Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: [HZ] Ich wäre gern auf Animexx.de


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_216562/-1/12250229767573/
http://desu.de/wZJScJJ




Von:   abgemeldet 26.10.2008 13:22
Betreff: Ich wäre gern auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

> Ich wäre gerne watcher ;)
> Am besten in Bereichen, die ich auch oft nutze wie Doujinshi, Fanarts (den damit verbundenen Kommentaren) und d. Animexx-item Forum.

Hm. Was beinhaltet für dich eine Watcher-Position?
Reine Aufpassertätigkeiten sehe ich in den genannten Bereichen als etwas schwierig, da gibt es meines Wissen nur die Reklamationen von FA/Doujis.

In Sachen FA-Kommentare fällt mir jetzt nur die Aufgabe mit dem Neid6en-Zirkeln ein. Hierbei war die Überlegung User, die ein dickes Fell sowie psychologisches Feingefühl haben in so einen Zirkel zu setzen, um dort
a) den Leuten die Subjektivität der Noten und Kommentare darzustellen
b) etwas beruhigend auf sie einzuwirken.
Das Motto wäre bei diesem Projekt "Mach die User stark", davon haben sie mehr im realen Leben als wenn man ständig wie ein Aasgeier den 6en-Gebern hinterher spioniert.

In Sachen Doujinshi haben wir z.B. noch kein Doujinshi-Sortieren. Hat sich bis jetzt einfach noch nicht entwickelt, da wir mit FA und FF schon genug zu tun haben. Kann aber durchaus sein dass man sich darüber mal Gedanken macht. Ich persönlich kenne die Situation im Douji-Bereich nicht, da wäre es ne Überlegung die Leute erstmal reklamieren zu lassen und dann zu sehen, ob es ausreicht um ein oder mehrere Leute fürs Douji-Sortieren einzustellen.

Beim Item-Forum kenn ich mich jetzt kaum aus, vielleicht äußert sich jemand anderes mit mehr Kenntnissen noch dazu.

> Weiter kann ich mir irgendwas mit den rpgs und der TOF funktion vorstellen.

Hm. Bei RPGs ist es wohl ähnlich, da ist außer reklamieren nicht viel zu watchen.
Soweit ich mich richtig erinnere hat der RPG-Bereich jedoch kein "Funktionen"-Tutorial, wo den Leuten erklärt wird wie es funktioniert bzw. die Leute an das erste Eröffnen und Spielen eines RPGs herangeführt werden. Eigentlich schade, der Bereich ist groß genug und gut frequentiert, da wäre es allemal praktisch. Vielleicht kann man auch hier die Funktionen des RPG-Tofus einbauen.


Zurück zum Thread