Zum Inhalt der Seite



Schloss Einstein neue Folgen, pubertäre Kinder, Schloss Einstein, Teenie-Kacke

Autor:  Naoko
Welche Idioten sind eigentlich auf die absolut beschissene Idee gekommen das komplette Konzept von der Kika-Serie Schloss Einstein umzuändern?

Die neuen Folgen spielen weder in dem albekannten Schloss, noch sind von dem sympathischen Hausmeister Pasulke abgesehen, irgendwelche bekannten Gesichter dabei.
Das Schloss wurde durch einem 0-8-15 Schulbunker ausgetauscht, der trotz allem noch Schloss Einstein heißt.
Das Intro besteht aus sich bewegenden Photos der einzelnen Charaktere.

Der charismatische Rektor Stolberg (Guppi) wurde durch eine Emanze ersetzt, die darauf achtet, dass ein Mann einen weiblichen Klassensprecher auch ja KlassensprecherIN nennt.
Die liebgewordenen Lehrer Frau Gallwitz und Herr Dr. Wolfert, die wie auch Pasulke und Guppi von Anfang an dabei gewesen sind, sind nicht mehr da.

Die sonst vielleicht 13-jährigen, die ihre erste Liebe erleben, sich für andere einsetzten, Umweltverschmutzungen aufdecken und ihre Probleme mit ihren Freunden lösen sind nun pubertäre bis 15-Jährige, die nichts anderes zu tun haben als über Sex und nervige Alltagsprobleme zu kichern, quatschen und zu tratschen.
Die Kiddis werden ganz plötzlich zu Naturschutzfreaks nachdem ein Mädel ankam: "Habt ihr von dieser Schweinerei gehört? die wollten den Baum so und so für eine Wasserleitung abholzen, obwohl um den herum sooo~ viel Platz ist!!!1einself" "Ey, wir könnten ja demonstrieren dagegen!" "Okay, morgen um bla"
Der böse Charakter ist ein Streber, der Leuten beim Fast-Sex bespannt und sie photographiert, sich sonst wie die Stasi benimmt und auch noch so ähnlich heißt... blablabla...

Das ganze erinnert nur noch an einen schlechten Abklatsch von GZSZ und hat rein gar nichts mehr von der schönen Kinderserie, die sie mal war.
Was versuchen die da plötzlich eine Teenager-Serie raus zu machen?

Ich bin echt enttäuscht.
So 'ne Scheiße, echt mal. -____-"








Zum Weblog