Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

Eröffnet am: 17.09.2007 16:56
Letzte Reaktion: 31.07.2022 21:18
Beiträge: 6885
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction




[1...200] [201] [202] [203] [204] [205] [206] [207] [208] [209] [210] [211...220] [221...230]
/ 230


Von:    Jien 25.01.2011 17:22
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Oder auf dem Jahrmarkt geschrieben - Word war nach der Looping-Achterbahn so schlecht, dass es sich einfach übergeben musste (Und die unverdaute Frühstücks-FF wieder ans Tageslicht förderte XDD)
Evening news is where they begin with 'Good evening', and then proceed to tell you why it isn't.



Von:    ElarionEulenschwinge 26.01.2011 17:10
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Ist vielleicht etwas Off-Topic, aber George Eliot hat sich auch schon über Mary-Sues geärgert: http://webscript.princeton.edu/~mnoble/eliot-texts/eliot-sillynovels.html
“This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.”

(Dorothy Parker)



Von:    Chibifier 26.01.2011 19:21
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
> Ist vielleicht etwas Off-Topic, aber George Eliot hat sich auch schon über Mary-Sues geärgert: http://webscript.princeton.edu/~mnoble/eliot-texts/eliot-sillynovels.html

und alcott hat am Ende von "little women" um kommies gebettelt :D



Von:    Bramblerose 26.01.2011 23:33
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
naja aber der artikel scheint mir reichlich überspitzt. er tut ja fast so, als könnten frauen auschließlich NUR solchen mist verzapfen xD'
etwas verallgemeinernd



Von:    Shin-no-Noir 27.01.2011 01:02
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
>naja aber der artikel scheint mir reichlich überspitzt. er tut ja fast so, als könnten frauen auschließlich NUR solchen mist verzapfen xD'
>etwas verallgemeinernd

Jap, frauenfeindlicher Mist - die paar Zeilen, in denen es dann plötzlich heißt, dass Frauen theoretisch ja doch nicht unbedingt unfähig sind, machen es auch nicht viel besser. (Mag aber dennoch vortschrittlich für die Zeit sein, in der es geschrieben wurde. Das tröstet mich allerdings wenig.)
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 27.01.2011 01:03:57



Von:    Carcajou 27.01.2011 11:54
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Ohne den Text jetzt gelesen zu haben, aber das ganze Thema erinnert mich spontan an einen Weblog-eintrag:
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/147876/390619/#comments

und nachdem ich heute bei Amazon bei den Neuerscheinungen im Fantasy geschnüffelt habe...*schauder*


9 out of 10 voices in my head tell me to sharpen the knife



Von:    Shin-no-Noir 27.01.2011 21:00
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
...Wtf.
Ich glaube, wenn ich mal so weit bin, dass ein weiblicher Autor mich abschreckt, krieche ich in meine Ecke und bleibe da. Aber ich möchte über das Thema gerade auch gar nicht weiter reden - das würde vermutlich unschön werden.

Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.




Von:    ElarionEulenschwinge 28.01.2011 14:31
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
> >naja aber der artikel scheint mir reichlich überspitzt. er tut ja fast so, als könnten frauen auschließlich NUR solchen mist verzapfen xD'
> >etwas verallgemeinernd
>
> Jap, frauenfeindlicher Mist - die paar Zeilen, in denen es dann plötzlich heißt, dass Frauen theoretisch ja doch nicht unbedingt unfähig sind, machen es auch nicht viel besser. (Mag aber dennoch vortschrittlich für die Zeit sein, in der es geschrieben wurde. Das tröstet mich allerdings wenig.)


Man muss vielleicht dazusagen, dass George Eliot eine Frau war. ;)
Aus der Perspektive einer ehrgeizigen Jungautorin, die ein männliches Pseudonym wählen muss, damit ihre Werke ernstgenommen werden (wozu auch der von Geschlechtsgenossinnen produzierte Schund beigetragen haben könnte), liest sich das schon ganz anders.
“This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.”

(Dorothy Parker)
Zuletzt geändert: 28.01.2011 14:55:55



Von:    Shin-no-Noir 28.01.2011 18:30
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
>Man muss vielleicht dazusagen, dass George Eliot eine Frau war. ;)

Frauen können auch frauenfeindlichen Mist schreiben.

>Aus der Perspektive einer ehrgeizigen Jungautorin, die ein männliches Pseudonym wählen muss, damit ihre Werke ernstgenommen werden (wozu auch der von Geschlechtsgenossinnen produzierte Schund beigetragen haben könnte), liest sich das schon ganz anders.

Stimmt, es liest sich anders und löst weniger Aggressionen bei mir aus, aber schön finde ich es trotzdem nicht. Es auf den "Schund" anderer Frauen zu schieben statt auf Vorurteile bedeutet, dass man das Problem auf der falschen Seite anpackt. Ist (und vermutlich auch "war") ja nicht so, als würden Männer weniger schlechtes Zeugs verzapfen - es fällt nur nicht so auf.
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.
Zuletzt geändert: 28.01.2011 18:31:22



Von:    Ange_de_la_Mort 31.01.2011 07:02
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Mal wieder was Spontanes:

- Nasenloch-Sex

- "Sein Penis war wie eine schüchterne Schnecke."

- Nasenloch-Sex

- Auf Geschlechtsteilen herumkauen

- Hab ich den Nasenloch-Sex schon erwähnt?
Pokémon suchen Klicks <3
Verkaufsblog / Suche: Geld, Biete: Stuff
There are only two reasons to drink vodka in Russia:
- to get warm
- to get drunk and forget that you are in Russia



Von:    SoryuAleksi 31.01.2011 10:10
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Mal wieder was Spontanes:

- Nasenloch-Sex

- "Sein Penis war wie eine schüchterne Schnecke."

- Nasenloch-Sex

- Auf Geschlechtsteilen herumkauen

- Hab ich den Nasenloch-Sex schon erwähnt?

...
...
...
O_O

Schüchterne... Schnecke... Nasenloch... Sex... ... ... Ich bin für den Rest des Tages ausgeknockt vor lauter Kopfschmerzen... @_@



Von:    Umi 31.01.2011 10:23
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Was ich nicht mehr ertrage:

- der Irrglaube, dass Schizophrenie irgendwas mit gespaltenen Persönlichkeiten zu tun hat. Bah. BAH! Ich weiß nicht, wer dafür verantwortlich ist, dass das die verbreitete Meinung ist (und wer auch immer diese T-Shirts mit dem "Ich bin Schizo" - "Ich auch" Druck erfunden hat, gehört eingesperrt D:), aber... Verdammt noch mal! Immer wenn ich so was lese, würd ich am liebsten meinen Kopf gegen die Wand schlagen und schreien! >__<'

- gestandene Männer, die ihren besten Freund, den sie schon seit mehr als zehn Jahren kennen, anfangen "Baby", "Darling", "Honey" zu nennen, kaum dass sie in der obligatorischen ShonenAi/Slash Story mit ihm zusammen kommen, obwohl sie solche Wörter vorher weder in der Story, noch im canon je benutzt haben

- wenn die Autoren den richtigen Zeitpunkt verpassen, die Story zu beenden. Okay, wir hatten Drama, Tränen und Herzschmerz, dann sind die Charas zusammen gekommen und dann...... folgen 50 weitere Kapitel, in denen eigentlich absolut gar nichts passiert, sondern in denen es nur darum geht, wie harmonisch und "süß" doch die Beziehung verläuft

- healing cock. Wer den Begriff nicht kennt: So nennt man das, wenn die zurückliegenden Vergewaltigungen/der Hang zu selbstverletzendem Verhalten/die Essstörung/(beliebiges Problem das ärztliche/therapeutische Hilfe benötigt) mal eben irrelevant werden und nie wieder ein Problem darstellen, sobald der Betroffene mit seiner großen Liebe zusammen kommt/von ihm genagelt wird

- AU Stories, die in Japan oder den USA spielen, in denen aber das deutsche Schulsystem beschrieben wird und die Lehrer "Frau Müller", "Herr Schlüter" etc. heißen und die Banknachbarn "Melanie"/"Susanne"/"Stefan"

*le sigh*


EDIT:
Was mir grad einfällt, ich hab mal ne Umfrage zum Thema "Welche Fanfictions klickt ihr gar nicht erst an?" gemacht - Hier die Ergebnisse o.o
Zuletzt geändert: 02.02.2011 16:47:45



Von:    SoryuAleksi 01.02.2011 19:56
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
GROOOOOOOOOOAAAARGH! Es KOTZT mich an. Ich will es nicht mehr sehen. Und es taucht trotzdem immer und immer und immer wieder auf. Früher dachte ich, Zucker-Rape wäre das Schlimmste, was mir in dem Genre begegnen würde. Ich. Lag. Falsch.

Folgende Situation:
Sadistischer Serienmörder trifft auf irgendeinem Kuhdorf den (ehemaligen) Lieblingsschüler und engen Freund seines letzten Opfers (ja, es handelt sich um eine Naruto-FF). Die beiden kämpfen. Bis aufs Blut. Man erwartet das angekündigte Gore und dass am Ende die jeweils favorisierte Partei der anderen den Arsch aufreißt (nicht wörtlich, auch wenn Rape als Warnung dran stand, was ja auch an sich "okay" ist). Wenig später liegt der Ex-Schüler am Boden mit dem Serienmörder auf ihm; Letzterer entscheidet sich, der Warnung entsprechend seinen Gegner brutal zu vergewaltigen. Von mir aus. Währendessen reißt er ihm mit einem... Pfal, Stab, spitzem Etwas, ich weiß kein gutes Wort dafür den Unterkörper auf (!) und zwar "darauf bedacht, keine Organe zu verletzen, um ihn nicht zu töten". Frage: Hat das Opfer keinen DARM oder ist das nicht schlimm, den zu zerreißen? Verbluten, anyone? Das Blutbad geht weiter, die Wunde wird immer weiter aufgerissen, es folgt ein bissiger Dialog - in dessen Verlauf betreffender Killer - nach wie vor in zweierlei Hinsicht das Opfer aufspießend (!!!) - aus heiterem Himmel sagt: "Das tue ich alles nur, weil ich dich so unglaublich liebe!" Darauf folgt eine absätzelange Liebeserklärung und sie küssen sich. An dieser Stelle habe ich die Geschichte weggeklickt - womöglich wäre der nächste Schritt ein Heiratsantrag gewesen.

ERNSTHAFT, es geht mir SO auf den Geist! Ich lese brutale Geschichten, weil ich Action, Blut und Gewalt will - mit IN CHARACTER Charakteren und möglichst keinen Death auf "meiner" Seite. Ich lese sie nicht, um dann AUS HEITEREM HIMMEL und völlig ohne jeden Canon- ODER Story-Rückhalt eine verf*ckte, kranke LIEBESERKLÄRUNG zu lesen! Hallo? Man vergewaltigt nicht aus Liebe. Man vergewaltigt, weil im Kopf irgendetwas verdammt aussetzt und man Macht ausüben will.

Mann, ich wette, die beiden kommen im nächsten Kapitel der Geschichte zusammen. o_O Genau werde ich das aber nicht heraus finden, weil ich diesen Mist nicht lesen will und werde und die beiden Autorinnen für etwas "seltsam" in ihrer Interpretation von Handlungen halte.

Ich frage mich langsam, ob solche "Storywendungen" dabei sind, den "Zucker-Rape" abzulösen. Von wegen die Autoren merken, dass Vergewaltigung selbst für die Opfer nicht angenehm sind, wollen aber trotzdem, dass die beiden am Ende zusammen kommen. Lösung? Liebesgeständnis und Vergebung, danach Hochzeit und glückliche Männer-Schwangerschaft des früheren Opfers!

BOAH.



Von:    mangacrack 01.02.2011 20:50
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Es ist schon schlimm, was einige Autoren als "Rape" betrachten.
Oder Folter.

Im Naruto Fandom scheint man das nicht hinzubekommen, wahrscheinlich weil die wenigstens sich in Erinnerung rufen, wie die "echten" Ninja eigentlich mal gelebt und ausgesehen haben. Das waren feige Attentäter, aus der Sicht der Samurai ... aber diese 'Wir sind gute Menschen' Politik von Konoha zerstört das praktisch alles.
Teilweise der Grund, warum manche Leute es nicht hinbekommen Action/Dark zu schreiben.
Das einzige Fandom, wo das zu funktionieren scheint, ist "Herr der Ringe". Oder "Supernatural", wobei ich auch zugeben muss, das ich dort mehr Geschichten auf Englisch, als auf Deutsch lese.

Das Einzig vergleichbare, was ich je gelesen habe und deiner Erzählung nahe kommt, wo Kyuubi!Naruto Sasuke vergewaltigt und jener ihm hinterher seine Liebe gesteht. Und ich rede jetzt noch von dem Stockholm Syndrom, sondern von einem Akt der vielleicht 10 Minuten gedauert hat. Solche Geschichten werden dann von mir riguros gemeldet.

Denn Unerfahrenheit oder nicht: es gibt Grenzen.
"I've seen videos here where guys/girls beat up on each other, pass out drunk, or blow off heads with guns -- but when I click to see two guys kiss -- youtube asks me to confirm my age. LOL."



Von:    Tentakel 02.02.2011 20:48
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
> Mal wieder was Spontanes:
>
> - Nasenloch-Sex
>

WTF? Also entweder hat da jemand eine riesen nase oder der Andere einen winzigen ... öhhh ... LOL ne ist nicht wahr oder?

> - "Sein Penis war wie eine schüchterne Schnecke."

Muhahahaha ... SO schlapp`?

> - Nasenloch-Sex

Doch wahr?

> - Auf Geschlechtsteilen herumkauen

AUA!
(Ich meine ausser es sind Penis Nudeln... http://www2.suero.de/suero-shop/artikel_info.php3?Artikel=560000050780&ID=c5ac0377ab59d87f89118e23f64125d9&PartnerID=Google_Nudeln&Hauptgruppe=41000 )

> - Hab ich den Nasenloch-Sex schon erwähnt?

Ahh ja jetzt weiss ich:

Narotu pimpert einen T-Rex ins Nasenloch, weil er in der Zeit zurückgeworfen wurde und wird danach gefressen, was zum Aussterben des T-Rex führt...

Damit haben wir deann: Deathfic, Dumm-Rape, schlechte Zeitreise Story und .... DINOSAURIER....
Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat



Von:   abgemeldet 02.02.2011 21:09
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
>Nasenloch-Sex

Könnte meine Nasenschmerzen erklären, die ich seit mehreren Tagen verspühre ...
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

I hate people who blame the Devil for their own shortcomings and~~
I hate people who thank God when things go right.



Von:    Tentakel 02.02.2011 21:51
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
> >Nasenloch-Sex
>
> Könnte meine Nasenschmerzen erklären, die ich seit mehreren Tagen verspühre ...

Aua, aua, aua. LOL ^-^

Ich stelle mir grade ein entsprechendes Gespräch beim Hausarzt vor ... o.O *pruuust*
Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat



Von:   abgemeldet 03.02.2011 13:49
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
>Aua, aua, aua. LOL ^-^

>Ich stelle mir grade ein entsprechendes Gespräch beim Hausarzt vor ... o.O *pruuust*

Der arme Arzt. ;(

Und ich dachte immer Achselhöhlensex wäre schon irgendwie ... dumm.
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

I hate people who blame the Devil for their own shortcomings and~~
I hate people who thank God when things go right.



Von:   abgemeldet 11.02.2011 15:55
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Zum Thema Liebe und Vergewaltigung:
Es gibt unterschiedliche Formen von Liebe.
Auch abartige und krankhafte Liebe.
Es gibt leider, traurigerweise Menschen, die sind selbst davon überzeugt jemanden zu lieben und glauben ferner, dass ihnen ihre Liebe das Recht geben würde dem Objekt ihrer Begierde ihren Willen aufzuzwingen.
Sie haben sich so in ihren Wahn reingesteigert, dass sie den Sinn für die Realität verlieren, am Ende gar nicht mehr sehen, dass sie all das zerstören, was sie eigentlich lieben.
Allerdings ist es nicht leicht einen Charakter darzustellen, der an solch einer krankhaften Besessenheit zu einem anderen Charakter leidet.
Vergewaltigungen/Missbrauch Schutzbefohlener geschieht auch immer aus unterschiedlichen Motiven.
Macht spielt zwar oft eine Rolle, ist aber nicht immer der Grund.
Man sollte da nicht pauschalisieren.

Richtig ist, dass solche Menschen ein psychisches Problem haben und krank sind.
Daher ist es grade bei Geschichten, in denen Rape vorkommt, unerlässlich sich vorher genauestens mit der Thematik zu befassen, sowohl mit der Persönlichkeitsstruktur und den Beweggründen des Täters, als auch mit den Folgen für das Opfer und Bewältigungsstrategien/Umgang mit dem Geschehen, wenn das Opfer überlebt hat.
Leider beschäftigen sich die wenigsten wirklich mit der Thematik. Was dabei rauskommt sind Geschichten, die man besser nicht veröffentlicht hätte.

Junge Leute machen sich heute oft viel zu wenig Gedanken darüber wie das was sie verzapfen beim Leser ankommen könnte. Diese Gedankenlosigkeit ist es, die mich mehr stört als wenn jemand sich darin versucht schwere Themen zu verarbeiten und daran scheitert.
Die Gedankenlosigkeit vieler Autoren erkennt man auch darin, dass sie es nicht für wert befinden vorab Erklärungen abzugeben und sie nicht in der Lage sind ernsten Themen wirklich gerecht zu werden, weil sie sich scheinbar gar nicht dei Mühe geben wollen vorab ordentlich zu recherchieren um eine logische Geschichte zu erzählen, die in sich schlüssig ist.

Wenn man sie darauf aufmerksam macht, dass ihre Geschichten überarbeitet werden sollten und mehr Recherche notwendig wäre, dann stößt man bei diesen Autoren leider meist auf Unverständnis oder Ignoranz. Manche erkennen an, dass man konstruktive Kritik gegeben hat, aber dann kommen Aussagen wie 'ja, aber ich will nicht alles neu schreiben..das ist jetzt halt in der FF so...das nächste Mal mach ichs besser aber hier bleibts halt'
Als Autor finde ich sollte man das Bedürfnis besitzen sich zu verbessern.

Leider sind die Meisten aber ziemlich Kritikresistent, was wohl ein Grund dafür ist weshalb ich in der Regel ein Schwarzleser bin, da ich keine Lust habe mich um ein Kommentar zu bemühen, wenn das Einzige was viele lesen wollen eh nur ein Lob ist.

Ja, das sind so Sachen...die mich traurig machen, aber richtig gefrustet bin ich jetzt nicht deswegen.



Von:    Juju 16.02.2011 16:15
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
> - "Sein Penis war wie eine schüchterne Schnecke."

Ich musste gerade herzhaft lachen. :D
Schwülstige, super ausgebaute Sexszenen lese ich auch nicht gerne. Da ist weniger manchmal mehr.
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?



Von:    Parias 17.02.2011 00:54
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
>Nasenloch-Sex

Warum muß ich an diesen Witz denken, wo die Trulla sagt "ich habe die Nase voll."?:P

Nein, ich frage weder, welche erogenen Zonen sich in der Nase befinden, noch wie das gehen soll.

Mir tut echt der HNO Arzt leid, der das Pech hat, denen in die Nase zu kucken. *nicht ernst gemeint*

@Yamuri:

>Junge Leute machen sich heute oft viel zu wenig Gedanken darüber wie das was sie verzapfen beim Leser ankommen könnte. >Diese Gedankenlosigkeit ist es, die mich mehr stört als wenn jemand sich darin versucht schwere Themen zu verarbeiten und daran scheitert.

Das stimmt leider; Es dient meistens den Selbstzweck (u.a. sein favourisiertes Paar zusammen zu bringen), nicht um Leser zum Nachdenken zu bringen. Ich habe nichts gegen Selbstzwecksachen, aber dann soll es so gehandhaben werden und nicht als Ausrede herhalten, warum aufeinmal Char A und Char B zusammenkommen-.-

>Die Gedankenlosigkeit vieler Autoren erkennt man auch darin, dass sie es nicht für wert befinden vorab Erklärungen abzugeben und sie nicht in der Lage sind ernsten Themen wirklich gerecht zu werden, weil sie sich scheinbar gar nicht dei Mühe geben wollen vorab ordentlich zu recherchieren um eine logische Geschichte zu erzählen, die in sich schlüssig ist.

Oder einfach Dinge unterm Tisch fallen, weil sie sonst die Richtung, die ihnen vorschwebt, nicht nicht mehr hinhaut, dazu gleich genauer.

Was ich nicht mehr lesen will, ist das Klischee, wo die Progatonisten zu dämmlich sind und der Bösewicht zu imba sind und wo selbst der unaufmerksame Leser merkt, daß krankhaft versucht wird, eine Richtung angeben wird:

Worum es geht;

Eine junge Studetin hat einen Stalker der allerübelsten Sorte am Hals. Jeder Versuch, ihn los zu werden, bewirkt das Gegenteil. Er beginnt, ihr Leben und das ihrer Familie zu terrorisieren.

Eigendlich keine schlechte Idee, Stalker so zu zeigen, wie sie sind, nämlich furchteinflössend und bedrohlich nicht romantisch, wie uns eine gewisse Smeyer weismachen will.

Der Manko fängt an, daß der Stalker immense Hackerfähigkeiten aufweist, wo selbst Gracia Penepole wie ein kleines Mäuschen dagegen wirkt, besonders wenn man bedenkt, daß er nur ein paar Computerkurs besucht hat.

Die junge Frau und ihre Familie dagegen sind nicht gerade mit Inteligenz besegnet.So wurde der Stalker auf eine falsche Fährte gelockt, während Ashley (so der Name der Bedrängten) wird zu ihrer "Großmutter" verfrachtet. Was macht die blöde Kuh? Sie quatscht fröhlich bei ihrer Mutter und deren Lebensgefährtin auf dem Anrufbeantworter voll und gibt noch nebenbei an, wo sie jetzt ist und der Stalker, der gerade in der Wohnung eingebrochen ist und nebenbei den Familienhund gekillt hat, hört es ab.

Wo wir schon dabei sind: Der Hund hat ihn ins Bein gebissen und ihn eine blutige Wunde zugefügt. Was bedeutet das? Ganz richtig: DNA-Spuren für forensistische Verhältnisse im rauen Mengen. Das dollste kommt noch: Die Mami ist Antwältin(!!). Für sie wäre das ein gefundenes Fressen um diesen Scheißkerl dingfest zu machen. Aber nein, darauf kommt keiner-_-°°

Es auch nichts damit zu tun, daß sie aus Angst um ihre Tochter es vergessen hat (was auch voll die Härte wäre; Hat was vor der Nase und bemerkt es in ihrer Panik nicht), da sie als kühl agierende Person beschrieben wird, die alle Möglichkeiten ausschöpft und das überseht sie??!!
WTF?!

Wie kommt das, daß so eine ins Gesicht springe Gelegenheit einfach außer Acht gelassen wird?

Ganz einfach: Wegen den ganz großen Showdown, der damit erreicht werden soll, daß das Opfer immer noch im Gefahr schwebt, aus denen keinen Entkommen gibt. Keine Rettung. Es soll dem Leser vorgegaukelt werden, daß Ashley bis auf alle Ewigkeit verdammt ist, nur um daß er zum Schluß endllich aufatmen kann, daß sie doch noch aus dem Fängen des "falschen Mannes" gefreit wird.

Nicht als Effekthascherei das Ganze und wenn der Stalker durch die Beweise faßbar wird, geht natürlich diese "unerträgliche Spannung" verloren, die der Autor aufbebaut hat. Daß dadurch aber die Glaubwürigkeit verloren geht, daß ist natürlich nicht so wichtig-_-;
A strange Game. The only winning Move is not to play.
Zuletzt geändert: 17.02.2011 00:56:27



Von:    Schreiberliene 17.02.2011 01:47
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Manche Dinge sprechen doch für sich selbst, oder?


Genres: Humour, Romance
Warnings: Rape/Non-Con
Sollte jemals ein Prinz auf weißem Pferde angeritten kommen, werde ich ihn von seinem hohen Ross stoßen.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/56319/



Von:   abgemeldet 17.02.2011 13:02
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
>Genres: Humour, Romance
>Warnings: Rape/Non-Con

Klingt unterhaltsam. ;D
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

I hate people who blame the Devil for their own shortcomings and~~
I hate people who thank God when things go right.



Von:   abgemeldet 20.02.2011 15:41
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Also, mir ist mal letztens wieder aufgefallen, dass Charaktere mit Brillen irgendwie extrem starke Gläser besitzen müssen ...
Ich meine, sie verlieren ihre Brille und sind plötzlich blind wie die Fledermäuse - kriechen auf dem Boden herum und sind absolut hilflos, aber sobald sie ihre Brillen wiedergefunden haben, sehen sie wieder gestochen scharf.
Das finde ich ehrlich gesagt etwas merkwürdig, wenn ich ehrlich bin. Zumal die meisten Charaktere, die mir über den Weg laufen, ihre Brillen ja schon ein Weilchen länger tragen also ergo ihre Sehschwäche auch schon ergo ein Weilchen mit sich herumtragen. Müsste man sich da nicht ein wenig an die Sehunterschiede gewöhnt haben? Also, dass man zumindest über einen kürzen Zeitraum auch ohne Brille auskommt?

Ich meine, ich persönlich habe auf dem rechten Auge eine Restsehkraft von unter 5% - seit meiner Geburt. Auf dem linken Auge sehe ich gar nichts. Eine Brille kann das schon lange nicht mehr ausgleichen. Aber ich finde mich ehrlich gesagt auch in meiner Umgebung zurecht und muss mich nicht mit Händen und Füßen vortasten.

Das ist jetzt keine Sache, die ich nicht mehr sehen (haha Wortwitz) oder lesen möchte, sondern eine reine Logik- und Verständnisfrage.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Vielleicht empfinde ich das Ganze ganz anders, als es eigentlich ist.
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

I hate people who blame the Devil for their own shortcomings and~~
I hate people who thank God when things go right.
Zuletzt geändert: 20.02.2011 19:16:45



Von:   abgemeldet 20.02.2011 16:15
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, das ist so eine Sache, wo medizinische Verhältnisse verändert werden, um die Dramatik zu erhöhen.

Z.B. wenn ein Charakter einen Schlag auf den Kopf bekommt, und Stunden später erst wieder aufwacht. Kennt man aus Geschichten und Filmen. Aber medizinisch gesehen kommt sowas total selten vor - wenn überhaupt. Man ist vielleicht kurz weg, meistens sogar nur benommen, aber innerhalb von Sekunden wieder ansprechbar und wach.

Diese plötzliche, völlige, ewig lange Bewusstlosigkeit nach einem Schlag ist auch so ein dramatisches Mittel und nicht wirklich realistisch. So wie Geräusche im Weltall.
____________________________________________________
Avatar (c) Merlin (BBC)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/



Von:    Tentakel 20.02.2011 16:50
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke, das ist so eine Sache, wo medizinische Verhältnisse verändert werden, um die Dramatik zu erhöhen.
>
> Z.B. wenn ein Charakter einen Schlag auf den Kopf bekommt, und Stunden später erst wieder aufwacht. Kennt man aus Geschichten und Filmen. Aber medizinisch gesehen kommt sowas total selten vor - wenn überhaupt. Man ist vielleicht kurz weg, meistens sogar nur benommen, aber innerhalb von Sekunden wieder ansprechbar und wach.
>
> Diese plötzliche, völlige, ewig lange Bewusstlosigkeit nach einem Schlag ist auch so ein dramatisches Mittel und nicht wirklich realistisch. So wie Geräusche im Weltall.

LOL, ja Geräusche im Weltall :D

Da ich schon mal recht heftig eins auf die Birne bekommen habe - ich war wohl noch ansprechbar ect. bin nur mit meinen Kollegen rumgelaufen konnte mich dann aber am nächsten Tag nicht mehr erinnern das überhaupt was passiert war.

Als die mich am nächsten Arbeitstag fragen wie es meinem Kopf ginge wusste ich grad nicht was die von mir wollten ...

Wobei ich das nie von einem Arzt habe abklären lassen - als Selbständiger hat man oft eben keine Krankenversicherung und wegen einer "Beule" geht man nicht zum Arzt ...


abgemeldet Die Leute die ohne Brille nicht klarkommen sind oft die, die erst kurz eine Brille haben - was ich halt komisch finde. So schnell fällt einem eine Brille nicht von der Nase.

Kann sein das Leute die nicht 24/7/365 eine Brille tragen ihre Brille zu locker eingestellt haben.

EDIT: Lol ich bin nicht die einzige einäugige Mexxlerin :D Bei mir sagt sich das linke Auge: Sehen? Ist überbewertet.
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Zuletzt geändert: 20.02.2011 16:53:33



Von:   abgemeldet 20.02.2011 20:53
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
>Da ich schon mal recht heftig eins auf die Birne bekommen habe - ich war wohl noch ansprechbar ect. bin nur mit meinen Kollegen rumgelaufen konnte mich dann aber am nächsten Tag nicht mehr erinnern das überhaupt was passiert war.
>Als die mich am nächsten Arbeitstag fragen wie es meinem Kopf ginge wusste ich grad nicht was die von mir wollten ...


Aber so ausgeknockt, dass dich jemand über die Schulter wirft, in den Keller schleppt und dort anketten kann, ohne dass dus mitkriegst, wirst du dadurch (gottseidank) nicht, so wie es in Filmen und Büchern dargestellt wird.
____________________________________________________
Avatar (c) Merlin (BBC)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/



Von:    Erenya 21.02.2011 10:26
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Oh ich weiß nicht ob es hier steht, aber ich denke schon...
Aber was ich nicht mehr lesen kann ist wenn eine FF, nach jedem Satz einmal Entertaste geschenkt bekommt X'D

Oder wenn jemand unbedingt was aus Naruto und den anderen Mainstream spalten schreibt, aber vollkommen Out of Charakter wird. Wenn ich weiß, ich kann mich nicht so direkt an die Charaktere halten, schreib ich das wenigstens hin und versuche meine unfähigkeit zu vertuschen.

Was ich auch nicht mehr sehen kann ist, wenn von gefühlten 100 Seiten gefühlte 80 Seiten nur gesprochenes existiert, was mir sagen soll, was passiert und wie die umgebung aussieht.

Was kann ich noch nicht lesen?
Ach ja Dinge die bei Mexx regelwidrig sind, aber dennoch reingeschaltet werden O.o da frage ich mich voller Neid immer warum meine Szenen dann meist zu blutig sind, obwohl sie unter adult stehen und an anderer Stelle irgendeine Figur von nem anderen Schreiber auf bestialische Weise einen ehemaligen freund usw abschlachten darf O.o ein Grund warum ich das Lesen auf Mexx aufgegeben habe.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:   abgemeldet 21.02.2011 13:52
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
>Was kann ich noch nicht lesen?
>Ach ja Dinge die bei Mexx regelwidrig sind, aber dennoch reingeschaltet werden O.o da frage ich mich voller Neid immer warum meine Szenen dann meist zu blutig sind, obwohl sie unter adult stehen und an anderer Stelle irgendeine Figur von nem anderen Schreiber auf bestialische Weise einen ehemaligen freund usw abschlachten darf O.o ein Grund warum ich das Lesen auf Mexx aufgegeben habe.

So etwas solltest du reklamieren.
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

I hate people who blame the Devil for their own shortcomings and~~
I hate people who thank God when things go right.



Von:   abgemeldet 22.02.2011 18:12
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
> Manche Dinge sprechen doch für sich selbst, oder?
>
>
> Genres: Humour, Romance
> Warnings: Rape/Non-Con

Na, aber hallo! Es ist eindeutig ... Science-Fiction!

;)


[1...200] [201] [202] [203] [204] [205] [206] [207] [208] [209] [210] [211...220] [221...230]
/ 230



Zurück