Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Sternenschwester   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.03.2015 23:58
So hier mal meine Beiträge fürs Strider-STA vom Homestuck-Zirkel
3.Irony
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Homestuck (Webcomic)

Stile:
Alkoholmarker, Filzstifte

Charaktere:
Dave Strider

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Schleifchen
2015-04-07T08:55:32+00:00 07.04.2015 10:55
Die Karte erinnert mich an meine Schulzeit, da haben ne Freundin und ich auch immer wieder verschiedene Figuren auf ein Blatt gezeichnet und der andere musste sie dann weiter zeichnen. Da kamen komische Sachen dabei raus sag ich dir xD. Also ich find die Idee richtig witzig und passend für die Kategorie Ironie. :)
Von:  Masterchen
2015-04-06T17:23:57+00:00 06.04.2015 19:23
Die Idee der Karte ist echt witzig und ich finde es super wie Dave auf seinen neuen Körper reagiert.
Die Karte ist aber dennoch leider nichts für mich da ich das nicht so mag wenn da so random Schrift in den Karten mit drin ist.
Vielleicht hätte man das in ner Sprechblase gut verpacken können? :)
Trau dich beim nächsten mal auch mehr an Schatten ran! ^o^
Von:  BRO
2015-04-06T16:12:09+00:00 06.04.2015 18:12
Die Idee find ich grundsätzlich auch gut, yes, srsly, Dave. Vielleicht wäre ich nur noch einen Schritt weitergegangen und hätte es dann wirklich zerschnitten und so gebastelt, dass man es richtig umklappen kann. Okay, vielleicht wäre das Ironische dabei auf der Strecke geblieben, das stimmt wohl. Aber mir gefällt gerade die Vorstellung einer klappbaren Karte oder einer anziehbaren Figur. Ist sicher ganz schöne Frickelarbeit.

Und wo ich gerade beim Thema Frickelarbeit bin: Was benutzt du als Outlinestift? Zufälligerweise Fineliner oder etwas in der Art? Ich frage, weil die Lines doch recht dick sind und das auf so 'nem kleinen Format schon schwierig ist. Kauf dir mal, wenn du dazu kommst, so 'nen 0,1er oder noch besser 0,05-Liner. Die gibt es natürlich von Copic, wo sie mittlerweile nur noch zum Nachfüllen hergestellt werden und dementsprechend teuer sind (8 Euro etwa?), aber auch beispielsweise von Staedtler, die dann eher so 3 Euro kosten. Letztere gibt es (zumindest bei uns) in jedem Müller oder Listman oder anderen Künstler/Hobbyläden. Wenn du das schon alles durch hast und ausprobiert hast, ist das natürlich kein Thema. Dicke Konturen haben ja auch ihren Charme, nicht? Aber mit dünnen Linien könntest du vllt noch was herumprobieren und kleine Details einbauen, eben feiner arbeiten.
Von: abgemeldet
2015-04-03T16:41:49+00:00 03.04.2015 18:41
Achwas, ist doch super, wenn einem beides steht... süße Idee mit diesen Dreh/Wechsel-Charakter-Dingern, passt auf jeden Fall zum Irony-Thema. :D
Antwort von:  Sternenschwester
03.04.2015 20:24
Danke... fein das mit der Idee was anzufangen ist^^...
lg, Sternenschwester