gemacht wird. Schade finde ich, dass die kleine Cleo im Spiegel zu schweben scheint. Es wirkt ein wenig wie abgeschnitten... Man sieht die Kleine über dem Arm der Großen und unter dem Arm dann nichts mehr außer dem Spiegel. Eine bessere Wirkung bekommt es vielleicht dadurch, dass man den Spiegel da bereits enden lässt oder die kleine Cleo insgesamt etwas größer zeichnet und es dann nich vom Arm abgeschnitten wirkt.
Der Spiegel ansich ist dir gut gelungen. Die Umrandung wirkt richtig bedrohlich und hat eine schöne Struktur bekommen.
Der großen Cleo hast du eine schöne Haltung gegeben. Sie wirkt zum teil entspannt, aber dennoch aufmerksam. Die Umsetzung ist dir soweit auch gut gelunegn. Das einzige was mir auffällt sind die Arme. Sie könnten ein wenig dicker sein. Die Schulter ist im Verhältnis zum Kopf sehr schmal und die Arme wirken etwas lang... werden die Arme etwas dicker, wird die Schuler auch automatisch größer und die Arme wirken dann auch etwas kürzer.

Im Hintergrund die Schmetterlinge passen optisch (durch Farbe und der nicht gradlinigen Lines) dazu, schade ist nur, dass du die genaue Bedeutung der Schmetterlinge nicht kommentiert hast.

Insgesamt ein gut durchdachtes Bild mir einer sehr bedrückenden Stimmung.
Von:  myKingdomHearts
2012-09-27T08:33:54+00:00 27.09.2012 10:33
wow dein bild erzählt wirklich eine geschichte >_<
wenn man sich des anschaut fallen mir dutzend ideen ein was da jetzt los ist
und das gefällt mir :D
auch dein chara sieht wirklich sehr schön aus
und auch das man sie in "klein" sieht hinter dem spiegel finde ich echt super
nur finde ich ihre hände aber etwas unförmig
aber dafür dass deine copics nachgelassen haben finde ich hast du es sehr gut weiter mit dem pc bearbeitet
also man merkt keinen bruch bzw unterschied
und dieser dämon oder widder dem will ich nachts net begegnen >_<
der ist echt gruselig xD
aber es passt sehr gut zum bild

es ist wirklich ein tolles bild
weiter so
eins geb
Von:  Veboshi
2012-08-06T17:52:35+00:00 06.08.2012 19:52
Ein wirklich spannendes Bild.
Du vereinst hier viele Eindrücke auf eine doch schlicht gehaltene Weise. Das gefällt mir sehr.
Der dunkle Hintergrund und das dunkle Blau macht die Stimmung im Bild düster und unheimlich, aber auch geheimnisvoll. Ich vermute mal, der Titel „verbotene Erinnerungen“ haben etwas mit Cleos Kindheit zu tun, die sich dort im Spiegel bemerkbar machen will. Wies aussieht nicht gerade schöne Erinnerungen. ^^‘
Das Widder-Ding gefällt mir, das könntest du ruhig auch mal so alleine zeichnen, damit man mehr davon sieht ^^ Dort hinten, verborgen im Dunkeln, wirkt es zwar sehr bedrohlich und böse, aber man erkennt es leider nicht so gut :]

Ich mag Cleos Frisur sehr ^^ Irgendwie so typisch Manga aber trotzdem individuell und wahrscheinlich passend zu ihrer Persönlichkeit… Ich stelle mir vor, dass sie so unterschiedlich wie ihre Haarfarbe ist. =]

Alles in allem vermittelst du uns seeehr viel durch dieses Bild, und trotzdem wirkt es schlicht. Das gefällt mir sehr gut!

Was du aber noch verbessern könntest ist deine Linienführung… Auch auf deinen anderen Bildern. Mir würde es gefallen, wenn du dir ein paar Fineliner zulegst. ^^ Das ist zwar Geschmackssache, aber ich persönlich finde, dass Mangabilder durchaus mit Finelinern gezeichnet werden dürfen. Durch sie hat die Figur mehr Kontrast zum Hintergrund. Es stimmt zwar, dass es in der realen Welt und auf den Bildern von Leonardo Da Vinci usw. keine solchen Linien als Abgrenzungen gibt. Aber nur, weil die feinen Abstufungen in der Schattierung dazu beitragen, dass ein Gegenstand als solcher wahrgenommen wird. Im Manga werden aber eher grobe Schattierungen gesetzt und dann ist es von Vorteil, man Grenzt einen Körper von seiner Umgebung mit einer Linie ab. Denn wenn nicht, hat das Bild keine stärkeren Kontraste mehr und es wirkt unsauber.
Auch die Farben solltest du nicht zu sehr aufdrücken, wenn du das Bild von Hand ausmalst, denn dadurch wird das Bild nicht besser, nur noch dichter und damit kontrastloser..

Ich hoffe, mein Kommi hat dir gefallen und die Tipps konnten dir helfen =]
Hab weiterhin Spass am Zeichnen und bleib deinem Hobby treu <3
Von:  enjiru
2012-07-06T22:13:00+00:00 07.07.2012 00:13
konban wa Cleo :)
Einst habe auch ich meine RPG-Figürchen gezeichnet, lang lang ist´s her :)

Und ich finde es immer wieder schön, wie man seine eigenen Figuren darstellt, wie man sie selber sieht. Auch, das man eine Art "Beziehung zur Figur" einarbeitet, da man solche Figuren ja gerne mal weiter entwickelt und natürlich auch weiter zeichnet :)

Ich finde die erwachsene Variante sehr schön, sie weißt so eine traurige aber auch ruhige und schüchterne Art auf. Sie wirkt erwachsen und man kann schön den Unterschied zur kleinen Cleo sehen (wollte gerade "cleinen" schreiben *rofl*)

Die Pose finde ich schön umgesetzt und die Pose, bzw. die Darstellung der Figur finde ich passt sehr gut hinein. Versuch dich noch etwas mehr an Schatten zu wagen, vorallem an der Haut. Du hast ja einen recht dunklen "Raum" dargestellt und da wirkt die Haut noch etwas zu hell (so als könnte sie irgendwie leuchten, weißt wie ich es meine?)

Der Widderkopf ist mir unheimlich, den möchte ich nicht im dunklen begegnen :D - Diesen finde ich irgendwie cool umgesetzt, wenn auch noch etwas detailarm aber vielleicht liegt das auch einfach daran, weil er ja eine schwarze gestalt ist, zu seinem Chara kann ich ja nichts wirlklich schreiben, dazu müsste ich ein paar Infos zum RPG haben :P

Auf mich wirkt das Bild auf jedenfall so, als wäre Cleo zwar eine art Prinzessin im dunklen Reich aber auch gleichzeitig eine gefangene, was die junge Cleo darstellt... im übrigen finde ich das Feuer, was zu Beispiel am Widder ist, echt toll, es leuchtet so richtig und die Schmetterlinge sind bestimmt zwar Stempel aber echt wunderbar eingesetzt? Oder hast du die alle selbst gezeichnet???

Auf juedenfall ein schönes düsteres, trauriges Bild :)
Von: abgemeldet
2012-05-31T08:59:14+00:00 31.05.2012 10:59
Hallo,
erstmal muss ich sagen, das Motiv gefällt mir gut^^

Also, mir gefällt die Motivwahl, ich denke es verdeutlicht ziemlich gut, wie der Charakter fühlt, bzw. wie seine Gefühlswelt aussieht. Auch dieses...ähm...ich nenne es jetzt mal einfach Ding, ist dir ziemlich gut gelungen, es wirkt ziemlich unheimlich auf mich^^ Auch die Schmetterlinge, die wie du genannant hast, eine wichtige Bedeutung haben, sidn dir gut gelungen und ich finde man merkt auch, dass sie mehr als nur eine einfache dekoration darstellen. Auch die Idee mit dem Spiegel wurde gut umgesetzt, man fühlt richtig mit.

llerdings muss ich sagen, dass ich es schade finde, dass du das Bild dann am PC weiter coloriert hast und nicht liegengelassen hast, so wirkt es doch von der Colo her ein wenig merkwürdig auf mich, was vielleicht auch daran liegt, dass ich kein Fan von nem Mix von traditionellen und digitalen Medien bin. Auch wirkt die Figur im Spiegel etwas jung geraten, da ich aber über die genauen Hintergründe nicht informiert bin, lass ich das jetzt mal einfach so stehen.

Lg Taranda

PS:Man sieht aber durchaus das viel liebe im Bild steckt^^
Von:  chibi_kai
2012-05-24T20:05:07+00:00 24.05.2012 22:05
Das mit den Plötzlich leer gehenden Copics kenne ich XD
Allerdings hätte ich an deiner Stelle wohl die Farben mehr aneinander angepasst oder die bereits colorierte Stelle einfach auch nochmal übermalt. Kann sein, dass es mehrere Stellen sind und du die anderen einfach super anpassen konntest, aber mir fällt nun spontan ihr angewinkeltes Bein auf und da ist der Kontrast zwischen den Techniken einfach extrem auffällig und leider auch recht unschön.
Das angewinkelte Bein wirkt einfach wesentlich heller und die Übergänge sind grober, als du es dann bei der PC Coloration gemacht hast, passt nicht so gut zusammen, besonders da das hintere Bein ja wenn dann dunkler sein müsste ^^“.

Das aber nur als allgemeiner Hinweis, wenn dir nochmal die Copics leer gehen xD.
Ansonsten finde ich deine Farbkombination echt gut, das wirkt alles sehr harmonisch. Dieses eher dunkle Blau und das Rot passen gut zusammen, sie heben sich schön voneinander ab, sind aber nicht zu stechend oder grell, als dass sie sich gegenseitig ausgrenzen, gefällt mir sehr X3!

Die Anatomie sieht schon einmal gar nicht so schlecht aus, ihr Kopf wirkt auf mich noch minimal zu groß und ihr Gesicht recht platt, du hast ja nahezu ein Seitenprofil, da müsste man schon die Nase deutlicher raus stehen sehen und auch der Unterschied Nasenwurzel zu Stirn sollte deutlicher sein.
Unterhalb der Nase sollte man zudem auch die Lippen erkennen und in der Regel geht es von Nase zu Kinn auch nicht stur gerade abwärts, das aber nur als Hinweis. Ich denke da bringt es dir nun nichts, wenn ich dir hier zig Möglichkeiten aufzähle, schaue eventuell einfach mal in diversen Mangas oder auch bei anderen Zeichnern gezielt auf solche Seitenansichten von Gesichtern, hilft sehr X3!

Die Länge der Arme und auch ihre Dicke finde ich gut, nicht zu dürr und auch ihr Oberkörper erscheint auf mich sehr stimmig, besonders der Brustbereich ist hier ja immer so eine Sache, hast du aber gut hinbekommen! Und auch das angewinkelte Bein erscheint so wie man es nun sieht, längentechnisch völlig okay! Ich tue mich nur etwas schwer, weil ich vor lauter blauem Stoff das 2. Vorne liegende Bein nicht genau erkennen kann. Hier würde ich mir wünschen, dass es etwas deutlicher vom Rest abgegrenzt wird, man also vielleicht das Knie noch deutlich erkennt oder der allen Anscheins nach schuhlose Fuß noch zu sehen ist.

Bei der Kleinen im HG erscheinen die Patschehändchen etwas zu groß, aber auch hier sonst richtig gut geworden! Der Widderkopf wirkt in sich auch stimmig und ich möchte hier nun nicht sagen, die Hand sei zu groß, es handelt sich hier offenbar um ein deiner Fantasie entsprungenes Geschöpf und da es in sich stimmig erscheint ist hier nichts zu kritisieren. Mir gefällt vor allem das Design im dunklen Grau (Reinschwarz wie der HG wäre sicher blöd gewesen zum Erkennen) und mit diesen roten Akzenten, sei es nun das Auge, die Kette oder die Musterung. Wirkt sehr mysteriös und furchtbar ;D!

Und so einfach deine Schmetterlinge auch gehalten sind, ich finde sie irgendwie interessant. Dieses nach außen verschmierte/ verwischte verleiht ihnen irgendwie etwas Dynamisches und ist ein toller Blickfang. Gerade in der Originalgröße sieht das richtig gut aus. Finde ich eine echt klasse Idee, um ein eher schlichtes Bildelement aufzuwerten X3!

Die Coloration erscheint schon recht sorgfältig, du hast dich bemüht die Farben sauber aufzutragen und die Schatten er alle versucht einheitlich zu verwischen. Diese Mühe sieht man und sie wertet dein Bild auch sehr auf, nur mal vorne weg. Die Schattierungen erscheinen aber noch recht willkürlich und sind gerade bei größeren Bildelementen schwer nachvollziehbar und irritieren mehr, als dass sie über die Plastizität Aufschluss geben.
So beispielsweise bei dem vielen Blau am Boden, da sind durchaus Schatten drin, die auch zum Teil sehr deutlich, keine Frage, aber ihnen fehlt der Bezug zu deinen Lines und sie erscheinen mehr wie Flecken als wie wirkliche Schatten. Schaue dir mal deine Bettdecke odergenerell Stoffe, die nicht glatt gezogen sind genau an. Der Schatten ist immer auf der Seite einer Falte, die von der Lichtquelle abgewandt ist und ist immer da am stärksten, wo die Kuhle am tiefsten ist. Wenn nun deine Lines die Außenkanten von solchen Falten sind, so muss auf einer Seite der Falte der Lichteffekt angesiedelt sein und auf der anderen der Schatten ansetzen.
So würde man sicher auch besser durchschauen können, wo ihr Körper nun aufhört ^^“.

Aber keine Sorge, das sieht nun nach super viel Text aus und es ist sicher auch nicht allzu schnell und leicht umzusetzen, aber das soll nicht heißen du seist super schlecht. Du arbeitest einfach sauber und sorgfältig genug, als dass ich dir zutraue diese Punkte in Angriff nehmen und sie auch umsetzen zu können. Ich hoffe einfach dir so weiterhelfen zu können um noch besser zu werden ^.^!
Von:  Yunuyei
2012-05-23T11:24:34+00:00 23.05.2012 13:24
also mir gefällt die bildidee sehr gut und auch die farben sind toll.
allerdings finde ich das das bild etwas "unsauber" wirkt.
ansonsten finde ich das bild sehr gelungen.
die schmetterlinge und auch das mädchen hinter dem spiegel gefällt mir sehr.
mach weiter so!
Von:  lemontree
2012-05-15T18:18:14+00:00 15.05.2012 20:18
die Schmetterlinge kommen toll raus auf dem HG find ich
aber das blaue Kleid auf der blauen Decke wirkt leider nicht richtig

dennoch sieht man, dass du dir sehr viel mühe mit der colo gegeben hast
bei dem dunklen Chara erkenn ich leider auch sehr wenig weil eben die ganze colo so dunkel ist
Die Colo sind an sich gut geworden, sehen stellenweise nur noch etwas unsauber aus
wow jetzt in der Großansicht erkenn ich auch die ganzen Details sehr gut ^^
Von:  --Sila--
2012-04-30T15:38:26+00:00 30.04.2012 17:38
Okay ich fang mal mit der Colo an... Ich finde sie dir recht gut gelungen, dafür das dir auf halber Strecke die Farben ausgegangen sind. Das Problem hasr du gut gelöst ^^
Ich hätte teilweise noch ein paar dunklere Schatten gesetzt, aber da die Stimmung des Bildes eh dunkler ist, ist das nicht schlimm.
Mir gefällt der Hintergrund mit den Schmetterlingen sehr gut *__* Es hat sowas leuchtendes oder so XD
Außerdem ist das Monster im Hintergrund sehr detailreich gestaltet ^^ Details sind immer gut...
Die Anatomie von den Mädchen im Vordergrund ist dir gut gelungen, wobei das Mädchen im Hintergrund ein wenig stief aussieht.
Als ich mir die Hände angesehen hab musste ich schmunzeln, denn ich kann überhaupt keine Hände zeichen...sieht dann immer ien bissl crazy aus. Ich finde das du dir bei den Händen von den Mädchen mehr Mühe hättest geben können und mir gehen die Handgelenke ein wenig ab...
Die Hände von der Frau im Vordergrund sind gut geworden, ich würde sagen mit ein bissl Übung werden die noch richtig gut ^^

Im großen und Ganzen ein gutes Bild, an den du teilweise noch ein bisschen mehr herausholen könntest indem du z.B. bei der Kleidung detailreicher arbeiten könntest

LG Sila
Von: abgemeldet
2012-04-14T18:04:07+00:00 14.04.2012 20:04
In der Grossansicht ist der dunkle HG mit den Schmetterlingen und dem Widderkopf ist der Hammer.. Er gibt dem Bild eine düstere, etwas unheimliche Stimmung. Ist die junge Cleo hinter einer Scheibe oder etwas Aehnlichem? Es sieht aus, als würde sie verzweifelt probieren, die erwachsene Cleo zu erreichen, doch die dreht den Kopf weg.. Und dann ist da der Widder, der im Hintergrund wacht (dass er der Vater ist, macht das Ganze noch interessanter ^^)
Ich denke du merkst es, ich finde dein Bild unglaublich spannend ;)
Was mich ein wenig irritiert ist das blaue.. Wasser (?) in/auf (?) dem Cleo sitzt.. Was genau ist das?
Schade finde ich auch, dass die Copic-Colo im Vergleich zur Pc-Colo so verblasst - vielleicht hätte es schon was gebracht, die Outlines etwas stärker zu zeigen. Die Mimik von beiden Cleos ist nämlich sehr schön, und die Haltung auch (klar, an den Proportionen kann man immer was verbessern)
Die kräftigen gegensätzlichen Farben sind übrigens sehr schön gewählt!
Wie bereits gesagt, das Bild ist wirklich sehr spannend! ^^
LG