Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 viviane   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.06.2008 14:15
Und hier kommt mein heimlicher Favorit aus der Babes-Reihe: Die Grossmutter! XDDD
Als ich gebeten wurde, die Grossmutter zu übernehmen, sah ich mich schon einer ziemlichen Herausforderung gegenüber, da, wenn ich ältere Menschen zeichne, es eher Männer als Frauen sind (keine Ahnung, wieso *lach*). Ausserdem wollte ich nicht einfach eine realistische ältere Dame mit Manga-Augen zeichnen, sondern mir schwebte eine kleine Oma auf jene lustige Art vor, wie sie einem in Komödien begegnet und welche sehr stark und auf eine ganz typisch japanische Weise karikiert ist.
Ich habe im Internet nach Bildern gesucht, aber wie man sich denken kann, habe ich dazu nicht wirklich viel brauchbares Material gefunden, weshalb ich vorallem aus dem Bauch (und den Erinnerungen) heraus arbeiten musste. Sie sollte Gutherzigkeit und Freundlichkeit ausstrahlen und das traditionelle Japan etwas aufleben lassen (beim Malen des Kimono-Musters ist mir beinahe die Hand abgefallen x_x). Ich habe viel Freude an ihr.^.^

"50 MANGA BABES to draw and paint" ist ein englisch-sprachiges Zeichenbuch, welches fünfzig Artworks der unterschiedlichsten Frauen im Manga-Stil zeigt, zusammen mit Schritt-für-Schritt Bildern, detaillierten Beschreibungen zum Entstehungsprozess und Zeichen-Tipps.

Ich hatte die tolle Aufgabe, fünfzehn dieser "Babes" zeichnen zu dürfen. Ich hatte folgende Vorgaben: gezeichnet im Manga-Stil, weibliche Figur, einem Thema/Charaktertyp zugeordnet, Ganzkörper-Ansicht, kein Hintergrund.

Das Buch ist toll geworden und für diejenigen, die etwas Englisch können, sehr zu empfehlen. Das Buch ist bei Amazon erhältlich.

Weitere MANGA BABES:

Cook
Cowgirl
Cyborg
Diva
Fairy
Flower Maid
French Maid
Geek
Japanese Idol
Kindergarten Girl
Mother
Nurse
Princess
Shinto Bride

-----~-----~-----~-----~-----~-----~-----~-----~-----~------~----
Meinen Manga GOTT GAUSS (erschienen bei EMA) online lesen
Themen:
Asiatische Kleidung

Stile:
Buntstifte

Outlines:
Schwarzer Kugelschreiber

Technik:
Buntstifte (Polychromos)

Papier:
matt gestrichenes Papier (Rückseite); A3 (29,7 x 42 cm)

Dauer:
11 h

Beschwerde


Kommentare (54)
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Saki-san
2010-11-30T20:20:45+00:00 30.11.2010 21:20
Man ist die Oma toll. Es ist großartig, wenn jemand es schafft, auch mal ältere Charaktere lebhaft und charmant aussehen zu lassen. Da wirken selbst die Tränensäcke und grauen Haare sympathisch.
Besonders mag ich die Socken, die Details am Kimono und den knubbeligen Stab.
Von:  Teilchenzoo
2010-08-14T12:06:59+00:00 14.08.2010 14:06
Waaaah^^ ... die Oma ist GENIAL!! Mein absoluter Favorit aus der Reihe.
So stellt man sich doch eine Oma vor^^! Super getroffen, und Respekt für das Kimono-Msuter @.@ ...

Lg neko
Von:  katechan
2010-01-16T18:34:19+00:00 16.01.2010 19:34
Schönes Bild. ^^
Die Oma sieht irgendwie voll niedlich aus.
Der Kimono sieht super aus. ^-^

^______^ *1 geb*
Von:  Rosina
2009-11-06T13:21:42+00:00 06.11.2009 14:21
Ganz wundervoll umgesetzt!! Vor allem weil in vielen Mangas die altem Menschen oft zu kurz kommen, auch bisweilen von der zeichnerischen Umsetzung. Das ist hier absolut nicht der Fall.
Die nette, alte Dame hat auf den ersten Blick meine Sympathie! ^^
Von:  Cateleen
2009-04-15T14:18:59+00:00 15.04.2009 16:18
ich muss feststellen, dass hier ein paar Komentare zu wenig sind --- für so ein GEILES BIlD (ich muss anmerken, ich liebe meine OMA) *lach*

Ich kann mich nicht satt sehen an deinen Bildern!!!!!

Sei es eine Mutter mit Kind, eine scharfe Krankenschwester, oder gar eine Omi... egal was du zeichnest, alles ist WAHNSINN!!!!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

ICH WILL NOCH MEHR BILDER! ^^
Von: abgemeldet
2009-04-09T07:39:33+00:00 09.04.2009 09:39
Is ja ne süße Oma ^^
Von:  thongfah
2009-03-26T14:09:48+00:00 26.03.2009 15:09
och ist die süüss...ehm sexy auch. ich liebe deine fanarts. mich fasziniert wie du die farben wählst. es ist super. unglaublich was man mit buntstiften erreichen kann. weiter sooo

grüessli thongfah
Von: abgemeldet
2009-03-13T00:05:12+00:00 13.03.2009 01:05
Süß xD
Von: abgemeldet
2009-02-20T13:50:23+00:00 20.02.2009 14:50
die sache mit dem Kimono kann ich mir gut vorstellen o_o
Von:  Rinku
2008-12-27T10:49:06+00:00 27.12.2008 11:49
Der Kimono... ;O;
*antouch*
Der hätte mich umgebracht ;.;