Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Toshi   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.03.2015 00:19
hurra! meine ersten, richtigen, fertigen kakaokarten :''''DDDDDDDDDD
ich hab die nich wirklich durchnummeriert, weil ich in Zukunft wahrscheinlich nich mehr so großartig viele machen werd, denk ich? das Format macht mir ziemlich zu schaffen 8'D
sind alle für die strider-STA im Homestuck-Zirkel uwu*

#1: "being a nerd's best friend is hard, it's hard and nobody understands."
in which dave bleibt super lang wach um john den plüschhasen aus con air zu ersteigern, yo (thema pre-sburb)

#2: "daevbirb (+ John)"
in which runawaystuck (wieder mit john lmao) (thema au)

#3: "[smooth criminal playing in the background]"
in which dirk, damit ich nich nur davejohn zeichne lmao (can u guess the otp) (thema irony)

Verwendete Referenz:


Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Homestuck (Webcomic)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
John Egbert, Dave Strider, Dirk Strider, Lil Cal

Unterthemen:
STA

Beschwerde


Kommentare (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ellerfru
2015-04-24T08:21:08+00:00 24.04.2015 10:21
Die Karten sind total klasse - von der Atmosphäre her, und weil sie alle irgendwie eine Geschichte erzählen. :D Finde ich super!
Von:  darkages
2015-04-11T14:57:49+00:00 11.04.2015 16:57
Deine karten erinnern mich irgendwie an Kinderbücher - ich liebe Kinderbücher 8D!
Dein Stil ist einfach super niedlich, angenehm simpel, aber nicht zu leer :D!

Karte 1:
Die Idee finde ich super klasse und ich kann mich selber wunderbar mit Dave indentifizieren xD! Wie oft sitzt man doch länger wegen Freunden am Pc/lappi, als es eigentlich gesund ist?
Da passen die Augenringe on Dave einfach super zu *lach*
Ich finde die hauptsächlich blaue Colo bringt eine super klasse Nachtstimmung! Das du das Leuchten des Pcs und den angestrahlten Dave da eher bunt gehalten hast machts noch viel besser 8D!

Karte 2:
Ist sowas von meine lieblingskarte von dir! Ich LIEBE Dave mit Rabenaspekten - das sieht einfach super aus!
Und Gott, ist der hier putzig geworden Q///A////Q! Sein Blick ist einfach zum Quiteschen und die Flügelchen würd ich gerne ma anbauschen I/D!
Außerdem find ich seine hockende Pose klasse - und das schwarze Näschen <3
Hoffentlich nimmt John Davibird mit >//3//<
Aber so wie der Titel der Au ist....geh ich stark davon aus I/D!
Das ist jedenfalls eine meiner Lieblinge der STA *schnurr* <333
(Dave/John ftw \o/)

Karte 3:
Perspektive! Bild im Bild! CAL! DIRK! 192701737213621 Pluspunkte dude xD! Und das T-shirt! zum Schießen ey *lach*
Die Idee im Bild ist einfach super genial und klasse umgesetzt - das Handy ist zwar ein bisschen schief, aber hey, gerade sowas macht die Karte einfach sympathisch I/D

Super Beiträge, duuue 8D
Von:  Kuerbis17
2015-04-09T18:46:21+00:00 09.04.2015 20:46
Ooh, Nummer 1 mit der Geschichte drumrum gefällt mir supergut! Das ist ne echt süße Idee..aw ich mag Johndave ja auch. Aber auch schön umgesetzt, die Farben sind sehr schön, und auch der Lichtfall vom Computer wirkt sehr gut. Aber besonders Daves Augen...das rot setzt sich richtig durch, wow! Und die Augenringe, der arme Kerl xD Aber es ist alles für ein höheres Ziel.
Nummer 2 hat wieder einen sehr schönen Lichteinfall. Auch Motivmäßig, es wirkt wirklich so, als hättest du die Szene gerade eingefangen, anstatt jetzt extra den Bildaufbau "komponiert"...oh Gott, das ist grad schwer zu beschreiben, aber ich hoffe, es kommt ungefähr rüber, was ich sagen will. Gefällt mir auf jeden Fall auch sehr, auch wenn ich die AU an sich jetzt nicht kenne :'D
Dirk! Ich hab den Kerl lieb. Natürlich ein absolut ironisches Selfie ;D Die Hände sind übrigens gut geworden in dem Bild.
Gefallen mir alle 3 sehr gut!
Von:  BRO
2015-04-06T17:26:57+00:00 06.04.2015 19:26
Was? Du willst keine Karten mehr in Zukunft machen? Du hast offensichtlich das Kleingedruckte im Strider-STA-Thread nicht gelesen. Ich zitiere: "[...] Jeder, der teilnimmt, verpflichtet sich dazu, drei Karten für die Sammel-Tausch-Aktion (Im Folgenden nur noch "STA" genannt) zu gestalten und einzureichen, sowie eine bis auf Weiteres unbestimmte Anzahl an Karten zu produzieren, die vom STA-Leiter nach Belieben in dessen Besitz übergehen kann[...]" Also nix da mit aufhören. Okay, eine hast du mir ja in weiser Voraussicht schon zukommen lassen, ich will also mal nicht so sein, aber trotzdem! (Ernsthaft. Ich hab mich total über eure beiden Zusatzkarten gefreut, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Bisher bin ich auch noch gar nicht dazu gekommen, mich dafür angemessen zu bedanken, wenn man das hier überhaupt angemessen nennen darf, weil ich bis heute Mittag noch an meiner Abschlussarbeit gearbeitet habe. Schlechtes Timing mit der STA, sag ich dir. Jaja. Jedenfalls total nett, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich versuch's mal mit Danke!?) Das lindert meine Trauer ein wenig, wenn du in Zukunft keine Karte mehr machen würdest. Schade wär's trotzdem.

Das kleine Format wirkt auf mich doch ganz passend, nicht? Hat doch alles wichtige draufgepasst. Dave, noch ein Dave, Dirk und Cal. Sogar Cal, alles richtig gemacht! Wegen diesen niedlichen Cals weiß ich auch nicht, welche Karte mein Liebling ist. Der Davebirb hat so 'ne putzige Nase und die Staffelung mit John, Käfig und Dave in Vorder- bis Hintergrund gefällt mir auch gut, zusammen mit 'ner schön dreckigen Farbpalette. Aber dann ist da noch Nummer drei, ja zwischen zwei und drei schwanke ich. Drei hat 'nen echt dorkig grinsenden Dirk inklusive ebenso dorkig grinsendem Cal, das ist beides schon mehr Ironie als ich an einem Tag händeln kann. Gute Nacht.

Obwohl, nummer Eins hat so viel geilen Shit im Hintergrund. Und der Smuppet liegt da nicht zufällig, ich sag's dir. Mister Broderick hat den da platziert, exakt auf Daves gewöhnlicher Route zur Toilette, die er in der Dunkelheit blind entlangschleicht. Und dann - quietsch - Herzinfarkt - toter Teenager. Hm. Oder so ähnlich.
Antwort von:  Toshi
07.04.2015 22:12
noch ist ja nichts entschieden! :'D aber ich hab normalerweise keinen anlass für kakaokarten pvp'
und ich freu mich sehr, dass dir die karte(n) gefallen uwu' dann hat's sich ja gelohnt.

gut ich mein, ich zeichne sonst auch nich viel größer, aber ich outline so ungern (bzw mach bilder nich ganz fertig (ich mag scribbeln (ergibt das sinn?))) und wenn dann halt ziemlich fett und unsauber und ich denk nich, dass das so toll aussieht auf ner kakao ////D
Von:  Nahkampffussel
2015-04-04T06:29:03+00:00 04.04.2015 08:29
Ohhh boy welche ist nun mein Liebling? Die Ideen finde ich bei allen super, und die Lichtstimmung in 1 und 2 ist einfach zum schwärmen. Hach ja der pre SBURB Dave. Precious. Immer lässt er den cool dude raushängen, aber man merkt früh wie viel ihm seine Freunde bedeuten. Und diesen poophasen (frohe ostern btw!! Woot) zu ersteigern war sicher n krieg. Gut dass sein BRO anscheinend keine Zubettgehzeiten verhängt. Vl hat der gute Dave aber auch Osterferien. Wie läuft das im Amiland? Idee und Lines und Colo und hach überhaupt alles hier liebe ich. Da will man gar nicht glauben dass du Probleme mit dem Format hattest.
Die Runwaystuckkarte bräucht ich jetzt gar nicht zu kommentieren, weil ich Asi keine Aukarte gepackt hab. Mach ich aber trotzdem. Auch hier tolles shading und endlich mal sinnvoller einsatz eines Silberstifts. Das rockt sicher im original, deswegen beglückwünsche ich den zukünftigen Besitzer an der Stelle. I know die Stimmung ist sicher gerade sehr mystisch und John schaut ihn dramatisch/geschockt /verzaubert an. Aber ich muss ständig dran denken wie da Johns Dorkington von Buckteeth spriteface ist. Vl schaut Dave deswegen so skeptisch. Ich geb zu ich hab keinen Plan von Runwaystuck, hab nur auf der LBM 13 (?) mal nen cosplayer gesehen und fand den Saucool. Shy me war aber zu awkward den anzusprechen. Abschließend möchte ich zur Karte sagen dass ich johns haare zum niederknien finde. Sooo soft and strubblig.
Can you believe it, ein lächelnder Dirk!! D'aww. Cutiepie. Da weiss ich gleich gar nicht ob die Ironie das Shirt oder der Ausdruck sein soll. das Bild war sicher mal Roxys screensaver. Mit so blingee und purikura stickern!! Awesome.
schade dass du keine Kakaos tauschst. Aber momentan bin ich ja eh nicht würdi-, ahem, zu langsam.
Den roten Faden hab ich irgendwo mitten im Kommentar verloren. Sorry.
Antwort von:  Toshi
04.04.2015 15:13
hurra, frohe ostern!! \o/
ach was, dave ist so ein rebell, der bleibt auch mit festen schlafzeiten einfach wach. bro can't tell him nothing!!!1
nja die lines sind gerade auf der karte unverhältnismäßig dünn für mich, eigentlich sehen die sonst mehr so aus wie auf der zweiten karte. aber ich dachte, auf so nem kleinen format sähen so fette lines doof aus bzw dann gehen so viele details unter oder ich krieg sie gar nich erst drauf (wie z.b. die fotos die da an der leine hängen oder das zeug im wandschrank), also wars schon ungewohnt für mich, mit nem 0.1-er stift zu linen :'D cry

ha...haha..ha.h....a...... den silberstift /musste/ ich nehmen, weil ich vollidiot dave VOR den gitterstäben gelinet hab. und ich war so SCHEISSE WAS JETZT ICH WILLS NED NEU ZEICHNEN, aber glücklicherweise deckt so'n silberstift ganz gut! :''''D (wieso plaudere ich eigentlich alles aus, was schiefgelaufen ist, hah..haa........)
ohhhh OHHHH wenns die LBM'13 war, dann hast du Ryubi gesehen! :D Zumindest am Sonntag. Am Freitag war ich als John auch noch dabei :'DDD (animexx ist ein Dorf)

Wenn Roxy das nich als Screensaver hätt, wär ich sehr offended. Headcanon accepted 8D

Na ja, ich war eigentlich nie großer Fan von Kakaos und hab deswegen auch nie welche gesammelt. Aber ich würd sowas sicher auch mal als Request oder so machen (hinthinthint) cccccccc;;;;;;
Antwort von:  Nahkampffussel
04.04.2015 19:37
Yo das mit den Lines kenn ich. Mittlerweile bin ich auf 0,03-0,05 umgestiegen um alle Details draufzuquetschen. Knifflig!

Mach ich aber auch das mit dem Ausplaudern. Solang dus nicht in die Beschreibung wirfst und es mit "eigentlich find ich die karte voll scheisse und will die nicht" einleitest ist alles paletti.
Achja Ryubi. ist eh mein Daveheadcanon und hab nach Verfassen des Kommentars nochmal im Photoordner nachgespäht und tatsächlich! Schade dass ich mir den sechzehnjährigen Dave für die AU karte augehoben hab. Aber ich bin eh schlecht im Nutzen von Refs.

Jetzt hab ich so Lust roxys phone zu malen help.

Mein Kakaoordner platzt aus allen Nähten aber hey, jedem das seine ::3 (aber dennoch ich wär stets zu nem Requestreacharround x2 kombo bereit winkwonk ;;3)
Von:  Sternenschwester
2015-04-03T18:48:58+00:00 03.04.2015 20:48
Ich mag die erste Kare sehr gerne... einfach das Minenspiel mit dem Dave vor dem Pc hockt gefällt mir außerordentlich gut... ebenso wie das Schattenspiel im Zimmer...
lg, Sternenschwester
Von: abgemeldet
2015-04-03T16:34:55+00:00 03.04.2015 18:34
Uwaah cool! Ich habe vor der Aktion auch nie soviele Striders auf einmal gezeichnet... ich mach das mal Karte für Karte. :D

1) Schöner Titel! Klasse pre-sburb Karte mit süßen Details. ich finde den Blick einfach göttlich... ich glaube, nicht selten sitze ich auch so vor dem Rechner. Einfach... nachvollziehbar! Die Lichtsituation ist auch schön dargestellt, irgendwie zwielichtig und doch noch schön bunt. Und dann auch noch die Idee mit der Ersteigerung... einfach cool! Tolle Karte!

2) und wieder: dat blick! Richtig nice, sieht irgendwie aus wie eine Mischung aus "Hast du essen?" und "Redest du mit mir?"! Die Pose ist schick. Auch hier schön, dass du nicht einfach n Tageslicht ausgewählt hast, das gibt der Szene irgendwie mehr Pepp und man kann sich gleich ne Szene überlegen... Mag ich. :)

3) Smooth Criminal! Und there it is, my Ohrwurm. Dein Denglisch ist mir sehr sympathisch btw. Schöne Idee mit dem Foto und dann auch noch das T-Shirt... xD Super ist auch Daves Derpface und der superglückliche Cal. Klasse. :)
Antwort von:  Toshi
04.04.2015 15:04
hihihi, danke c:
ich hab mir bei der ersten karte sogar mühe mit dem hintergrund gegeben. und ich male alle tausend jahre mal nen richtigen hintergrund. so räumlich. wow. sollt ich aber öfter machen, weil eigentlich macht's voll viel spaß???? haha (aber diese faulheit,,,,,)

nja, diese szene spielt halt auch nachts in der story des aus :'D daher hatt ich gar keine andere möglichkeit. aber gut für mich, ich mag so dunkel/hell-kontraste gern zeichnen!
Von:  Schleifchen
2015-04-02T18:44:01+00:00 02.04.2015 20:44
Die Idee ist ja super das Dave die Nacht durchmacht damit er John den Hasen aus con air zu ersteigert. Dave häng dich rein es ist die Sache wert!! :D John wird sich so verdammt freuen. Daves fertiges und müden Gesichtsausdruck hast du gut getroffen. 
Runawaystuck? Was ist das? Sieht sehr interessant aus :D. Vorallem das Design von Dave gefällt mir sehr, sieht so verdammt niedlich aus. Dave Gesichtsausdruck ist auch einfach purer Zucker, etwas verschüchtert vielleicht uww... einfach cute :D
Ja am Anfang ist das Format wirklich etwas ungewohnt. Da denkt man echt was wie soll da mehr wie eine Person drauf passen?? XD ( I know that Feeling bro ;D) Aber ich finde du hast es Klasse gemeistert :D
Antwort von:  Toshi
04.04.2015 15:01
aww danke :D ich fand dave auf der skizze eigentlich besser, weil er so konzentriert aussah,,, hier eher gelangweilt x'D aber schön, wenn's trotzdem gefällt!
runawaystuck aka bestes au, kawaiistes au, toshis lieblings au ;7;'''' (look it up, it's worth it)
Von:  Masterchen
2015-04-02T10:57:34+00:00 02.04.2015 12:57
Oh gott dieser Cal, warum ist er so süß?
Wieso malst du so was? Narghhhh! <3
Echt mega niedlich da kann ich mich fast gar nicht mehr ein kriegen! >////<
Und dieser besessene Internet Dave erinnert mich irgendwie an mich als ich mein aller erstes Internet bekommen hatte. Da war ich bis um 5 Uhr Munter, die meiste Zeit davon auf Animexx und die andere Zeit davon am Chatten mit wildfremden Leuten! XD
Hach das waren Zeiten.
Und der Davebird sieht auch wirklich niedlich aus wie er da hockt, JOhn will ihn bestimmt gleich frei lassen ich weiß es! :D
Wunderschöne Beiträge die mir alle sehr gut gefallen! x3
Antwort von:  Toshi
04.04.2015 14:15
du musst wissen, es ist mir physikalisch unmöglich, dinge nicht niedlich zu zeichnen, weswegen cal hier jetzt so unnormal *'kawaii'* ist 8D

oh ja, damals, als man bis zum morgen wach geblieben ist und sich sinnlos im internet rumgetrieben hat, obwohl man am nächsten tag um 6 uhr aufstehn musste....... heutzutage bin ich schon um 21 uhr im bett weil ich ein baby bin und zehn stunden schlaf brauch, cry
aber ja, dave is sicher so einer, der zu so unmenschlichen zeiten wach bleibt, vor allem, weil er bei der hitze im sommer eh nich schlafen kann. und was gäbe es da besseres zu tun, als bros hart verdientes geld für ein filmrequisit auszugeben BD
Von: abgemeldet
2015-04-01T08:05:31+00:00 01.04.2015 10:05
Ist das nicht hyperdrollig, wie Cal da mit seinem Zähnchen grinst? Stiehlt dem Dirk fast die Show. Obwohl der auch putzig ist. Mich irritiert ein wenig das viele Blau außenrum. Dirks Körper ist ein Antivampir, den man nur in Abbildungen sehen kann, aber nicht direkt. :-D:-D Oder er fotografiert sich so hart von oben, das alles von der Kamera verdeckt wird. Mal sehen welche Erklärung sich jetzt bei mir im Kopf festsetzen wird. Wahrscheinlich die erste. Wär das nicht auch hyper ironisch total stolz mit einem No-Hetero-Shirt rumzulaufen, was aber niemand sehen kann??? :-D

Ich kenn kein Runawaystuck (such ich die Tage aber bestimmt mal raus, falls es das als Comic/Fanfiction/Fanadventure gibt?), aber der Vogeldave sieht echt cool aus. :-0 Los John, befrei ihn und rennt davon!!! Ich mag da übrigens auch die Lichtstimmung. Also eher die Dunkelheitstimmung, Dings. Yo. Fast so nice wie auf der ersten Karte, bei der alles vom PC noch unnatürlich angestrahlt wird. :-D:-D Und ich hab gedacht, der chattet mit wem! Aber die Story mit dem Hasen ist putziger. Und passt besser zu seinem Gesichtsausdruck, hahaha. Ich hoffe, er denkt noch daran zu blinzeln.

Dass du Probleme mit dem Vormag hast, hätt ich jetzt von den Karten her nicht erwartet. :-D Immerhin ist auf der einen ein ganzer Dave drauf.
Antwort von:  Toshi
04.04.2015 14:08
um ehrlich zu sein, hatte ich für cal keine referenz, und aus irgendeinem grund dachte ich, er hätt so nen einzelnen zahn?? aber ich glaub er hat n normales gebiss, oder? und vielleicht nen goldzahn? idk man. ////D und jah, das viele blau ist auch auf meine schusseligkeit zurückzuführen, aber shhhhhh,,,,,,,,,

niemand kennt runawaystuck, i'm sad. es gibt nen tumblr-blog dazu und ne menge headcanons und fanart, aber die eigentliche fanfiction wurde gelöscht :( gibt zwar noch weitere von anderen usern, aber die meisten davon sind nicht abgeschlossen. (sadsoup)

jedenfalls danke ich dir!!! für die lieben worte ywy' ich liebs voll mit lichteinfall und schatten undso zu spielen beim ausmalen, deswegen bin ich darin n bisschen geübt! pwp hehe