Zum Inhalt der Seite

Liebe auf Abwegen

Harry x Severus ; Draco x Lucius
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Zukunftspläne

Epilog - Zukunftpläne
 

Hi, Leute. =) Der letzte Part ist nun fertig, aber wie ihr ja wisst, geht es trotzdem noch weiter. Ich würde mich freuen, wenn ihr auch weiterhin mitlest und die ein oder andere Meinung hinterlasst.

Wer dann auch eine ENS haben möchte oder keine mehr verlangt, bitte Bescheid sagen. Ich fang sogesehen von null an. Das wird mir sonst zu unübersichtlich.

Weiterhin möchte ich mich bei den sage und schreibe 229 Leuten bedanken, die diese FF auf ihrer Favoritenliste haben und auch bei den Kommischreibern, besonders bei "Omama93", "mario_luigi", "mathi", "Marvel" und "MiharuKoizumi", die mich in den letzten Kapitel durch ihre Kommis sehr aufgebaut haben. Danke sehr!!! =)

So, aber hier erst mal der Epilog! Viel Spaß damit! ^^
 


 

Epilog - Zukunftspläne
 

In den nächsten Wochen verblieben sie mit ihrer Absprache, dass Lucius den Unterricht weiterführte und Severus sich um seinen Sohn kümmerte. Er hatte McGonagall allerdings auch schon vorsichtig darauf aufmerksam gemacht, dass er im folgenden Jahr wohl auch nicht mehr unterrichten würde.

Darauf war sie natürlich alles andere als begeistert und fluchte nur so vor sich hin, bis eines Abends Hermine zu ihr trat und ihr mitteilte, dass sie gerne als Lehrerin hier arbeiten würde. Ihr sei egal, in welchem Fach und sie würde sich über eine Zustimmung natürlich sehr freuen.

Bei dieser Ansprache, fing die Professorin sofort an zu strahlen und sagte ihr den leeren Platz als Tränkelehrerin zu. So war dieses Problem bereits nach kurzer Zeit gelöst und Severus konnte ihr nun wieder unter die Augen treten, ohne Angst haben zu müssen, mit einem Blick getötet zu werden.

Diese Tatsache hatte er lange mit Alan besprochen, der sich nun riesig freute, mit ihm und seinem Sohn ein ruhiges Leben führen zu können. Sie hatten beide genug Geld und wenn es doch mal knapp werden sollte, konnten sie in 200 Jahren vielleicht überlegen, sich einen Job zu suchen. Aber erst mal würden sie in Severus‘ Manor ziehen und dort ihre familiären Verhältnisse festigen, da Yann-Andrew noch nicht allzu viel von ihnen hatte.

Auch Draco und Lucius freuten sich auf ihre Zweisamkeit, wenngleich ihnen auch ein Kind fehlte, aber ihnen würde schon irgendetwas einfallen und sonst hatten sie ja noch ihre vielen Freunde mit deren Kindern, die sie besuchen konnten. Lucius hatte seinen Job als Tränkelehrer zwar sehr gut gemacht und hatte nun einige Fans unter den Schülern, was ihn auch schmeichelte, doch würde Hermine ihn sicher gut ersetzen, da war er sich ziemlich sicher.

Neville und Blaise zogen erst mal ins Manor der Zabinis ein, die den schüchternen Jungen auch gut aufnehmen würden. Sie wollten schließlich, dass ihr Junge glücklich wurde und dass geschah nur mit Neville. Und auch, wenn sie ebenfalls genug Geld hatten, bestand Neville darauf, einen kleinen Laden zu eröffnen, wo er selbstgezüchtete Blumen und Kräuter verkaufen wollte. Denn auf Dauer würde es ihm langweilig werden, nur zu Hause herum zu sitzen. Ob er das dann wirklich so machen würde, wie er es sich vorstellte, blieb allerdings noch ein Rätsel, denn erst mal musste auch er sich zusammen mit Blaise um seinen Sohn Jason-Yannek kümmern.

Vincent und Gregory kamen auch erst bei ihren Eltern getrennt unter, doch suchten sie bereits nach einer schönen Wohnung und auch eine Arbeit, um diese dann alleine zu bezahlen. Sie wollten nicht mehr von ihren Eltern abhängig sein, was auch bedeuten würde, dass sie sich nur besuchen könnten und das wäre mit der Zeit echt lästig.

Was man nicht zu glauben vermochte, war die Tatsache, dass Dean und Seamus eine sogenannte WG gründeten, in der sie vorerst zusammenlebten, bis sie jemanden gefunden hatten, mit dem sie dann mitgingen. Sie waren wieder auf ihrem alten Level angekommen und verstanden sich blendend, auch, wenn es für Seamus manchmal ziemlich schwer war, sich zurückzuhalten. Damit musste er leben, wenn er Dean nah sein wollte, also riss er sich immer wieder zähneknirschend zusammen. Auch Dean achtete natürlich darauf keine zweideutigen Dinge zu tun oder zu sagen, damit alles so gut wie möglich ablief.

Bei den anderen lief alles wie gewohnt ab, sprich Sirius und Tom wohnten weiterhin in ihrem gemütlichen Heim mit ihren süßen Zwillingsmädchen und Rodolphus und Poppy leiteten die Krankenstation. Rabastan war nun auch mit Fenrir zusammengezogen und und wurde zum Glück von Rodolphus so akzeptiert. Andernfalls hätte Fenrir ihm schon bewiesen, dass er gegen sie kein böses Wort richten durfte.

Auch Godric und Salazar lebten abseits des Trubels im Hintergrund und besuchten, wenn es ihnen zu einsam wurde, ihre Familie.

Einzig Bellatrix hatte ein schweres Los gezogen, durch den Tod von Narzissa, und grämte sich in ihrem Haus. Rabastan, der Bruder von Rodolphus, kümmerte sich zwar um sie und auch Rodolphus selbst schaute bei ihr vorbei, doch das alles würde ihre Narzissa nicht zurückbringen. Sie wollte auch keinen Ersatz und somit war sie weiterhin eine sehr schwer einzuschätzende Person.

Was alles weiter in der Zukunft geschehen würde, wussten sie nicht, aber sie hofften selbstverständlich das möglichst Beste, denn das ihnen eine lange Zeit bevor stand, ob nun gut oder schlecht, das war jedem von ihnen klar.
 


 

Das war's auch schon!

Der zweite Teil von dieser Geschichte heißt übrigens "Lösungsfindung anderer Art". xD

Ich weiß noch nicht, ob ich das noch verändere, aber mir ist bis jetzt nichts Besseres eingefallen. ^^

Außerdem wollt ich euch noch darauf hinweisen, dass ich jetzt erst mal keine Zeit haben werde, weil noch die Deutsch- und Matheprüfung bevorsteht und ich außerdem mit meiner Cousine an einem Projekt arbeite, dass viel Zeit in Anspruch nehmen könnte. Aber ich schreibe auf alle Fälle weiter!

Bis dann,

mfg s-n-f



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Baph
2010-08-30T16:39:54+00:00 30.08.2010 18:39
Kurz und knackig. ^.^ Da wünsch ich ihnen ja sehr viel Glück...

Ich hoffe, in der Fortsetzung gibt es ein paar Adult-Szenen mit Draco und Lucius...
Von:  Lucy_QueenOfDarknezz
2010-05-20T08:40:47+00:00 20.05.2010 10:40
Hey
der Abschluss ist dir gut gelungen, aber ich bin trotzdem ends froh das es weiter geht.
Die Story ist einfach zu fesselnd um sie jetzt schon endgültig zu beenden!!!
Also danke für diese tolle ff.
Ich hoffe die Fortsetzung wird mindestens genauso gut werden ^-^ !
GLG
Lucy ♥~
Von:  MibuchiReo
2010-05-18T00:14:04+00:00 18.05.2010 02:14
also echt super gemacht das ende

würde mich über eine ens freuen wenn es weitergeht
Von:  Marvel
2010-05-04T16:45:02+00:00 04.05.2010 18:45
Huhu!
Zuerst einmal möchte ich mich bedanken, dass du mich mit erwähnt hast in deinem Epilog. =)

Mit diesem Kapitel hast du die Story hervorragend abgeschlossen, finde ich! Die ganze Geschichte war einfach nur wundervoll und spannend und herzzerreisend und ich hoffe im nächsten Teil wird das auch so weitergehen ^^

Ich würde mich freuen, wenn du mir dann eine ENS schicken könntest, da ich nicht so oft hier bin. Danke ^^

Ich freue mich schon darauf, wenn es weitergeht!

glg Marvel
Von:  ai-lila
2010-05-04T06:36:31+00:00 04.05.2010 08:36
Hi~~

Das war ein sehr schöner Abschluß.
Viel Glück bei deinen Prüfungen.
lg ai
Von:  mathi
2010-05-03T21:51:15+00:00 03.05.2010 23:51
huhu^^
das letzte kapitel dieser story war toll :)
auf den zweiten teil bin ich ja schon mal gespannt :D
was die zukunft wohl noch so bringen wird, für harry, sev, lucius, draco, blaise und neville :)
hoffe es geht bald weiter
mathi
ps: über eine ENS würde ich mich freuen
Von:  Omama63
2010-05-03T19:32:23+00:00 03.05.2010 21:32
Ein sehr schönes Ende.
Ich wünsche dir für deine Prüfungen viel Glück.
Wenn du wieder weiter schreibst, hätte ich gerne eine ENS.
Freu mich schon auf die Fortsetzung.
Von:  Ms_Seidenhaar
2010-05-03T19:28:40+00:00 03.05.2010 21:28
Supi Abschuss von Teil 1^^
Gut, dass es noch weitergeht
Ich hoffe trotz der lernerei gehts schnell weiter
LG
Von:  MiharuKoizumi
2010-05-03T18:07:56+00:00 03.05.2010 20:07
der schluss ist so schön geworden...
bin gespannt was die zukunft bringt...^^
LG
Miharu
Von:  Green-Star
2010-05-03T17:32:42+00:00 03.05.2010 19:32
hey :)
sehr schöner abschluss des ersten teils, freu mich sehr auf die fortsetzung ;) auch wenn du viel lernen musst, schreib bitte so schnell wie möglich weiter ^^
glg


Zurück