Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

stjosi   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.08.2023 21:23
Und der letzte Beitrag. Ich wollte eine Sage aus dem deutschsprachigem Bereich wählen und da habe ich mich für den Rattenfänger von Hameln entschieden. Themen:
männlicher Charakter, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell, Aquarellbuntstifte

Unterthemen:
Alter: Erwachsener, Alter: Kind, Maxikarten, STA

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mentha-Chan
2023-09-11T17:18:35+00:00 11.09.2023 19:18
Wie toll, dass du dir so ein breites Feld am Themen für die STA überlegt hast. In Punkto Drama und düsterem Content stehen unsere Sagen den alten Griechen und anderen absolut in nichts nach.

Man erkennt sofort den Rattenfänger und dein Bildtitel bringt die Sage echt gut auf den Punkt.
Der Rattenfänger kommt ganz wunderbar in deinem Stil rüber und die Kinderschar ist wunderbar detailliert geworden. Es ist toll, dass du hier nicht einfach eine Masse gezeichnet hast, sondern die Kinder richtig individuell ausgearbeitet hast.
Da ist es fast schade, dass die Häuser im HG dazu etwas weniger detailliert wirken.
Aber insgesamt eine klasse Karte und ein sehr cooler Beitrag.
Antwort von:  stjosi
17.09.2023 16:34
Das stimmt, ich habe mir einige Videos über diese Legende angeschaut und dachte mir, DAS klingt doch nach ner gruseligen Sage
Hahaha, ja mit den Gebäuden im HG habe ich nicht ganz so weit gedacht, ich wollte da wirklich auf die Kinder eingehen
Von:  Risto
2023-09-03T21:22:53+00:00 03.09.2023 23:22
Ich muss so lachen, weil ich Dreamless' Kommentar absolut zustimme!!! XDD Ich habe früher als Kiddo genauso gedacht a la "Ihr gemeinen Dorfleute, ihr wart unfair zum Rattenfänger", doch heutzutage denke ich einfach nur Hilfe, die armen Kinder??!!! Die....ähm, die werden doch ganz bestimmt nur einmal um den Block geführt, oder? Danach geht's wieder ab nach Hause ins warme Bettchen mit ner Milch und ner Gutenachtgeschichte obendrauf. Ja. Genau so wird's sein!!! XD
JEDENFALLS! Auch hier wieder hast du unglaubliche Liebe für's Detail aufgebracht, ganz besonders gefallen mir die kleinen Ratten auf dem Umhang , sowie der absolut angefressene Blick des Herrn Flötenspielers >:D
Antwort von:  stjosi
17.09.2023 16:32
Ja Ja, sicherlich ist da nicht passiert ....... hoffen wir mal XD
Ach super, das freut mich das das Rattendetail aufgefallen ist, ich dachte mir am Ende, dass es was gefehlt hat, aber das brachte es wirklich zusammen
Von:  Dreamless
2023-09-02T13:20:25+00:00 02.09.2023 15:20
Der ist wirklich angepisst, wegen der fehlenden Bezahlung. War eigentlich im Märchen erwähnt, was dann mit den Kindern passiert ist? wohin sie gingen? Ich hab das als Kind gar nicht als so böse empfunden, weil die Bürger ja selbst schuld dran waren... aber ist doch irgendwie eine krasse Vergeltungsmaßnahme xD
Die Kinder wirken alle hypnotisiert. Toll umgesetzt!
Antwort von:  stjosi
17.09.2023 16:31
Es gibt tatsächlich ein gutes Video von Jon Solo aus Youtube, es gab tatsächlich eine Fall, wo in einer Stadt auf einmal viele Kinder verschwunden sind und in einer anderen Stadt wieder aufgetaucht sind.
Ich kann es nur empfehlen XD War auch einer der Gründe, warum ich mich dafür entschieden habe

Ich dachte mir aber auch , schade um die Kinder aber Geschäft ist Geschäft XD
Von:  Nudelchen
2023-08-22T19:26:00+00:00 22.08.2023 21:26
Die Karte finde ich richtig cool!
Deine Umsetzung der Sage ist wirklich toll. Dein Rattenfänger hat ein ziemlich unheimliches Design. Die lila Augenringe, die blasse Haut und der kalte Blick, das macht schon einen beklemmenden Eindruck.
Und die leeren Blicke der Kinder sind auch recht gruselig.
Die Karte hat also eine wirklich tolle und eindringliche Atmosphäre.
Antwort von:  stjosi
17.09.2023 16:28
Danke schön XD
Ich dachte mir, der arme Ratenfänger, so spät noch in der Nacht zu arbeiten, da muss der doch Augenringe vom feinsten haben XD