Zum Inhalt der Seite

Thread: [HZ] Ich wäre gern auf Animexx.de

Eröffnet am: 19.10.2008 11:23
Letzte Reaktion: 08.02.2009 13:29
Beiträge: 71
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Labern



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Ich wäre gern auf Animexx.de 19.10.2008, 11:23
Ich wäre gern auf Animexx.de 22.10.2008, 14:27
Ich wäre gern auf Animexx.de 22.10.2008, 14:31
Ich wäre gern auf Animexx.de 22.10.2008, 21:49
 Kickaha Ich wäre gern auf Animexx.de 24.10.2008, 08:56
Ich wäre gern auf Animexx.de 24.10.2008, 13:23
 Kickaha Ich wäre gern auf Animexx.de 24.10.2008, 20:25
Ich wäre gern auf Animexx.de 25.10.2008, 20:51
 Yuya Ich wäre gern auf Animexx.de 22.10.2008, 14:42
Ich wäre gern auf Animexx.de 22.10.2008, 21:40
Ich wäre gern auf Animexx.de 22.10.2008, 14:59
Ich wäre gern auf Animexx.de 22.10.2008, 22:00
Ich wäre gern auf Animexx.de 22.10.2008, 22:36
 Silver-Rele Ich wäre gern auf Animexx.de 22.10.2008, 23:27
Ich wäre gern auf Animexx.de 23.10.2008, 01:08
Ich wäre gern auf Animexx.de 23.10.2008, 17:09
Ich wäre gern auf Animexx.de 23.10.2008, 20:20
 Nightstalcer Ich wäre gern auf Animexx.de 23.10.2008, 14:05
Ich wäre gern auf Animexx.de 23.10.2008, 17:18
 Nightstalcer Ich wäre gern auf Animexx.de 23.10.2008, 19:18
 Ryourin Ich wäre gern auf Animexx.de 23.10.2008, 20:22
Ich wäre gern auf Animexx.de 23.10.2008, 21:07
 Nightstalcer Ich wäre gern auf Animexx.de 23.10.2008, 22:37
Ich wäre gern auf Animexx.de 24.10.2008, 13:24
 Cheezu Ich wäre gern auf Animexx.de 25.10.2008, 21:01
Ich wäre gern auf Animexx.de 26.10.2008, 13:22
 Cheezu Ich wäre gern auf Animexx.de 26.10.2008, 17:05
 FULLMOONCHAN Ich wäre gern auf Animexx.de 26.10.2008, 23:16
 Cheezu Ich wäre gern auf Animexx.de 27.10.2008, 12:13
 FULLMOONCHAN Ich wäre gern auf Animexx.de 27.10.2008, 14:49
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 19.10.2008 11:23
Betreff: Ich wäre gern auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

diesen Thread möchten wir hiermit mal vom Helferzirkel ins öffentliche Forum stellen.

In diesem Thread kann man sich darüber unterhalten, was man gerne als Job auf der Webseite Animexx.de machen würde. Ich würde vorschlagen, ihr erzählt erstmal kurz was über euch(vielleicht hier auch das Alter, damit man überlegen kann ob die User adult-Aufgaben bearbeiten können), in welchem Bereich ihr etwas machen möchtet, was ihr dort gerne machen würdet, wie ihr euch die Arbeit dort vorstellt und warum ihr meint dass ihr dafür geeignet/eine gute Wahl seid.

Wir werden sehn, vielleicht kommt der ein oder andere Admin auf euch zu und kann euch einen Job, ne Helfertätigkeit oder eine euren Vorstellungen ähnliche Tätigkeit anbieten(auch wenn ich das nicht versprechen kann, da es nicht an mir liegt ob meine Kollegen diesen Thread nutzen oder nicht).
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy



Von:   abgemeldet 22.10.2008 14:27
Betreff: Ich wäre gern auf Animexx.de [Antworten]
Gilt das jetzt nur für Animexx.de? Oder könnt ich jetzt z.B. auch bei Con's als Helfer mithelfen? Z.B. auf der Animuc (die ja fast bei mir um die ecke ist?)
Lust auf 6 Monate Tofu Gratis oder 1500 KAROTALER?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Biggest Trunks Fan in da Wörld ^//^



Von:   abgemeldet 22.10.2008 14:31
Betreff: Ich wäre gern auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, ich wäre gerne Ansprechpartner für Neulinge, die mit den Funktionen hier noch nicht so ganz vertraut sind, nicht wissen, wie man einen Steckbrief bearbeitet, Bilder hochlädt, etc.
Ich freu mich immer, wenn ich solchen Leuten helfen kann. Animexx bitet so viele Funktionen, dass man sich als Neuling leicht mal überfordert fühlen kann.
- You murdered them!
- Never mind them...people are of no value... We could make more sometime...if we need them. Life itself is only a vision...a dream...nothing exists in empty space...and you. And you... are but a thought.




Von:   abgemeldet 22.10.2008 21:49
Betreff: Ich wäre gern auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

> Ich glaube, ich wäre gerne Ansprechpartner für Neulinge, die mit den Funktionen hier noch nicht so ganz vertraut sind, nicht wissen, wie man einen Steckbrief bearbeitet, Bilder hochlädt, etc.
> Ich freu mich immer, wenn ich solchen Leuten helfen kann. Animexx bitet so viele Funktionen, dass man sich als Neuling leicht mal überfordert fühlen kann.

Hier fallen mir einige Aufgaben ein. Ich poste einfach mal rein was mir einfällt und wie der Status dort/dabei ist.


Fragen im Forum beantworten:
Zum Teil kommen die Fragen ja hier im Animexx-Forum rein. Da freut man sich als Admin(zumindest meistens) darüber wenn ein User einem die Erklärungen, z.B. im Fragenthread, abnimmt.

Animexx-Helpdesk:
Die Aufgabe gleicht ja ungefähr dem Beantworten im Forum, ist halt nur ein ganzes Stück ausführlicher + man hat halt auch "Nicht-Neulinge" dabei. Zurzeit wird jedoch, soweit ich weiß, niemand im Helpdesk gesucht(aber falls dies der Fall sein sollte würde es denke ich auf deine Wunschaufgaben passen).

User helfen Usern:
Ist ein Projekt bei dem sich User zur Verfügung stellen und anderen Usern ihre Fragen beantworten.
Ich weiß hier nicht, wie aktiv die UhUs sind. Man sagte mir dass da nicht gerade ein reger Andrang ist.

Neue User Tutorial:
Wir planen im Helferzirkel ein Tutorial, dass den neuen Usern die ersten Schritte auf Animexx erleichtern soll. Siehe http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/help-animexx/?thread=172023

Zirkelhilfe:
Auch in der AZH(Animexx-Zirkel-Hilfe) plant man ein paar Aktionen im Bereich Zirkel, z.B. ein Zirkel-Coaching. Siehe hierzu http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/zirkelhilfe/







Von:    Kickaha 24.10.2008 08:56
Betreff: Ich wäre gern auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
> > Ich glaube, ich wäre gerne Ansprechpartner für Neulinge,

> Fragen im Forum beantworten:
Man sollte allerdings wissen, wovon man redet. Es werden öfter mal Infos gegeben, die nicht korrekt sind. Passiert auch mir manchmal.

> Animexx-Helpdesk:
Der Helpdesk sucht sich seine Leute selbst. Sich da zu bewerben, macht keinen Sinn.

> User helfen Usern:
Äh, gibts die noch?
EDIT: Gna, ich hätte erst den Thread zu Ende lesen sollen. Da steht ja, dass es die nicht mehr gibt.
Den Zirkel zu löschen, war imho keine gute Idee, weil damit auch alle dort hinterlegten Infos etc. verschwinden, aber nun gut.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 24.10.2008 09:00:10



Von:   abgemeldet 24.10.2008 13:23
Betreff: Ich wäre gern auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
> > Animexx-Helpdesk:
> Der Helpdesk sucht sich seine Leute selbst. Sich da zu bewerben, macht keinen Sinn.

Naja, stimmt nicht ganz. Die Inbox sucht ihre Leute meist über einen Thread im Forum, sodass man sich dort bewerben kann(das meinte ich so, wahr vielleicht etwas blöd formuliert).
Die andere Bereiche setzen z.T. die Leute dort rein, die eh schon dort arbeiten, sprich Freischalter, Mitarbeiter, ..., um ihnen zu helfen und die Bearbeitung zügiger durchführen zu können.


> > User helfen Usern:
> Äh, gibts die noch?
> EDIT: Gna, ich hätte erst den Thread zu Ende lesen sollen. Da steht ja, dass es die nicht mehr gibt.
> Den Zirkel zu löschen, war imho keine gute Idee, weil damit auch alle dort hinterlegten Infos etc. verschwinden, aber nun gut.

Ich fands halt blos schade. Hier traten zwei Probleme auf, die mich an dieser Seite auch ziemlich stören:
- Es gab keine ordentliche Absprache, da in der Admin-Ebene wohl niemand für die Betreuung der UhUs zuständig war. Sonst sollte es seinen geregelten Weg gegangen sein, sprich Zirkel und Wiki löschen, sodass keine Missverständnisse entstehen.
- Man müsste theoretisch allen Leuten hinterherlaufen und überall ein Auge drauf werfen, sonst bekommt man sowas nicht mit. Ich wusste von dem UhU-Projekt, hatte so halb mitbekommen dass der Link auf der Startseite entfernt wurde, wusste aber nichts von der Auflösung.






Von:    Kickaha 24.10.2008 20:25
Betreff: Ich wäre gern auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
> > > Animexx-Helpdesk:
> > Der Helpdesk sucht sich seine Leute selbst. Sich da zu bewerben, macht keinen Sinn.
> Die Inbox sucht ihre Leute meist über einen Thread im Forum, sodass man sich dort bewerben kann(das meinte ich so, wahr vielleicht etwas blöd formuliert).
Naja, daß ist afaik genau 1x passiert und die Zahl derer, die den Test gemacht haben, war so hoch, daß man vermutlich auf Jahre genug Leute hat. Zumal  Yuya wohl höchstens 'ne Urlaubsvertretung braucht, denn:

> Die andere Bereiche setzen z.T. die Leute dort rein,
Richtig. Man bewirbt sich aber nicht für den Helpdesk, sondern übernimmt im Rahmen der Aufgaben für den jeweiligen Bereich Helpdesk-Arbeiten.

> > Den Zirkel zu löschen, war imho keine gute Idee, weil damit auch alle dort hinterlegten Infos etc. verschwinden,
> - Es gab keine ordentliche Absprache,
Das sollte aber für dich ja nichts neues sein :-)

> sprich Zirkel und Wiki löschen,
Sperren ja, löschen nein.
Wer jetzt über UhU stolpert, kann nicht mal mehr über 'Version' rausfinden, was das war.

> - Man müsste theoretisch allen Leuten hinterherlaufen und überall ein Auge drauf werfen, sonst bekommt man sowas nicht mit.
Wenn sich niemand für die Koordination zuständig fühlt, kommt genau das bei raus. Ist nur 'ne Feststellung.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:   abgemeldet 25.10.2008 20:51
Betreff: Ich wäre gern auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
> > > Den Zirkel zu löschen, war imho keine gute Idee, weil damit auch alle dort hinterlegten Infos etc. verschwinden,
> > - Es gab keine ordentliche Absprache,
> Das sollte aber für dich ja nichts neues sein :-)

War es auch nicht.

> > sprich Zirkel und Wiki löschen,
> Sperren ja, löschen nein.
> Wer jetzt über UhU stolpert, kann nicht mal mehr über 'Version' rausfinden, was das war.

Wenn ich ehrlich bin finde ich es besser die Seite, die ja zig Ansprechpartner beinhaltete, zu löschen, um Missverständnissen vorzubeugen.
Vor mir aus können wir es ins Begriffe-Lexikon einbauen, dann kann man dort nachschlagen was das war.

> > - Man müsste theoretisch allen Leuten hinterherlaufen und überall ein Auge drauf werfen, sonst bekommt man sowas nicht mit.
> Wenn sich niemand für die Koordination zuständig fühlt, kommt genau das bei raus. Ist nur 'ne Feststellung.

Bis jetzt hat sich noch niemand gefunden oder bereiterklärt es zu übernehmen. Bei mir ist ja eher das Eigeninteresse, dass ich Leute für meine Aufgaben finde.



Von:    Yuya 22.10.2008 14:42
Betreff: Ich wäre gern auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
> Gilt das jetzt nur für Animexx.de? Oder könnt ich jetzt z.B. auch bei Con's als Helfer mithelfen? Z.B. auf der Animuc (die ja fast bei mir um die ecke ist?)

Im Eröffnungsposting steht eigentlich nur Animexx.de ^^
(Kannst dich aber als Helfer für die Animuc gerne bei  Azamir melden. :)
Gruß,
 Yuya




Von:   abgemeldet 22.10.2008 21:40
Betreff: Ich wäre gern auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
> Gilt das jetzt nur für Animexx.de? Oder könnt ich jetzt z.B. auch bei Con's als Helfer mithelfen? Z.B. auf der Animuc (die ja fast bei mir um die ecke ist?)

Ich hab es hier mal als Thread für die Webseite gedacht. Man kann denke ich auch einen für den Verein aufmachen, nur kann ich da leider nicht besonders viel helfen.

Eine Trennung der Threads Verein- und Webseite wäre mir jedoch lieb, da die Aufgaben auf der Webseiten und dem Verein meist sehr unterschiedlich sind.



Von:   abgemeldet 22.10.2008 14:59
Betreff: Ich wäre gern auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
Also... Ich bin 16 Jahre alt und seit 3 Jahren auf Animexx, soviel schon mal zur Vorstellung...

Die Arbeit auf Animexx stelle ich mir... naja, nicht gerade leicht, aber auch nicht sooo~ schwer vor. Schließlich kann man nützliche mit angenehmen Dingen verbinden (so sehe ich das zumindest. ^^').
Am liebsten wäre ich wohl im Bereich FF tätig. Nicht als Freischalter (obwohl ich mich dafür auch schon zur Verfügung gestellt habe, aber das tut jetzt nichts zur Sache.) sondern so als... wie soll ich sagen... Aufpasser. xD' Es gibt so viele User, die sich die Animexx-FF-Regeln einbläuen, sodass es einen wirklich aufregt, wenn man eine FF/Story sieht, in der beispielsweise der Adultkapitellink einfach in die Beschreibung gepostet wird, obwohl es nun mal verboten ist.
Man kommt sich dann leicht verarscht vor, wenn man sich selbst dran hält aber andere, wenn sie es machen, ungeschoren davon kommen. Gleiche Einschränkungen für alle, würde ich sagen. û__û"
ZOMG! My name is Mikami Teru and I'm your greatest fan, can I have your autograph written in this nice black book, pls?! O_O



Von:   abgemeldet 22.10.2008 22:00
Betreff: Ich wäre gern auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
Hallo,


> Die Arbeit auf Animexx stelle ich mir... naja, nicht gerade leicht, aber auch nicht sooo~ schwer vor. Schließlich kann man nützliche mit angenehmen Dingen verbinden (so sehe ich das zumindest. ^^').

Es kommt halt immer drauf an wo man landet und was man macht. Einige Jobs sind sehr stark im Bereich User-Support angesiedelt, was z.T. etwas anstrengend sein kann. Andere Jobs wie das Sortieren/Pflegen machen sich meist nicht so stark bemerkbar, als dass User einen persönlich anstänkern.

> Am liebsten wäre ich wohl im Bereich FF tätig. Nicht als Freischalter (obwohl ich mich dafür auch schon zur Verfügung gestellt habe, aber das tut jetzt nichts zur Sache.) sondern so als... wie soll ich sagen... Aufpasser. xD' Es gibt so viele User, die sich die Animexx-FF-Regeln einbläuen, sodass es einen wirklich aufregt, wenn man eine FF/Story sieht, in der beispielsweise der Adultkapitellink einfach in die Beschreibung gepostet wird, obwohl es nun mal verboten ist.
> Man kommt sich dann leicht verarscht vor, wenn man sich selbst dran hält aber andere, wenn sie es machen, ungeschoren davon kommen. Gleiche Einschränkungen für alle, würde ich sagen. û__û"

Ich finde es keine schlechte Idee. Man kann sich ja mal im Helferzirkel überlegen, ob man daraus nicht was Kleines bastelt, dafür z.B. nen nicht-öffentlichen Zirkel macht, weitere Helfer sucht und es dann systematisch angeht.

In Sachen Aufpasser könnte ich da auch etwas in den Datenbanken anbieten. Hier braucht man ein paar weitere Augen und Ohren, da meist nicht die Zeit dafür bleibt sich selbst einige hundert Kommentare der User durchzulesen/zu überfliegen. Ist auch so ne Aufpasser-Aufgabe, bei der man vergehen einem zuständigen Bearbeiter meldet.



Von:   abgemeldet 22.10.2008 22:36
Betreff: Ich wäre gern auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
> Hallo,
>
>
> > Die Arbeit auf Animexx stelle ich mir... naja, nicht gerade leicht, aber auch nicht sooo~ schwer vor. Schließlich kann man nützliche mit angenehmen Dingen verbinden (so sehe ich das zumindest. ^^').
>
> Es kommt halt immer drauf an wo man landet und was man macht. Einige Jobs sind sehr stark im Bereich User-Support angesiedelt, was z.T. etwas anstrengend sein kann. Andere Jobs wie das Sortieren/Pflegen machen sich meist nicht so stark bemerkbar, als dass User einen persönlich anstänkern.
>

Das kann ich mir vorstellen...
Stänkernde User sind die Schlimmsten, weil sie meist nicht verstehen, was für eine Arbeit sie einem machen. x_X

> In Sachen Aufpasser könnte ich da auch etwas in den Datenbanken anbieten. Hier braucht man ein paar weitere Augen und Ohren, da meist nicht die Zeit dafür bleibt sich selbst einige hundert Kommentare der User durchzulesen/zu überfliegen. Ist auch so ne Aufpasser-Aufgabe, bei der man vergehen einem zuständigen Bearbeiter meldet.

Sich durch Kommentare wühlen ist eines meiner Hobbies. Dafür könnte ich mich sofort erwärmen. ^__^
ZOMG! My name is Mikami Teru and I'm your greatest fan, can I have your autograph written in this nice black book, pls?! O_O



Von:    Silver-Rele 22.10.2008 23:27
Betreff: Ich wäre gern auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
Ich bin in den Bereich "RPG" nicht mehr so auf den laufenden (Zeitmangel), aber mir fallen immer wieder mal RPGs auf die nicht als Hentai markiert sind, es dennoch gespielt wird.
Das ist ja noch nicht das was mich aufregt. Meist sind es eben noch Minderjährige, die dann Hentai spielen.
( ok, früher war ich auch nicht "brav", aber ich würde es nicht begrüßen, wenn Animexx deswegen mal großen Ärger bekommen sollte. )

Gibt es eine Meldefunktion für RPGs? Oder kann man sich da als "Aufpasser" bewerben?
www.bloodcastle.de/forum/ Die Vampirburg läd alle Wesen zum verweilen ein,mit chaotischen Folgen
Bewerbung an Urikal

RPG:Die Fantasy WG zwischen Welten
Blutkuss: http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60072963



Von:   abgemeldet 23.10.2008 01:08
Betreff: Ich wäre gern auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 

> Gibt es eine Meldefunktion für RPGs? Oder kann man sich da als "Aufpasser" bewerben?

Sowas kannst Du cuby per ENS schicken.

WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE
**
Achtung: Wegen zu hohem Spambot Aufkommen, hat das Board, in dem ihr die Geschichten posten sollt jetzt ein Passwort: schreiben



Von:   abgemeldet 23.10.2008 17:09
Betreff: Ich wäre gern auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

> Sich durch Kommentare wühlen ist eines meiner Hobbies. Dafür könnte ich mich sofort erwärmen. ^__^

Du kannst mir mal ne ENS schicken, dann erkläre ich dir was ich mir als Aufgabe vorgestellt habe.



Von:   abgemeldet 23.10.2008 20:20
Betreff: Ich wäre gern auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
> Hallo,
>
> > Sich durch Kommentare wühlen ist eines meiner Hobbies. Dafür könnte ich mich sofort erwärmen. ^__^
>
> Du kannst mir mal ne ENS schicken, dann erkläre ich dir was ich mir als Aufgabe vorgestellt habe.

Wird erledigt. ^_^
ZOMG! My name is Mikami Teru and I'm your greatest fan, can I have your autograph written in this nice black book, pls?! O_O



Von:    Nightstalcer 23.10.2008 14:05
Betreff: Ich wäre gern auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
Mal zu dem UHU:
Da der Helpdesk so ziemlich alle Aufgabenbereiche übernommen hat, die UHu mal hatte, und man den Link auch von der Startseite genommen hat, hat UHU befunden, nicht ,mehr gebraucht zu werden.

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte)




Von:   abgemeldet 23.10.2008 17:18
Betreff: Ich wäre gern auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
> Mal zu dem UHU:
> Da der Helpdesk so ziemlich alle Aufgabenbereiche übernommen hat, die UHu mal hatte, und man den Link auch von der Startseite genommen hat, hat UHU befunden, nicht ,mehr gebraucht zu werden.

Wurde es denn offiziell aufgelöst oder ist es mehr ein Status "Wir sind noch halbtot da haben aber nichts zu tun"? Der Artikel im Wiki existiert nämlich noch und ist mit dem Artikel "Animexx" verlinkt. Daher fände ich es schon toll wenn man dies mal klären könnte.

Vielleicht können wir das, was von UHU noch übrig ist in den Helferzirkel übernehmen und dort schauen, was es noch zu tun gibt. Auch wenn es wahrscheinlich schwer werden wird den reinen Usersupport bei "Konkurrenten" wie Forum und Helpdesk zu machen.





Von:    Nightstalcer 23.10.2008 19:18
Betreff: Ich wäre gern auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
> Wurde es denn offiziell aufgelöst oder ist es mehr ein Status "Wir sind noch halbtot da haben aber nichts zu tun"? Der Artikel im Wiki existiert nämlich noch und ist mit dem Artikel "Animexx" verlinkt. Daher fände ich es schon toll wenn man dies mal klären könnte.
>
> Vielleicht können wir das, was von UHU noch übrig ist in den Helferzirkel übernehmen und dort schauen, was es noch zu tun gibt. Auch wenn es wahrscheinlich schwer werden wird den reinen Usersupport bei "Konkurrenten" wie Forum und Helpdesk zu machen.
>
Ich weiß nur, dass der dazugehörige Zirkel aufgelöst wurde und die Verantwortlichen und die Mithelfer entschieden haben, dass es nichts mehr bringt.

Wäre nett, wenn sich noch ein Ex-UHU äußern könnte ^^°

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte)




Von:    Ryourin 23.10.2008 20:22
Betreff: Ich wäre gern auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 

> Wäre nett, wenn sich noch ein Ex-UHU äußern könnte ^^°

Ich (ebenfalls früher UHU-Mitglied) dachte eigentlich dasselbe.

Nach Diskussionen im Zirkelforum wurde der Zirkel aufgelöst, d.h. es gibt auch nichts mehr, was noch übrig wäre, um es in einen anderen Zirkel zu integrieren. Der Wikiartikel sollte dementsprechend geändert werden.
»God is just a concept, but music is tangible.« (Quinn Allman)



Von:   abgemeldet 23.10.2008 21:07
Betreff: Ich wäre gern auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
>
> > Wäre nett, wenn sich noch ein Ex-UHU äußern könnte ^^°
>
> Ich (ebenfalls früher UHU-Mitglied) dachte eigentlich dasselbe.
>
> Nach Diskussionen im Zirkelforum wurde der Zirkel aufgelöst, d.h. es gibt auch nichts mehr, was noch übrig wäre, um es in einen anderen Zirkel zu integrieren. Der Wikiartikel sollte dementsprechend geändert werden.

Okay, ich hab den Artikel und die Verweiße darauf gelöscht. Ich sehe es als unsinnig eine Liste mit Usern dort stehen zu lasen wenn das Projekt nicht mehr existiert.

Das mit der "Integration" war von mir wohl etwas umständlich ausgedrückt. Ich dachte da eher daran, dass die UhUs vielleicht an dem ein oder anderen Projekt/Aufgabe Interesse hätten, sodass man die User von UhU auf Helferzirkel/AZH umsiedeln könnte. Da müssen nicht alle Leute von euch mitmachen, es wäre aber ne Überlegung, da ich mal schließe das ihr an so etwas Interesse habt, wenn ihr euch dazu bereit erklärt habt anderen Usern zu helfen.

Auch wenn es nicht mehr existiert könnt ihr wie jeder andere User bei den Projekten/Aufgaben mithelfen.



Von:    Nightstalcer 23.10.2008 22:37
Betreff: Ich wäre gern auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
Also ich wäre bei Miniaufgaben immer gerne zu haben solange die nicht rieisg Zeit fressen ^^°
(Hab ja noch mein Abi vor mir und anderes...)
Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte)




Von:   abgemeldet 24.10.2008 13:24
Betreff: Ich wäre gern auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
> Also ich wäre bei Miniaufgaben immer gerne zu haben solange die nicht rieisg Zeit fressen ^^°
> (Hab ja noch mein Abi vor mir und anderes...)

Der Miniaufgaben-Thread befindet sich hier:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=7&thread=216570

Ist es von der Aufgabe her interessant oder wäre da eine Aufgabe in einem anderen Bereich interessanter?



Von:    Cheezu 25.10.2008 21:01
Betreff: Ich wäre gern auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
Ich wäre gerne watcher ;)
Am besten in Bereichen, die ich auch oft nutze wie Doujinshi, Fanarts (den damit verbundenen Kommentaren) und d. Animexx-item Forum.
Weiter kann ich mir irgendwas mit den rpgs und der TOF funktion vorstellen.
Ich glaub ich hatte mich schonmal irgendwo gemeldet...?! Naja.
Auf jeden Fall bin ich volljährig und auch als volljährig authentifiziert. Angemeldet bin ich seit 2003




Von:   abgemeldet 26.10.2008 13:22
Betreff: Ich wäre gern auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

> Ich wäre gerne watcher ;)
> Am besten in Bereichen, die ich auch oft nutze wie Doujinshi, Fanarts (den damit verbundenen Kommentaren) und d. Animexx-item Forum.

Hm. Was beinhaltet für dich eine Watcher-Position?
Reine Aufpassertätigkeiten sehe ich in den genannten Bereichen als etwas schwierig, da gibt es meines Wissen nur die Reklamationen von FA/Doujis.

In Sachen FA-Kommentare fällt mir jetzt nur die Aufgabe mit dem Neid6en-Zirkeln ein. Hierbei war die Überlegung User, die ein dickes Fell sowie psychologisches Feingefühl haben in so einen Zirkel zu setzen, um dort
a) den Leuten die Subjektivität der Noten und Kommentare darzustellen
b) etwas beruhigend auf sie einzuwirken.
Das Motto wäre bei diesem Projekt "Mach die User stark", davon haben sie mehr im realen Leben als wenn man ständig wie ein Aasgeier den 6en-Gebern hinterher spioniert.

In Sachen Doujinshi haben wir z.B. noch kein Doujinshi-Sortieren. Hat sich bis jetzt einfach noch nicht entwickelt, da wir mit FA und FF schon genug zu tun haben. Kann aber durchaus sein dass man sich darüber mal Gedanken macht. Ich persönlich kenne die Situation im Douji-Bereich nicht, da wäre es ne Überlegung die Leute erstmal reklamieren zu lassen und dann zu sehen, ob es ausreicht um ein oder mehrere Leute fürs Douji-Sortieren einzustellen.

Beim Item-Forum kenn ich mich jetzt kaum aus, vielleicht äußert sich jemand anderes mit mehr Kenntnissen noch dazu.

> Weiter kann ich mir irgendwas mit den rpgs und der TOF funktion vorstellen.

Hm. Bei RPGs ist es wohl ähnlich, da ist außer reklamieren nicht viel zu watchen.
Soweit ich mich richtig erinnere hat der RPG-Bereich jedoch kein "Funktionen"-Tutorial, wo den Leuten erklärt wird wie es funktioniert bzw. die Leute an das erste Eröffnen und Spielen eines RPGs herangeführt werden. Eigentlich schade, der Bereich ist groß genug und gut frequentiert, da wäre es allemal praktisch. Vielleicht kann man auch hier die Funktionen des RPG-Tofus einbauen.




Von:    Cheezu 26.10.2008 17:05
Betreff: Ich wäre gern auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
Na gut ^^
Ich kann das ja auch weiter wie bisher machen mit Reklamationen und Helpdesk.
ich brauch keine Befugnisse usw.
Halte einfach weiter Doujinshis, FAs und Weblogs im Auge.
Wegen Animexx Items wend ich mich einfach an die User oder Aiju



Von:    FULLMOONCHAN 26.10.2008 23:16
Betreff: Ich wäre gern auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
Dazu kann ich wohl was als Doujinshi Admin sagen.

Ja...wir habene eine neue Watcher Sektion bei uns.
Allerdings sind wir da noch in der Testphase und haben schon eine Person.
Wir nehmen dafür Leute die bei uns schon in der Warteschleife stehen für Freischalterposten.

Allerdings freuen wir uns natürlich wenn normale User die noch kaum benutze neue Reklamationsfunktion benutzen oder im Weblogs(doujinshi dort hochladen) bei Animexx die Augen offen halten nach Regelverstößen im Doujinshibereich. ^^
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Cheezu 27.10.2008 12:13
Betreff: Ich wäre gern auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
@fullmoonchan
Das weiß ich schon, bin bestens informiert xD
Bei vielen Dingen reagieren einige zu streng bei denen ich eben noch denk;
ach das geht noch
Das Problem ist, dass ich bei den meisten Sachen nie weiß, an wen genau ich mich wenden soll, weshalb meine Anfragen oft beim Helpdesk landen.
Ok, Doujinshi weiß man ja, entweder du oder Rosa_Maus



Von:    FULLMOONCHAN 27.10.2008 14:49
Betreff: Ich wäre gern auf Animexx.de [Antworten]
Avatar
 
Blaue Maus?

Eher nicht.


entweder an mich oder an Balduin. ^^;

♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück