Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
Normalerweise lege ich bei dieser Art von Bildern keine digitale Hell-Dunkel-Skizze an, bevor ich in die Reinzeichnung gehe. Aber da das hier ein Auftrag war, war dieser Schritt nützlich zur Vorab-visualisierung.
 
 
 
gnulia   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.07.2019 11:33
Private Commission im Tiny-Inklings-Stil, die ich dieses Jahr gemalt habe.
Kann gut sein, dass ich in der nächsten Zeit noch den Malprozess in die Zwischenschritte hochlade. Hab die Schritte zwar als Bilder, sind aber noch nicht webfertig vorbereitet.

EDIT:
Hui, es ist AL geworden! Dankeschön!
Ich hab jetzt auch endlich die Zwischenschritte hochgeladen.
Themen:
Tiere (real), Landschaft

Stile:
Tusche

Charaktere:
Katzen

Unterthemen:
Gebäude

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lennylein
2019-08-17T09:24:20+00:00 17.08.2019 11:24
Wow dein ist wirklich einzigartig und hat einen hohen wiedererkennungswert.
Die nächstliche Astmosphäre die du hier mit rein Monochromen Mitteln erzeugst ist beeindruckend treifgründig. Wirklich ein tolles Werk und dein Stiel ist wirklich wunderschön! ♥
Antwort von:  gnulia
19.08.2019 13:42
Aww, das ist ein echt liebes Kommentar, danke dir sehr!
Von:  Blue_StormShad0w
2019-07-30T15:12:09+00:00 30.07.2019 17:12
Tolles Bild!
Von:  Tamura666
2019-07-29T16:08:41+00:00 29.07.2019 18:08
Ich kenne diesen still leider nicht. Aber dennoch finde ich das Bild sehr ansprechend.
Es hat irgendwas was mich fesselt obwohl es doch sehr einfach aussieht. Was es aber sicherlich nicht ist. … wie gesagt es fasziniert mich.
Sehr schone Zeichnung...

Lg Tamura

Weiter überlege was mich daran so fesselt
Antwort von:  gnulia
02.08.2019 20:17
Danke dir! Tiny Inklings ist eine Illustrations-Serie, die ich gemalt habe, und da der Stil der Serie Spaß macht und viele Freunde hat, benutze ich ihn gelegentlich immer noch in Bildern. Eigentlich dauert er auch nicht besonders lange, er entspannt mich eher.
Von:  Nudelchen
2019-07-27T18:37:24+00:00 27.07.2019 20:37
Wow, das sieht unglaublich toll aus!
Ich mag diesen Stil von dir total gerne. :D
Die Koloration sieht wunderschön aus!
Antwort von:  gnulia
02.08.2019 20:15
Dankeschön <3
Von:  Thlayli
2019-07-26T09:48:14+00:00 26.07.2019 11:48
Sehr schönes Motiv! Die Farben sind der Hammer!
Wieviele Blau-/Cyan-Töne hast Du verwendet? :)
Antwort von:  gnulia
27.07.2019 13:54
Danke dir! Das ist nur eine einzige Tuschefarbe :) Senegalblau von Rohrer und Klingner. Ich hab sie nur mit verschieden viel Wasser vermischt.
Antwort von:  Thlayli
28.07.2019 10:43
Wow, dann meinen Respekt, dass das so gut raus kommt *__*
Von:  Quecksilber
2019-07-25T14:59:46+00:00 25.07.2019 16:59
Ich mag deinen Stil ja immer, vor allem dein gekonntes Spiel mit Helldunkel-Kontrasten, die deine Bilder so lebendig machen.

Aber hier beeindruckt mich vor allem deine unglaublich saubere präzise Strichführung und Coloration der Gebäudeparts. Wie hast du das bloß gemacht? :D Ich habe nie mit Tusche coloriert, aber sie hat doch bestimmt einen ähnlich freien Willen wie Aquarell? Mit Aquarell kann ich mir schon diese akkuraten Wellen der Dachschindeln kaum vorstellen, der Kram fließt überall hin...
Antwort von:  gnulia
27.07.2019 13:54
Danke schön! Ich finde mit Tusche malen sogar einfach als mit Aquarell, weil bei vorgemischter Tusche das Verhältnis Wasser / Pigment bei jedem Strich gleich ist, egal wie viel oder wenig du auf dem Pinsel hast. Dafür trocknet sie schneller und ist wasserfest, das macht es schwerer, große Flächen glatt auszumalen.

Und was die Unberechenbarkeit von Aquarell angeht, das lässt sich üben. Am Ende gehts immer um das Verhältnis von Wasser zu Pigment und wie nass dein Pinsel ist. Die beste Übrung dazu, die mir je gegeben wurde, war, A1-große Bögen Aquarellpapier mit handgroßen sich zig mal überlappenden geometrischen Formen zu bezeichnen und die dann mit einer einzigen Aquarellfarbe auszumalen. Dabei versuchen, möglichst glatte Farbflächen zu erzielen. Mach davon 3 oder 4, am besten mit einem dunkleren Blau oder so, und du bist sooooo viel besser in der Kontrolle von Aquarell geworden.
Von:  teamelan88
2019-07-25T10:25:42+00:00 25.07.2019 12:25
Ich find es unglaublich toll das man immer sofort erkennt wenn ein Bild von dir ist.
Diese TinyInklings mag ich besonderd von dir, weil sie mit wenig Material eine unglaubliche Wirkung erzielen.
Super schön!
Antwort von:  gnulia
27.07.2019 13:46
Danke sehr, die sind auch recht schnell und entspannend zu machen! Und das mit dem Wiedererkennen höre ich öfters. Einen sehr speziellen Stil haben hat sein Gutes und sein Schlechtes :)