Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

m-u-ll-e   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.03.2014 09:59
Guten Morgen, alle zusammen. Vor der Arbeit noch ein kurzer Upload. Zu dem wunderbaren Thema "Geisha" hatte ich neun Karten gezeichnet und diese hier ist die letzte. Auch sie kam auf der LBM sehr gut an.

Abbildungen von Geishas beim Bad, oder generell halb entkleidet, waren auf Postkarten zu Beginn des 20. Jahrhunderts sehr beliebt. Haben aber natürlich auch dazu beigetragen, ihren Ruf zu schädigen. Trotzdem muss ich sagen, haben diese Bilder für mich mehr Erotik als so manches, was man heutzutage sieht.

Original: noch zu haben
Auflagen: 6/8 noch zu haben
Bei Interesse bitte ENS schreiben
Themen:
Geisha, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Megaloceros
2014-03-25T17:41:08+00:00 25.03.2014 18:41
Aww! Ich liebe solche Bilder von Haare und Körper waschen. <3
Das lässt mir immer so eine art ruhe wirken. <3
Antwort von:  m-u-ll-e
25.03.2014 19:22
Du liebst Bilder von Körperwäsche :) das ist ja niedlich.
Antwort von:  Megaloceros
25.03.2014 20:58
Ja, weil so ein ruhiges Bild wie deines sehe ich selten. Meistens sind immer solche Fanservice für männer oder Pornographische darstellungen und mit räckelnde Pose. > ,.<)
Antwort von:  m-u-ll-e
26.03.2014 07:31
Das verstehe ich gut. Ich fand die Postkarten auch schön, weil die Erotik wirklich ästhetisch ist, obwohl die damals natürlich auch skandalös waren.
Antwort von:  Megaloceros
26.03.2014 15:03
Oh ja. Skandalös, aber gleichzeitig verlockend. ^^
Von:  MitsouParker
2014-03-25T12:06:33+00:00 25.03.2014 13:06
Wunderschöne Karte!!! Die filigranen Muster auf dem Kimono sind sehr gelungen :D <3
Antwort von:  m-u-ll-e
25.03.2014 19:22
Danke, dass Muster ist einem Originaldesign nachempfunden.
Von:  mc_akio
2014-03-25T11:34:15+00:00 25.03.2014 12:34
Echt toll :D Die Colo ist super geworden!! Und mir gefallen die Farben total ;D Außerdem mag ich ihre Pose ^^
Antwort von:  m-u-ll-e
25.03.2014 19:21
Vielen Dank! das ist sehr lieb!
Von:  Knuddel-Woelfchen
2014-03-25T10:21:41+00:00 25.03.2014 11:21
Ich liebe traditionelle japanische Häuser! In meinen Studium habe ich mir schon soviele Zeichnungen/Bilder davon ansehen können. Auch aus dem geschichtlichen Hintergrund!
Ich liebe sie einfach und sie sind total Typisch!
Dass du so einen Hintergrund gewählt hast, finde ich wirklich sehr passend zu der Geisha
Der kleine "Garte", so bezeichne ich dass jetzt mal ;), strahlt richtig und es wirkt Frühlingshaft. Trotzdem ist die Geisha im Vordergrund und kommt mit dem gewählten Hintergrund, schn zu Geltung!
Als ich das Bild sah und auf die Haare schaute, dachte ich mir, mh wirken so als ob sie gerade gewaschen werden/nass sind und als ich mir dann deine Beschreibung durchlaß hatte sich mein Eindruck voll bestätigt! Was wiederum heißt dass du es sehr schön aufs Bild bekommen hast!
Das Mädchen/Frau wirkt erfreut/unbeschwert und scheint glücklich zu sein! Die Farbe des Kimonos unterstreicht ihre Zartheit in meinen Augen!
Auch finde ich es immer wieder toll, wie man auf einer Kakaokarte, so kleine Details hingezaubert bekommt. Ich sehe ja die Wasserschale und den Kimono!

WLiebe Grüße
Knuddel-Woelfchen
Antwort von:  m-u-ll-e
25.03.2014 19:21
Vielen Dank für das ausgiebige Kommi! was studierst du denn, dass du dir schon viele Zeichnungen von solchen Häusern ansehen konntest?
Antwort von:  Knuddel-Woelfchen
25.03.2014 19:22
Ich studiere Japanologie^^