Zum Inhalt der Seite



Animexx schafft sich ab

Autor:  Jim

Dieser Eintrag findet sich hier.

Für Informationen warum er sich dort befindet, bitte lies diesen Eintrag.

Basta! Ich habe endgültig genug!
 

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16


Avatar
Datum: 17.02.2017 16:17
Aurora-Silver:

> Man sieht meinen Namen. Man sieht ihn einfach. Und egal, wie gut ich mich verhalte, man vergisst das Negative dennoch nicht.

Äh. Moment mal. Bisher ist das eine vollkommen unbestätigte Hypothese - du hattest noch nie eine so lange Zeitspanne ohne irgendwelche unschönen Vorfälle, dass irgendjemand auch nur die Gelegenheit gehabt hätte, dich zu vergessen! o_o Da kommt immer wieder was neues nach.

> Man erkennt die Mühe dahinter nicht an, dass ich echt dranhänge, Fehler nicht zu wiederholen / keine zu machen / so zu sein, wie ich bin.

Doch, durchaus. Ansonsten hättest du nie nie nie (!) irgendeine "offizielle" Tätigkeit hier machen können. (In der "echten Arbeitswelt" landen Bewerbungen von Leuten mit ellenlangem Vorstrafenregister ungelesen in Ablage P...) Und ich halte es für wirklich beeindruckend, dass du tatsächlich kaum Fehler wiederholst, und stattdessen ein paar Monate später treffsicher die nächste neue, kreative Möglichkeit findest, mit Regelwerk und/oder Mitmenschen aneinanderzugeraten.

> Ich lade meine Bilder hoch und freue mich, wenn sie anderen so gefallen, wie mir. Oder gar noch mehr. Aber das kann doch nicht einfach das Problem sein.

Ist es auch nicht.

> Denn wie schon gesagt, 24/7 Stunk machen, tue ich nicht.

Wäre ja auch ein Vollzeitjob. *seufz* Aber mal ehrlich: bei dir ist es schon eine Leistung, wenn du ein paar Monate ohne Stunk durchkommst. Andere aktive User schaffen es jahrelang (!), niemals negativ aufzufallen, und der einzige Kontakt mit dem HD ist vielleicht mal ein technisches Problem mit dem Browser. Das ist der *Normalfall*. Okay? Ob Absicht oder nicht, du scheinst nun mal ein ganz besonderes Händchen dafür zu haben... Und "ich hatte immerhin dieses Jahr noch kein Problem" ist einfach nicht die beste Referenz für eine Bewerbung auf einen Posten mit Adminrechten.
Avatar
Datum: 17.02.2017 16:27
Ich neige dazu, überall in Fettnäpfchen zu treten. Das ist nicht nur auf Animexx so, das ist in meinem ganzen Alltag so. Das passiert mir daheim, das passiert mir mit Freunden, und wenn es nur eine falsche Wortwahl ist - schwupps. Das klebt mir wirklich an den Sohlen, dass ich zwar überall reintrete, aber das Reingetretene auch genauso gut wieder wett machen kann und will, dafür bin ich immer bereit. Manchmal muss man mich drauf hinweisen, dass ich gerade in ein Fettnapf getreten bin, unsensibel war oder whatever. Aber selbst wenn ich es nicht bemerken sollte, und man weist mich drauf hin, weiß ich auch "Ups, das wars also" und "Okay, nicht nochmal!" - ich gestehe mir das dann auch ein, selbst wenn ich zb Hinweise brauche a la "Du, Rora. Das war gerade scheiße von dir.", selbst Freunde reden so mit mir, und dann danke ich auch dafür, dass man mich drauf hingewiesen hat. Denn sonst kann ichs ja nicht sein lassen.

Und, diejenigen, die jahrelang nicht auffallen, sind sicher alle Jubeljahre mal hier, laden ein Bild hoch, und verschwinden dann wieder in der Versenkung, weil sie Arbeit, Ausbildung, Familie haben. Ich habe dies nicht. Ich stehe nicht jeden Morgen um 5 auf, um mich auf Arbeit vorzubereiten. Ich komme nicht spät nachts nach Hause, und falle müde ins Bett. Ich bin täglich online, weil ich halt dieses "RL" nicht wirklich habe. Ich hatte es mal, aber es kam was dazwischen.

Und wenn ich dann täglich hier bin, da kann auch schonmal was passieren. Das mache ich wirklich nicht mit Absicht. Aber man ist mir gegenüber ja auch nicht immer sehr freundlich und ich reagiere nur "bissig", wenn man mich auch anpampt. Ich kann ein lustiger, fröhlicher Mensch sein. Aber da möchte ich auch, dass man sich gegenseitig respektiert und nicht dauerhaft Fehler vorgehalten bekommt, verstehst du?

Den ALKI Job werde ich nie mehr machen dürfen. Eine 2. Chance dafür gibt es nicht. Dabei hat er mir genauso viel Spaß gemacht, auch wenn man sich uneinig war und gestritten hatte. Aber ich hatte trotzdem Spaß an diesem ehrenamtlichen Job.

Und dass, selbst wenn hier monatelang nix bei mir passiert, ich dann mit einer größeren Bombe komme... ich kanns mir nicht erklären, wie gesagt. Das klebt an mir wie ein Fluch, es ist nichts persönliches, es passiert mir überall.
Avatar
Datum: 17.02.2017 16:46
Aurora-Silver:
> Ich neige dazu, überall in Fettnäpfchen zu treten. Das ist nicht nur auf Animexx so, das ist in meinem ganzen Alltag so. Das passiert mir daheim, das passiert mir mit Freunden, und wenn es nur eine falsche Wortwahl ist - schwupps.

Ja, ich weiß. Und während ich dir das persönlich auch nie übel genommen habe, muss dir doch klar sein, dass das bei der Mitarbeit z.B. bei einem Helpdesk eine echte Katastrophe wäre! Also... Dass du zwar helfen willst (was gut ist) aber dass du auf dem Posten nicht die optimale Besetzung wärst.

> Und, diejenigen, die jahrelang nicht auffallen, sind sicher alle Jubeljahre mal hier, laden ein Bild hoch, und verschwinden dann wieder in der Versenkung, weil sie Arbeit, Ausbildung, Familie haben.

Ähm, nein - es gibt sie tatsächlich, die aktiven User, die alle paar Tage ein Bild posten, und deren Namen man in der FA-Abteilung kennt - aber eben ausschließlich als "die Person mit den romantischen Shoujo-Bildern" oder "die Person mit der Scifi-Galerie" oder "die Person mit den vielen Copic-Colo-Tutorials"... (Und ich bin sicher, dass man MICH mehrheitlich als "die Person mit dem Grünzeug" identifizieren würde. Auf Cons wurde ich schon so angesprochen, also als "du warst doch die...") Wie gesagt, das ist eigentlich eher der Normalfall als die Ausnahme. Das AL-Team erkennt die Zeichenstile der meisten sehr aktiven Zeichner schon am Thumbnail. Wären nicht deine vielen kleineren und größeren Dramen, würde man dich in der FA-Abteilung ja auch nur als "die Person mit dem Drachen-OC und den MGS-Fanarts" kennen. Was keinerlei Problem darstellen würde.

> Und dass, selbst wenn hier monatelang nix bei mir passiert, ich dann mit einer größeren Bombe komme... ich kanns mir nicht erklären, wie gesagt. Das klebt an mir wie ein Fluch, es ist nichts persönliches, es passiert mir überall.

Aber wenn du das selbst sagst - vielleicht solltest du mal überlegen, ob das wirklich nur daran liegt, dass der Rest der Welt einfach grundlos, unmotiviert gemein zu dir ist.
Avatar
Datum: 17.02.2017 16:48
Ich sage auch nicht, dass das bei jedem so ist, Ara. Es gibt Leute, die haben bisher NIE mit mir Probleme gehabt. Nie. Es ist also nicht so, dass ich ein Problem / Problemkind bin.
Aber es gibt auch Momente, da würde ich gerne, selbst wenn man mich nicht mag (ich verlange gar nicht, dass man mich mag), dass man mich trotzdem neutral behandelt.

Ich gehe ja auch nicht irgendwo hin und sage "Ja, die xyz, was für eine Tusse das ist!" usw. Mach ich nicht. Aber bei einigen, selbst WENN man nett zu denjenigen ist, bekommt man sofort zu spüren, dass sie dich nicht ausstehen können. Und dann wird man für blöd verkauft, als würde man dies nicht bemerken.

Es ist also nicht so, dass ich immer das Arschloch bin. Oder dass ich das gar mit Absicht mache.
Einige wollen sich auch einfach nicht dazu einigen, dass man neutral miteinander reden kann, WENN es eben sein MUSS.

Und ich habe nicht gesagt, wer länger hier ist, eckt irgendwann an. Aber diejenigen, die eben selten hier sind, haben nichts zum Anecken. Nicht wirklich. Und selbst solche Ecken mal an, das sieht man ja dann, wenn was Größeres im Forum ist.

Anyways, jeder kann das Arschloch sein oder spielen. Ich hingegen bin jemand, der niemanden Ärger machen will, Ärger anhängt oder whatever. Aber du musst auch verstehen, wie enttäuscht ich mich fühle, wegen vergangener Taten, für die ich immer wieder gerade gestanden und sie beteuert habe, trotzdem immer wieder abgelehnt und weggestoßen werde. Sowas macht mich traurig. Denn, wenn ich schon keine Ausbildung oder so haben kann, und ich meine Zeit nicht nur ins Zeichnen investieren möchte, möchte ich sie auch anders investieren. Und das halt, um Animexx zu helfen. Doch wegen vergangener Taten werden diese Chancen zu selten vergeben.

Und das, obwohl ich mir Mühe gebe, mich selbst zu bessern. Denn ich weiß, dass ich nicht perfekt bin. Aber frag mal ein paar hier, die kommentiert haben. Die kennen mich auch und wissen, dass ich nicht dauerhaft A-hole bin. Ich werde oft einfach nur auch missverstanden, egal wie ich mich zu erklären versuche.
Avatar
Datum: 17.02.2017 17:01
Außerdem, wie gesagt. Ich krache ja nicht dauerhaft, und auch nicht mit jedem aneinander. Das können ziemlich viele User bestätigen. Genauso ist mir auch klar, man kann nicht immer mit jedem auskommen. Aber es gibt da einfach den Unterschied, was eben auch subjektiv herüberkommt. Und das bekam ich oft zu spüren, der Chatlog und einige andere Vorfälle bestätigten nur meine Vermutungen, dass etwas nicht stimmt.

Genauso weiß ich, nicht jeder ist böse. Ich verteufel auch nicht jeden.
Aber die Neutralität... ja, das vermisst man hier irgendwie schon.
Avatar
Datum: 17.02.2017 17:05
*souflier* Aurora, Q meint das nicht ernst, was er in seinem letzten Post schreibt *souflier*


Avatar
Datum: 17.02.2017 17:06
Avatar
Datum: 17.02.2017 17:12
*souflier* Oh. Ok, sorry für die Störung *souflier*
Avatar
Datum: 17.02.2017 17:13
Aurora-Silver,
 
nimm das bitte nicht persönlich, aber mir fällt auf, dass du seitenlang und immer wieder um dich selbst und die Behandlung, die du durch die HD-Mitglieder erfahren hast, kreist. Kaum ein Wort zu den anderen im Protokoll bzw. im Video benannten Vorfällen. Nein, es geht nur um dich und den Fakt, dass deine Bewerbung als HD-Mitarbeiterin wiederholt abgewiesen wurde. Sicher, wie da über dich hergezogen wurde, ist ein Unding und du hast es endlich auch Schwarz auf Weiß. Dass du nun Redebedarf hast: Okay. Nur immer wieder auf denselben Ereignissen herumreiten, das bringt es doch auch nicht. Das wirkt auf mich eher wie ein Rechtfertigungszwang, den du dir selbst auferlegt hast. Denn du hast hier bereits von mehreren Usern Zuspruch erfahren (ebenso wie Kritik).
 
Meinst du nicht, du tust dir selbst einen Gefallen, wenn du allmählich damit abzuschließen versuchst?
"Beim Bordeaux bedenkt, beim Burgunder bespricht,
beim Champagner begeht man Torheiten."
(Jean Anthelme Brillat Savarin, franz. Schriftsteller 1755-1826)
Avatar
Datum: 17.02.2017 17:20
Bells_Poetry

Die Sache ist nur die, dass ich schon längst damit abgeschlossen habe. Mit allem, was in der Vergangenheit geschah, ist bei mir schon Schluss, weil ich mir gesteckt habe, dass das nie wieder passieren wird. Aber - genau deshalb mache ich auch weiter hier. Weil ich abgeschlossen habe, denke ich, dass man das seitens animexx ebenfalls getan hat / tun könnte. Darum bewerbe ich mich, sobald gesucht wird. Weil ich hoffe, man lässt Vergangenes ruhen und gibt einem die Chance, zu beweisen, dass man es besser kann.

Stattdessen wird man immer wieder abgewiesen und das enttäuscht mich. Weil ich mir selber denke "Irgendwann muss doch auch mal gut sein, mit dem alten Dingen vor die Nase gehalten zu bekommen." - aber selbst wenn ich still bin, ist darüber keine Ruhe, wie man sieht. Man hat es immer in Hinterkopf, und wäre ich noch so still. Das ist das Problem. Wie gerne ich wollte, dass das endlich Ruhe hat und man aufhört, dies immer wieder zurück zu rufen.

Denn, wie du es vllt. oben und im Chatlog gelesen hast - werden durch diese alten Vorfälle auch andere, die mich vorher nicht kannten, verunsichert. Ich habe dann nicht einmal mehr die Chance, dass man sich da vom Gegenteil überzeugt. Weil man sofort Angst hat, mit mir in Kontakt zu treten. Und, ich bitte dich darum, lies dir mal Nekoryus Statement durch. Die meisten kennen nämlich nur die eine Geschichte, aber nie das, was ich zu erzählen habe. Und lassen sich dann beeinflussen, dass ich ein schlechter Mensch bin.

Man kennt sich nicht einmal, folgt aber den Gerüchten. Und da kann ich hier noch so nett auftreten etc.
Schau, als ich in den Zirkel gekommen bin, habe ich KEINEN Aufruhr gemacht. Klar, ich war nur 3 Tage drin, aber ich habe keinen Stunk gemacht. Der Stunk kam erst, als ich rausgeflogen bin und man mir weismachen wollte, dass es nichts Persönliches sei.
Avatar
Datum: 17.02.2017 17:29
Aurora, ich fürchte, du wirst hier unter diesem Blogeintrag nichts geklärt kriegen. Ich wünsche dir, dass du es geklärt kriegst, aber ich sehe gerade nur, wie du dich mit diversen Leuten im Kreis drehst.
 
Zwischenfazit: Allgemeine Userschaft möchte mehr Kommunikation und dass Elefanten im Raum angesprochen werden, ein öffentliches Statement, und du willst dich auch mit den Betroffenen aussprechen, vielleicht auch mit nem Mediator?
(Ist kein Angebot von meiner Seite aus. Ich bin derzeit nicht auf der Höhe. Ist nur ne allgemeine Frage.)
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
[V] Bücher!
Avatar
Datum: 17.02.2017 17:35
Eine Aussprache auf normaler Basis. Man sieht ja, mit Eller streite ich mich ja auch nicht.
Aber viele möchten einfach nicht mit mir in Kontakt treten. Das ist ein immer wiederkehrendes Problem. Oder, dass man sich nicht ernst genommen fühlt, Eule.

Ich zwinge auch niemanden dazu, mit mir zu reden, wenn er dies nicht möchte. Unter Zwang bringt es ja sowieso nichts. Aber ich möchte einfach nur, dass man aufhört, mir Dinge vorzuhalten, die schon alt sind. Und auch, wenn etwas dazu kommt, bereit sein, dem zu vergeben, selbst wenn man Scheiße baut. Das kann bei mir häufiger passieren. Kann, muss nicht. Aber man sollte halt nicht ewig drauf rumreiten.

Ich meckere ja zb auch nicht mehr über die AL herum, selbst wenn mir eine Woche nicht gefällt. Das habe ich gemacht, aber ich mache es nicht mehr. Ich versuche wirklich, mich in allen Punkten zu verbessern. Freue mich, wenn das wahrgenommen wird. Aber genauso eben... hoffe ich einfach nur, dass mir nicht ewig Dinge so vorhält oder tuschelt oder whatever. Denn das habe ich in der Schulzeit 11 Jahre lang durchgemacht, ohne je Hilfe bekommen zu haben. Das brauche ich kein 2. mal. Jeder regt sich mal auf, aber irgendwo finde ich, sollte es auch mal gut sein damit.
Avatar
Datum: 17.02.2017 17:40
Ich seh hier einfach gerade das Problem, das zwei große Probleme auf einmal besprochen werden, die beide miteinander zu tun haben, aber ... ich hab das Gefühl, dass eines irgendwann unweigerlich unter gehen wird.
 
Ich mein, ich persönlich wünsche mir ein öffentliches Statement, das mir auch vor im Oktober versprochen wurde, und dieses Statement sollte alles umfassen und auch ankündigen, welcher Kurs gefahren wird, ob über Änderungen nachgedacht wird.
Andererseits wünsche ich mir für dich, dass du das mit den Betroffenen klären kannst, aber da ich bezweifele, dass alle Betroffenen sich hier in den Blog wagen, hab ich die Befürchtung, dass das hier nichts wird. Ich bin mir da nur nicht sicher, obs hilfreich ist, das ganz Animexx zugänglich zu machen, obs nicht zu viele Seiteneinwürfe gibt die die Diskussion wieder in ne Kreisbahn lenken.
Was ich dir nur wirklich raten würde, wäre, wenn ein Gespräch zustande kommt: Nicht allein gegen viele. An deiner Stelle würd ich mich da wirklich nur mit ner neutralen Person reinwagen.
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
[V] Bücher!
Avatar
Datum: 17.02.2017 18:44
> b) ungesicherte Shoutbox von Cato, der verdammt nochmal wissen musste, wie peinlich das ist, wenn man in IRGENDWELCHE administrativen Interfaces ohne Passwortsicherung o.ä. rein kommt. Da war ja nur son Grichtsverfahren, wo er und l0re dasselbe mit einer Animexx-Ripoff-Seite gemacht hatten. Und sich selber arg darüber amüsiert hatten, dass der Admin-Zugang ohne PW möglich war.
 
*schlägt eine Hand vor ihren Mund*
Das ist doch mal eine leckere Pointe für den Freitagabend! Danke dafür, liebe  Azamir. Ich bin so frei und stimme einmal in dein Gelächter ein.
The wicked Wordsmith forged a deadly sentence and lobbed it at the heroes, killing Ben. Jellena readied her axe, 'Leave it to the prose.'
Animexx - 16.02.2017 - Never forget
Avatar
Datum: 17.02.2017 18:47
@ Azamir: *lol* Einfach nur...
 
Mal eine generelle Frage/Bitte an die Blogger: Wo werdet ihr denn hingehen? Ich will euch nämlich gerne weiter (ver)folgen. abgemeldet hat ja glaub ich sogar schon zwei externe Blogs
Avatar
Datum: 17.02.2017 18:49
 Azamir
Mir würde da spontan Wordpress einfallen. Hast Du das schon probiert? Da könnte ich Dir sogar ein wenig behilflich sein.
Avatar
Datum: 17.02.2017 18:57
WHO WATCHES THE WATCHERS??
...
..
.
Niemand? Wirklich? Okay... Ich find den Weg nach draußen auch alleine.



Ach, eine Sache noch:
Ist schon niedlich, wie versucht wird, sich zu erklären à la "jeder hat mal 'nen schlechten Tag" o.ä. Klar, logisch. Aber man sollte trotzdem nicht die Hand beißen, die einen füttert. Wenn die die armen Schweine aus dem HD mal irgendwann einen echten Beruf erlernen und arbeiten, merken sie das vielleicht.
"I'm trying to like people, but it's so hard to weed through the stupid ones."
- John Becker, M.D.
Avatar
Datum: 17.02.2017 19:04
abgemeldet
> Wenn die die armen Schweine aus dem HD

Verzeihung, aber das geht mir zu weit. Könntest Du Dir diese Wortwahl nochmal überlegen.
Die Emotionen kochen, aber ein Disput in der Sache kann auch ohne Beleidigungen
ablaufen.
Avatar
Datum: 17.02.2017 19:06
Q:
> Verzeihung, aber das geht mir zu weit. Könntest Du Dir diese Wortwahl nochmal überlegen.
> Die Emotionen kochen, aber ein Disput in der Sache kann auch ohne Beleidigungen
> ablaufen.

Das war für meine Verhältnisse noch höflich formuliert. Insbesondere nach der $@&% Woche, die ich hatte.
"I'm trying to like people, but it's so hard to weed through the stupid ones."
- John Becker, M.D.
Avatar
Datum: 17.02.2017 19:22
Gerade Q, du als ein ums andere Male pöbelnder Lappen, sollte was "Wortwahl" betrifft, eventuell lieber die Füße stillhalten. Kommt nicht gut.
In carnage, I bloom, like a flower in the dawn.
Datum: 17.02.2017 19:30
Es macht mich traurig, dass wegen solcher Leute die Seite so kaputt machen. Ich finde noch immer, dass Animexx eine gute Seite ist und bin da, trotz der Krisen in letzter Zeit, sehr gerne hier unterwegs, aber es ist erschreckend zu erleben, wie Menschen, die eine Verantwortung haben, diese offenbar nicht übernehmen wollen und statdessen über andere herziehen. Und von einigen wenigen Admins hätte ich es am wenigsten gedacht, dass die so....tschuldige...asozial sind.
Ich bin wirklich sehr gespannt wie das "Statement" wird. Ich denke nicht, dass die sich irgendwie rausreden können denn Beweise wurden hier nun wirklich auf einem GOLDTablett serviert!
Avatar
Datum: 17.02.2017 19:35
@Ba-chan: Das Statement wird vermutlich so wie immer ausfallen: Nämlich gar nicht. <_<
Vorbestellungen für Band 1 meines Mangas "Remember" unter diesem Link möglich! =)
Erscheint zur Animuc 2017 ♥
Datum: 17.02.2017 19:38
@Cleo-San: irgendwie vermute ich, dass du recht hast.
Avatar
Datum: 17.02.2017 19:40
Ba-chan:
> @Cleo-San: irgendwie vermute ich, dass du recht hast.

;)
Mal sehen, wohin ich abwander ^^
Vorbestellungen für Band 1 meines Mangas "Remember" unter diesem Link möglich! =)
Erscheint zur Animuc 2017 ♥
Avatar
Datum: 17.02.2017 19:42
Du gehst auch, Cleo-San?

Ich glaube, wenn Animexx nicht die Haupt-Kommunikationsplattform für diverse meiner Kontakte wäre, würde ich mich jetzt auch löschen.
Datum: 17.02.2017 19:47
Wegen solcher Menschen möchte ich ungern Animexx verlassen. Zumal es auch Leute gibt, die mir sehr ans Herz gewachsen sind und ich mit ihnen weiterhin hier im Kontakt bleiben will. Ebenso finde ich der Seitenaufbau hier sehr angenehm und übersichtlich, was ich bei anderen leider nicht sehe.
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16




Zum Weblog