Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 viviane   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.05.2008 19:11
Das Blumen-Mädchen war eines der aufwändigsten Bilder, auch wenn man es dem Artwork nicht ansieht.^^ Die Outlines haben dieses mal besonders lange gedauert (drei Stunden, normalerweise habe ich eine) unter anderem, weil die Outlines besonders fein sind, die Rüschen und Spitzen, sowie das Geflecht in Hut und Korb wieder mal überpingelig sind *lach* und ich die äusseren Outlines (Silhouette) nochmals nachgezeichnet habe, damit das Lineart nicht allzu blass ist.
Das Kolorieren mit farbiger Tusche hat mir Spass gemacht (siehe Beschreibung Princess [kommt bald]).
In Mangas/Animes habe ich diese Art Kleider schon mehrmals gesehen (keine Ahnung, wie man sie nennt). Die Japaner haben wohl ein Faible dafür. Mir haben diese Kleider noch nie besonders gefallen.*lach* Aber für das Blumen-Mädchen fand ich es einfach passend.^^ Ausserdem habe ich mir die Freiheit genommen, das Oberteil des Kleides anliegend zu zeichnen (normalerweise hängt es eher locker von den Schultern). Mir gefällt bei Kleidern der Kontrast zwischen eng und weit.^_^

"50 MANGA BABES to draw and paint" ist ein englisch-sprachiges Zeichenbuch, welches fünfzig Artworks der unterschiedlichsten Frauen im Manga-Stil zeigt, zusammen mit Schritt-für-Schritt Bildern, detaillierten Beschreibungen zum Entstehungsprozess und Zeichen-Tipps.

Ich hatte die tolle Aufgabe, fünfzehn dieser "Babes" zeichnen zu dürfen. Ich hatte folgende Vorgaben: gezeichnet im Manga-Stil, weibliche Figur, einem Thema/Charaktertyp zugeordnet, Ganzkörper-Ansicht, kein Hintergrund.

Das Buch ist toll geworden und für diejenigen, die etwas Englisch können, sehr zu empfehlen. Das Buch ist bei Amazon erhältlich.

Weitere MANGA BABES:

Cook
Cowgirl
Cyborg
Diva
Fairy
French Maid
Geek
Grandma
Japanese Idol
Kindergarten Girl
Mother
Nurse
Princess
Shinto Bride

-----~-----~-----~-----~-----~-----~-----~-----~-----~------~----
Meinen Manga GOTT GAUSS (erschienen bei EMA) online lesen
Themen:
weiblicher Charakter

Stile:
Tusche, Fineliner

Outlines::
sepia Copic Multi-Liner 0,05 mm

Technik::
farbige Tusche

Papier::
Aquarell; A3 (29,7 x 42 cm); 250g/m²

Zeit::
14½ h

Beschwerde


Kommentare (46)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-12-17T15:05:13+00:00 17.12.2010 16:05
OMG ist die toll,all diese DEtails.
Einfach der HAMMER^ ^
Von: abgemeldet
2010-12-17T10:01:20+00:00 17.12.2010 11:01
Ist die hübsch ö.ö Staun
Wirklich gut gelungen. ^w^ Die colo auch
Von:  katechan
2010-01-16T18:26:09+00:00 16.01.2010 19:26
Das Mädchen sieht super süß aus. ^-^
Ihren fröhlichen Gesichtsausdruck mag ich besonders. <3
Das Kleid und die Colo sehen super aus.

^_____^ *1geb und favo*
Von: abgemeldet
2009-10-12T01:23:14+00:00 12.10.2009 03:23
Oh gott, oh gott! das ist wirklich wunderschön!
Ich lieeebe es!!!
Ich glaube ich habe eine göttin gefunden...
*schwärm*
Von:  Cateleen
2009-04-15T14:27:48+00:00 15.04.2009 16:27
Ein Picknick mit der Süßen Lady???

Aber klar doch!!! *selbst einlad*

Ich würde dir am liebsten unendliche Lobe aussprechen wollen, aber leider lässt sich solch ein Lob für ein solches Bild nur schwer in Worte fassen. Ich hoffe du nimmst es mir daher nciht übel, wenn ich dir ein einfaches "sehr gut" mit Note 1+ und unmengen an Herzen gebe.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Von: abgemeldet
2009-01-15T10:35:20+00:00 15.01.2009 11:35
O.O wow...
erinnert mich an einen Anime von früher... wie auch immer er hieß.
Georgie vieleicht? Polyana? Hmm... who knows ^^

1 + Fav
Von:  Pfirsichherz
2008-12-03T16:35:27+00:00 03.12.2008 17:35
wow das ist auch so schön >///<
Von:  Knusperlinchen
2008-09-30T22:13:21+00:00 01.10.2008 00:13
Buhu T_T das ist so schön! Jetzt sind mir glatt die Tränen gekommen!
Von: abgemeldet
2008-08-19T16:42:35+00:00 19.08.2008 18:42
da kann man einfach nur noch toll sagen und das kleid hast du echt super hinbekommen *_* ich steh auf so kleider...da ich auf kitsch stehe xD und ahhhhh toll *_*
Von:  Face_Faith
2008-08-19T15:52:03+00:00 19.08.2008 17:52
Wow, Du bist eine der wenigen Personen, die die "eckigen Klammern" richtig setzt *__* Aber jetzt zum Fanart xD

Wundervoll *~*
Besonders durch das Gesicht sieht man, dass das Blumen-Mädchen der zarte, weiche Typ ist (ich hoffe, alle wissen, was geemint ist xD). Mir gefällt auch die Bewegung in der Haaren, macht einen schönen Effekt.