Zum Inhalt der Seite



[Safari] Comedy, Michael Mittermeier, Safari

Autor:  Amariyali

 

:D Ja, gestern war es endlich soweit! Ich war gestern mit meiner Mutter in Göttingen in der Lokhalle und habe mir Michael Mittermeier mit seinem neuen Programm angesehen :D Die Karten waren mein Weihnachtsgeschenk gewesen und ich hab fast ein halbes Jahr rumgehibbelt, weil das wirklich ein Künstler war, den ich unbedingt sehen wollte und der absolut zu meiner Reihe von Personen gehört, die ich mindestens einmal im Leben auf der Bühne gesehen haben will bevor ich das Zeitliche segne. :D

Michael Mittermeier gehört für mich mit Mario Barth und Dieter Nuhr zu meinen Lieblings Stand-up-Comedians und ich bin ehrlich, ich verpasse nur selten eine Sendung, in der er auftritt. Aber Michel einmal live, das war wirklich ein großer Wunsch und ich wurde gestern Abend keineswegs enttäuscht.

Die Vorstellung began fast pünktlich um 20 Uhr und von da an habe ich wirklich nur gelacht. Angefangen mit aktuellen Themen wie dem Eurovision Song Contest (wo wir ja einen souveränen letzten Platz belegt haben) über das Fußballspiel am Vortag bis hin zu Germanys Next Topmodel wurden wir in das neue Programm eingeführt. Na ja, und was soll ich sagen, es war einfach herlich :D

 

Im neuen Programm zieht er sehr viel über verschiedene Nationen her, ob jetzt im Raum Deutschland (vor allem die Schwaben und die Ostdeutschen schienen es ihm angetan zu haben ;)) oder international (Italiener, Engländer, Franzosen...) Das ganze natürlich immer mit einem kleinen Augenzwinkern und der Frage, ob entsprechende Vertreter im Publikum vertreten waren. Und keiner hat ihm das wirklich übel genommen, da er als Bayer auch eine gewisse Selbstironie mit einfließen lassen hat.

Ein zentrales Thema des Programms schien der Klimaschutz zu sein, und wie sich Russland und die USA sich noch immer weigern, das Klimaabkommen zu unterschreiben. Somit hatte das Programm, wenn auch lustig umgesetzt, eine sehr ernste Note. Ebenso wurde das Problem China/Tibet angesprochen.

Natürlich gab es unter den Klassikern (ja, das Wort Arschgeweih fiel auch hier, ebenso wie Dörte und Kevin ;)) auch wieder neue Wortschöpfungen, die sich wahrscheinlich bald in den Ohren der Hörern festbeißen, darunter Bodydöner, Gammeltier und Kinderzimmerosama.

Ein Highlight bei den Liveaufführungen ist natürlich immer die lokalen und spontanen Witze, die er durch Anmerkungen im Publikum zum besten gibt. Zum Beispiel hat er ein Pärchen, dass anfangs zu spät kam und den Grund nicht nennen wollte, das Programm über ein wenig gedizzt :) Ebenso die Antwort auf die Frage, warum die Lokhalle eigentlich Lokhalle heißt ("Hier fuhren Loks. Auf Schienen mit Dampf!")

Im Nachhinein gesehen war es ein wirklich unterhaltsamer und lustiger Abend und ich würde auf jeden Fall nocheinmal Karten für sein Programm kaufen :) Aber erstmal ist die CD zum Programm dran xD Und sorry für die wenigen und recht schlechten Fotos, aber Fotos mit Blitz waren nicht erlaubt ^^°

Avatar
Datum: 01.06.2008 09:56
DU SAU!!!
Ey du hast Mittermeier live gesehen ;_______;
*heul* (Versuch mal in Hamburg Karten für den Kerl zu bekommen... Ein Tag und die sind ausverkauft T___T)

Awww, die neue Show klingt toll >w< Klimawandel und sou hatte er schon in seinem Live Earth Auftritt drin und ich fand's sehr gut <3 Ich mags gerne, dass er unterschwellig auch mal ernstere Töne anschlägt.
...yay für Dörte!

Aber bis das im Fernsehen kommt dauert's sicher Jahre =_=
98% of the teenage population does or has tried smoking pot. If you're one of the 2% who hasn't, copy & paste this in your signature.


Zum Weblog