Zum Inhalt der Seite


Fanart

LintuSotaRauha   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.01.2010 02:12
I. Achtung! Characktersheet Avis Amanda [sw]:


II. Achtung!
• skizziert Bleistift
• gescannt
• gepaust Outline
• gescannt

III. Achtung!
Für abgemeldet. ;}
Nja, ihr wisst ja inzwischen, dass ich mein Weblog aufmöbel. Und das hier ist ein Arbeitsschritt im ganze Prozess.
Außerdem hilft es mir, mich in anderen Charasheets einzufinden.

IV. Achtung! Xplain
Wie habe ich das gemacht?
Ich habe zunächst die Gute auf ein A4 Blatt skizziert. Ideen musste ich ja nicht mehr finden, denn sie sind da. Hier zum Beispiel.
Für die Rückenansicht habe ich die Bleistift-Frau abgepaust. Da hilft zum Beispiel etwas Leuchtendes. Und für die Outlines habe ich extra Blätter genommen und es so durch gepaust.

Ich finde in solchen Fällen, die Pausvariante besser, als die Variante in der man alles auf ein Blatt macht. Sowohl Skizze, als auch Outline. Denn wenn ich mich vermale, und das habe ich hier tatsächlich getan, dann kann ich noch ein Blatt nehmen. Aber mein Entwurf ist dadurch nicht verloren gegangen.

Und wenn man zu der Outline noch Farbe hinzufügt, in Form von Copic Markern, eventuell, dann ist das falsch.

Die Bleistiftstriche gehen in einem s/w-Scan nur deshalb weg, weil der Scanner nur die schwarze Farbe dort aufnimmt, wo auch eine sein soll. Pixel für Pixel geht er da durch.
So hatte man mir das erklärt, weshalb das mit den Outlines auf der Bleistiftskizze gut sein soll.

Aber sobald da Farbe rauf kommt, kann das Bild nicht mehr in s/w eingescannt werden.

Ups!

Was sehen wir da? Lauter Bleistiftstriche.

Ich habe jetzt den Vorteil, dass ich eine Bleistiftskizze habe, die ich immer wieder verwenden kann und eine Outline, die ich gegebenenfalls mit Farbe beinken kann.

abgemeldet, die Farbe kommt auf jeden Fall noch. Aber nicht mit Copics, hab kaum welche. XP
Ebenso, wie die Details.


V. Achtung!
Ende!

PS Werbung:
Möchtest du auch ein schönes Bild haben? Dann schau hier rein!
Themen:
Fantasie, Kemonomimi / Gijinka

Stile:
Lineart, Fineliner

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  LintuSotaRauha
2010-01-02T10:14:14+00:00 02.01.2010 11:14
Ach ja. Bei den drei Zähen an den Füßen, da hatte ich vorher irgendwie was optisch verbunden. Wenn du die Zähen also irgendwie zusammennähst, wird es von oben nur so ausschauen, dass es drei Zähen sind, die von der Fußwurzel aus wachsen. Und Dein Fuß wird Platz haben. ;}
Ich hatte mal solche Hausschuhe.
Es wird schwierig sein, dahin zu laufen und niemanden anzuecken. XD
Von:  LintuSotaRauha
2010-01-02T10:07:38+00:00 02.01.2010 11:07
> Ich muss nur 'nen Haufen an Federn rankarren. xD
Und vor allen Dingen Große.
Ich wüsste gar nicht, wo man sowas her bekommt. Oder wie eine Alternative aussehen würde. Zum Beispiel Basteln.

> Derweilen ist das Schwierigste an der ganzen Sache diese Füße/Schuhe hinzubekommen und die Perücke so zu stylen.
Jo. Also die Frisur auf jeden Fall in drei Teile teilen. Und das schwierige wird sein, die Bommel an die richtige Stelle zu platzieren. Vielleicht kann man mal irgendwann einen Hairstylisten fragen. Die wissen doch immer Bescheid. ;}
Auf jeden Fall, weil ich da so ein Freak bin und kaum davon ablasse, habe ich schon irgendwie versucht, das realistisch zu gestalten.
Wer weiß, ob es ein Model für die richtige Avis Amanda, die Statue in Helsinki, gab? o_O
Die hat die gleiche Frisur.

> Klasse Sheet übrigens. Die Haar-/Glanzstruktur mag ich sehr. Und sie steht und guckt da, als würde sie das total professionell machen. Arbeitet sie heimlich als Model? ;)

Dankeschön. Ja, sie ist bei mir in Vollzeit angestellt. n_n
Von:  LintuSotaRauha
2010-01-02T10:00:43+00:00 02.01.2010 11:00
Hehe, danke @all.

> Wie bewältigen sie den Alltag, die feinen Dinge?
Sie lässt sich von Zeichner frisieren. ;}
Und sonst steht sie rum und ist the official representer of Weblog, Bilder und anderen Kram.
Von: abgemeldet
2010-01-02T09:34:58+00:00 02.01.2010 10:34
Jopp~... So, wie ich es mir bislang überlegt habe, bestätigt sich das hier gerade für mich. :3
Ich muss nur 'nen Haufen an Federn rankarren. xD
Derweilen ist das Schwierigste an der ganzen Sache diese Füße/Schuhe hinzubekommen und die Perücke so zu stylen.
Aber ich werde das irgendwie schon hinbekommen. Keine Sorge. ^^~

Klasse Sheet übrigens. Die Haar-/Glanzstruktur mag ich sehr. Und sie steht und guckt da, als würde sie das total professionell machen. Arbeitet sie heimlich als Model? ;)
Von:  Lady_Raven
2010-01-02T03:59:24+00:00 02.01.2010 04:59
Eine Harpye, das ist wirklich mal originell. Ich mag diese Kreaturen. Bei deiner gefällt mir die Frisur sehr.
Zugleich taucht die Frage auf, wie das arme Geschöpf sich mit diesen Klauen frisieren kann. Wenn man es recht bedenkt, sind Vögel ja oft deshalb so geschickt, weil sie auch ihren Schnabel zu Hilfe nehmen können. Harpyen haben keine Schnäbel. Wie bewältigen sie den Alltag, die feinen Dinge?
Von:  Mandarine
2010-01-02T02:29:16+00:00 02.01.2010 03:29
wow das sieht genial aus
die skizze oben überhaubt gefällt mri schon total
seeehr schön :D