Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

YORA_   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2023 14:17
Hallo liebe Streetrat,

du hast richtig geguckt, dass ist dein Wichtelbildchen ❤️ Ich hab mich auf deine allgemeinen Themen gestürzt und ich hoffe ich hab deinen Geschmack getroffen 🙈 Du magst ja Elfen-Bogenschützen und Füchse und Wald, ich hoffe das passt zu deinen Wünschen ❤️ Ich hab was neues probiert und ohne Lines gearbeitet. Ist mal was anderes und es hat Spaß gemacht 😊

Ich wünsche dir frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr ❤️

Deine Yora
Themen:
Tiere (real), Elfen und Feen

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Füchse

Unterthemen:
Elfen

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sma
2024-01-13T15:57:59+00:00 13.01.2024 16:57
Wirklich ein schönes Wichtelbild - man hat direkt das Gefühl es hier sicherlich mit einer Beschützerin des Waldes zu tun zu haben und dass man ihr (und dem Wald) vermutlich erstmal ordentlich Respekt entgegenbringen sollte. Ihr Design ist auch echt cool, so ganz in Grün, was sich natürlich perfekt in die Umgebung einfügt - wobei du ja mit einem etwas anderen Grünton gearbeitet hast - was zusammen damit, dass sie sich direkt in der Mitte des Motivs befindet, sehr schön dazu führt, dass der Blick direkt zu ihr wandert. Die beiden Füchse ergänzen deine Komposition sehr schön, ich glaube ohne die beiden hätte sicherlich etwas gefehlt. :D Dazu ist auch die ganze Umgebung wunderschön gemalt - ich muss auch sagen Hut ab dafür, dass du dich daran getraut hast ohne Outlines zu arbeiten!
Von:  Connylein
2024-01-01T15:12:14+00:00 01.01.2024 16:12
Ach, da gibt es so viel auf dem Bild, was mir gefällt.
Aber gaaaaanz klar und eindeutig - die Füchse, die sind so richtig der Blickfang des Bildes für mich <3 Ich liebe Füchse einfach und die beiden sind goldig wie sie dastehen und ein bisschen so dreinschauen, als hätte man sie auf frischer Tat "ertappt" :D
Aber auch das Nachtfeeling mit den Sternen und den Glühwürmchen (ich nehme es mal an, bzw. interpretiere die jetzt als solche, wenn es keine sind, sorry)...
Die Elfe passt sich wunderbar in der Landschaft ein, sticht aber auch mit dem etwas anderem Grünton heraus. Die Pose strahlt Ruhe und Sicherheit aus, vielleicht beschützt sie ja die Tiere und Pflanzen des Waldes?
Und die Strukturen, Blätter, Gras, Büsche, Bäume machen das Bild ebenfalls zu einem Hingucker.
Lediglich die Hand, die die Sehne spannt, könnte in meinen Augen eine Spur größer sein, aber das ist auch eine schwierige Handhaltung mit Pose und etwas Perspektive. Ach herrje :D Vielleicht doch noch jemanden fragen, der gut bei Händen ist (vielleicht sagt der auch wieder, ne, passt schon wie es ist) ^^'
Von:  Samantha
2023-12-28T14:53:33+00:00 28.12.2023 15:53
Geheimnisvolle Stimmung, aber irgendwie vertraut. ^_^
Von:  Nudelchen
2023-12-25T19:46:52+00:00 25.12.2023 20:46
Frohe Weihnachten! ^_^

Das Bild ist wunderschön geworden. Ich finde, es ist eine coole Idee, ohne die Outlines zu arbeiten. Es ist dir super gelungen und das Bild wirkt dadurch so schön weich und sanft. Das passt, finde ich, auch gut zu der etwas geheimnisvollen und magischen Atmosphäre des Motivs.
Die Waldszenerie ist echt toll gestaltet, die Waldelfe hat ein sehr kreatives und hübsches Design und die beiden Füchse sehen super süß aus! ^^
Von:  StreetRat
2023-12-25T11:44:15+00:00 25.12.2023 12:44
Hallo YORA_,
vielen Dank für dein Wichtelbild! Ich bin sehr erleichtert, dass du Themen gefunden hat, die auch zu dir gepasst haben. Das Bild hat eine sehr schöne Stimmung, die Natur und ein bisschen Magie zusammenbringt. Danach der Kontrast zu den leuchtenden Füchsen. Auf der einen Seite fällt die Figur in der Mitte nicht sofort auf, da du die Linearts weggelassen hast, aber dadurch passiert genau das, was die Elfen tun. Mit der Umgebung eins werden, so dass man nicht merkt, das sie dort sind ^^
Ich wünsche dir noch frohe Feiertage und noch viel Spaß und Erfolg bei deinem weiteren Weg beim Zeichnen.
Von:  fhyren
2023-12-25T06:55:15+00:00 25.12.2023 07:55
Zu aller erst: Richtig toll, dass du dich aus deiner Komfortzone gewagt und ein Artwork ohne Lines kreiiert hast! Dafür sind solche Aktionen doch auch da: Sich weiterzuentwickeln und Neues auszuprobieren. :D
Was mir gleich zu Beginn sofort ins Auge gefallen ist, ist deine detaillierte Ausarbeitung der Natur, die wirklich wunderschön geworden ist. Vor allem die Blätter der Baumkronen haben sehr schöne Farbabstufungen, wodurch es sehr dreidimensional wirkt. Sie umranden das Bild oben auch sehr gut. Die Füchse stechen durch ihre orangene Fellfarbe deutlich aus dem sonst eher grün gehaltenen Bild stark heraus, was sie gleichzeitig zu einem Eyecatcher machen. Die Bogenschützin gerät da schon schnell in den Hintergrund. ;D Aber da du ihr eine leuchtend grüne Farbe gegeben hast, rückt sie doch wieder mehr in den Fokus. Zumal sie ja auch direkt in der Mitte des Bildes steht. :D
Zwei kleine Tipps: Versuch Naturgegenstände wie Baumstämme oder Steine nicht zu "soft" erscheinen zu lassen. Hier hast du sehr stark mit einem Weichpinsel oder Weichzeichner gearbeitet. Je weicher du Farbübergänge gestaltest, desto weicher wirkt auch die Oberfläche. Und Baumrinden und Steine sind von der Oberfläche her ja eher rauh und kantig. Da müssen die Farbübergänge auch härter sein. :) Und bei der Bogenschützin kannst du an Körperstellen, wo gar kein Licht hinkommt (bspw. der Übergang von Arm zu Brust (Achsel) oder auch unter den Blättern im Genitalbereich ruhig auch kontrastreicher den Schatten setzen (also dunkler und etwas härter der Schatten). Dadurch erhält deine Figur gleich noch etwas mehr Plastizität. :D
** Frohe Weihnachten **
Von:  Kylie
2023-12-24T15:18:49+00:00 24.12.2023 16:18
Klasse Idee und der Wald gefällt mir voll. Die Füchse sind aber auch ein Hungucker. x3