Zum Inhalt der Seite


Fanart

NoraZ   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.08.2023 13:02
Zwei Charaktere aus meinem Subnautica-RPG auf RPGLand, Fae (links, Chara meiner RPG-Partnerin) und Weisheit (rechts, mein Charakter). Da das RPG bald ziemlich von der eigentlichen Geschichte von Subnautica abgedriftet ist, sortiere ich nicht in die Kategorie Subnautica ein. ^^

Fae ist ein Vogelhybrid und wird auch Harpyie genannt. Da ich mich nicht so gut mit diesen Wesen auskenne, nenne ich ihn lieber Vogelhybrid als Harpyie. ^^ Weisheit ist ebenfalls ein Vogelhybrid. ich habe ihn an einen Zwergkauz angelegt, da er sich in Tiergestalt in eine miiiinikleine Eule verwandeln kann. Weisheit bildet das geistliche Oberhaupt einer kleinen Gemeinde, die bereits länger, teilweise seit Kindesbeinen, auf unserem entworfenen Planeten lebt. Er spricht den Willen ihres Gottes und leitet die Gemeinde damit sozusagen. Fae ist seine treue Hand, sein Berater, sein Wächter, sein Laufbursche, alles, was ein Chef eben braucht. Die beiden haben ein sehr enges vertrauensvolles Verhältnis. Weisheit ist ein liebevoller Typ, jedoch extrem manipulativ. Fae ist scheu Fremden gegenüber, sehnt sich allerdings enorm nach Zugehörigkeit, da er über ein paar Jahre völlig allein hatte leben müssen. Kaum von Weisheit aufgenommen und integriert, findet er schnell Anschluss in seiner neuen Familie und einen festen Platz mit auf ihn zugeschnittenen Aufgaben.

Ja, Fae ist männlich, auch wenn er wie eine Dame aussieht... XD Ich liebe sein Design! <3 Überhaupt, dass er so viel Rosa hat, hat mir bei der Colo sehr viel Freude gemacht. Die Kleidung sollte eigentlich einen Verlauf von Rosa zu hellem Gelb haben, aber ich bin zu großzügig mit den Markern geworden, wodurch das Ganze jetzt ziemlich orange wurde. Hat aber auch 'was, passt zum Schirmchen. :D
Die Blüte an seinem Kopf, sowie die kleinen Kirschblüten auf der Kleidung sind Sticker. Haben sich hier wunderbar angeboten, da die leicht transparent sind. :D Sein haar glitzert, da ich noch mit rosa Glitterstift drübergepinselt habe. Sieht man allerdings nur auf dem Original.
Beider Kleidung habe ich an Yukatas angelegt, da sich irgendwie irgendwann ergeben hat, dass diese Kultur einfach sehr asiatisch angehaucht ist, obwohl die Bewohner allerlei Nationen entsprangen. Faes Kleidung ist so geschnitten, dass die Ärmelform an Flügel erinnert. Ich fand die Idee meiner RPG-Partnerin dazu einfach cool, daher wollte ich das auf jeden Fall umgesetzt haben.
Weisheit habe ich nur farblich abgestimmt gekleidet. Trotz seinem hohen Rang ist er eigentlich nicht wirklich prunkvoll gekleidet. Er bevorzugt eher schlicht.

Die Skizze hatte ich spontan auf kariertem Papier gemacht und nach dem Scannen in Sketchbook am Tablet Outlines gezogen. Diese habe ich dann auf Zeichenblockpapier gedruckt und mit Alkoholmarkern und Buntstiften koloriert. Highlights sind mit weißem Gelstift gesetzt, die Blümchen sind, wie schon erwähnt, Sticker.
Themen:
männlicher Charakter, Rollenspiele

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Andere RPGs

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2023-08-21T17:55:40+00:00 21.08.2023 19:55
Das sind aber zwei hübsche Charaktere! ^^
Ich finde, die Zeichnung sieht sehr schön aus. Persönlich sind meine Highlights daran das hübsche Farbspiel bei der Kleidung des rosahaarigen Charakters, der Gesichtsausdruck ebendieses Charakters und das strubbelige, wie Gefieder aussehende Haar der anderen Figur. Aber natürlich ist auch der Rest toll. Die Koloration sieht auch wieder klasse aus. ^^
Antwort von:  NoraZ
21.08.2023 20:40
Danke dir - wie immer ganz herzlich <3 Ich freue mich riesig, dass man erkennt, dass Weisheits Haare wie Federn aussehen sollen :D