Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Kuerbis17   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.03.2015 09:28
Egal was alle Leute über Bro sagen und wie shitty er mit Dave umgegangen ist/sein soll - ich will nur eine glückliche Strider Family, dann bin ich zufrieden Q_Q

Wieder für die Strider STA von KAKAO Karten vom Zirkel "we are HOMESTUCK". Kategorie "Pre-SBURB"

Ohja, und Dave hält einen Nintendo in der Hand. Den er eigentlich wieder gerne weiterspielen würde.

Dave Strider und Bro Strider aus Homestuck (c) Andrew Hussie
Fanart (c) Kuerbis17
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Homestuck (Webcomic)

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Dave Strider, Daves Bro

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  darkages
2015-04-11T15:48:02+00:00 11.04.2015 17:48
Das ist definitv meine Lieblingskarte von dir! Die Coloration - zum Knutschen! Das Motiv - zum Knutschen! Die Umsetzung - zum Knutschen! HACH! (so viel Gesabber hahaha xD")
Ich liebe so warme Bilder! Es ist sowohl farblich durch das viele Gelb, Orange und durch das Rot wundervoll warm, als auch vom Motiv her! Das macht einfach super fröhlich und es ist total motivierend I/D! Wie KleinDave rot anläuft - super süß! Und diese Patschehändchen - niedlich, niedlich~
Dazu dann der große Bro, der versucht seine brüderliche Liebe für den kleinen zu zeigen aber vom peinlich berührten Dave abgewehrt wird *lach*
(Könnten meine kleine Sis und ich sein *lach*)
Eine sehr gefühlvolle Karte, die sowas von zu meinen STA Favoriten gehört I///D!
Antwort von:  Kuerbis17
14.04.2015 14:32
Dankeschön! Haha, klingt als kommen deine Sis und du gut aus <3 Ich finde Familienmotive allgemein immer so schön...da hat das grad schön in die Kategorie gepasst. Schön, dass es dir auch gefällt :3
Antwort von:  darkages
14.04.2015 15:43
Jup, das tun wir und das ist echt angenehm ID!
Ja, ich auch! :D
Von: abgemeldet
2015-04-09T16:52:34+00:00 09.04.2015 18:52
Ach, in ne vernünftige, familiäre Beziehung gehören eben auch mal fliegende Kuchen, Plüschpuppenlawinen, gescheiterte Suiziddrohungen und das Schießen auf den eigenen Hund. Alles pädagogisch wertvoll. :-D:-D
Genauso wie das Ärgern des kleinen Bruders, wenn der doch eigtl nur in Ruhe Nintendo spielen will. Was ne awesome drollige Karte. <3 Da wird einem doch warm ums Herz. Durch die hellen, warmen Farben wirkt dann alles nochmal so lieb und idyllisch. Plus: Die Art wie du malst ist imho echt gut für Bilder mit Emotionen und bissi Bewegung, weil sie so locker ist und das somit echt klasse einfangen kann. :-D
Antwort von:  Kuerbis17
09.04.2015 21:21
Auf jeden Fall!
Danke :D Ich hoffe, die Farben kommen in real auch so hell rüber..das weiß ich grad gar nicht mehr so genau.
Danke nochmal, freut mich, dass du das findest :)
Antwort von: abgemeldet
10.04.2015 01:48
Ich glaub schon! Ich hab die letztens gesehn, die Karten, hehe.
Bitteschön!
Von:  BRO
2015-04-06T17:09:03+00:00 06.04.2015 19:09
Ach, die Leute. Lass mich mal seufzen und mir klarmachen, dass dieses Thema es nicht mal verdient, darüber zu reden, und es dann wider besseren Wissens doch machen: Ich frag mich gerne mal wie diese Leute HS lesen. Normalerweise unterstelle ich den Fans ja einen gewissen Witz und Verständnis, weil es ihnen ja sonst nicht gefallen dürfte, aber das beißt sich dann doch mit den Aussagen, die mir begegnen. In der Wiki, die ich für die STA nochmal durchforstet habe, bin ich auch über den Abschnitt bei Bro gestolpert, dass er ja so fies und "abusive" zu Dave sei. Leute. Zum einen messen wir die Gewalt in Homestuck an hunderten von Morden, die unter anderem aus Enthauptungen und Vierteilen bestehen. Zum anderen war Dave mMn gerade das Kind, was nicht nur am meisten an seinem Guardian hing und nur zu ihm aufgesehen hat, nur Gutes von ihm zu sagen wusste und nicht Schlechtes auf ihn und seine Hobbys kommen ließ, und auch derjenige, der von den vier Kids am meisten um den Tod getrauert hat. Und dabei gab es nicht nur die lange, ungewöhnlich emotionale Unterhaltung mit Terezi, sondern auch Ewähnungen von Dave im viel, viel späteren Verlauf der Geschichte, die darauf schließen lassen, wie sehr ihn das mitgenommen hat und wie oft er daran denkt. Was soll man davon halten? Entweder hatten die beiden Striders eine sehr enge Beziehung oder Dave hat 'ne heftige Art Stockholm-Syndrom. Also mir gefällt ja eine Möglichkeit deutlich besser.

Yadda, yadda. Was rante ich hier nur wieder. Dabei wollte ich noch etwas ganz anderes sagen, was auch wieder herrlich wenig mit dem Bild selbst zu tun hat. Und das, obwohl ich das Bild wirklich sehr gerne hab, es mir lange ansehen könnte, es gerne in der Sammlung hätte, um genau das zu tun, es mir jedes Mal gute Laune bereiten würde, wenn ich es ansähe und das alles, wo ich doch sehen kann, wie sehr die anderen darauf abgehen und dass ich fair verteilen muss ... Ach, Mist. Aber das nur so nebenbei erwähnt.

Ja, ich wollte dich noch auf die größe deiner hochgeladenen Karten hinweisen. Die sind groß und das ist meistens eher zu Ungunsten der Karte. Einmal weil man scrollen muss, wenn man nur einen durchschnittlich großen Bildschirm hat und die Karte komplett sehen will, zum anderen, weil jeder einzelne Bleistiftstrich natürlich aufgeblasen wird und was eben noch detailreich war, nun grob aussieht. Bei deinen Karten ist das besonders schade, weil sie so geil gemalt sind und alles so toll zusammenläuft, wenn man mit zusammengekniffenen Augen draufguckt. 'Ne echt expressive Malweise hast du da drauf! Ja, und das wäre natürlich cooler, wenn du den Scan nochmal in Photoshop halbierst, dann kommt die Wirkung noch besser rüber.
Antwort von:  Kuerbis17
08.04.2015 21:50
Aaah...ich muss sagen, dein Kommentar beruhigt mich schon. Wenn ich so Aussagen von Fans über Homestuck les, bleibt das bei mir immer trotzdem im Hinterkopf hängen, egal wie dumm/sinnlos es vielleicht ist, in einem Rahmen wie dem von Homestuck kleine Details als Zeichen von Abuse zu sehen; also so Zeichen wie die Szene, in der Bro Dave als Baby wegwirft (was einfach nur saulustig war in dem Moment) oder Dave beim Einkaufen in dem Bällchenbad ohne Bällchen aka nackter Betonboden zurücklässt (das war in nem Paradoxspace-comic mit ner Story von Hussie). So humoristischer Zusätze darf man wohl wirklich nicht zu ernst nehmen, sondern wohl eher als das betrachten, was sie darstellen, nämlich den Gag zwischendurch. Naja, vielleicht merkst du, ich hab immer noch einen kleinen bösen Zweifel an mir nagen, aber ich bin bereit dir zu glauben und auch, dass Hussie das nie so gemeint hat <:I Und das Dave wirklich eine starke Bindung zu Bro hatte, merkt man ja wirklich voll, da lässt sich nun nix sagen.

Ahja, die Kartengröße..ist mir auch schon aufgefallen, ich muss bloß sagen, ich hab das bis jetzt noch nicht geändert weil ich selbst nicht genau weiß wie ich das mach xD Aber ich hab ne Ahnung und werds mal probieren. Bloß Photoshop hab ich net...das sollte aber auch per Gimp gehen, denk ich mal.

Und vielen lieben Dank dann für deinen langen Kommentar, und mich freuts, dass dir das Bild gefällt. Danke für die lieben Worte :)
Antwort von: abgemeldet
09.04.2015 16:08
Was ich früher als grafikprogrammloser Mensch immer getan hab war, die Bilder mit dieser Windows-Foto-Anzeige (oder sowas in der Richtung, was halt einfach Bilder anzeigen kann) zu öffnen, das Bild da zu verkleinern, zu screenshotten und via Paint abzuspeichern. Aber viel einfacher ist da der ungefragte DORKsche Verkleinerungsdienst für nicht nur für Kleinfamilien, sondern auch Meeresbewohner und Füße!
Antwort von:  Kuerbis17
09.04.2015 21:24
What the heck, hast du das jetzt für mich gemacht? Das wär gar nicht nötig gewesen :'O Vielen Dank, das ist saulieb, und da bin ich mal so frei und nehm die Hilfe des ungefragten DORKschen Verkleinerungsdienstes für mich in Anspruch!
Antwort von: abgemeldet
10.04.2015 01:46
Weil es nicht lange dauert (3min und davon 2min Photoshop starten, also eher 1min?) und ich auch lieber kleinere Bilder anguck! Solang Leute es dann austauschen ist es das absolut wert. :-D
Von: abgemeldet
2015-04-03T17:06:03+00:00 03.04.2015 19:06
Ohgott ja, Family Feels. o__o Supersüße Idee und klasse Umsetzung! Die Emotionen der beiden sind richtig gut eingefangen und deine Colo-Art finde ich sehr ausdrucksstark... irgendwie dynamisch mit den Schraffuren und kräftigen Farben. Superschöne Farbübergänge und dann diese dezenten Outlines... find ich einfach toll. Super Karte!
Antwort von:  Kuerbis17
03.04.2015 22:03
Dankeschön! Schön, dass es dir gefällt! :D
Von:  Masterchen
2015-04-02T14:03:43+00:00 02.04.2015 16:03
Das ist meine Lieblingskarte der STA!
Die beiden so zu sehen sprengt mein herz, das ist einfach ein so süßer Beitrag ey! ;///////;
Angefangen von Bros Knutschmund bis zu den kleinen Dave der das ganze so ober uncool findet und sich aus der Umarmung winden will! Q////-////Q
Aber Bro ist ja auch schon gemein, ich meine es gibt fast nichts fieseres als wenn man gerade total besessen vor seinen DS sitzt und dann die Verwandschaft reinkommen will die gerade auf knuddelkurs ist.... Ist ja aber auch kein wunderbar bei Süsli Dave! <3
Ich mag deine Coloration, es sieht aus als hättest du sehr viel drauf rumgekratzt mit den Stiften, aber irgendwie macht das was ganz besonders mit der Karte!
Wie ich es auch drehe und wende, ich mag die Karte son unglaublich gern, sie hat sehr viel Herz! <3
Antwort von:  Kuerbis17
03.04.2015 22:02
Oh, vielen lieben Dank! :'O
Das mit dem rumgekratzten war nicht mal absicht, weil das vom Radieren vom Bleistift kommt, aber der Effekt ist nicht schlecht, also störts mich auch nicht, hehe.
Danke nochmal für den lieben Kommentar, freut mich, dass es dir so gut gefällt...ich muss sagen, mir hats auch Spaß gemacht, das zu zeichnen :'>
Von:  Ryubi
2015-04-02T09:36:09+00:00 02.04.2015 11:36
die ist wirklich süß geworden c: ich liebe ja immer so szenen in denen die beiden auch wirklich familliär dargestellt werden, sowas kommt immer viel zu kurz denk ich. geschwiesterliebe ist was tolles (sofern intakt)
davon abgesehen find ich deinen still mega cool, mit so wenigen outlines würd ich ja mal voll ablosen haha. hat viel charakter, mach weiter so!
Antwort von:  Kuerbis17
03.04.2015 21:58
Ich liebe auch Strider Family Bilder, insgesamt Familienbilder u//u
Ach das mit den Outlines war anders, ich hatte mit Bleistift die Outis gemacht und dann immer Stück für Stück ausradiert als ich die Farbe gemacht hab, die Outlines mit dem Fineliner kamen ganz zum Schluss! Ein bisschen tricky xD Dankeschön für den lieben Kommentar!