Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

viviane   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.07.2008 20:52
Nurse, die Krankenschwester wollte ich so richtig im Teenie-Mangastil halten, weswegen ich mich für ein flippiges, cosplaymässiges Krankenschwesternkostüm und den Arina Tanemura Stil entschieden habe, welcher ja berühmt für grosse Augen ist.^__^ Ganz gelungen ist mir aber ihr Zeichenstil nicht. Unter anderem auch deswegen, weil ich mit Buntstiften schattiert habe, während Arina vorwiegend mit Tusche/Aquarell malt. Somit haben leider die Augen nicht den besonders schönen Glanz bekommen, der bei ihren Bildern heraussticht. Dafür mag ich ihre Haltung, die roten Saumlinien und die lustige Arzttasche.^^
Ich hätte die hellblauen Streifen nicht mit Tusche auf solch glattes Papier malen sollen.v_v" Zieht man die Linien nicht gleichmässig schnell, sondern verharrt nur kurz an einer Stelle, wird es dort dunkler, ebenso am Ende der Linie, wo ich absetzte. Dadurch ist das Muster leider etwas schlampig geworden, aber zum Glück fällt es im Endeffekt nicht mehr so stark auf.^^

"50 MANGA BABES to draw and paint" ist ein englisch-sprachiges Zeichenbuch, welches fünfzig Artworks der unterschiedlichsten Frauen im Manga-Stil zeigt, zusammen mit Schritt-für-Schritt Bildern, detaillierten Beschreibungen zum Entstehungsprozess und Zeichen-Tipps.

Ich hatte die tolle Aufgabe, fünfzehn dieser "Babes" zeichnen zu dürfen. Ich hatte folgende Vorgaben: gezeichnet im Manga-Stil, weibliche Figur, einem Thema/Charaktertyp zugeordnet, Ganzkörper-Ansicht, kein Hintergrund.

Das Buch ist toll geworden und für diejenigen, die etwas Englisch können, sehr zu empfehlen. Das Buch ist bei Amazon erhältlich.

Weitere MANGA BABES:

Cook
Cowgirl
Cyborg
Diva
Fairy
Flower Maid
French Maid
Geek
Grandma
Japanese Idol
Kindergarten Girl
Mother
Princess
Shinto Bride

-----~-----~-----~-----~-----~-----~-----~-----~-----~------~----
Meinen Manga GOTT GAUSS (erschienen bei EMA) online lesen
Themen:
weiblicher Charakter

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Outlines:
sepia Copic Multi-Liner 0,05 mm + 0,3 mm, brauner PITT artist pen

Technik:
Tria Marker, Buntstifte, farbige Tusche

Papier:
glattes Cartridge Papier; A3 (29,7 x 42 cm); 220g/m²

Dauer:
8 h

Beschwerde


Kommentare (50)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Imi-chii
2010-06-10T19:44:44+00:00 10.06.2010 21:44
wirklich super tolles bild, ihre pose und der gesichtsausdruck gefallen mir total, es ist wirklich schwer an arina-sensei ranzukommen aber dein bild strahlt trotzdem ein bisschen von der freude aus die auch ihre bilder ausstrahlen, außerdem finde ich die augen und auch das muster des kleids sehr gelungen obwohl man die ansätze der tusche an ein paar stellen sehen kann wenn man gaaaaaaaaaaaanz nah an das bild ran geht xD
Von:  psyence
2010-06-08T08:50:16+00:00 08.06.2010 10:50
ah :D einfach aber perfekt X3
Von: abgemeldet
2009-12-16T18:13:21+00:00 16.12.2009 19:13
Wie toll...ich bin echt total beeindruckt!!
*___*
Von:  Death_Axel
2009-10-18T16:38:53+00:00 18.10.2009 18:38
Schwester ICH brau enie spritze und zwar schnel!!!
1+ und Favo^^
Von: abgemeldet
2009-10-12T01:21:13+00:00 12.10.2009 03:21
oh gott (gaus XD)!! das ist echt der hamma!
WIE KANNST DU NUR SO ZEICHNEN?!!? ö________ö
Von:  katechan
2009-09-01T18:46:54+00:00 01.09.2009 20:46
Schönes Bild. ^-^
Das Mädchen sieht niedlich aus.
Und ihre Augen sehen denen, die Arina zeichnet doch ziemlich ähnlich. Das Kleid sieht auch gut aus. Die Pose ist auch super.

^_________^ *1 geb*
Von:  riso
2009-05-19T17:13:51+00:00 19.05.2009 19:13
Der Stil is super ! das ist mein lieblingbild von den 50 mangababes ^^ ! ich habe sehr viele fanarts von dir als favorit , deine dojis und mir gott gauss gekauft und mindestens 10mal durchgelesen ! ich mag deine geschichten sehr und deinen zeichenstil erst recht ! mach weiter so ! ^^
Von: abgemeldet
2009-05-10T20:46:14+00:00 10.05.2009 22:46
sehr geiles bild. :)
pose und colo ist toll, kleine kritik: die oberschenkel sind etwas lang. aber sonst top. ^^
Von:  Cateleen
2009-04-15T14:13:56+00:00 15.04.2009 16:13
Miau....

da werd ich doch nur zu gern KRANK!!! Von solch einer Krankenschwester würd ich mich überall spritzen lassen *lach*.

Echt HAMMER GEIL das Bild!!! Schade, da ist es echt schade, dass es "nur" ein Bild ist!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Von: abgemeldet
2009-03-21T16:56:50+00:00 21.03.2009 17:56
megawaii
und die coplo ist hammer^^
1geb*+favo*+abo*
weiter so ;)